Zum Inhalt der Seite



Strichmännchen FTW

Autor:  Kira Sagara
"Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, lieber Nobuhiro Watsuki!"

Tja, musste am 26. Mai an den Geburtstag meines Meisters denken. Er war schließlich Schuld daran, dass ich gezeichnet hab wie blöde um vielleicht irgendwann mal so gut zeichnen zu können wie er.
Zwischenzeitlich wollte ich sogar Mangaka werden... *lach*

Nun sind wieder fast 2 Jahre vergangen seit ich was halbwegs Vernünftiges gezeichnet habe. Und selbst die Zeit davor gab‘s eeeeewig lange Krea“tiefs“.
Inzwischen frustriert es mich einfach, den Stift in die Hand zu nehmen und nichts Anständiges zu Papier zu bringen oder im schlimmsten Falle, das Blatt weiß zu lassen. Komplexe Sachen funktionieren gar nicht mehr, Frontansichten von Personen oder Gesichter krieg ich grad noch so hin...
In solchen Momenten frage ich mich, wie gut ich wohl mittlerweile wäre, wenn ich kontinuierlich weiter gezeichnet hätte.

Whatever! Lange Rede kurzer Sinn.

Goodbye geliebtes Hobby…

Und STRICHMÄNNCHEN FTW!!!
Avatar
Datum: 28.05.2010 16:36
Wasn das für ne Einstellung? O_o

es geht doch nicht darum, wie gut man in einem Hobby ist, sondern wie viel Spaß es einem macht :-)

Beim Go-Spielen werd ich auch seit 3 Jahren nicht mehr besser und trotzdem spiele ich es bei Gelegenheit immer wieder (egal wie sch**** ich spiele) XD
Avatar
Datum: 28.05.2010 16:44
Es macht mir aber keinen Spaß, wenn ich scheiße darin bin... .___.
Und es ist ätzend, wenn man 'ne Vorstellung hat, diese aber nicht umsetzen kann!
Avatar
Datum: 28.05.2010 16:56
nagut, dass ist wohl ne entscheidung die jeder für sich treffen muss.
ich bin der Meinung man muss nicht überall nach Perfektion streben ^^
Avatar
Datum: 28.05.2010 17:39
Nicht in Allem, da geb ich dir Recht.
Avatar
Datum: 03.06.2010 23:07
Hm, ich find die Entscheidung persönlich nicht so toll. Aber es ist dein Ding. Mich wirds immer wieder reizen geile Kerle zu zeichnen, das is sowas wie mein Ansporn. =)

Aber hey, warum ein Hobby so einfach aufkündigen? ^^ Machs einfach dann weiter, wenn du Lust und Muße dazu hast, verbiete es dir nicht gleich. Vielleicht bekommst du ja in ein paar Jahren wieder Lust. (Das ist ne kurze Zeit, glaub mir. :D)
- Lange Haare? Vielleicht habe ich immer gedacht, hinter herunterhängenden Haaren kann man sich verstecken - (John Christopher Depp II)


Zum Weblog