Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Wie konntest du?

Autor:  Sonnenwende
Traurig =(

Eine Geschichte zum Nachdenken
"Wie konntest Du?" Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Kind" und trotz einer Anzahl von gekauten Schuhen und einigen Sofakissen, die ich "ermordete", wurde ich dein bester Freund. Wann immer ich "ungezogen" war, zeigtest du mir mahnend den Zeigefinger und sagtest: "Wie konntest Du?" - aber dann hattest du dich sofort erweichen lassen und rolltest mich zur Seite, um meinen Bauch zu kraulen. Meine Aufenthalte in der Wohnung wurden während deines Studiums immer länger, aber ich riss mich zusammen. Ich erinnere mich an jene Nächte, als ich mich an dich im Bett ganze nahe anschmiegte und dir zuhörte, wie du im Schlaf gesprochen hattest und ich glaubte, dass das Leben nicht vollkommener sein könnte. Wir gingen in den Park, um dort lange spazieren zu gehen oder um herumzutollen, wir fuhren mit dem Auto irgendwohin, kauften uns ein Eis (ich erhielt nur den Rest der Waffel mit ein wenig Eis, weil, "zuviel Eiscreme ist für Hunde nicht gesund", sagtest Du), und ich hielt im Sonnenstrahl, der durch die Balkontüre ins Wohnzimmer hinein schien, ein langes Schläfchen und wartete so, bis du von der Arbeit nach Hause kamst.

Allmählich verbrachtes du mehr Zeit auf der Arbeit als zu Hause mit mir, um "Karriere" zu machen. Auch verbrachtest du nun sehr viel Zeit damit, um einen "menschlichen Partner" finden zu können. Ich wartete immer geduldig auf dich, tröstete dich bei Liebeskummer und deinen Enttäuschungen und freute mich ebenso mit dir, als du Erfolg bei einer Frau hattest. Sie, jetzt ist sie deine Ehefrau, ist kein "Hundeliebhaber", aber trotzdem begrüßte ich sie in unserem Heim, respektiere sie und zeigte ihr, dass ich sie mag. Ich war glücklich, weil du glücklich warst!

Dann kam die Zeit, in der Babys zur Welt kamen. Ich teilte die Aufregung mit dir. Ich war von der glatten Haut und vom angenehmen Geruch des Babys fasziniert, so dass auch ich sie bemuttern wollte. Aber du und deine Frau dachten nur daran, dass ich den Kindern schaden und sie verletzen könnte. Daher musste ich die meiste Zeit nun verbannt in einem anderen Raum verbringen, Oh, wie ich sie lieben wollte, aber es war mir vergönnt, denn ich war ein "Gefangener der Liebe". Während sie anfingen zu wachsen, wurde ich ihr Freund. Sie zogen an meinem Fell, griffen auf wackeligen Beinen nach mir, stießen ihre Finger in meine Augen, forschten an meinen Ohren und gaben mir Küsse auf meine Schnauze.

Ich liebte alles an ihnen, besonders ihre Berührungen, weil Deine so selten wurden. Ich war soweit, dass ich die Kinder notfalls mit meinem Leben verteidigen würde. Ich war soweit, in ihre Betten zu schleichen, um ihren Sorgen und geheimsten Träume zuzuhören. Zusammen mit ihnen das Motorengeräusch deines Autos zu erwarten, während du in die Einfahrt fuhrst.

Vor langer Zeit, als man dich fragte, ob du ein Haustier hättest, zogst du aus deiner Brieftasche ein Foto von mir und erzähltest mit vollem Stolz über mich. Die letzten Jahre antwortest du nur noch mit "Ja" und wechselst das Thema. Ich war früher "Dein Hund" und bin heute "nur ein Hund"!

Dann hattest Du eine neue Karrieregelegenheit in einer anderen Stadt, und du und deine Familie zogen in eine Wohnung, in der Haustiere nicht erlaubt waren. Du hattest für dich und deine Familie die richtige Entscheidung zu finden, obwohl es einmal eine Zeit gab, in der "ich" deine Familie war.
Mann oh Mann, hatte die Autofahrt Spaß gemacht, bis ich bemerkte, wo wir angekommen waren. Es roch nach Hunden und Katzen, nach Furcht und nach Hoffnungslosigkeit. Du fülltest Papiere aus und sagtest, dass du wissen würdest, dass man ein gutes Heim für mich finden würde. Die beiden Damen hinter der Theke zuckten mit den Achseln und zeigten dir einen geschmerzten Blick. Sie verstanden die Wirklichkeit, der ein Hund mittleren Alters gegenüberstand, ja sogar ein Hund mit "Papieren", Du hattest die Finger deines Sohnes von meinem Halsband lösen müssen, während er weinend schrie "Nein Papa, bitte lass mir meinen Hund nicht wegnehmen!" Ich wunderte mich in diesem Moment nur, wie du ihm gerade Lektionen über Freundschaft und Loyalität, über Liebe und Verantwortlichkeit beibringen konntest. Zum Abschied gabst du mir einen Klaps auf den Kopf, vermiedest dabei, mir in meine Augen zu schauen und lehntest höflich ab, mein Halsband und meine Leine mitzunehmen. Du hattest einen Termin einzuhalten, nun habe ich auch einen! Kurz nachdem du gegangen warst, sagten die zwei netten Damen, dass du vermutlich Monate voraus vom Umzug wusstest und somit auch eine Möglichkeit vorhanden gewesen sein musste, einen "guten Platz" für mich zu finden. Sie schüttelten ihre Köpfe und fragten sich ... "Wie konntest Du?"

Die beiden netten Damen widmeten uns ihre ganze Aufmerksamkeit, wann immer es ihre Zeit zuließ. Sie fütterten uns täglich und ausreichend, aber ich verlor meinen Appetit bereits vor Tagen. Anfangs, wann immer jemand an meinen Gehege vorbei ging, hetzte ich zur Frontseite und hoffte, dass du es bist, dass du deine Meinung geändert hättest und dass alles nur ein böser Traum war, oder ich hoffte, dass es zumindest jemand sein würde, der mich mögen könnte, der mich retten würde.

Aber die Wahrheit war, dass ich es nicht mit den liebenswerten, kleinen und so tolpatischen Welpen aufnehmen konnte. Weltvergessen in meinem eigenen Schicksal zog ich mich in einer weichen Ecke zurück und wartete ab.

Eines Tages, es war am Nachmittag, hörte ich Schritte. Man holte mich ab, ich ging über einen langen Korridor, bis ich an dessen Ende einen Raum betrat. Es war ein seliger, ruhiger Raum. Die Frau platzierte mich auf einen Tisch, kraulte meine Ohren und erklärt mir, dass ich mich nicht zu sorgen hätte. Mein Herz schlug in voller Erwartung auf das, was da kommen sollte.

Gleichzeitig hatte ich ein Gefühl der Entlastung. Mir, dem Gefangenen der Liebe, gingen die Tage aus. Gemäß meiner Natur war ich mehr um die nette Frau besorgt, als um mich selbst. Ich erkannte, dass sie eine Belastung trägt, die tonnenschwer sein musste. Sie platzierte leicht einen Aderlass um mein Vorderbein, während eine Träne ihre Wange hinunterkullerte. Ich leckte ihre <acronym>Hand in der gleichen Art und Weise, wie ich es bereits Jahre vorher tat, um dich zu trösten. Sie schob sachverständig die hypodermatische Nadel in meine Vene. Nachdem ich den Einstich und den Eintritt der kühlenden Flüssigkeit in meinen Körper verspürte, lehnte ich mich schläfrig zurück, schaute dabei in ihre freundlichen Augen und murmelte: "Wie konntest Du?". Möglicherweise verstand sie meine Hundesprache, denn sie sagte, "Es tut mir leid!". Sie umarmte mich hastig und erklärte, dass es ihr Job sei, mir einen besseren Platz zu verschaffen, wo ich nicht ignoriert, missbraucht oder verlassen würde. Einem Platz, an dem ich mich nicht verstecken müsse, einen Platz der Liebe und des Lichts, der so anders sei als auf Erden.

Mit meinem letzten Bissen von Energie wedelte ich mit meinem Schwanz und versuchte ihr so zu sagen, dass mein "Wie konntest Du?", nicht gegen sie gerichtet war. Ich dacht an dich, mein geliebtes Herrchen. Ich werde immer an dich denken und auf dich warten. Möge jeder dir in deinem Leben immer diese Loyalität zeigen.

Man hab ich nen Glück =)

Autor:  Sonnenwende
..nachdem ich jeden zweiten Tag unter heftigen Migräneanfällen gelitten habe,die ich mittlerweile (leider) mit Tabletten im Griff habe kam gleich das nächste =)
Ne feine Magen-Darm-Grippe,aber ich habs überlebt.
Und jetzt..so kurz vor meinem B-Day kommt was noch tolleres:
Hab seit drei Tagen Schmerzen wenn ich den Mund öffne,
ich geh heut zum Arzt..und oh jaa:
DER ZEITE WEISHEITSZAHN MUSS RAUS!
Donnerstag um 09:30 Uhr bin ich fällig...denkt an mich =/
Werd dann vermutlich Do+Fr nicht wirklich online sein...hab soo Glück =((

Frohe Fastnacht ;) Karneval oder wie auch immer?

Autor:  Sonnenwende
Ich als Meenzerin müsste ja eigentlich auch ordentlich feiern,
dieses Jahr werde ich dies aber nicht tun!
Also lieber Mainzer,feiert für mich einfach mit ;)
Bin von Freitag-Aschermittwoch bei meinem Freund in Lüneburg,
da ist nix mit feiern,da haben die gaaanz normal Schule...doof,oder?ô.ô
Das heißt allerdings auch,dass ich wieder nicht online sein werde...;)
Mein Freund hat kein Internet momentan und iccch..muss schauen was ich morgens mache,wenn er in der Schule ist..brauch Ideen =(
Was kann man ohne Internet machen?! lol
Erstmal ausschlafen..und dann mal schauen ;)
Wünsch euch wie gesagt allen viel Spaß in der Zeit,und trinkt euch net zu ^^

Wieder öfter on aber erstmal WEG! lol

Autor:  Sonnenwende
Alsoo..
in meinem letzten Eintrag hab ich geschrieben dass ich kaum noch on bin.
Das hat sich nun geändert,ich bin nun jeden Abend wies aussieht ne Stunde oder sogar sehr viel länger anwesend.
Ab morgen aber (25.12) bin ich bis 06.12 nichtmehr online,mein Freund ist zu besuch und da hab ich einfach keine Zeit ;)
Ich wünsche euch deshalb schonmal einen guten Rutsch,eine schöne Silvesterfeier und bis im neuen Jahr!
Ich werd Silvester sicher wieder depri sein..keinen Plan weshalb..ist immer so!!
Man sieht sich frisch im Jahre 2008 ;)

An Marlitha falls ich dich nichtmehr sehen sollte: Dir einen besonders guten Rutsch,komm gut ins neue Jahr und ich hab dich very dolle Lüp!

Nimmer so oft on usw.

Autor:  Sonnenwende
Wie vielleicht einige bemerkt haben,
bin ich kaum bis garnimmer on.
Das liegt daran dass ich einige Beziehungen zu pflegen hab,
vorallem natürlich meine Beziehung zu meinem Freund ;)
Da ich allerdings aber auch eine alte Freundin wieder zurückgewonnen habe,
kümmere ich mich nun auch darum,die Freundschaft wieder aufzubauen.
Natürlich fehlen mir hier einige,vorallem Susen,die ich dadurch nichtmehr so oft zu "Gesicht bekomme",ich hoffe du weißt dass du dich immer per SMS melden kannst,dann versuche ich online zu kommen!
In den Ferien werde ich ebenfalls fast garnicht online sein,da ich die gesamten Ferien mit meinem Freund verbringe..!
Nach den Ferien gehts dann ab in die 10.Klasse,dort muss ich mich verbessern oder zumindest meine Noten halte..das bringt mir auch nicht unbedingt mehr Zeit...!

Die meisten mit denen ich Kontakt hatte,oder sogar sehr gut befreundet war,sind nun irgendwie weg..entweder sie haben mir die Freundschaft gekündigt oder haben sich einfach nur nichtmehr gemeldet.
Die einzige die mir über Jahre treu geblieben ist,und dies trotz einigen Streits,ist Susen die mich erträgt,obwohl sie etwas älter ist als ich selbst ;)
Es macht totalen Spaß mit dir zu RPG´n und ich hoffe das schaffen wir bald mal wieder!

Wieso.........?!

Autor:  Sonnenwende
1.Wieso werden wir in nächster Zeit sooo mit Arbeiten gequält?
Denken die Lehrer wir haben nichts besseres zutun als jeden Tag bis abends was neues zu lernen?
Heute Gl>>für Morgen,Sonntag Englisch >>für Montag,Montag AL>>für Dienstag und Dienstag Mathe >>>für Mittwoch.
Das ist immer noch nicht alles,aber genug dazu.


2.Wieso müssen wir auf Klassenfahrt fahren,nach Wunsiedel (Bayern) wo es nur so nach Zecken wimmelt. UND warum um alles in der Welt haben wir bei unsrer Abschlussfahrt solch ein Kinderprogramm?

MöP MöP!!
Kann mir wer diese Fragen beantworten? Ich denke nicht =P
Naja..und WARUM hab ich eigentlich so eine kindische Klasse?
Oh man..wenn ich könnt würd ich alle rauskicken die mich nerven..wieviele bleiben da übrig? Allerhöchstens 5 <.<
Leute geht zurück in den Kindergarten..dass was ihr macht is garnicht lustig..es nervt <.< Danke fürs zuhören!

Blutergebnisse und weiteres Geschwafel

Autor:  Sonnenwende
Also ich hab kein Diabetis..meine Ergebnisse sind 100 pro oki ^^
*freu*
Aber irgendwie geht das Jahr sooo schnell um...es kommt mir vor als war erst vor ein paar Stunden Silvester 2005?!
Ob ich das jetzt als gut oder schlecht einstufen soll weiß ich nicht >.<
Immerhin werd ich bald 15...=P
Naja...ich denke einfach mal es gibt gute und schlechte Seiten daran,dass die Zeit so verfliegt..
Und was ich mich schon die ganze Zeit frage..ich weiß,ihr denkt jetzt ich bin doof,aber: Kommt der 3.Weltkrieg wirklich im Jahre 2010?!
Dann isses ja wundervoll...da wurd ich gerad 18 ^^
Nostradamus hatte hoffentlich unrecht..obwohl er schon soo oft Recht hatte... >.< *nachdenk*

28.November-Stammkundin beim Arzt ^^

Autor:  Sonnenwende
Nachdem ich gestern beim Arzt war,weil ich dauernde Hungeranfälle bekam.
Außerdem war mir dauernd Schwindlig und ich sah verschwommen.
Der Arzt meinte er muss meinen Zuckerspiegel mal begutachten,also musste ich heute um 8:00,11:00 und 15:00Uhr zum Arzt und bekam dort Blut abgenommen.
Am Freitag bekomme ich dann die Ergebnisse und ich bete,obwohl ich nicht gläubig bin,dass ich nichts schlimmes hab >.<
AMEN!

Weisheitszahn raus =/

Autor:  Sonnenwende
Am Donnerstag,den 12.10 hab ich den ersten Weisheitszahn rausbekommen.
Ich freu mich schon auf die nächsten 3 -.-
Obwohl ich kaum etwas gemerkt hab,war es der reine Horror für mich.
Da würd ich mir lieber noch 3 Piercing machen lassen,als das nochmal mitzumachen..aber was muss das muss,ne?
Auf jedenfall hatte ich am Donnerstag noch solche Schmerzen,dass ich 6 Tabletten genommen hab.
Mittlerweile ist allerdings kaum noch Schmerz da,dafür aber die Schwellung und den Mund krieg ich auch noch nicht RICHTIG auf.
Gestern beim verzweifelten Versuch Zähne zu putzen,hats angefangen zu bluten..klein Angel bekam natürlich sofort die Panik >.<
Ich hoff einfach dass bis Dienstag das alles wieder abgeklungen ist...denn ich wollt ja eigentlich HEUTE nach Lüneburg zu meinem Freund..konnte ich aber vergessen..nun will ich Dienstag fahren..wenn das nicht klappt bin ich scheiZze drauf -.- *sniff*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14