Zum Inhalt der Seite



Detektiv Conan 6 - Das Phantom der Baker Street -

Autor:  CaptainCalvinCat
Ne, was habe ich mich gefreut, als ich vorgestern in den Elektrogroßhandel meines Vertrauens schländerte.
Eigentlich wollte ich nach einem günstigeren Angebot für Primeval schauen - aber stattdessen fiel mir die DVD "Conan- Das Phantom der Baker Street" ins Auge.
Selbiges, wie sein Pendant auf der Linken Seite leuchteten auf und meine Hände rieben sich aneinander.
"Klasse.", war mein Gedanke, "Die haben es schon."
Im Hinterkopf regte sich leichter Unmut über mich selbst, denn das Geld für 2 Filme hatte ich nun Partout nicht, aber - who cares.
Conan gekauft, Primeval zurücklegen lassen.
Man muss ja Prioritäten setzen.

Ich komm also zuhause an, wart n paar Stunden, ich wollt den ja eigentlich heute mit zwei Kolleginnen Premiere gucken. Aber ich hielt es natürlich nicht aus und legte die DVD gestern abend rein.

Natürlich wieder die Delfine - können auch kleine Tümmler sein, da will ich mich nicht festlegen.

Es ist ja alles mit dabei, was Rang und keinen Namen hat - die Gruppe um Conan wächst ja kontinuierlich - und alle Kiddybekannten von Conan, sprich die Detektiv Jungs und Mädels, sowie Ran spielen dieses mal auf Volles Risiko.

Ich möcht jetzt mal nicht verraten, wie es die Kids und Ran geschafft haben, an die begehrten Premierespielerplätze zu kommen.
Aber der Film ist genial.

Meine LIeblingsszenen ist einmal die auf dem Zugdach und zum Anderen die Sache zwischen Genta und Mitsuhiko auf dem Weg ins Simulierte London.
Als ich die Szene gestern sah, wie sich Genta gab und wie Mitshuhiko agierte, fiel mir nur Stargate und Sam ein. "Hier kann man die Fluktuationen des Ereignishorizontes erkennen."


Naja, wie schon gesagt, ein genialer Film.
Kann ich nur empfehlen.


Zum Weblog