Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Monopol Patent

Autor:  Okami_Nekowiesel
ich hab HANF-CHAN erfunden und mir gehört der name!!!
KAPITO?!

XD

picture comming soon!

Führerschein Autofahrn

Autor:  Okami_Nekowiesel
ich hab heute meine praktische führerscheinprüfung gehabt. für ca 40min fahren hab ich so an die sechs stunden gewartet. dazwischen bin ich wieder mal mit dem auto gefahren, oder mit dem traktor. es ist wohl meine bestimmung eine feindschaft mit dem anhänder zu haben *lol* ist gar nicht so leicht mit einem deichsel-anhänger zurückzuschieben. theoretisch kann ich's nicht, nur mit dem  merksatz: geht die deichel  in  eine richtung musst in die andere. also rechts-links und links rechts, für die langleitungen.
hab's geschafft. okami nekowiesel sei dank.
und morgen fahr ich mit meinem auto zur schule, das heiß soviel wie:
 

scheiß cmos On-sein

Autor:  Okami_Nekowiesel
ich fluche jetzt nur ungern, aber was die hardware von meinem pc betrifft ist sie einfach nur noch scheiße und sie gehört unbedingt ausgetauscht, hab aber keine moneten und daher werd ich jetzt noc eine weile weiterfluchen im www. außer ich krieg einen virus, dann ist es sowieso aus und ich werd die scheiß stift von unserer schulpc-station vertreiben müssen.

ich hasse diese Situation!!!

windows On-sein

Autor:  Okami_Nekowiesel
-ist doof.
hat bei meinem pc einen scheiß gebaut.
folge: pc geht fast hops.

werd lang nicht mehr von daheim aus online sein.

Führerschein theoretische prüfung

Autor:  Okami_Nekowiesel
Nun. ich kann es bis jetzt immer noch nicht glauben, aber es ist wahr.
ich hab nicht nur die Prüfung bestanden, nein, ich hab alle möglichen erwartungen übertroffen.
ich hab ja B+F gemacht, und es gibt allgemeine und spezifische Fragen:
B alg: 100%
B spez: 100%

F alg: 100%
F spez: 100%

einziges wort, das das beschreibt:

WAAAAAHHHH!

tierarztbesuch Hund

Autor:  Okami_Nekowiesel

heute war es wieder einmal so weit, dass wir mit emil zum tierarzt mussten. er sollte geröngt werden, damit wir mehr klarheit zu seinem komischen "nicht-krank-nicht-gesund"-zustand erhalten. dazuist es notwendig, dass er nach dem frühstück nichts mehr frisst. den tag über wars schon schwer genug, aber als wir dann eine 3/4 stunde lang warten mussten, wurd es schon meinem papa zuviel, und das heißt was; er verliert selten die geduld.
das beste war ja, dass eine depperte funse vor uns zwei katzen aneinander gewöhnen will und hat drei mal nachgefragt, wie. und weil im warteraum anfangs eine hysterische katze war, konnten wir mit unserem hund emil ja nicht rein, waren draußen im stiegenhaus und warteten uns zu dritt zu tode. emil war ja schon fast drüben...
und dann der tisch. der ordinationstisch. der fürchterlich nach desinfektionsmittel stinkende tisch.
ich weiß nicht wie, aber zu dritt haben sie emil festgehalten und haben ihn geröngt.
jetzt haben wir ihn grad gefüttert- er ist wieder voll happy und hüft herum wie ein junger (obwohl er ist erst 4 monate alt).
jedenfalls- jetzt heißt es auf die ergebnisse warten, denn während wir gewartet haben, ist ein schäfer mit magenumdrehung gekommen, und die verläuft schlimmstenfalls tödlich.

Emil und die FBA Hund, Manga

Autor:  Okami_Nekowiesel
Also ich bin auch wieder einmal im geheiligten Animexx-Land. *lach*
Seit dem 12.5 bin ich Hundebesitzerin und ja.. die Bewegung die ich dadurch mach schadet mir wirklich nicht- und Emil ist dann mal müde.. aber immer nach mir. ^^°

Und sonst weiß ich auch noch viel zu berichten..
Als erstes mal eine schlechte Nachricht: ich wurde von meinem Geschichtsprofessor für eine Fachbereichsarbeit mit dem Thema Kelten abgelehnt. (*sniff* ;_;)
Aber dann, nach einer Stunde üblen Nachdenkens, hab ich beschlossen in BE eine FBA zu schreiben, über das Thema Manga.. XD
die Professorin hat gemeint, ich sei für dieses Thema destiniert! *lol*
nun..  jetzt heißt es Konzept/Gliederung erstellen und da  hadere ich schon 3 stunden daran herum.. aber das wird schon was. Das weiß ich.

So wie aus meinem dickköpfigen Beaglerüden Emil was gescheites wird.

Süditalen- report- Teil 4

Autor:  Okami_Nekowiesel
(So, nach langer Zeit melde ich mich zurück, ab jetzt, glaub ich, gibt es eh nur mehr das wichtigste zu berichten, u.a. auch weil ich ein löhriges Gedächtnis habe)
Dienstag.
Amalfi-Küste und Paestum.
Also ja, wir sind dann in der früh, wie gewohnt gegen 8 Uhr aufgebrochen, aber diesesmal in einem italienischen Bus mit dem Busfahrer Giro. Ohne ihn wären wir  fünf Mal im Meer gelandet und unser Bus vom Sunzi hätte auch noch mehr Kratzer mitheim genommen.
Ich hab die Küste nicht wirklich gut vertagen. Eh klar, Sonnenbrand, Wassermangel, komisches Essen zum Frühstück und dann noch hunderte Kurven.
Hab den mp3-Player angeworfen und hab gepennt, auf die Infos von Frau Elisabeth gehört und weiter gepennt.
Pause in Amalfi.
Hab hier wunderbare Nudeln gefunden und gekauft: Penisnudeln! XD zeigen zwar nur die Umrisse des Geschlechtteils, und das ist auch gut so. Stell dir mal vor du findest so was in deinem Gulasch!
Weiter nach Paestum über Solerno - wo wir aus Zeitmangel nur durchgefahren sind.
Paestum ist ein wichtiger Ort in der griechischen Auswanderungszeit, die Italiener von damals betrieben engen Handel mit den Griechen. Aber nachdem eine Handelsstraße in einen weiter nördlich gelegenen Ort gebaut wurde, wanderten die Menschen aus, und ließen 3 griechische, einen römischen Tempel, ein symbolisches Grab und die örtlichen Infrastruktur zurück.
Sind dann zurück nach Sorrent, aber nicht mehr auf der Küste, sondern über die Autobahn.
---Dienstag, Ende---

Mittwoch.
Wohl der beste Tag von allen.
Haben Pompei besichtigt, und ich muss sagen, das diese Hafenstadt ziemlich weit unter der Erde liegt.
Zwar haben Eve und ich Ausschau nach den Bordell-Wegweisern gesucht, aber wir haben keinen einzigen gefunden. Sind wohl alle im Museum von Neapel.
Sonst ist Pompei irre groß, man kann sich leicht verlaufen,  und nicht mehr zurück finden, außer man hängt sich an eine fremde Gruppe dran, wie der Ersatzklassenvater von der 7i Rocky.
Nach der Mittagspause sind wir in die Sunzi-Busse gestiegen und sind zum Vesuv hinauf gefahren.
Ich kann euch sagen: da ist ein Betrieb auf dem aktiven Vulkan, das habt ihr nirgends schon erlebt. Nach dem Parkplatz kommen schon zwei Standln mit Vulkangestein-Figuren, und anderm Krimskrams.
Dann hinauf auf den Rand, das Gelände ist so verdammt steil, das hält man nicht lange durch. Zumindest ich nicht. Aber es gab auch Leute die sind an uns vorbei gerannt, und zwar hinauf!
Jedenfalls ist der Krater nicht so weltbewegend, wie die ganze Zeit davon geredet wird. Aus einer kleine Öffnung ist zwar Dampf ausgetreten, aber das war auch schon alles. Man hat an der steilen Wand hinunter zum Kraterboden wunderbar die verschiedenen Gesteinsschichten erkennen können. Und auch hier am Rand wieder: Standln.
Es hat auch eine Stelle gegeben, von wo man Pompei sehen kann (sollte).
  Das Unglück kam über Pompei im Jahr 79nChr. Sechs Jahre zuvor gab es schon eine Warnung, ein Erdbeben, aber die haben es nicht geschnallt und haben mit dem Wiederaufbau begonnen. Und dann kam die Staubwolke.
Hat die reichen und die armen Römer, die Sklaven und andere organische Dinge unter sich begraben. Zur Zeit von Prinz Eugen hat es schon erste "Ausgrabungen" gegeben, also praktisch Plünderungen.
Erst im 19jhdt. begann die Gipstechnik Fuß zu fassen und daher haben wir die Gipsfiguren der sterbendenden Bewohner der Stadt.

Dann runter vom Berg und sich abgestaubt. Und zurück zum Hotel.

Hatten die letzte Nacht und wir hätten länger aufbleiben dürfen und auch länger schlafen dürfen. Aber es hat ganz komisches Abendessen gegeben, das Corny nicht vertragen hat, daher sind wir schon um 22 Uhr im Bett gewesen.
Nach einer Stunde- völlig lauter Gesang aus der Nachbarsunterkunft. Dann wurde es wieder still (Dank Hari.)
Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass Hari auf die 7A spinnt, und die 7i hat sich gefragt, was da los gewesen ist. Aber so ganz hab ich es bis jetzt noch nicht erfahren.
Wir wurden um 9°° aus unseren Zimmern geworfen, weil schon die nächste Ladung Touristen anstand. Sind in Sorrent herumgelaufen, Vorräte einkaufen.Rumsitzen, Aussicht genießen.
Sind dann kurz vor 12 abgefahren. Sind für 5 Stunden im Bus gesessen und sind in Orvieto wieder raus.
Normalerweise gilt, dass die Öffi-Klos nach Norden hin sauberer werden, aber die in Orvieto haben noch nie was davon gehört! Ne, das hab ich echt noch nie erlebt: wie kann man *neben* das Klo scheißen?
Der Dom war echt ein Meisterwerk der italienischen Gotik! Oder habt ihr schon mal eine schwarz-weiß gestreifte Kirche gesehen?
Drinnen gibt es einen Anbau, eine Kapelle. Besonders die Apokalyptischen Darstellungen, gemalt von Signorelli, sind beeindruckend. Leider muss man Eintritt zahlen, aber da die Bauherren damals einen Sch*** gedreht haben, kommt Wasser, bzw, Feuchte in die Kapelle und zerstört die erst vor 10Jahren restaurierten Fresken erneut.

Sind dann mit den letzten Sonnenstrahlen gen Österreich verschwunden.

---Mittwoch und Donnerstag, Ende---

Süditalen- report- Teil 3

Autor:  Okami_Nekowiesel
So, jetzt rede ich mal vom Montag. Da hatten wir bis halb neun zeit uns fertig zu machen. Unser Grüppchen hat dann einen halben Selbstmordversuch gestartet, als wir die Straßenseite wechseln mussten, weil wir sonst von den wild fahrenden Italienern niedergemäht worden wären.
Es ging zur Schiffstation in Sorrent. Wir mussten eine gewaltig lange Treppe runterhatschen, und mir graute schon vorm wieder Hinaufgehen.
Sind dann fast im Touristen und Einheimischenhaufen untergegangen, haben alle auf das große Schiff Caremar gewartet. Und ja, es kamen auch Mopeds aus dem Schiffrumpf heraus, und die hätten uns auch wieder niedergefahren, wenn man sich nicht schon an die Vorbeugung solcher Situation gewöhnt hätte. Manche von den 77 Leuten haben`s bis zum Ende nicht geschnallt.
Sind also an Bord und dann rüber nach Capri geschippert. Wollte gerade auf das obere Deck gehen, als es dann hieß "Jo, wia san glei do.". Waren wir dann auch, und standen dann im Hafen von Capri rum und blockierten den Zuganga zum Schiff, bis uns ein Polizist anpfiff.
In der Zwischenzeit hat Herr Sunzenauer, der Organisator und Busfahrer, einen erschwinglichen Preis für eine Bootsfahrt herausgehandelt.
Da die aber erst um 14 Uhr war, sind wir mit der Zahnradbahn hinauf zu Capri-Stadt. Haben uns mit Prof. Rocky und Hari verlaufen und kamen etwas später zum Treffpunkt, auf einer Aussichtsplattform.
Die Szene war unbeschreiblich beeindruckend. Tiefblaues, an der Küste türkises Meerwasser, eine zerklüftete, von Erosion geprägte Küste und mediterrane Pflanzen.
Sind dann mit dem örtlichen öffentlichen Bus nach Anacapri gefahren und sollten uns die Villa von Axel Munte anschauen. Jedenfalls sollten. Ich hab sich nicht gefunden, wohl wegen der ganzen Schilder die hier und dort die Villa meinten.
Jedenfalls sollten wir um 13:0 wieder beim Ausgangspunkt im Hafen sein.
Dumm nur, dass auf die öffentlichen Verkehrsmittel kein Verlass ist, und der erste Bus nach einer halben Stunde warten daherkommt.
Irgendwie haben Petra und ich uns in den zweiten daherkommenden Bus gequetscht und auch noch die Fahrt gut überstanden.
Langsam sind dann auch alle anderen nachgekommen. Mussten ja auch noch die Zahnradbahn hinunter.
Im Hafen haben wir uns mit Obst für den Tag eingedeckt. Das erste Obst nach 2 Tagen!
Danach die Bootsfahrt fund um Capri. Die Insel ist echt voll riesig! Und während wir da so am Heck rumhockten holte ich mir einen ganz tollen Sonnenbrand. Ich selbst empfand ihn nicht als so schlimm, wohl weil ich ihn nicht sehen konnte, aber meine Freundinnen versorgten mich wunderbar mit einem Feuchtigkeitsspray und einer Feuchtigkeitscreme. (vielen Dank nochmal!)

Als wir zurück in Sorrent waren, lagen zwischen den ganzen Geschäften und uns die Monstertreppe... Ich hab sie glorreich überwunden, und war am Ende einem Krampf nahe.
Geschäfte. Hielten vor allem nach Postkarten und einer Traffic ausschau. Und dann entdeckte ich meine Hello Kitty- Manie.. oh welch böser Geist hat die Katze in die Welt gesetzt? Innerhalb von 2 Minuten wurde ich zu einem HK-Freak.(aber Corny werd ich niemal schlagen können.)

Zurück im Hotel begann die Kartenschreiberei und die Briefschreiberei.
Abendessen erst um 21 Uhr.
Fetter Käse auf Weißkornbrötchen (Brötchen war genauso fett wie der Käse)/ Pizza/ Obst"Muffin" in süßer Sauce.

---Montag, Ende---

Süditalen- report- Teil 2

Autor:  Okami_Nekowiesel
Den ersten Tag haben wir glorreich überstanden, doch wie sollte es weiter aussehen?
Nach der ersten Nacht im Hotelzimmer hab ich doch echt geglaubt, dass ich zu Hause aufwachte. Ne, dem war dann nicht so.
Dann das erste Frühstück in Italien, was wirklich so bezeichnet werden konnte, serviert von zwei komischen, typisch italienisch aussehenden Typen.
Es gab ein bescheidenes aber völlig ausreichendes Buffet mit zwei verschiedenen Brötchen, oder was auch immer das auch sein sollte, einem buchtelartigem Kuchenstückchen, verschiedene Marmeladen-Konfitürebecherchen, Butter, die italienische Version von Nutella und dann noch Käse und Wurstscheiben. Zum Trinken gab's Kaffe, mit oder ohne Milch und Tee, beides wurde eingeschenkt, Orangensaft konnte man sich selber holen. (und bis zum letzten Tag hatte ich kein Glas an meinem Platz)

Abfahrt um 7:50 nach Neapel.
Wir haben uns also die Mafioso-Hochburg angeschaut, in der es auch viele interessante Gebäude gibt. So zum Beispiel einen Dom in dem das "Blutwunder" aufbewahrt wird.
Das hat jetzt nichts mit blutenden Wänden oder so was zu tun, sondern ist das, so sagt es die Legende, Blut eines lokalen Heiligen, der als Märtyrer starb und dessen Blut von einer Frau aufgelesen wurde und es wird nun in einem doppelten Reagenzglas aufbewahrt.(dabei bin ich mir nicht so sicher) Jedenfalls machen die Frauen an einem gewissen Tag im Jahr ein Gezehter und ein Geschrei in der Kirche, damit sich das anfangs noch trockene, plättchenhafte Blut verflüssigt, sonst geschieht ein großes Unglück! (und sei es, dass Neapel in die 2.Liga absteigt)
Weiter durch den Dutzenden Gassen - und mitunter auch unschönen Plätzchen der Großstadt zum Museum. Dort haben wir uns eine Ausstellung mit dem Themenschwerpunkt der Ausgrabungen in Pompei angeschaut. Da die Leute damals die Antike total romantisiert haben, bekammen sie einen richtigen Schock als sie Bordelle und andere Darstellungen fanden. Am besten selber ansehen was die produziert haben, das schafft kein hentai.
Dann zu den Phlegräischen Feldern, das ist eine Ebene auf der ein Schwefelgeruch hängt, der durch Erdrisse austritt. Einige Wissenschaftler meinen, dass der riesige Gasraum unter der Erde im Zusammenhang mit dem Vesuv steht, andere meinen, dass die indirekte Entspannung-Anspannung Felder-Vesuv nichts miteinander zu tun hat. Ich glaub, dass die alle auf einem Super-Vulkan sitzen und wenn es den zereist ist Neapel nicht mehr.

Sind dann anschließend nach Cüme, einem bedeutenden Ort in der griechischen Migration im Mittelmeerraum. Hier gab es neben dem Orakel auch noch streunende Hunde zu beschauen. In Italien gibt es um die 50.000 Streuner. Eine Freundin wollte gleich alle mitnehmen.


Sind dann zurück, erster Ausgang in Sorrent, sind außerhalb des Orts, und müssen runterlatschen.
Corny und Pezi waren fit wie ein Turnschuh und haben mir Fotofilme eingekauft ^^ in Rom hatte ich schon einen 24er Film verschossen.
Abendessen..:
Nudeln in Tomatensauce/Fleisch mit Käse obendrauf/Obstscheibchen

---Sonntag, Ende---     

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9