Zum Inhalt der Seite



Grah! Wohnung

Autor:  Dango-sama
Nachdem was heute wieder los war, muss ich den Frust nun endlich mal in nem Webby auslassen. )<

Bekanntlich wohn ich ja schon seit Oktober letzten Jahres mit  LittleSara zusammen. Nun ist fast der Januar vorbei. Und wer hat IMMERNOCH keinen Mietvertrag von der tollen EKM Hausverwaltung bekommen? )< Ich.

Mittlerweile isses einfach nur noch lächerlich. Diese  Leute da sind so unglaublich inkompetent.

Die ganze Geschichte für die, die sie noch nicht kennen:
(Achtung, das könnte etwas länger werden.)

Als ich Mitte Oktober das erste Mal bei der EKM angerufen habe, wusste die schonmal gar nix von mir, dass ich jetzt überhaupt da wohne oder dass Luna überhaupt je ausgezogen ist. Lunas Unterlagen, die sie für den Mieteraustausch eingereicht hat, seien angeblich nicht bei der EKM angekommen...

Hm, okay... kaaaann ja mal passieren. Aggro-Level noch im grünen Bereich. Also alle Unterlagen neu zusammen gesammelt, ausgefüllt, Unterschriften von allen 3 Beteiligten gesammelt und der EKM geschickt. Hat bisschen gedauert, aber es hat geklappt. Scheint nach nem bestätigenden Anruf auch dort angekommen zu sein, also hab ich gewartet, dass alles fertig bearbeitet wird.

Nix passiert. Ich ruf nochmal an und mir wird gesagt, dass meine Unterlagen "aus Versehen liegen geblieben sind". ....ffffuuu! Die Frau versicherte mir dann, dass sie es ihrer Chefin (die aber grad noch im Urlaub sei) sobald wie möglich vorlegen wird. Aggro-Level: steigend. Wenigstens hat sie das dann wohl auch getan, denn nach ner Weile bekam ich nen Anruf, ich solle noch Unterlagen nachreichen. ಠ_ಠ Aggro-Level: steeeigend.

Aber okay, wenn se noch Zeug brauchen, dann muss halt. Damit die die Unterlagen so schnell wie möglich kriegen und es endlich mal ein Ende hat, hab ich den Kram noch am gleichen Tag per Email geschickt.

Abwarten. Nix. Und wieder hab ich angerufen. Was sagt man mir? Diese verf***te Email "sei nicht angekommen". Ich hab mit der Frau die Email-Adresse verglichen und es war die richtige (und die Email samt Anhang war normal in meinem Gesendet-Ordner), daher war sie "auch überrascht"... Aggro-Level: groooooaarrr!

Also hab ich alles am gleichen Tag NOCHMAL per Hauspost (hat sie mir empfohlen, damit 'ich mir das Porto spare') zu denen geschickt. Hab zur Sicherheit paar Tage später nochmal angerufen und JA, meine Unterlagen sind eingegangen.

Phew. Wenigstens mal was, das funktioniert.

...

Jetzt hab ich wieder ne Weile gewartet. Heute Mittag hab ich nochmal angerufen.
Andere Sachbearbeiterin. Ihre Kollegin sei grad in der Mittagspause (hm, ist ja okay) und sie versucht rauszufinden, wie nun der Stand ist. Ich hab angeboten in einer Stunde oder so nochmal anzurufen aber sie meinte, sie ruft mich zurück sobald was klar ist.

Gewartet. Gewaaaartet. Nachdem man mich nach ein paar Stunden immernoch nicht zurückgerufen hat, hab ich nun NOCHMAL angerufen. Gleiche Dame dran. Und was sagt mir diese Frau? ಠ_______ಠ

Sie hat die Sache noch nicht geklärt, aber meine Unterlagen seien ja angekommen "und sie sind auch da, aber irgendwie sind sie auch gerade nicht da". Sie kann meine Sachen auf ihrem Schreibtisch gerade nicht finden.

... Aggro-Level: OVER NINE THOUSAAAAAAAAAAAAAND!!!

Das geilste war noch, dass sie mir etwas stotternd sagte, dass sowas ja normalerweise nicht passiere. ಠ_ಠ mfw


Es is doch einfach nur noch lächerlich und ich war soooo kurz davor der das auch zu sagen. Ich wohn mittlerweile seit 4 Monaten hier und bezahl normal Miete. Alle Beteiligten auf der Mieterseite haben den Austauschmietvertrag bereits unterschrieben, es fehlt nur noch die Unterschrift vom Vermieter und die kriegen das einfach nicht hin!

Nun hab ich ihr höflich gesagt, dass das endlich geklärt werden soll. Sie meinte dann, sie suchts und legts ihrer Chefin vor.... die Chefin ist aber gerade noch im Urlaub. Wiedermal.

. . .

Am 31. Januar sei sie wieder da und sie ruft mich an, sobald die Chefin das bearbeitet hat. Ich habs mir im Kalender angestrichen. Wenn ich am 31. keinen Anruf kriege, dann steh ich persönlich bei denen vor der Tür. (mit nem Schlagstock)

Die ganze Geschichte jetzt nochmal schwarz auf weiß zu lesen macht einem erst nochmal richtig klar, was das fürn Mist ist. ಠ_ಠ Tipp für alle, die in Dresden wohnen/umziehen/herziehen. Zieht NIEMALS... nie nie nie niemals in eine Wohnung der EKM. Nur inkompetentes Pack. Es ist echt nicht mehr schön.
Avatar
Datum: 24.01.2011 17:55
Kann dir nur voll und ganz zustimmen! :/
Und, nimm am besten wirklich den Dreizack oder so mit... -.-
Sonst haste im Juli noch keinen Mietvertrag...>_>''
*drop*
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat."

~

My home of good mood! <3
Avatar
Datum: 24.01.2011 18:16
Boah.
Schlecht. Ich hab den ersten Satz gelesen und dacht mir schon, ne oder?
-.-

Ich sag ja, dass die Leute Kacke sind.
An deiner Stelle würde ich dafür auch Schadensersatz verlangen. Weil es ja auch ne Lücke in deinen Unterlagen ist und du glaube doch auch Stress mit dem Amt kriegst, wenn du nicht bald was einreichst, oder?
Er: "Ich dachte da eher an einen chilligen Fernsehabend!"
Sie: "... Mit Schlagsahne oder Schokosauce?!"
Er: *raw*
Avatar
Datum: 24.01.2011 18:22
Ich hasse es auch dass diese doofen Behördentypen sich mit allen ewig Zeit lassen dürfen etc ohne am Arsch zu sein. Gibt ein Normale was zu spät ab brennt gleic die Luft aber die Doofis. D:
Und man selbst ist ja am Ende trotzdem immer Schuld.

Respekt an deine Geduld,ich hätte die sicher schon zerfetzt,da wirste ja bekloppt bei sowas.
VISIT.
SKETCHBLOG


Zum Weblog