Zum Inhalt der Seite



Die Schule hat das Erlaubt! Radfahrer, rant

Autor:  Tentakel
Im Moment gehe ich einkaufen - im wahrsten Sinne des Wortes: Gehen.

Es lohnt einfach nicht den VW Bus wegen den zwei Kilometern bis zu "Schoki und Cola Erwerbsstelle" aus dem Winterschlaf zu wecken.
Ich besitze weder MP3 Player noch einen Hang dauernd zu telefonieren (Ich weiss eh nicht wo mein Handy ist) daher bekomme ich Geräuschtechnisch mit was um mich herum geschieht.

Der Bürgersteig in Richtung Supermarkt (und natürlich auch zurück) ist recht schmal und ich bin recht breit vor allem mit Bundeswehrrucksack voller Mampf und Cola :D

Da laufe ich also entspannt vor mich hin und fühle mich wie ein bepacktes Muli da höre ich hinter mir ein recht leises metallisches Geräusch. Wenn ich mich wegen jedem Geräusch umdrehen würde könnte ich gleich rückwärts heimlaufen - also erstmal ignorieren.
Dann kommt die Ansage: "Geh' doch mal!"

1.) Reagiere ich nicht mehr auf irgenderwelche plötzlichen Stimmen - weil halbe und ganze Sätze, die plötzlich um einen herum zu hören sind, meistens davon zeugen das jemand ein am Ohr festgewachsener Handy hat.

2.) Fühlte ich mich nicht angesprochen (Geh doch mal? Wer denn? Wohin denn?)

Einige Sekunden später: "Woah Alte beweg' deinen Arsch!"

Eine ANDERE Stimme - nun drehe ich mich doch herum.

Zwei Radfahrerinnen um die 15 Jahre.

"Was wollt ihr?" frage ich - denn die Hauptstrasse neben mir war vollkommen frei also ging ich davon aus wenn ich wirklich im Weg war können die um mich herumfahren.

"Du sollst weggehen."

Wenn ich grade Schokolade und Cola eingekauft habe bin ich guter Stimmung - mein Suchtmittel ist bei mir. (HAH!) Aber ich kann es dann trotzdem nicht ab von wildfremden Leuten unhöflich und per Du angequatscht zu werden.
Ausserdem laufe ich recht schnell.

"Fahrt doch einfach drum herum."

So nun kam die Ansprache:

"Nein, unsere Schule hat uns erlaubt hier zu fahren, wir dürfen das und jetzt geh weg!"

Nun, ich hatte keine Lust mich auf die Hauptstrasse zu stellen damit die Mädels weiterradeln konnten.
Vor allem wenn keine der Beiden das Wort bitte kennt.

"Aha eure Schule erlaubt euch Fußgänger dumm anzulabern", sags und drehe mich um und gehe weiter. Bis zur Kreuzung wo ich über den Fußgängerüberweg gegangen bin und die zum Glück eine andere Richtung wählten, bekam ich dann so ziemlich alle Schimpfworte die sich zwei Teenager Mädels ausdenken können an den Kopf geworfen.

Von blöde Kuh bis Schlampe und Bitch war da alles dabei.
Ich habe mich ja an einer breiteren Stelle noch in einen Hauseingang gestellt damit die vorbeikommen aber das KÖNNEN die nicht weil mein Rucksack nicht ganz in den Hauseingang passte.

Ich HABE nichts dagegen das Fahrradfahrer auch mal auf dem Fußweg fahren. Vor allem wenn viel Verkehr auf der Strasse ist (war ja nicht so) aber:

1.) Sollten sie eine Klingel haben die man auch mitbekommt
(Wenn sie denn meinen klingeln zu müssen.
Und wenn man die nicht hat laut und Verständlich sagen: "Hallo? Darf ich mal BITTE schnell mit meinem Rad vorbei?"
Niemand hat hinten Augen...

2.) Wenn der Fußweg eh schon so schmal ist das kaum zwei Fußgänger aneinder vorbeipassen sollten sie einfach zur Warnung klingeln und dann selbst auf die Strasse ausweichen und überholen ect.

ODER

3.) Kann man sein verd... Rad doch auch an Engstellen schieben oder kurz langsam fahren.

Ach ja, das eine Mädel hatte einen MP3 Player am laufen.
So macht man das - ohne Rücksicht auf dem Fußweg entlangradeln und sich den Kopf auch noch für Geräusche (zB. die Klingel an ladentüren wenn Kunden rauskommen) tzaubmachen.

Aber ja, die Schule hat es ja ERLAUBT das Jugendliche die über 7 sind (ich glaube bis 7 darf man eh auf Fußwegen fahren) den Fußweg mit dem Rad benutzen.

Was habe ich mit dem Bulli Bus schon Notbremsungen gemacht weil Radler von Fußwegen zwischen geparkten Autos hervorschossen (eine Frua ist dabei dann wegen der Bürgersteigkante auch noch gestürzt und unter den Bulli gerutscht - Die hat dann ein Drama Lama ausgepackt ...bis die Polizei ihr sagte das sie Glück hatte weil ich sie vorher gesehen hatte und sicherheithalber angehalten hatte).

Aber kann man jetzt nicht mal mehr zum Supermarkt laufen? Wenn die Schule das wirklich so an die Kiddies ausgegeben hat - und daran zweifele ich eigentlich nicht - dann kann man das einkaufen GEHEN hier zwischen 12 und 16 Uhr vergessen.

Und der Heimweg kann nicht länger als 2 km sein - die Schule ist im Zentrum und die Stadt hat eine Ausdenhung von mnmaximal 2km drumrum können die Kinder von heute nicht mehr LAUFEN?

Ich stamme ja quasi zur Hälfte aus NL und bin da oft - da hat es viel mehr Radfahrer als hier - da werden die Leute schon mit Rad am Po geboren - aber da bin ich noch nie Gefahr gelaufen über den Haufen geradelt zu werden weil es da ganz einfach ist:

Autofahrer achten auf Radler.
Radler achten auf Fußgänger.

Und da in NL im Gegensatz zu hier sehr viele Rollstuhlfahrer unterwegs sind achten alle auf diese.
(Nur den Rentnern mit ihren motorisierten Elektrowagen sollte man tunlichst aus dem Weg gehen o.O aber die rasen hier ja auch schon rum...)

Und die Strassen in NL sind wirklich schmal. Oft kaum mehr als Gassen.

Mal abgesehen davon das - sollte man sich mal gegenseitig anrempeln ect. jeder sich sofort entschuldigt, man sich gegenseitig noch einen netten Tag wünscht und dann weitergeht oder fährt oder rollt.

Das mit den Mädels war ja nicht das erste Mal - in FFM ist mal ein Radler dermassen in mich reingefahren das er mir mit dem Schutzblech das Bein aufgeschnitten hat (oder mit einem anderen Fahhrradteil aber von der Höhe her müsste es das vordere Schutzblech gewesen sein) - habe ich erst mal gar nicht gemerkt - weil der Typ sich selbst bei der Aktion auf die Fratze gelegt hat und ich erstmal Angst um ihn hatte - was macht der? Sieht sein angeschrammtes Rad und geht auf mich los - haut mir voll die Brille kaputt.

Erst in der Tram in die ich vor Schreck gesprungen bin hat mir jemand gesagt das ich blute.

Die Polizei hat den sogar geschnappt - der hatte ein recht auffälliges Rad - und der war schon bekannt dafür so rücksichtslos zu sein - aber dem ist NICHTS passiert rechtlich gesehen - "Wir können dem ja keinen Führerschein oder so wegnehmen". Ausserdem hat er behauptet ich habe ihn geschubst.
(Rückwärsts gesprungen oder so ... klar)

Ja ne ist klar.

Von den ganzen Radlern die hier nachts unbeleuchtet herumfahren fange ich jetzt gar nicht erst an -.-








Avatar
Datum: 16.02.2012 20:35
Nya...
ich habe eh das gefühl das die meisten Radfahrer in Deutschland radfahren als eine fortbewegungs Form ansehen die keinerlei regeln unterworfen ist.
da wird auf vekehrszeichen keine Rücksicht genommen und auf Fußgänger schon gar nicht.
Radfahren sehen glaube ich die umwelt als postapokalyptischer ödland wo nur das gesetz des stärkeren zählt.
Und jugendliche sehen sich ja eh ständig als überlegen an.
die heutige Pädagogik sorgt ja eh dafür das wir nur rotzlöffel heranziehen.

Hätten die mich so ausgequetscht hätte ich die erstmal vom rad gepflügt aber naja...die meistensagen ja eh das ich über reagiere.

Und ja holand ist da weit besser.
aber da wird das fahrad auch als verkehrsmittel angesehen und auch so gefahren.
da hällt sich jeder an verkehrzeichen.
aber es gibt da auch weit mehr radwege muss ich sagen.
war früher in meine kindheit/jugend eh quasi jedes wochenende in holland( in harderwijk wenn dir das was sagt^^) und da hatte ich eigendlich fast immer ein radweg gehabt.

aber das gleiche problem gibt es in deutschland nicht nur bei Fahrrädern...sondern auch bei diesen blöden klapprollern.
da erlebe ich das auch regelmässig^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Avatar
Datum: 16.02.2012 21:13
Ich muss gestehen, gerade bei diesem kalten Wetter mache ich auch alle Wege, die ich nicht öffel, mit dem Rad.
ABER! Ich fahre mit Licht, und auf den dafür ausgelegten Radwegen, oder auf der Straße, und wenn ich auf den Fußweg ausweichen muss, dann bin ich vorsichtig.
Käme mir gar nicht in den Sinn, da dann auch noch Fußgänger anzuschnauzen, weil sie mir auf ihrem Terretorium den Weg verbauen.
Als Radler fremdschäme ich mich für diese Gören. Eine Frechheit!
Vor allem jemanden dann noch so wüst zu beschimpfen, wo sind wir denn hier?!?

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch mit Mp3-Knöppen in den Ohren radle... aber irgendwie kriege ich trotzdem mit, was um mich herum geschieht.
Unfälle in die ich verwickelt wäre gabs bisher jedenfalls erst einmal, und da hatte eindeutig die andere Partei schuld (ein Autofahrer der bei Abknickend Grün anner Kreuzung nicht auf mich geachtet hatte)

Radeln in Holland ist paradiesisch, mach ich immer wieder gern! ,,^_____^,,
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.
Avatar
Datum: 16.02.2012 22:15
Evangelium Ich glaube Du könntest mit diesem "nicht als Verkehrsmittel" sehen Recht haben - oder sich nicht als Teil des Verkehrs fühlen.

Und ich denke mal das liegt mit daran das hierzulande:

- Fahrradfahren als "wir retten damit den Planeten" verkauft wird.

- Und es einfach oft nur Freizeitspass ist (man macht zwar irgendwann in der Grundschule mal so ein Training aber danach?)

Was mich in Punkto den beiden Mäöädels halt so anpisst ist nichtmal deren verhalten - mehr das eine Schule sich über die Verkehrsregeln hinwegsetzt 8warum auch immer) und dann nichmal erklärt das man eben deutlich klingeln soll oder wenn man so oder so nicht durchkommt aber mal an den extremen Engstellen absteiget und schiebt.

Es gibt auf dem Bürgersteig zB. an der Bushaltestelle auch Stellen da kann man geschmeidig an Fußgängern vorbeiradeln.

Und radeln konnten die ja nicht mal sonst wären die an mir vorbeigekommen als ich in den hauseingang bin.

Abends kommen mir auf dem Weg oder zurück immer mal Jungs mit diesen BMX Rädern entgegen (oder Stunt Räder oder wie man sowas nennt) die haben diese Dinger SO im Griff, die zischen an einem vorbei da denkt man noch, OK das klappt jetzt nicht - aber die KÖNNEN das.
Die Jungs finde ich richtig ccool. Die brüllen von hinten: "Aaaaachtung!" und schwupp sind sie vorbei - OHNE die kleinste Berühung.

Stören nicht im Geringsten - im Gegenteil ich gucke denen gerne zu wenn die am Edeka ihre Stunt über, in und neben der Hecke machen :D
Die KÖNNEN einfach fahren.

Wenn also eine Schule pauschal sagt: Fahrt auf dem Fußweg, dann sollten die den Jugendlichen auch mal beibringen wie man mit den Fahrrad richtig umgeht.


Jien Das mit dem Fehrradfahrer übersehen passiert lieder sehr schnell - und ist auch eine Mitschuld der Fahrradfahrer.
Man hat im Auto nun mal diese toten Winkel - ich habe letztens fast einen Motorradfahrer umgeschubst weil der plötzlich rechts neben mir an der Ampel stand - ich wollte nach rechts, der gradeaus.
Stellt sich also rechts neben meinen Bulli, aber nicht so das sein Kopf im Beifahrerfenster zu sehen gewesen wäre, sondern ein Stück weiter hinten.
Ich habs nur gemerkt weil der neben mir dann den Motor hochjagt hat.
Klar er wäre mit schuld gewesen (auf der falschen Spur gradeaus fahren wollen und sich so hinquetschen) aber nutzt das was wenn man jemanden so vom Motorrad oder Fahrrad holt?

Ich gucke als Fußgänger lieber zehnmal bevor ich über eine Strasse gehe (bzw. ich gehöre zu der Sorte die lieber den Umweg zur nächsten Ampel machet).
Leider habe ich im Moment kein Rad aber ich darf das Quad eines Freundes benutzen - wenn ich damit rumfahre trage ich immer so eine gelbe Warnweste.

Aber grade Radler scheinen oft zu denken sie sind unverletzbar - ohne sich klarzumachen das man sie - auch am Tag, oft nur schwer sieht.
Und wenn sie dann irgendwo einem vors Auto zischen - was habe ich schon Notbremsungen gemacht.

Ach ja NL und Fahrradwege - hat es ausserorts natürlich viele, aber in den Orten oft nicht weil die alten Dörfer eben sehr schmal sind.

Aber wenns einen Fahrradweg hat fahren die dann auch drauf.

Hier in Deutschland:
Wir haben einen tollen Fahrradweg neben der Schnellstrasse zum nächsten Ort (Der ist so schön das ich mir dieses Frühjahr in NL ein Fahrrad kaufen werde um dann mal nach Limburg und weiter an der Lahn entlang zu radeln) - aber fahren die selbsternannten Radsportprofis da drauf? NEIN.

Dabei wird der sogar im Winter geräumt und im Herbst fährt die Kehrmaschine den ab.

Die Radler hier im Taunus - wo man wegen Kurven eh kaum überholen kann - fahren oft zu mehreren in ihren Sporttrikots nebeneindar und lassen einem KEINE Chance vorbeizufahren.

Was passiert dann? Die Autofahrer hinter mir sehen nur den VW Bus, nicht das Hindernis vor mir und überholen - obwohls todgefährlich ist, den lahmen Bulli.

Holländer fahren auch gerne zu Mehreren nebeneinader.
AUF den Radwegen.
Ok auch in der Stadt aber da ist es ja wie gesagt eh so das die Strassen voll sind mit allem was sich irgendwie fortbewegt - da fährt man eh nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit.
Bzw. ich gucke das ich ausserhalb parke und dann in die Stadt reinlaufe.

In den gröseren Städten hat es natürlich Radwege.

Was mir hier jetzt in Deutschland auch auftösst: Ralder dürfen oft gegen die Richtung in Einbahnstrassen fahren.

Das PASST aber oft nicht. Links und rechts geparkte Autos, in der Mitte mein Bulli und vor mir der Radler der nicht weiss wie er jetzt da durch kommt.

Wer denkt sich denn so einen Müll aus?

Ach ja, ich habe kein Problem mit der Gruppe Radler die viele Leute nicht mögen: Fahrradkuriere - weil die, wie die Stunt Kiddies, Fahrradfahren können (zumeist) und eben Situatiionen schnell und gut einschätzen können.

Die sausen an einem als Fußgänger zwar auch oft überraschend vorbei, bleiben aber nicht hängen.










Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 16.02.2012 22:37
Was für reizende junge Damen. Denen möchte man mit den Händen doch gleich den Hals so richtig feste umarmen. =D
Da möchte ich auch gerne wissen, was so schwer daran ist, zu klingeln und außen rum zu fahren? Oder ist der Asphalt für Fahrräder, insbesondere bei diesem Wetter, äußerst flüssig und mit Radfahrerfressenden Haien verseucht? Ja, also in DEM Fall kann ich diese jungen Damen verstehen.
... äh... was? Es gibt keine in Asphalt schwimmende Haie. Oh... ja dann...


Außerdem sollte man doch genügend gesunden Menschenverstand haben, dass eine Person, die mit einem riesigen Rucksack bepackt ist, nicht wirklich schnell ist. Ich meine, ich weiß nicht, wie groß deiner ist, aber so wie du ihn beschreibst ist er dann doch schon etwas größer. Und Colaflaschen sind auch schwer. Ich hatte im Laden mal vier oder fünf Liter bis zur Kasse getragen, ehe ich alles in eine Tasche verstauen konnte. Und, so oder so, vier Liter geht ganz schön in die Arme.
*Baum*
Avatar
Datum: 16.02.2012 22:43
abgemeldet:
> Was für reizende junge Damen. Denen möchte man mit den Händen doch gleich den Hals so richtig feste umarmen. =D

Die Beschreibung ist aber schön :D
Ich glaube aber solche zarten Wesen verdienen solch sanfte Aufmerksamkeit nicht wirklich ( Energeiverschwnddung - deswegen habe ich ja auch gar nicht kit denenw eiter duikutiert siondern bin einfach weitergelaufen...)

> Da möchte ich auch gerne wissen, was so schwer daran ist, zu klingeln und außen rum zu fahren? Oder ist der Asphalt für Fahrräder, insbesondere bei diesem Wetter, äußerst flüssig und mit Radfahrerfressenden Haien verseucht? Ja, also in DEM Fall kann ich diese jungen Damen verstehen.
> ... äh... was? Es gibt keine in Asphalt schwimmende Haie. Oh... ja dann...
>

Ich will so einen Hai :D Was gibts cooles beim gassi gehen :D
Eben warum die nicht einfach um mich herum gefahren sind frage ich mich immernoch:

Es war trocken, es war nichts los auf der Hauptstrasse.

Und KEINE Haie.


>
> Außerdem sollte man doch genügend gesunden Menschenverstand haben, dass eine Person, die mit einem riesigen Rucksack bepackt ist, nicht wirklich schnell ist. Ich meine, ich weiß nicht, wie groß deiner ist, aber so wie du ihn beschreibst ist er dann doch schon etwas größer. Und Colaflaschen sind auch schwer. Ich hatte im Laden mal vier oder fünf Liter bis zur Kasse getragen, ehe ich alles in eine Tasche verstauen konnte. Und, so oder so, vier Liter geht ganz schön in die Arme.

Das Ding ist groß und Schwer - da passen sechs 1,5 Liter Cola Flaschen rein, dazu dann noch die Schoki und Gurkengläser, Fleisch ect.
Den kann man richtig schön vollpacken,.

Aber ich bin selbst damit noch recht schnell unterwegs - nur hier dann das letzte Stück den Berg rauf wirds langsamer das Tentakel.
Aber ich bin ja schon ohne Rucksack nicht grade schmal und klein - mit Rucksack dann irgendwo zur Seite springen: Now way.

Was ich nie verstehen werde: Leute die ihre Einkäufe in Tragetaschen heimschleppen - da würden mir ja die Arme abfallen. o.O


Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 16.02.2012 23:59
Ok, in meinem Fall war die Sache aber eindeutig:
Ich hab die Kreuztung von vorne überquert, bei Fußgänger/Radfahrer-Grün, und er hatte als Linksabbieger der mir mehr oder weniger "entgegen" kam, halt auch grün.
Und in dem Fall hatte ich auch keine Kopfhörer auf.
War auch nicht weiter schlimm, trotz dass der Krankenwagen mich provisorisch eingesammelt und mitgenommen hat, nicht mal ne Gehirnerschütterung.
Ich BIN unkaputtbar! XDD


...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.
Avatar
Datum: 17.02.2012 00:11
Dieses Autofahrer UND Fussgänger / Radfahrer ect. haben grün finde ich eh keine gute Sache.

Selbst wenn es hieße das ich mit dem Auto noch etwas arten muss weil erstmal Fußgänger /Radler ein "Extragrün" bekommen - so what?

Ich fahre jetzt seit 17 jahren Auto - bzw. VW Bus. und ich finde es auch heute oft noch sehr verwirrend / überfordernd, wenn man beim abbiegen auch noch gucken muss ob: Der gegenverkehr auch WIRKLICH rot hat - nicht noch irgendwo ein Fußgängerüberweg ist ect.

Der "Altstadthügel" hier ist zB. so eine Todefalle.

Der Fußgängerüberweg ist direkt neben der Ausfahrt aus der Altstadt (Ein und Ausfahrt); dazu kommt eine Abbiegerspur in die Altstadt und ein dauernder Rückstau von der Ampel 200 meter weiter. Dann stehen da Schilder die eventuelle Radler oder Fußgänger verdecken können UND man steht steil bergab.

Das heisst wenn ich nach LINKS will muss ich:

Gucken ob nicht doch noch ein Autofahrer in den Rücxjstau AUF die Kreuzung fahren will. Auf Fußgänger gucken die vor meinem Bulli die Strasse queren. Gucken ob irgendwelche Abbieger in die schmale Strasse HOCh wollen (Es ist zu eng für zwei Wagen) und ob Fußgänger den Überweg benutzen wo,llen - Fußgänger die man oft niocht iehst. Das heisst man muss im Normalfall anfahren, aber am besten eine Hand an der Handbremse lassen und vorsichtig, ganz ganz vorsichtig aus der Altstadt rausrollen.


Und Ich habe ja den Vorteil das ich vom Bulli aus (keine Schnauze, Frontlenker hohe Sitzposiotion) schon per se mehr sehe als jeder andere Autofahrer.

Das da mal ganz dringend ein Verkehrsspiegel hingehört verhallt siet JAHREN.

Das man eventuell vor den Zebrastreifen eine Ampel machen könnte das wenn die Hauptampel unten rot ist alles vor dem Zebrastreifen stehenbleiben muss - keine Chance.

Es ist die einizige Ein und Ausfahrt aus der Altstadt - ach ja zum Thema steiler Hand und Bremsen kommt noch dazu: Grade da unten hat unser Bürgermeister hübsches rutschiges Kopfsteinpflaster hingemacht.

Und die Altstadt wird im Winter NICHT geräumt.

Da viele Kurgäste denken man kann dort durch zur Klinik fahren ist Chaos vorprogrammiert.




Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 17.02.2012 16:18
Ach ja, solche Straßen liebe ich ja auch... manchmal hab ich den Verdacht, die Städte bauen sowas absichtlich, um die Einwohnerzahl überschaubar zu halten...

Die Kreuzung bei meinen Eltern zuhause ist auch so ein Fall: Große Hauptstraße mit Stadtbahn kreuzt 2 kleinere Straßen (30 Zonen).
Da ist ständig was passiert - nachdem die vor Jahren mal die Ampel umprogrammiert hatten gabs da jede Woche mindestens nen Blechschaden... auch jetzt steht grad wieder ein Ewiglicht für einen kleinen Jungen da (wurde von dem Shuttlebus zum Stadion erfasst und mitgeschleift).
>:(
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.
Avatar
Datum: 17.02.2012 16:23
Um sich dann über sinkende Einwohnerzahlen zu bescheren ^-^

Joah wenn dann noch Tram und / oder Busse dazukommen wird es ganz schnell richtig gefährlich.

Mein mann ist ja Trambahnfahrer - die Autofahrer nehmen eine Tram einfach nicht als Gefahr war. Vor allem die neuen Niederflurfahrzeuge - hat keine wuchtige Kupplung mehr vorne - sieht rund und ungefährlich aus und ... rumms.

Und dann kommen für mich noch die Farben von Bussen und Bahnen dazu - oft mit Werbeaufdrucken voll die man in der Stadt kaum noch wahrnimmt - eine Tram oder Bus hat meiner Meinung nach gelb oder Orange - aber wirklich am liebsten richtig grell Gelb zu sein.

Irgendein Farbton den man klar als Kontrast sieht.

Früher waren die Trams in Frankfurt hellbeige mit Orange - hat man wunderbar gesehen - heute fahren da Werbewände.

Und Busse. Wir haben hier einen Stadbus - der ist zwar kürzer als ein normaler Bus - aber er hat den gleichen Wendekreis UND die gleiche Breite.

Und das quetscht sich dann durch die schmalen Altstadtgassen.

Wenigstens sind die NEUEN Stadtbusse Knallrot.


Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 17.02.2012 19:50
> > Was für reizende junge Damen. Denen möchte man mit den Händen doch gleich den Hals so richtig feste umarmen. =D

> Die Beschreibung ist aber schön :D

Fühl dich frei diese wunderschöne Umschreibung selbst zu verwenden, wann immer du magst. =D
Und solltest du jemals einen Asphalt-Hai finden, sag mir bescheid. So einen will ich mir auch halten. :3

> Das Ding ist groß und Schwer - da passen sechs 1,5 Liter Cola Flaschen rein, dazu dann noch die Schoki und Gurkengläser, Fleisch ect.
> Den kann man richtig schön vollpacken,.

Hui, neun Liter Cola, das nenne ich eine schöne Menge. Und wenn ich den Rest noch dazu zähle, muss das Ding ein ganz schönes Gewicht haben, wenn es einmal so richtig voll ist. Mit genug Schwung kann man damit wohl Leute umbringen. oO

> Was ich nie verstehen werde: Leute die ihre Einkäufe in Tragetaschen heimschleppen - da würden mir ja die Arme abfallen. o.O

Ach, Lidl ist direkt um die Ecke. Da schleppt man nicht lange.
Aber vor dem Umzug musste ich immer in die Innenstadt und der einzige Laden, der Lebensmittel verkauft ist am anderen Ende der Innenstadt. Ja, sie ist nicht besonders groß, unsere Innenstadt, aber nach einem Großeinkauf mit drei Tragetaschen geht's dann doch ein wenig in die Arme. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Heute gehe ich noch immer hin und wieder in die Innenstadt - das ist zu Fuß 30 bis 45 Minuten, weil ich sehr langsam gehe. Aber man gewöhnt sich daran. Zurück gehe ich meist auch zu Fuß, außer ich komme von der Blutspende. Da nehme ich immer den Bus. Und trotzdem krieche ich das letzte Stück bis nach Hause.

> mit Rucksack dann irgendwo zur Seite springen: Now way.

Offensichtlich, aber diese reizenden Grazien schienen nicht über genügend gesunden Menschenverstand zu verfügen. Wirklich, was lernen diese Gören heute in der Schule?
*Baum*


Zum Weblog