Zum Inhalt der Seite



Hogwarts Häusertest Harry Potter, Meme, Persönliches

Autor:  Mei_Ilan
Übernommen von Chala

Da ich zu faul bin und auch nicht die Zeit dafür habe, kopiere ich den ganzen drumherum-Text vo Chala Einzig, die Texte innerhalb der Spoiler sind von mir verfasst.

Häusertests sind von gestern :D
Hier ist eine neue Methode um herauszufinden in welchem Hogwartshaus man eventuell landen würde. Sie funktioniert aber nur mit reger Beteiligung, deswegen, los, los!
Es funktioniert so:

Ich sage euch in wie fern die Hauseigenschaften auf mich zutreffen, und ihr sagt mir dann in welches Haus ihr mich stecken würdet.
Und zwar möglichst davon unabhängig was für ein Urteil ihr euch vorher schon über mich gemacht habt.

Im Gegenzug mache ich das dann auch bei jedem, der sich die Mühe macht dieses Meme ebenfalls zu machen <3!

Es kann sein, dass ich innerhalb der Texte zu Themen abschweife, die nicht unbedingt etwas mit dem Haus und dessen Eigenschaften zu tun haben.

Gryffindor:
Spoiler

Ich bin nur bedingt mutig, stets nur dann, wenn es um Menschen geht, die mir wichtig sind. Dann springe ich gerne über meinen Schatten und stelle mich selbst meinen größten Ängsten. Geht es aber nur um mich, handele ich nicht eher, als bis dass ich meine Erfolgschancen bei mindestens 60-70% einschätze. Vorher habe ich zu große Angst. Auch bin ich nicht großartig edlemütig, oer gar ritterlich. Ich stehe nur für die Leute ein, die mir wichtig sind, dann aber mit Feuer und Leidenschaft. Der Rest der Welt ist mir, wenn er mir nicht gerade von Nutzen ist, relativ egal. Aber ich mag das Abenteuer und wenn ich was unternehme, muss ein gewisser, kalkulierbarer Nervenkitzel immer dabei sein. Wenn dann eine Situation aus dem Ruder gerät, übernehme ich, wenn auch widerwillig, ganz selbstverständlich die Verantwortung für alle beteiligten Personen.

Hufflepuff:
Spoiler

Ich bin sehr loyal. Habe ich jemanden erst einmal in mein Herz geschlossen, dann halte ich dieser Person die Treue, fast schon, wie ein braves Schoßhündchen. Eine Freundschaft breche ich erst dann, wenn ich von der anderen Seite aufs Äußerste betrogen wurde. Dies gilt allerdings nicht für Liebesbeziehungen. Wenn ich mich in Freundschaften, oft in die devote Haltung begebe, erwarte ich von denen, die mein Herz bekommen, dass sie sich dessen als würdig erweisen und mich mit Respekt behandeln. Fleiß ist allerdings nicht meine starke Seite. Ich brauche einen starken Antrieb, bevor ich fleißig werde. Wenn mich etwas nicht interessiert, ist es mit dem Fleiß auch nicht weit her. Andererseits kann ich mich aber bis zur absoluten Erschöpfung und darüber hinaus abrackern, wenn mir etwas sehr wichtig ist, oder wenn es mich begeistert. Mein Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt aber ziemlich extremistisch. Ich achte stets darauf, dass jeder von mir dass bekommt, was er verdient und zwar in vollem Ausmaß. Wird jemand, der mir wichtig ist, ungerecht behandelt, werde ich zum bissigen Bluthund und verbeiße mich in die Sache, bis derjenige endlich bekommt, was ihm zusteht.

Ravenclaw:
Spoiler

Ich rühme mich damit sehr intelligent unddahingehend auch sehr elitär zu sein. Ich langweile mich schnell, wenn ich mich mit Leuten unterhalten, die mit meiner geistigen Bandbreite nicht mithalten können. Was sie nicht unbedingt benachteiligt, weil ich mich dann oft bemühe das Gespräch möglichst bunt zu gestalten, um mich selbst bei Laune zu halten um meinen Gesprächspartner besser kennenlernen zu können. Menschen, die ein großes geistiges Vermögen und/oder einen Wissensumfang haben wirken sehr anziehen auf mich. Ich liebe es, mich mti solchen Leuten zu unterhalten und von Ihrem Wissen bereichern zu lassen. Wissen ist für mich immer eine Bereicherung und wann immer ich die Möglichkeit habe, mir neues Wissen anzueignen, nutze ich diese, wobei mir meine Fähigkeit, mir Sachverhalte schnell und effektiv einzuprägen, oft zu gute kommt. Wenn mich ein Thema interessiert, lasse ich nicht locker, als bis dass ich es vollständig begriffen habe und mir jede noch so unwichtige Information dazu angeeignet habe. Was die Kreativität angeht, übertreibe ich es manchmal. Ich spinne und schreibe gerne Geschichten, ich zeichne gern, wenn auch nicht so gut, wie ich es möchte, ich liebe das Schauspiel, schlicht alles, was bunt und kreativ ist. Mein Verstand hasst den Stillstand, weshalb er sich oft in die tollsten Fantasien flüchtet, nur um IRGENDETWAS zu tun zu haben.

Slytherin:
Spoiler

Ehrgeiz ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann beginne ich zu planen und werde jeden nötigen Hebel in Bewegung setzen, um meine Wünsche und Ziele durchzusetzen und zu erreichen. Andererseits neige ich dazu, mich zu überfordern, weshalb  zu hoch gesteckte Ziele sich eher destruktiv auf mich auswirken, als dass sie mich wirklich voranbringen. Was meine Entschlossenheit angeht, besteht da kein Mangel daran. Habe ich mich einmal für eine Richtung entschieden, braucht man Engelszungen und ein großes Überredungstalent, um mich zu einer Alternative zu überreden. Weeshalb ich mir mit Entscheidungen aber auch oft viel Zeit nehme und das Für und Wieder präzise abwege. Aber die Entscheidungen, die ich treffe und die Regeln, die ich aufstelle sind unverrückbar und so mancher ist daran schon verzweifelt und hat mich deswegen als herzlos und unflexibel beschimpft. List ist eine Eigenschaft, die zwar einen bitteren Klang hat, meiner Meinung nach aber sehr nützlich ist. Ich habe mich früh darauf konzentriert, zu lernen wie die Menschen ticken und wo ihre kleinen Knöpfe und Hebel sind. Obwohl ich mich davor scheue direkt zu lügen, schneide ich die Wahrheit oft in kleine Stücke und serviere nur die Teile, die ich preisgeben möchte. Auf diese Art und Weise gelingt es mir recht gut, andere zu manipulieren, oft fast schon instinktiv. Wenn ich dann ein Ziel habe, zu dessen Erreichung ich einige in meiner Wahrnehmung 'unwichtige' Menschen manipulieren muss, dann tue ich das, ohne Skrupel. Die einzige Grenze, an die ich mich dabei stets halte ist die, den anderen nie mehr Schaden zu zufügen, als Sie Nutzen aus der 'Zusammenarbeit' mit mir ziehen. Es sei denn, sie haben es geschafft, sich meinen Hass zu zuziehen. Dann kann ich ausgesprochen desktruktiv handeln.


So, jetzt bitte ich euch darum nicht nur jeden Text als einzelnen zu lesen, sondern die beschriebenen Eigenschaften als Ganzes zu betrachten.
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich bin mal gespannt.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute dieses Meme machen würden <3

Regeln:

1. Seid ehrlich auch mit euch selbst!
Dieses Meme ist für Leute die wirklich hören wollen, in welches Haus sie ihre Freunde (oder andere Leute) stecken würden, aufgrund einer EHRLICHEN Beschreibung.
Wenn ihr nur hören wollt, dass ihr in Slytherin seid, dann seid ihr euch doch sowieso schon sicher, dass ihr dort landen würdet und braucht die Bestätigung nicht mehr, oder?
Also: Manipulieren verboten. (Das gilt übrigens für alle Häuser, nicht nur für Slyths!)
Seid außerdem weder überstreng mit euch selbst, noch zu lasch. Keiner kauft euch ab, dass ihr nur positive (oder negative) Eigenschaften habt, haha.

2. Es ist verboten auch nur andeutungsweise zu verraten in welchem Haus man sich selber gerne sehen würde, man sich normalerweise einordenen würde, oder was sonst immer bei Tests herausgekommen ist!
Natürlich kann man nichts für eine leicht subjektive Darstellung, aber gebt euch einfach Mühe möglichst objektiv zu bleiben und alle Aspekte zu beleuchten.

3. Es wird sich an folgende Eigenschaftskriterien gehalten:
Gryffindor - Mut, Tapferkeit, Ritterlichkeit
Hufflepuff - Loyalität, Fleiß, Gerechtigkeit
Ravenclaw - Intelligenz, Wissen, Kreativität
Slytherin - Ehrgeiz, Entschlossenheit, Listigkeit
Was nicht heißt, dass sich die Eigenschaften nicht überschneiden könnten. Außerdem habe ich mich hier auf drei beschränkt, dabei könnte man durchaus noch mehr aufzählen.

4. Dieses Meme ist ein bisschen hart umzusetzten, da man, wie gesagt, sehr ehrlich zu sich selbst sein muss, und sich so auch noch vor anderen präsentiert, seid deswegen ein bisschen sensibel in eurer Auswertung.

So, ich denke das war's.
Avatar
Datum: 03.08.2011 16:18
Hmm ... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass du ein guter Slytherin wärst :D
Aber ich schwanke.
Sagen wir mal so: Am wenisgten sehe ich dich in Gryffindor.
Ich finde du hast auch viel von einem Hufflepuff, was deine Loyalität angeht. Ohne deine Texte, hätte ich dich SPONTAN am ehesten nach Hufflepuff (weil ich weiß, was für ein treuer Freund du bist) oder Ravenclaw gesteckt. Einfach so aus dem Bauch heraus.
Jetzt, nachdem ich deine Ausführungen gelesen habe, schwanke ich zwischen Ravenclaw und Slytherin.
Du bist eher berechnend und rational, was die meisten Dinge angeht, du bist intellektuell und kreativ, machmal fehlt dir aber die Übersicht/du überforderst dich selber.
Ich finde es ohnehin schwer zwischen der Intelligenz der Ravenclaws und der, der Slytherins direkt zu unterscheiden, denn beide Häuser teilen sich dieses Attribut so ein bisschen :/
Man könnte deine Loyalität als Punkt für Slytherin werten, denn es wird gesagt, dass man dort "wahre Freunde" findet.
Ansonsten kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich denke, sowieso, dass der letzte Impuls von einem selber ausgeht.
Also legst du eher Wert auf Intellekt und intelligente Lösungen oder darauf deine eigenen Ziele mit allen Mitteln zu verwirklichen? Oder "Ist der Prozess des findens einer Lösung wichtiger als die Lösung selbst?"
Ich denke so in etwa müsste die Frage lauten, die du dir stellen müsstest, aber so pauschal kann man das natürlich nicht sagen. u_ù;;
Vielleicht eher: Für welches Haus schlägt denn eigentlich dein Herz am meisten? :D

So, das war meine Meinung dazu c: ;;
Avatar
Datum: 06.08.2011 23:58
Ich stimme Chala in den meisten Punkten zu.
Und dennoch: Bevor ich dir meine Einschätzung mitteile, muss ich weiter ausholen. All die "treffenden" Eigenschaften der Häuser sind nichts weiter als eine schwammige Attitüde. Mit Sicherheit sind nicht alle Ravenclaw-Schüler Intelligenzbestien oder Hufflepuffs gutherzige Fleißmaschinen. Jeder Gryffindor schreckt ab einer gewissen Toleranzgrenze zurück und nicht jeder Slytherin ist verschlagen.
Dass so viele mit Slytherin sympathisieren mag daran liegen, dass sie - aus diversen Gründen - den Wunsch verspüren, eine gewisse Überlegenheit auszustrahlen. Unantastbar, mystisch, einfach "cool". Weil nett ja jeder kann. Und ja, ich ordne wie Chala den Slytherins eine gewisse Rationalität zu. Aber das heißt nicht, dass sie die besten Strategen sein müssen. Wie viele Slytherin ballern im Eifer des Gefechts mit den Zauberstäben um sich ohne nachzudenken? Eine ganze Menge. Und dahin ist die Coolness. Nichts gegen Voldi und Snape, aber abgebrüht im Kampf fand ich in erster Linie Dumbledore. Und ich meine wirklich abgebrüht, in der reinsten Form. Dumbledore war zwar ein ewiger (und teilweise nervtötender) Labersack, aber der hatte die Rationalität mit der Muttermilch aufgesogen. Sehr "untypisch" für einen Gryffindor.

Und damit ich nicht noch länger singe als der Sprechende Hut... wäre es meine Entscheidung, kämst du nach:

Spoiler
Ravenclaw. Einfach weil es dir schon episch Freude bereiten würde, jedes Mal ein Rätsel lösen zu müssen, wenn du in den Gemeinschaftsraum möchtest ;)



Avatar
Datum: 09.08.2011 17:54
Ich habe grad das Wort gefunden, für Leute, wie mich und Chala, die sich von der Intelligenz anderer angezogen fühlen.
sapiosexual

Was es nicht alles gibt. XD
Don't push the big red button Or the Drama-Button
click my Pokémon?
Ich bin der Grund für hippopotomonstrosesquipedaliophobia.


Zum Weblog