Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

DVD: Die sieben Schwerter

[Übersicht] - [Filme aus China]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland China
Links Offizielle Seite
Release September 2006 (erschienen)
Firma Universum
Preis 14,95 EUR
Sprachen Deutsch, Mandarin (Kurzzeichen)
Länge 148 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Hauptdarsteller: Donnie Yen
Hauptdarsteller: Leon Lai-ming
Buch: Liang Yu-Sheng
Regisseur: Tsui Hark
Darsteller: Charlie Yeung

Anfang des 16. Jahrhunderts hat die Mandschurei die Vorherrschaft der Chinesen übernommen und die Ching-Dynastie gegründet. Die SEVEN SWORDS machen sich auf den Weg, die Festung Bowei zu beschützen und gegen die brutalen Machenschaften der Mandschurei anzukämpfen.


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
11.05.2007 15:09
Oh je, oh je, also so schlechte Rezensionen hat der Film (teilweise) echt nicht verdient!
Ich stimme schon zu, das es ihm an "Tiefe" und "Story-und Charakterentwicklung" fehlt, aber ich persönlich finde, das es noch schlimmere Filme gibt.
Ok, die Story is nicht wirklich tiefgründig und die Charaktere kriegen gar keine chance, sich vorzustellen, jedoch kann man sich bei fast allen in ihre Situation un auch ihren Ärger o.ä. hinein versetzen.
Außerdem sind die Kostüme und die wunderschönen Landschaftsaufnahmen ein Trost.
Alles in allem würd ich den "7 Schwertern" 6 von 10 Punkten geben. (aber nur unter Berücksichtigung der schauspielerischen Leistung, der Kostüme un der Regie/Coreographien) ^-^

Von:  BlackCat-XIII
02.01.2007 16:50
So ist der Film nicht schlecht jedoch muss ich genauso wie mein vorgänger auch die Tiefgründigkeit bemängeln.
So ist er wirklich klasse anzuschauen. Aber wenn man den Film ganz verstehen will reicht das erste sehen nicht ganz aus, den ganzen sinn hatte ich auch erst beim zweitenmal ansehen richtig herausgefunden. Die Vergangenheit der Einzelnen Charakter ist nicht besonders hervorgehoben wodurch der Film etwas an seiner Substans verliert. Da man nicht immer die Charakter in ihrem Handeln in manchen szenen verstehen kann.

Von: abgemeldet
27.10.2006 22:47
Der Film ist im Allgemeinen nicht schlecht. Allerdings mangelt es ihm an Tiefe...
Die Kampfszenen sind zwar sehr schön anzusehen, aber einen guten Film macht das nicht aus.
Die Charakter hätten alle eine eigene Geschichte zu erzählen und eine eigene Tragik...
Aber diese Tragik kommt gar nicht zum Ausdruck, was ich persönlich sehr schade finde.





[Übersicht] - [Filme aus China]