Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Eine unsterbliche Liebe (OmU)

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Juni 2010 (erschienen)
Firma Alive
Preis 20,99 EUR
Sprachen Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 107 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
In den frühen 1930er Jahren kehrt Heibei, Sohn eines Großgrundbesitzers, aus dem Krieg nach Japan zurück. Er wirft ein Auge auf Sadako, die Tochter eines Pächters, und behauptet, ihr Verlobter Takashi sei im Krieg gefallen. Als Sadako immer noch nicht willig ist, vergewaltigt er sie und zwingt sie, ihn zu heiraten. Takashi kommt unversehrt, aber zu spät nach Hause zurück und verspricht Sadako, gemeinsam mit ihr zu fliehen. Doch Sadako hofft vergeblich - statt dessen stehen ihr lange Jahre an der Seite des verhassten Heibei bevor...

Unerbittliches japanisches Drama, das über knappe 30 Jahre und in fünf Kapiteln das Leben eines sich gegenseitig hassenden Ehepaars präsentiert. Regisseur Keisuke Kinoshita, der mit der Tragikomödie "Carmen kehrt heim" bewiesen hatte, dass er durchaus auch Sinn für Humor hat, gibt sich hier keine Blöße und verzichtet auf jeglichen Anflug heiterer Auflockerung - abgesehen vom ironisch gemeinten Titel. Das durch die Macht des Grundbesitzers bezwungene Mädchen wird verkörpert von "Carmen"-Darstellerin Hideko Takamine.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Japan]