Zum Inhalt der Seite



Der Tag des WTF!? Einzeller, hilfe, Jugend, Menschen

Autor:  Larzarus
Puh es ist schon eine ganze weile her das ich hier was getippt habe.
Gut in anbetracht dessen, das ich diese Funktion eines "Blogs" hier eh nie wirklich ernst genommen habe ist das wohl kein Wunder. Nun gut aber lässt sich alles ja ändern. ;)

Kennt ihr das wenn ihr aufwacht und genau wisst der Tag wird irgendwie seltsam?
Sicher kennt ihr das und wenn nicht auch egal.
Was in diesem Fall mit seltsam gemeint ist lässt sich einfach und schnell sagen: "Manche Jugendliche."
Warum das seltsam ist? Tja fangen wir damit an das ich heute in Kaufbeuren war im Stadtmuseum mit zwei Freunden. An sich ja nichts ungewöhnliches ich mein gut es treffen sich Menschen bei bescheidenem Wetter so ganz Analog um sich Dinge anzusehen die man auch bei Wikipedia finden kann. Gut das mag für den ein oder anderen seltsam sein warum manche das machen sei es drum. Also wir waren in diesem Museum haben uns sachen angeschaut usw. Langweilig....(Nicht das Museum ansich sondern das darüber erzählen....)
Als wir das getan hatten und dann noch in einer Bar saßen und uns Unterhalten haben beschlossen ich und Karl (Name von mir geändert :P) nach Hause zufahren weil wir im selben Ort wohnen bot es sich an das gemeinsam zu tun. Also sind wir zum Bahnhof und man kennt es am Bahnhof stehen Automanten und immer dann wenn man es nicht braucht stehen irgendwelche Menschen davor bei dennen man sich fragt aus welcher RTL Sendung die gehüpft sind, oder ob das bedienen eines Fahrscheinautomat jahrelanges Studium und mindestens eines Doktortitels vorraus setzte, zumindest wirkte es so weil sie es selbst nach geschlagenen 5 Minuten nicht schafften ein Ticket zu lösen. Das ganze wurde von eben jener Personen mit einem: "Azzlack! Gibsch jetzt Ticket du verfickter Automat, alda." ich nenne es einfach mal kommentiert. Hach ja... Kein Kommentar dazu. Als wir es dann schafften ein Ticket zu kaufen, was nur möglich war, weil wir beide schnell ein Fernstudium in "Ticketautomatologie" abgeschlossen hatten. Nachdem diese schier unüberwindbare Hürde gemeistert war mussten wir auf den Zug warten, und da Menschen für die Mozart ne Schokobolle ist und Bach ein kleiner Fluß nicht schon genug Bestrafung wären, hatte der Zug natürlich Verspätung.

Aber auch der Zug kam irgendwann, und ich war froh darüber das der Zug recht leer war. Ich muss noch erwähnen das ich im allgemeinen kein Freund von überfüllten Zügen bin aber wer ist das schon?
Ich meine der Gedanke daran die ganze Zeit von fremden Menschen berührt zu werden treibt mir diverse Körperflüssigkeiten in die Mundhöhle. Noch dazu ist es in einem vollen Zug scheißegal wo man steht es gibt immer diese Leute die genau dann an die vorbei wollen wenn man weder nach vorne, nach hinten oder eine andere Richtung weichen kann, aber ich schweife ab.

Wir saßen also im Zug und im Abteil war außer uns nur eine Gruppe Jugendlicher um die 15-17 Jahre. (Irgendwie klingt das als wäre ich fucking 100 Jahre alt. xD) Naja ich und Karl unterhielten uns kurz über ein paar Dinge verfielen dann aber recht schnell in Schweigen. Doch hätten wir nur weiter gesprochen....
Da wir Schwiegen konnten wir die Jugendlichen bei ihrer Unterhaltung hören erst ging es wohl um schulische Dinge zumindest vermute ich dies da es darum ging....Ach ich gebe euch einen kleinen einblick in das Gespräch.

Mädchen 1:"Warum bist geschmissen?"
Junge: "Weisch ich ned, Der Lehrer ist eh voll Arsch."
Mädchen 2: "Alter der Wichser hätte lieber den spasti Streber schmeißen sollen."

So ging das noch eine weile und ich war da schon an so einem Punkt an dem ich mir dachte: "WTF!? Was läuft bei euch nicht richtig?" Die Argumentation warum man wohl geflogen ist war ja nicht vorhanden. Und als dann noch die Beteuerung kam das man doch so gut sei und man nur geflogen ist weil "Der Wichser" keine Ahnung hatte was cool ist, musste ich einfach voller unverständnis meinen Kopfschütteln. Doch was dann folgte war der oberknaller.

*Handyklingeln*
Junge: Haltet mal die Fresse, Handy.
Junge: Ja Alter na alles fett?

Junge: Was? Geil hat er die Schlampe geknallt. Krass.

Junge: Ja er hat ja mit mir um ne Kippe gewettet das er es schafft innerhalb von 2 Monaten Melli zu ficken. Voll krass ist der.

Junge: Als nächstes will er .... flachlegen. (Name habe ich leider nicht mitbekommen)

(Bitte nicht wundern, der genaue Wortlaut der Unterhaltung kann und will ich auch nicht Wort für Wort wiedergeben, zum einen weil ich kein RTL Asi TV spreche und zum anderen, weil es mir alles an Haaren aufstellt wenn ich das so schreiben müsste wie es gesagt worden ist. Ich versichere aber das der Inhalt identisch ist.)


Naja den Rest könnt ihr euch sicher denken. Und an diesem Punkt saß ich dran und dachte mir nur was mit diesen Menschen nicht richtig ist.
Ist das die Art wie Eltern ihre Blagen erziehen?
Dann herzlichen Glückwunsch eure Kinder sind riesige grenzdebile Flachwichser geworden die ein fast schon Menschen verachtendes Verhalten an den Tag legen und dafür auch noch von ihren Einzelligen Freunden gefeiert werden.

Auf sowas soll man stolz sein können?
Ich bitte euch das ist nicht euer ernst.
Wenn das die Zukunft Deutschlands ist bin ich weg, weil ein Ort an dem das, auch wenn es nur unter Jugendlichen ist, Alltag ist will ich nicht mehr sein.
Und der Gedanke daran das sich sowas auch noch vermehren darf lässt bei mir nicht viel Hoffnung für die Zukunft der Menschen. Ich war eh immer der Meinung das die Menschen früher oder später selbst für ihren Untergang verantwortlich ist aber ich dachte da eher an Waffen und Krieg nicht an Bushido, Justin Bieber und RTL. Aber bitte wenn es Spaß macht jeder wie er mag.

Nach dieser Zugfahrt bin ich einfach nach Hause, und hab mir eine Stunde lang abwechselnd mit einem Duden und diversen Shakespeare Werken kräftig auf den Kopf gehauen, in der Hoffnung Linderung zu finden aber auch das half nicht.
So sitze ich nun hier und schreibe diesen Eintrag immer noch mit diesem chronischen Kopfschütteln und dem unglauben das sowas wirklich existiert. Es ist einfach traurig, aber das scheint wohl heute normal zu sein zumindest bei dem was ich so mitbekomme.

Naja wie dem auch sei ich belasse es dabei und jeder der dies liest kann gerne einen Kommentar dazu da lassen vllt mit ähnlichen Erfahrungen oder einfach nur mit gehate sucht es euch aus.

Larzarus aka Jack

PS.: Alle Fehler in diesem Text dienen lediglich dazu den Leser zu verwirren und meine Glaubwürdigkeit zu reduzieren.
Datum: 03.02.2014 06:56
In den Augen unserer Vorgänger waren wir genauso schlimm: wir fanden es bereits cool, 'ne Niete in Mathe zu sein, Eroberungen von Frauen sind auch schon lang ein beliebtes Handelsgut unter jungen Männern, die sonst nix zu tun haben, als ihr Testosteron abzureagieren.
Wäre da nicht die Sache mit der Bildungs- und Karrierehetze nebst Pechcontainer Hartz IV, wäre das alles gar nicht so schlimm. Es ist immer noch möglich, seine Schule fertig zu machen, wenn man kräftig auf die Fresse gefallen ist. Der Rentenanspruch sinkt dabei nur noch mehr in den Keller, ist aber bei langen Studenten nicht anders (*hust*). Und würde man nicht bei Hartz IV landen, anstatt richtig auf besagte Fresse zu fallen, würden meiner Meinung nach auch mehr Menschen irgendwann aufwachen.
Was ich eigentlich sagen will: unsere ungehobelte, schulmufflige und nicht erzogenene Generation ist auch irgendwann erwachsen geworden - in den meisten Fällen zumindest - es besteht also eine realistische Hoffnung, dass auch diesen Leutchen irgendwann ein Licht aufgeht. Man sollte nicht vergessen, dass sich schon Sokrates über das Verhalten der Jugend in seiner Zeit ausgelassen hat.

Was mir am ehesten Sorgen macht, ist die... ach, nee, "Entartung" darf man nicht sagen... Degeneration der Sprache. Aber das ist mehr ein Problem von Multikulturalität, in der niemand mehr hinreichend Deutsch lernt, nicht primär an der Jugend. Dass die es genießt, ihre Sätze mit Kraftausdrücken zu spicken, um auch ja anders zu sein als die Erwachsenen - ganz ehrlich, wer kennt das so überhaupt nicht aus seiner eigenen Jugend? Und sei es nur das damalige Umfeld und nicht die eigene Zunge.

Also, ich denke nicht, dass einem bei solchen Momenten wir dem von dir beschriebenen alles aus dem Gesicht fallen muss. Aber ich gestehe, dass ich auch im ersten Moment ungläubig das Gesicht verziehe, wenn ich so was mitkriege. ^^

Grußviech,
Schnullerkai
Avatar
Datum: 03.02.2014 20:20
Hallo Schnullerkai.

Ja jede Generation hat das Privileg sich über die nachkommende Generation zu beschweren. Ich denke das ist nichts unnormales. Ich stimme dir bei ersterem zu jedoch kommt es halt auch auf die Art an wie eben diese Menschen damit "angeben". Vll ist das nur meine Ansicht aber ich muss sagen mir kommt es so vor als würde das von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Aber das kann auch nur Einbildung sein.

Das mit der Sprache ist schon so eine Sache. Sicher jeder hat das gemacht aber ich finde doch das es sich doch sehr von dem Unterscheidet was ich jetzt kenne das was die da heute sprechen ist für mich nicht mehr wirklich als Sprache zu bezeichnen. Im grunde habe ich auch nichts dagegen sollen sie so sprechen solange sie sich auch normal ausdrücken können. Doch bei einigen scheint das wohl auch bis ins Erwachsenenalter zu halten. Ich kenne ja da so Exemplare.

Im Grunde ist das auch weniger eine Verunglimpfung der Jugend, gut nicht überwiegend aber schon so ein wenig. ;) Es sind wohl viele Faktoren schuld das manche sich eben so entwickeln. Zum glück ist dieser Teil der Jugendlichen nicht die Norm in der Regel ist das ja nur eine "Minderheit" unter den Jugendlichen aber gerade weil sie so sind fallen sie auf.

Ja mir fällt in solchen Momenten immer wieder die Kinnlade runter. :)

Gruß Larzarus
Kraft bedeutet macht.
Macht bedeutet Verantwortung.
Verantwortung werde ich übernehmen jedoch
nur für meine Taten nicht für die euren.


Zum Weblog