Zum Inhalt der Seite




Flaschengeistnähkurs auf dem Harajukuday Harajuku Day Berlin 20

Autor:  JemoKohiri

Passend zum im Oktober anstehendem Halloween zeige ich euch in ca 50 Minuten wie man hübsche / freche / süße Flaschengeister näht. Eurer Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Ihr könnt total verrückte Geister nähen oder auch eher verrückte Geister. Aufgrund der kurzen Dauer ist die Teilnehmerzahl auf 15 Leute beschränkt.

Hier die genauen Vorraussetzungen:
☆ Ihr müsst euch bis 01.10.2015 um 20:00 Uhr angemeldet haben.
☆ Anmeldung bei JemoKohiri oder  Jonouchi
☆ Bei der Anmeldung nennt ihr eure Wunschfarbe für den Stoff.
☆ Es fällt ein Obulus von 2,- € für das Material an.

Der Kurs findet nur statt, wenn ihr euch vorher anmeldet! Andernfalls entfällt dieser Programmpunkt ersatzlos!

Schlafplätze Sakana Matsuri 2014 zu vergeben Sakana Matsuri, Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Für die Sakana Matsuri in Berlin, welche vom 29.11. stattfindet, habe ich Schlafplätze zu vergeben. Schlafen würdet ihr in Berlin Marzahn in einer Cosplayerwohnung. Euch erwartet Gemütlichkeit, ein warmes Plätzchen und Hilfe bei euren Cosplays. Gespräche am Abend oder gemeinsame Minuten während der Con sind gern gesehen, da das Angebot nicht nur ein reines Zweckangebot ist.

Eckdaten:
- Schlafplätze in Berlin Marzahn in einer 2-Raumwohnung
- gemütliche Schlafcouch zum Ausklappen
- Anbindungen zur Con gegeben (ca. 1 Stunde und 15 Minuten Fahrzeit)
- Handtücher und co werden gestellt
- Verpflegung mit Unkostenbeitrag oder Selbstversorgung

Mitzubringen sind:
- Schlafsack oder Decke
(Kann unter Umständen auch gestellt werden.)
- Unkostenbeitrag (Bei Bedarf)
- was ihr selbst braucht

Ich selbst bin ein sehr umgänglicher Mensch und beiße sicher nicht. Ich werde lediglich während der Con durch meine Workshops, meinen Stand und den Cosplaywb mehr oder weniger stark eingebunden sein.

Schlafplätze Animaco 2014 zu vergeben AniMaCo 2014 - 10th ANIversary, Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Für die Animaco in Berlin, welche vom 24.10. - 26.10. stattfindet, habe ich mehrere Schlafplätze zu vergeben. Schlafen würdet ihr in Berlin Marzahn in einer Cosplayerwohnung. Euch erwartet Gemütlichkeit, ein warmes Plätzchen und Hilfe bei euren Cosplays. Gespräche am Abend oder gemeinsame Minuten während der Con sind gern gesehen, da das Angebot nicht nur ein reines Zweckangebot ist.

Eckdaten:
- Schlafplätze in Berlin Marzahn in einer 2-Raumwohnung
- gemütliche Schlafcouch zum Ausklappen
- gute Anbindungen zur Con gegeben
  (ca. 45 Minuten Fahrzeit)
- Angebot gilt für alle 3 Contage
- Handtücher und co werden gestellt
- Verpflegung mit Unkostenbeitrag oder Selbstversorgung
- Austausch der Telefonnummern für Verständigung während der Con

Mitzubringen sind:
- Schlafsack oder Decke
(Kann unter Umständen auch gestellt werden.)
- Unkostenbeitrag (Bei Bedarf)
- was ihr selbst braucht

Während der Con wird mein Bruder bei mir sein. Ihr solltet also kein Problem mit Jungs haben. *zwinker* Ich selbst bin ein sehr umgänglicher Mensch und beiße sicher nicht. Ich werde lediglich während der Con durch meine Workshops, meinen Stand und den Cosplaywb mehr oder weniger stark eingebunden sein.

Bisher bestätigt
SI0N (Fr - So oder Sa - So)
Kouji-kun (Fr - So oder Sa - So)
KazemaruNeko (Fr - So)

BZ "Wie schwer ist es ein Mangamädchen zu sein"

Autor:  JemoKohiri
Das ist der besagte Bericht der BZ. Ich würde ihn als relativ neutral bezeichnen. Klar, man hätte viel mehr sagen können und es gibt durchaus Zeilen innerhalb des Berichtes, die man anders sehen könnte (wenn man denn will), aber dennoch muss ich für meinen Einsatz nicht schämen.

Die letzten Stunden waren zwar die Hölle, weil mein Körper gänzlich schlapp machte, aber bei dem Ergebnis gibt es keinen Grund dafür. Sicher, mein Foto ist das Größte von allen, wir haben ne Todesanzeige dabei und sehr viele können mich nun in der Zeitung bewundern ...

Kurz um: Manchmal muss man gegen den Strom schwimmen und allen Zweiflern den virtuellen Stinkefinger zeigen. Konsequenzen hin oder her, die eventuell noch folgen werden.

Für mich besondere Stellen des Artikels:

- Überschrift "Wie schwer es ist, ein Mangamädchen zu sein?"

"Gewalt-Kunst, Lolita-Träume und kindisches Gehabe. Es gibt viele Vorteile über die Fans der Japancomis. BZ AM SONNTAG erklärt die wahre Faszination für die Fantasien aus Fernost."

"Im Bahnhof Alexanderplatz, in der Passage zwischen U2 und U8, ist es voll. Man hört die beiden Männer schon die Treppe heraufpoltern, bei den Kostümierten bleiben die Betrunkenen in den Kreis und pöbeln: "Sponge Bob, oder was?! Was seid ihr denn für Spinner?"
Für Diana E. (28), die gestaltungstechnische Assistentin im Pokemonkostüm, gehören solche Angriffe zum Alltag: "Unsere Treffen sind für mich das Schönste, aber die Sprüche auf dem Weg dahin tun weh."


Und wer jetzt der Meinung ist mich nicht mehr zu mögen, der soll des tun. Ich bin stolz auf mich und steh zu dem was ich gemacht habe.


Übernachtung für die LBM / MCC vom 12.03. - 17.03.2014 - gefunden Leipziger Buchmesse 2014, Leipziger Buchmesse, Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Liebe Mexxler,

ich suche auf diese Weise erstmals neben meinen eigenen Bemühungen einen Schlafplatz für die LBM / MCC nächstes Jahr. An sich nicht mein Ding, zumindest im Bereich von Schlafplätzen, aber probieren kann ich es ja trotzdem mal. Ich würde am 12.03. vermutlich gegen abend hin anreisen und am 17.03. früh wieder fahren. Notfalls ginge dies auch am LBM- / MCC-Sonntag selbst. Bevorzugen würde ich jedoch den Montag danach.

Ich bin selbst sehr pflegeleicht und stelle keinen großen Ansprüche. Ich brauche an sich nur einen Platz zum Schlafen und Ausruhen. Versorgen würde ich mich auch selbst. Im Fall des Falles wäre es allerdings auch möglich einen kleinen Beitrag für die Verpflegung abzugeben. Natürlich achte ich darauf meinen Schlafplatz, behandle ihn ordentlich und achte auch darauf vor der endgültigen Abreise nochmal alles zu checken.

Ich bin natürlich Cosplayer und dementsprechende Sachen dabei haben. Ich glaube zwar kaum, dass das ein Problem sein wiord, möchte es aber an der Stelle erwähnt haben. Manchmal weiß man ja nie.

Hier nochmal alle Fakten zusammengefasst:
- Schlafplatz für die LBM / MCC vom 12.03. - 17.03. gesucht
- wenn möglich in Messenähe, aber kein muss (!)
- Anreise am 12.03. gegen abend
- Abreise möglichst am 17.03. gegen morgen
- verpflege mich selbst (im Bedarfsfall Beitrag zu den Unkosten möglich)
- Schlafplatz wird natürlich bezahlt
- bin Cosplayer
- behandle meinen Schlafplatz ordentlich

Normalerweise bin ich ja nur am Wochenende vor Ort, aber aufgrund der aktuellen Pläne, von denen ich noch nichts preisgeben möchte, werde ich diesmal alle 4 Tage da sein. Ich suche dann mal selbst weiter und bin gespannt was von euch so kommt.

Schlafplätze für die MMC in Berlin zu vergeben MMC Berlin 2013 (Mega Manga Convention), Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Für die MMC in Berlin, welche vom 04.10. - 06.10. stattfindet, habe ich mehrere Schlafplätze zu vergeben. Schlafen würdet ihr in Berlin Marzahn in einer Cosplayerwohnung. Euch erwartet Gemütlichkeit, ein warmes Plätzchen und Hilfe bei euren Cosplays. Gespräche am Abend oder gemeinsame Minuten während der Con sind gern gesehen, da das Angebot nicht nur ein reines Zweckangebot ist.

Eckdaten:
- Schlafplätze in Berlin Marzahn
- gute Anbindungen zur Con gegeben
- Angebot gilt für alle 3 Contage
- Handtücher werden gestellt
- Austausch der Telefonnummern für Verständigung während der Con

Mitzubringen sind:
- Schlafsack oder Decke
- Unkostenbeitrag
- was ihr selbst braucht

Während der Con wird mein Bruder bei mir sein. Ihr solltet also kein Problem mit Jungs haben. *zwinker* Ich selbst bin ein sehr umgänglicher Mensch und beiße sicher nicht. Ich werde lediglich während der Con durch meine Workshops, meine Showgruppe und den Cosplaywb mehr oder weniger stark eingebunden sein.

Bisher bestätigt:
SI0N
Kouji-kun

Cosplayprojekt Fierce - Hilfe ausdrücklich erwünscht Cosplay, Olga Rogalski, Rebirth, Tränen eines Engels

Autor:  JemoKohiri


Character: Fierce
Manga: Tränen eines Engels (Rebirth)
Mangaka: Olga Rogalski JD-Ayane

Ich habe die Erlaubnis von ihr bekommen dieses Bild zu benutzen. Bitte beachtet das und klaut nicht einfach.

Mein nächstes Traumcosplay (mittlerweile die 3. Version von Nico) und zugleich das erste Bauchfreie. Hier werde ich allerdings definitiv Hilfe brauchen.

Wo bekomme ich solche Brillen her?
Wie gehe ich am Besten vor, um Wig und Tresen für die Zöpfe in gleicher Farbe zu halten?
Schuhe in der Art kaufen oder lieber selber machen?
Wenn ja, wie macht man sowas selbst?

Wer von euch Ahnung hat, bitte unbedingt per PN melden. Wer an sich Tipps zur Verarbeitung solcher Cosplays hat, kann sich gern melden.

Schlafplätze Kirschblüte 14.4. Berlin zu vergeben Kirschblütenfest 2013 (Berlin), Cosplay, Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Ich biete:
- Schlafplätze in einer gemütlichen Cosplaywohnung
= ausklappbare Couch, Wohnzimmerboden, Schlafzimmerboden, Flur
- Bad, Küche und Kühlschrank XD
- gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel zum Event
- Angebot gilt von Sonntag bis Montag

Ihr seit:
- auf der Suche nach einem Schlafplatz
- genauso gern in Cosplays unterwegs wie ich

Sonstiges:
- Selbstversorgung oder Versorgung gegen Unkostenbeitrag möglich
- Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel selbst zu tragen
= ebenso Eintritt für das Event oder andere Kosten
- Schlafsack mit Isomatte + 1 Decke + Kuscheltiere vorhanden