Zum Inhalt der Seite



Nürnberger auf der LBM-nehmt euch in Acht!!! Leipziger Buchmesse 2008, Cosplay, LBM, Leipzig, Nürnberg

Autor:  Skeld
15.03.08
5:15 Uhr
Nürnberg
Der Wecker klingelt...
...unmenschlliche Uhrzeit,, nicht wahr?
Aber heute hatte es einen guten Grund aufzutehen, die Leipziger Buchmesse (LBM) stand an, und die durfte ich mir doch nicht entgehen lassen.

Also wurden die ersten Hürden genommem...das Aufstehen war geschafft, dann der üblich Gang ins Bad, schnell ein paar Cornflakes in mich schütten, die Milch hinterher...und nun fürs Cos stylen...
Aaaah so ein Glück, ich habe dafür gesorgt das der teil wegfällt und ein Cosplay-Outfit bei dem man von mir selbst so gut wie nichts sieht -Shino Aburame aus Naruto Shippuden-, also nur das einfach 08/15 Hairstyling, jetzt nur noch den Rucksack packen...

...der Rucksack...oh Gott!!!
Wie habe ich mir das vorgestellt das komplette Outfit in den Rucksack zu packen? Tragen kann ich es noch nicht...viel zu warm...im Zug dünsten ist keine gute Idee, und ich möchte nicht halb-durch ankommen.

Also das Cos gepackt, zigtausendmal gefaltet, in den Rucksack gestopft und so oft darauf rumgehüpft bis alles drinnen war und auch geblieben ist...das wäre geschafft *puh*.

Also los gehts, Jacke an, Schuhe an, viel Geld eingesteckt (Merchandise ich komme ^^) und zur U-Bahn gehetzt, nur nicht zu spät sein, immerhin muss ich mich vorher mit abgemeldet treffen...

So, in der U-Bahn das übliche, die letzten Schnappsleichen des Vortges erwischen scheinbar genau meinen Zug...toll, naja zum Glück weht die Fahne nicht in meine Richtung, und drei Minuten U-Bahn sind zu ertragen.

Am Bahnhof angekommen die Ernüchterung: "Urgh...20 Minuten zu früh...überpünktlich ist auch nicht toll...echt super -.-"!"
Un deshalb durfte ich dann auch genau 20 Minuten auf meinen Kompanion warten, der antürlich überpünktlich sein musste, tss...

Im Zug haben wir aber zwei Sitzplätze ergattert *freu*, und auch gleich ein paar tolle Leute zum quatschen gehabt, Bekannte von _Rick_, der aber weiter hinten im Zug saß, und nach wenigen Minuten war dorthin kein druchkommen mehr...Legehennen haben ein angenehmeres Leben ;D als die Cosplayer und Mexxler diese Zuges.

Nach mehrstündiger Fahrt der große Augenblick:
LEIPZIG...habt ihr gedacht? Neeeeeeeeeee!
Umsteigen, an einem völlig bedeutungslosen Bahnhof...
Alle stehen schon 10 Minuten bevor wir an besagtem Bahnhof ankommen auf und machen sich sprintbereit, der neue Zug steht nur ein Gleis entfernt.
Wie die Rennpferde in den Startblöcken stehen die Anime- und Mangafans in den Startlöchern, scharren mit den Füssen und wiehern (okay...sie haben nicht gewiehert...aber die zwei Fussballfans neben uns, haben sich komisch artikuliert...was am Alkoholgenuss um 7:00 Uhr morgens liegen kann...oh gott Oo').
Der Moment der Entscheidung, die Türen öffnen sich, wie beim Sommerschlussvberkauf stürzen alle in die selbe Richtung auf das selbe Ziel los, Opfer werden aber keine geduldet, dazu sind wir doch zu zivilisiert (außer besagte angetrunkene Fussballfans), hier hilft jeder dem anderen...aber wer schneller ist gewinnt trotzdem ;D.

Dann das große Chaos...unser mittlerweile von zwei auf sieben Personen angewachsene Gruppe (Mexxler kennenlernen ist wirklich toll und einfach, wirklich schön ^^), _Rick_ war darunter und ist unter großen Anstrengungen zu uns vorgedrungen (ich würde ja sagen er hat sein Anbu-Schwert benutzt-aber das gibt er sicher nicht zu ^^), also unsere Gruppe hat versucht Sitzplätze zu ergattern und kam nicht mal ins Wageninnere der zweiten Klasse, dann ein kurzer Blick nach rechts..."Leute, die erste Klasse ist frei, Beeilung...schnell!"
DAS hätte ich lieber mal leise gesagt.
Sofort haben die Mexxler um uns herum den Braten gewittert (bei der Lautstärke meiner Aussage nicht wirklcih verwunderlich) und stürmten die erste Klasse, aber wir konnten uns alle einen Sitzplatz schnappen, naja sechs von sieben Personen, unser Anbu _Rick_ durfte stehen.
(sitzen war ja so angenehm ^^, hättest du auch probieren sollen, aber als Anbu bist du ja ein eisenharter Shinobi, nicht wahr *lach*)

Die restliche Zugfahrt über wurde sich über die Landschaft lustig gemacht, über die Lautsprecherstimme im Zug und diverses anderes, wir hatten genug zu Lachen, also verging die zeit relativ schnell, und schon bald waren wir angekommen...endlich in Leipzig!

Und wohin sollte es uns als erstes verschlagen? Zur LBM? Nein, natürlich nicht, natürlich erst in ein MC Donalds, na gut, wenn wir da schon hinmüssen wird eben schnell ein Eis gekauft, dann wird die S-Bahn gesucht. (die richtige fanden wir erst nachdem wir einen der zwei Bekannten von _Rick_ das Ostdeutsch eines Bahnmitarbeiters übersetzen ließen und so endlich verstanden, das die Bahn vor der wir stehen WIRKLICH die richtige war...)

Nun waren wir also neun Leute auf dem Weg zur LBM, in eine S-Bahn die den U-Bahnen Tokyos zur Rush-Hour ernste Konkurrenz gemacht hätte ;P.
Aber das schreckt uns Japanfans doch nicht ab, im Gegenteil, das macht uns NOCH stärker (nicht wirklich, aber man kann es sich ja mal einreden).

So, nun waren wir endlich, nach etlichen Strapazen angekommen, glücklich standen wir zu siebt...moment sieben? Ach, da hinten kommen die anderen zwei, Glück gehabt...also, wir standen zu neunt an den Pforten der LBM...und mussten uns zu den Ticketschaltern vorkämpfen *drop*, das konnte was werden...

Fortsetzung folgt...hoffentlich bald





Zum Weblog