Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Edge of the Empire - Der Kampf um das Königreich

[Übersicht] - [Filme aus Thailand]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Thailand
Release April 2011 (erschienen)
Firma KSM
Preis 14,99 EUR
Sprachen Deutsch, Thailändisch
Untertitel Deutsch
Länge 114 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Als die Han vor Jahren das Volk der Tai brutal abschlachteten, schwor sich der junge Kumpawa, dass er seine Leute rächen und sie als ihr Anführer in die Freiheit führen würde. Jetzt, 20 Jahre später, ist aus ihm ein Krieger geworden, der seine Fähigkeiten auf einem Fest unter Beweis stellen will. Doch als der Han Libong sieht, dass einige der Tai auch im Umgang mit Waffen geschult sind, was ihnen streng verboten ist, wird ein neuer Führer eingesetzt, der die Steuern erhöht und drakonische Strafen verhängt. Genug ist genug, jemand muss handeln, und so versammelt Kumpawa die besten Kämpfer der Tai um sich, doch ihnen tritt eine Armee von 200.000 Han-Soldaten entgegen...

-----------------------------------------
Hauptdarsteller: Arnuz Lapanich
Hauptdarsteller: Jiraj Kaljaruek



Von:  WooJiho
Aktuellste Benutzer-Rezension
07.04.2012 14:02
Der Film ist einfach nur göttlich, nicht nur, weil die Schauspieler einfach perfekt in ihre Rollen passen, sondern auch, weil es um die Geschichte Thailands geht. Zwar sind manche Kampfszenen sehr weit her geholt, aber dennoch ist der Film lohnenswert!
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.



[Übersicht] - [Filme aus Thailand]