Zum Inhalt der Seite



SCHNEEFLOCKEN DES GRAUENS! Apokalypse, Chaos, Schnee

Autor:  Ginger-Ale-Twinny

Ok, im ernst. Es schneit ein bisschen und heute Morgen war es ein bisschen glatt. Aber muss ich wirklich DREI STUNDEN bis zur Arbeit brauchen!? Und dann IMMER NOCH NICHT auf der Arbeit ankommen!?

Das die erste Bahn um 4.58Uhr nicht kam, gut verstehe ich. Dass die nächste Bahn (ca eine halbe Std später 5.19) dann zehn Minuten zu spät kam, auch das verstehe ich ein wenig. Wieso sie allerdings eine Haltestelle später stehen bleibt ohne Grund für zehn weitere Minuten ist mir noch schleierhaft. Aber gut, es ging immerhin weiter! Am Knotenpunkt angekommen bekam ich sogar die Anschlussbahn! Yay!
...
Zu früh gefreut! Drei Haltestellen später werden wir alle gebeten auszusteigen, denn die Bahn kann nicht weiterfahren. (Es hat zu schneien angefangen, vllt deshalb...) Es fuhr keine Bahn zurück, zumindest war keine in Sicht also lief ich die drei Haltestellen wieder zurück.
Zu diesem Zeitpunkt rief ich bereits vier mal auf der Arbeit an, um meine Verspätung zu melden. (Die haben mich schon für bescheuert gehalten, weil das Wetter eigentlich in Ordnung ist. EIGENTLICH)
Ich stieg in eine andere Bahn, da ich von deren Endstation vllt auf den Bus hoffte. In der Bahn traf ich auch noch Leute, die ich morgens nicht sehen wollte, aber man kann ja gut alles ignorieren :D
Eine VERDAMMTE Haltestelle vor Endstation fährt die Bahn nicht weiter, alle werden gebeten auszusteigen, ich laufe also die letzten Meter! Biege in die Endstation! Und!!! Verpasse den Bus :DDD (Es schneite, ich rief auf der Arbeit an...)
Komischerweise fuhr die Bahn, aus der wir rausgeworfen wurden, in die Endstation ein und man konnte sie zum zurückfahren nutzen >_> Muss ich nicht verstehen. Ich entschied mich, zum HBF zu fahren und dort nen Zug zu nehmen. (Ja, Not macht erfinderisch zur Arbeit zu kommen!)
Ich komme an, seh auf der Tafel, dass mein Zug um 7.39Uhr kommen sollte (wir erinnern, ich bin seit 4.50Uhr unterwegs ;D) und dachte mir, mensch du bist eh nass und durchgefroren und du musst 20Min auf den Zug warten, holst du dir nen Kaffee und rufst (mal wieder) auf der Arbeit an.
So :D Ich warte, und warte, und warte... Dann prangt hinter meinem Zug auf einmal eine Warnung: "20Min später"
............Der Zug startet an unserem HBF, wie kann der zu spät sein!? Ich renne also mit meinem mittlerweilen leeren Kaffeebecher ins Bahnhäuschen und die erklären mir, dass der Zug, der zwar an unserem HBF startet, erst von einer anderen Stadt einfahren muss und DIESER Zug hat Verspätung. Der steckt nämlich auf den Gleisen fest und es gibt keinen Ersatzzug aktuell.
Ich rief auf der Arbeit an ¬_________¬ Schon wieder... Und hab mir nen Urlaubstag eintragen lassen. Dann hab ich statt der 10Min Heimfahrt nur noch weitere 25Minuten gebraucht und nun sitze ich wieder daheim :D

Und das alles, weil es ein bisschen schneit :D APOKALYPSE!!! RETTET EUCH VOR DEN FLOCKEN! Alda... Haben die mal gesehen was in Hamburg abgeht? Und bei uns passiert so ein Chaos...



Zum Weblog