Zum Inhalt der Seite




Cosplays in Arbeit - einen Einblick

Autor:  RomaiLee


Tagged

Skrolprops Anoriel abgemeldet

Grundschnitt für Jacke/Mantel Damen

Autor:  RomaiLee

Ich habe es wieder geschafft ein weiteres Schnitt-Tutorial zu schreiben. Zwar nicht das was ich wollte, weil es einfach besser ist wenn ihr zuerst das hier lesen/machen könnt ;) Und das das Nächste wird dann gleich nochmal einen Grundschnitt sein, für einen Tailleur Ärmel (zweiteiliger Ärmel). Dann aber geht es weiter mit der Weiterentwicklung des Schnittes entsprechend dem Cosplaywunsch ;)

Was beim letzten Grundschnitt nicht klar war:

Diese Schnitte basieren auf den Konfektionsgrössen (Gr.36-46) d.h. wenn ihr eure komplett eigenen Masse verwendet könnte es zu Problemem führen (muss nicht). Wenn ihr den Schnitt aber fertig gezeichnet habt, könnt ihr immer noch gewisse Änderungen passend zu euren Massen machen. Z.B. weniger/mehr Taille/Hüfte, gesamte Länge leicht kürzen o.ä. das ist nicht verboten solange man sich im Rahmen von ca. 5cm bewegt ;)






Grundschnitt für weite Damenblusen/hemden

Autor:  RomaiLee

Vielleicht will sich ja jemand mal ans Schnitte machen wagen. Also nicht einen Schnitt kaufen und verändern sondern wirklich alles von Grund auf selbst machen. In diesem Tutorial geht es darum einen weiten Blusenschnitt zu zeichnen. Das ist ein Grundschnitt, der für alle möglichen Abwandlungen, die im Bereich Blusen liegen, benuzt werden kann.

Das Schnittsystem, das ich gewählt habe ich eines der Üblichsten in der Industrie, daher super professionell und genau. Dafür auch nicht ganz einfach ;) Aber ich hoffe trotzdem dass ihr euch keine Angst machen lässt vor dem vielen Text. Ich helfe euch gerne weiter wenn etwas unklar ist, einfach einen Kommi hinterlassen (^^)


Wie's weitergeht verrate ich auch schon mal.

Der nächste Schritt, ist die Abwandlung von diesem Muster. In meinem Fall wird es Abel Nightroads Mantel sein.


Bis dann ~(^__^)~


Kimonomuster

Autor:  RomaiLee

Ich habe angefangen die Geisha Version von Chizuru Yukimura (Hakuouki) zu realisieren. Ich habe mir lange überlegt wie man die Muster auf ihrem Kimono am schönsten machen könnte. Malen, sticken, bedrucken,... Eigentlich wären die Muster in den Stoff eingewoben aber das kann ich def. weder selbst machen noch machen lassen ^^"

Ich entschied mich für bedrucken lassen. Weil selbst malen wäre bei einem solchen flächendeckenden Muster def. keine gute Idee, jedenfalls nicht mit den Textilfarben, die ich kenne. Ich könnte niemals die originale Materialoberfläche (z.B. Glanz) beibehalten.

Die Frima bei der ich es drucken lassen will heisst stoff-schmie.de - ich habe noch nie was bei ihnen gedruckt aber es macht mir einen seriösen Eindruck.

Was man aber braucht um was extern drucken zu lassen ist ein Rapport! Der Rapport ist wie das Thema von einem Muster, z.B. ein Quadrat, das sich dann immer wiederholt. Bei Chizurus Muster war das schon eine Herausforderung einen Rapport zu zeichnen, der dann in der Wiederholung nicht schlecht aussieht.

Gezeichnet habe ich die Muster erst von Hand und in Illustrator habe ich alles schön gezeichnet.

Hier sind die ersten zwei Rapporte, die ich bis jetzt entworfen habe. Der eine für den grünen Kimono und der andere für den Weissen. Das dritte Muster ist vom Obi.

(Die Farben werden hier etwas falsch dargestellt ^^"")


Hakuouki Shooting 12.05

Autor:  RomaiLee
Hakuouki Shooting



Das Shooting war super! Trotz Kälte am Morgen wart ihr voll dabei :D

Lieben Dank an die Cosplayer Yanik, Anoriel, K-A-Z-E, Ellyz, CuteMichiyo, Skrolprops, NyoNor, SHION (arrg warum kann ich dich nicht verlinken? -.-), Nana Kobanu

die Fotografen -jackhammer-, Nhat-Ha und Jack

Die Bilder kommen bald hoffe ich ;)

das hier habe ich noch bei Kazes Twitter account gefunden ;)



Mit grosser Warscheinlichkeit werde ich noch weitere Hakuouki Shootings machen. Dann aber in kleineren Gruppen. Ihr seit jederzeit willkommen wieder mitzumachen, schaut einfach ab und an bei meinem Steckbrief vorbei ob es was Neues gibt ;)