Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: CJ7 - Nicht von dieser Welt

[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Hongkong
Release November 2008 (erschienen)
Firma Sony Pictures
Preis 8,95 EUR
Sprachen Deutsch, Englisch, Mandarin (Kurzzeichen)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Länge 85 min.
FSK 6
Empfehlen


Von:  Ryudo
Aktuellste Benutzer-Rezension
11.03.2012 12:28
Ich mag "Kung Fu Hustle" wirklich sehr und "Shaolin Soccer" ist eine meiner Lieblingskomödien, aber hier hat sich der Gute etwas übernommen.
Es geht um einen Vater der mit seinem Sohn in ärmlichen Verhältnissen lebt.
Eines Tages findet er auf der Suche nach einem Spielzeug für seinen Sohn auf dem Schrottplatz eine seltsame grüne Kugel, die sich später als Ausserirdischer herausstellt. Ein bisschen "E.T.", ein bisschen abgedrehter Anime-Humor und ein bisschen Drama und fertig ist das neue Meisterwerk. Leider nein, denn alle Zutaten wollen irgendwie nicht zusammenpassen. Ab und an hab ich wirklich gelacht, aber wenn der ach so liebende Familienvater seinen Sohn in den Schrank sperrt weil dieser (scheinbar) immer wieder Gespenster sieht, darüber kann ich nicht lachen. Oder wieder mal der typische "demütigungs-Humor"... zum glück wird niemand angepinkelt wie in KFH. Am Ende gibt es noch einen aufgesetzt wirkenden dramatischen Unfall (selbst der wird teilweise humoristisch inszeniert). Das Kitsch-Ende darf aber auch nicht fehlen... Mission Failed Mr. Chow! Da hilft auch der unschuldige Blick des kleinen Ausserirdischen nicht mehr

Von:  Amber
04.11.2009 14:41
Hehe super Fil nach Kung Fu Hustle endlich wieder ein gut in szene gesetzter Film^^ echt zum totlachen müsst ihr unbedingt gesehen haben!!



[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]