Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Weekly Caitly Groggy Webloggy

Autor:  CaitLin


Also... nun sind es genau 3 wochen und 3 Tage, seit wir unser Geschäft eröffnet haben. Und beklagen können wir uns nun wirklich nicht *gg*
Das schönste an der ganzen Sache ist, dass wirklich größtenteils sehr erfrischende Menschen hier leben.
Ich mag keine negativen Menschen XD Negativität ist etwas, womit ich nicht umgehen möchte aber was mir unweigerlich jeden Tag in den Schoß fällt... aber da ich ein sehr praktischer und fröhlicher Mensch bin, was den Umgang mit anderen betrifft, hab ich da keine allzu großen Probleme.

Manchmal gibt es Tage, an denen man nichts zu tun hat und manchmal haben wir Tage, da freuen wir uns, dass wir nicht unter all der Arbeit ertrunken sind und noch nach Luft schnappen können.
Alles in allem ist es sehr angenehm und mit jedem Tag steigert sich die Selbstsicherheit und die Ruhe, die man wirklich benötigt um sich jedem einzelnen Kunden anzupassen und zu versuchen ihm aus den Augen zu lesen, was er wirklich möchte.
Aber noch ist alles ganz frisch und wir sind noch am Anfang, also ist meine Erfahrung noch ziemlich beschränkt aber mit der Zeit wirds besser, da mach ich mir gar keine Gedanken ^______^

Egal was kommt, alles wird gut.

Ich danke dem lieben Gott, dass er mich als die Person erschaffen hat, die ich bin, denn niemals würde ich anders sein wollen.

Ich muss an die Zeit denken, als ich im Starbucks gearbeitet hab... es ist schon krass wenn man manchmal knallharte Kritik ins Gesicht bekommt... z.b. hab ich mal nen "Gast" im Starbucks gefragt wie ihm der Kaffee geschmeckt hat... da knallte der mir die Tasse auf den Tisch und meinte noch lautstark "Schmeckt scheiße!!" (hat aber die ganze Grande Tasse leer gehabt XD)
Ja aber in so einem Augenblick ist man geschockt, wenn man keine Erfahrungen hat... ich konnt nix drauf erwidern... ein Kollege hat ihm noch Verwünschungen hinterher gerufen (was ja eigentlich ein absolutes no-go ist)aber ich armes würstchen war wie gelähmt und stierte nur so in die Tasse und dachte "Hä?"

Och aber mittlerweile, wenn jemand was zu mäkeln hat, dann soll er machen, ich mein gute, konstruktive Kritik, das ist doch was sich jeder wünscht, besonders wenn man in einer Branche tätig ist, wo man jeden Tag wirklich Kontakt zu den Menschen hat, oder auf sie angewiesen ist... aber einfach nur scheiße zu knurren oder vulgär zu werden, das ist ja wohl der Gipfel hoch drei nur kann man dagegen nichts tun...

Jedenfalls gehts mir gut und ich bin zufrieden *ggg* Jeden Tag schöne Klamotten oder Oberteile zu tragen, wer wünscht sich da noch mehr XD

Aber jetzt merk ich erst dass sehr, sehr viele Leute etwas pfundiger sind hier... ich mein, es gibt kaum jemanden der Größe 36 oder 38 trägt, aber genau diese Teile werden am laufenden Band produziert und kaum einer findet etwas ab 44 wobei 42 schon rar geworden ist, denn durch die Schnitte ist einem meist sogar (der 42/44 trägt) 44 schon zu eng...

Klar tut zuviel Fett dem Körper nicht gut, es sollte in einem noch gesunden Maß gehalten sein aber wirklich dünn... ist kaum jemand...die Realität sieht nunmal anders aus... ò_Ó Es gibt nit nur Topmodels alter...

Und das ist auch einer der Gründe dafür, warum ich meine eigenen Klamotten entwerfen möchte... auch wenns nur aus Jux is, aber ich versuchs eh. Fugu Style XDv

Mal schaun wie es weiter gehen wird >o< Ich jedenfalls werde hier sein, wenn mich meine Zukunft einholt und die Hand nach mir ausstreckt.
Wichtig ist es einfach nur, seine reine Seele zu bewahren und seinem Herzen treu zu bleiben.
Wir alle haben etwas gemeinsam. Wir werden geboren. Und wir sterben.
Was uns zur Welt bringt und was unser Leben erlischt, wissen wir nicht. Wir wissen nicht einmal warum wir seit so langer Zeit kommen und gehen, aber wir sind da und wir sind das jetzt. Langsam, aber ganz langsam werden auch wir zur Vergangenheit werden.

Und deshalb möchte ich nichts tun, was ich später bereuen könnte. Denn wenn es zu spät ist, wird auch alle Reue nichts mehr bringen. Deshalb finde ich, sollte man die Menschen nicht kränken. Du willst doch auch nicht dass jemand dein Herz zertrampelt, oder...?
Es bringt niemanden um, wenn man jemandem auf der Straße ein Lächeln schenkt. Schon gar nicht, wenn man ein nettes Wort sagt. Aber wir Menschen, wir sind egoistisch. Es liegt nicht in unserer Natur unsere Freude mit anderen teilen zu wollen.
Weil wir uns an die Menschen um uns herum gewöhnen, halten wir sie für selbstverständlich. Aber wie wir alle wird er früher oder später nicht mehr da sein und auch nie wieder zurückkommen.

Gegenstände, Material... es gibt nicht ersetzbareres... aber einen Menschen... den wirst du nie wieder in der Form vor dir finden, wie er vor dir steht...

Warum ich das alles schreibe, weil ich mir wünsche, dass sich gewisse Menschen diese Worte mal wirklich zu Herzen nehmen und mal anfangen nachzudenken.

Manchmal kommen mir die Tränen, wenn ich meinen Mann ansehe... wenn ich denke, irgendwann wird er nicht mehr da sein... aber auch ich werde nicht mehr da sein.. unsere Kinder werden statt unserer leben und das ist ein schöner Gedanke, der mich wieder aufatmen lässt.
Umso mehr freue ich mich, wenn wir uns nach der Arbeit sehen... wenn er mich nach der Arbeit abholt... wenn er mich in den Arm nimmt, wenn er mit mir Spricht oder mich küsst.
Ich weiß ganz genau, irgendwann wird das nicht mehr sein... aber dieser Gedanke, wenn auch nicht so schön, bewirkt, dass ich umso mehr spüre, dass ich lebe, dass ich liebe.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand mal morgens aufgestanden ist, der Sonne entgegen geblickt und gebetet hat.
Dafür, dass sie scheint, dafür, dass sie alles am Leben erhält... dafür, dass sie dafür sorgen kann, dass es ein schöner Tag wird. Denn jeder schöne Tag beginnt mit dem ersten Strahl der Sonne.

Man hat nicht umsonst gesagt, lebe jeden Tag als wäre es dein letzter. Was nicht heißen soll, dass man Orgien feiern und sich besaufen soll... sondern einfach nur, dass man Wert auf das Leben auf die Liebe legt.
Ein weiser Mann hat einmal gesagt.."Jeden morgen, wenn ich aufstehe bete ich und bedanke mich dafür, dass ich auch heute wieder Atmen darf."
Das Leben ist etwas kostbares. Aber wie heißt es so schön, den Wert der Dinge erkennt man meistens erst wenn man es verloren hat. Aber wenn man ein Leben verliert... dann wird man wohl keine Gelegenheit haben dies noch zu erkennen.



Also
Immer schön fresh bleiben! ^__^V

Und niemals den Mut verlieren!



[1] [2] [3]
/ 3