Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


TnUG: Das Finale Jan Becker, Manuel Horeth, Ully Loup, uri geller

Autor:  Strife
~*~

Nächsten Dienstag (03.03.2009) ist es schon soweit. Das Finale bei The next Uri Geller steht an!!



~*~

Von 10 metalischen Mentalisten sind noch 3 über, doch nur einer kann gewinnen. Wer wird es sein?

> Jan Becker, Manuel Horeth oder Ully Loup <

Hier aber erstmal ein kleiner Rückblick zu denen, die in den letzten beiden Folgen die Show verlassen mussten..

~*~

In der letzten Woche mussten wir uns von einem wahren Wunder verabschieden: Waayatan



Er ist und bleibt aber trotzdem mein Favorit, denn keiner der 10 hat mich so sehr in seinen Bann gezogen wie er. Nicht nur wegen seiner indianischen Abstammung, sondern durch sein gesammtes Auftreten. Mit Botschaften wie "Wer Frieden im Herzen trägt, der benötigt keine Waffen" hat er viele Menschen berührt. Und auch wenn er nicht Sieger bei the next Uri Geller geworden ist, er ist auf jeden Fall Sieger der Herzen und das nicht nur für mich, sondern für alle seine Fans.
Waaya, das Wunder bist du!! <3

In dieser Woche hat es nun die größte Labertasche der ganzen Staffel erwischt: Jan Rouven



Schon in der allerersten Folge hat er mit seiner draufgängerischen, selbstbewussten und siegessicheren Art, das schon ziemlich angeberisch und arrogant wirkte (vorallem wenn er noch dazu sein Sieges-Grinsen aufsetzte), es geschafft sich bei mir unbeliebt zu machen. Für weitere Kopfschmerzen sorgte seine Strip-Show bei dem Act "Todesbett". Er wollte einem Promi zeigen wo sich eines der Schwerter (die oben rum baumelten) im schlimmsten Fall rein bohren würde, wenn der Promi am falschen Seil ziehen würd. Natürlich konnte Rouven nicht einfach so auf seine linke Brust zeigen, sondern musste dafür sein Hemd aufknöpfen und dabei dämlich grinsen. Als wüsste man, aufgrund des Stoffes, nicht was sich an dieser Stelle befindet.. Seit diesem Tag hat er jedenfalls den Spitznamen "Stripper".
Weiter ging es mit seinem verpatzten Act. Er sollte kopfüber an einem brennenden Seil in der Luft hängen. Unter ihm spitze Waffen die selbst ein Rind durchbohren könnten. Ein Promi sollte sich mehrere Schlüssel (oder Schlossel, wie Rouven selbst so schön sagt) nehmen und versuchen ein versiegelte Schloss zu öffnen (dieses sollte später ein Gitter öffnen um an einen Schalter zu kommen, der ihn sicher von oben wieder runter bringen sollte). Da staunte unser Mann mit den sieben Leben nicht schlecht als jeder Schlüssel ins Schloss passte. Allein der Blick hätte schon nen Oscar verdient. Aber an diesem Tag ging leider alles schief, sodass Uri Geller höchstpersönlich den Act stoppen musste. Es war zu gefährlich, denn Rouven hätte da wirklich sein Leben aufs Spiel gesetzt und ich muss zugeben das auch ich 5 Sekunden lang angst um ihn hatte.. Trotz allem ist er eine Runde weiter gekommen und das ohne etwas machen zu müssen. Da hätte ich ihn wieder erschlagen können.
Es folgte ein allgemein bekannter Trick: 5 Pappbecher, unter einem ein Messer (womit er vorher eine Gurke quälte). Während ein Promi dem Stripper die Augen zuhalten sollte, musste ein anderer die Pappbecher mischen sodass man nicht mehr wusste unter welchem sich das Messer befand. Danach mischte Rouven selbst nochmal. Das Promi-Opfer Oli P. musste da aber selbst seine Hand hin halten. Mit einem sadistischen Grinsen drückte Rouven dessen Hand auf die Pappteile, wenn dieser meinte das unter dem jeweiligen Becher nichts wäre. Das ganze hat mich ziemlich aufgeregt da es auch schief gehen konnte. Ausserdem sollte er seine eigenen Pfoten nehmen und nicht die von nem anderen der nichtmals wusste wie ihm geschah. Rouven selbst meinte dazu: Ich war immer dabei und habe "mitgefühlt", ich hätte Oli P. also NIEMALS eine falsche Entscheidung treffen lassen, glaube mir das. Wäre er in Gefahr gewesen, hätte ich eingegriffen.
Da frag ich mich was er da noch tun könnte wenn Olis Hand wirklich ab wäre.. Uri war aber so begeistert von diesem Act das er Rouven gesichert hatte. Dafür musste leider Waayatan gehen. ;_;
Unser Held musste sich dafür gestern nach seinem Feuer-Act verabschieden. 4 Behälter (davon 3 mit Benzin gefüllt und eins mit Wasser) sollten zwei Promis auf drei Strohpuppen und Rouven selbst schütten. Schade, er wurde nur mit Wasser begossen und konnte daher nicht brennen. Schade auch das keiner Rasierschaum dabei hatte, so könnte der Typ sich endlich mal rasieren.
Nun ist er draußen und bekam zum Abschied sogar ein Küsschen von Ully Loup auf die Lippen. Zugegeben, DAS fand ich süß. xD
Ich bin aber froh das Rouven nicht mehr dabei ist. Er hätte viel früher fliegen und Leute wie Danny Ocean noch ne Chance bekommen sollen.
Für seine Fans wird natürlich auch er der "wahre Sieger" sein. Aber ich finde er sollte aufpassen das er eines Tages nicht von seinem hohen Ross runter fällt. Denn, Jan, was machst du wenn dich eines Tages dein "Bauchgefühl" verlässt? Ich würde dich noch mehr verabscheuen wenn Leute deinetwegen Tränen vergießen müssten..

Strife saß auch wieder mal vorm Fernseher und gab gnadenlose Kritik ab. Zu blöd das keiner der Mentalisten diese gehört haben, aber die Nachbarn taten es mit Sicherheit. ^^

Bleibt nur noch das Finale übrig. Ich finde hier das JEDER der drei eine sehr gute Chance hätte um ans Ziel zu kommen.

Hierzu gehören unser Cupido: Jan Becker,



der Gedankenverdreher: Manuel Horeth



und der bizarre Seelenwanderer und Spielkind: Ully Loup



Jan und Manu verstehen aber nicht nur was von Romantik, denn sie können auch die Gedanken der anderen verdrehen und auch lesen. Also seid lieber vorsichtig was ihr denkt. ;-)
Mit einem sehr schönen Gedicht und einem Western-Film erfreuten beide die Herzen der Zuschauer.

Ully hat in der letzten Woche bewiesen das er nicht nur finstere Seiten hat, sondern auch lieb sein kann. Dafür konnte er gestern ein wenig rum matschen, was ihm sicher großen Spaß gemacht hat. ^^ Was gefährlich aussieht, muss ja nicht gleich böse sein. Wie heißt es bei Hunden doch immer so schön: "Er tut nix, er will nur spielen." *zwinker*
Ausserdem verliert er in letzter Zeit auch immer mehr Kleidung. Will er uns etwa in Zukunft auch mit einer Strip-Show beglücken? XD

Ich wünsche in diesem Sinne allen 3 viel Glück!!

Falls ihr einen Favoriten habt, oder irgendwelche Beschwerden, dann könnt ihr mir wieder ein Kommi hinterlassen. Meine Assistentin Dark Dini wird auch diesmal für viele Fragen ansprechbar sein.

Wichtig!!
Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme wird Vincent Raven seinen Titel NICHT verteidigen. Der Sieger dieser Staffel wird also auch the next Uri Geller bleiben. Denn unser Rabenvater muss erstmal wieder ganz gesund werden. Ich schicke an dieser Stelle viel Liebe und Gesundheit nach Bern.

~*Strife*~

~*The next Uri Geller*~ uri geller, Vincent Raven

Autor:  Strife
~*~

Das was hier vielleicht nach nem schlechten Witz, oder ner Verarsche aussieht, ist in Wirklichkeit bitterer ernst. Ich schau mir die Sendung gern an und steh auch dazu!!

~*~

Seit einigen Wochen ist es ja wieder soweit. The next Uri Geller wird gesucht und bald hat Uri nicht nur nen Zwilling, sondern auch nen Drilling (ob die Teilnehmer auch den gleichen Namen tragen werden ist aber ne andere Sache).
Im letzten Jahr war Vincent Raven der glückliche Gewinner, doch wer wird es in diesem Jahr werden?



Folgende Mentalisten sind/waren dabei:

- Jan Rouven (legt sich nicht nur gern unters Messer, sondern zieht sich auch öfters auf der Bühne aus) -> RAUS (wurd aber auch mal Zeit..)

- Kris (der Poker-König. War im früheren Leben sicher ein Cowboy) -> RAUS

- Danny Ocean (Mr. Beans Bruder und Gabelverbieger) -> RAUS

- Jan Becker (liest gern in Gedanken der anderen, in der Hoffnung seine Opfer bei schweinischen Vorstellungen zu erwischen) -> NEXT URI GELLER

- Ully Loup (hat als Kind seinem Teddy gern die Knopfaugen ausgerissen und versucht nun mit blossem Blick seine Opfer in die Flucht zu jagen) -> Platz 3

- Aaron Crow (durchbohrte einst Äpfel vom Kopf des anderen, da verschlug es ihm selbst die Sprache) -> RAUS

- Manuel Horeth (weiß nicht nur wo euer Haus wohnt, sondern auch wo euer Telefon klingelt) -> Platz 2

- Gabriel & Daniel (heben auch gern mal das Beinchen beim experementieren) -> RAUS

- Amila (taucht gern mal unter, auch wenn sie dabei fast ertrinkt) -> RAUS

- Waayatan (spielt öfters mit den Schatten seiner Mitmenschen und treibt sie somit in den Wahnsinn) -> RAUS (und ich kann es immer noch nicht glauben.. *heul* Er hätte den Sieg verdient!!)

- Strife (schreibt liebend gern Weblogs damit die ganze Welt weiß worauf sie grad steht, auch wenns keinen interessiert)

Sollte einer der oben genannten weiter kommen, ist er aber noch längst nicht auf sicherem Weg. Denn Vincent Raven wird seinen Titel verteidigen. Ob er nun seine Raben auf die anderen Mentalisten losgehen lässt, sie mit seinem Voodoo-Trick ausm Verkehr zieht, oder sie aus Spaß in einem Sarg einschließt.. Er wird nicht leicht zu schlagen sein! Ausserdem könnte eh keiner mit ihm mithalten, da er die absolute Nummer 1 ist und es auch bleibt!!



Doch auch wenn der Rabenvater nicht leicht zu schlagen sein wird.. Einer könnte ihm vielleicht teilweise das Wasser reichen (und ich mein damit KEIN Glas Wasser). Also überlegt nicht lange und votet für:

WAAYATAN



Das ganze wird dann meine Assistentin und die neue Moderatorin von Pro7 "Dark Dini" auswerten. Das sie die Anrufe umleitet und somit die ganzen Punkte Waayatan zugeschrieben werden, bleibt aber unter uns..

Ansonsten könnt ihr euch auch an mich wenden indem ihr mir das ein oder andere Kommi hinterlässt. Sabbern und ähnliche Körperflüssigkeiten verlieren ist hierbei strengstens verboten!!
Schreibt einfach euren Favoriten auf und sollte dieser am Ende "the next Uri Geller" werden, dann werdet ihr es merken. o.o

Wir sehen uns im Studio

~*Strife*~

Mmmm.. MANDOM!! Charles Bronson, Mandom, Neil Robertson

Autor:  Strife
~Die ultimative Mandom-Werbung~

Ihr seid seit Wochen unterwegs, ohne auch nur in die Nähe von Wasser zu kommen?



Habt ein schwieriges Spiel hinter euch gebracht, euer Hemd durchgeschwitzt und wisst nicht was ihr tun sollt?



Dann wird es allerhöchste Zeit für MANDOM:


Ob als After shave, Hair Cream, Schaum-Bad, Deo oder Parfüm. Jeder wird hierbei auf seinen Genuss kommen. Taucht ein in die wundervolle Welt von Mandom und ihr fühlt euch wie neu geboren.

Diese einzigartige Marke wurde nur für echte Männer entwickelt, aber auch Frauen können dem einzigartigen Geruch von Mandom nicht wiederstehen.

Ob ihr nun ne ganze Flasche auf euch schüttet...


...oder gleich darin badet.. Dank Mandom werdet ihr wieder in Top-Form sein und nie wieder nach Schweiß riechen. Die Frauen werden euch wieder zu Füßen liegen, wenn sie sich nicht grad selbst an eurem Mandom vergreifen.
Mit Mandom wird die Welt wieder so wie sie es einmal war!!

Bestellt jetzt das ganze Mandom-Set und ihr erhaltet gratis Mandom Fan-Artikel dazu:


Darunter eine einzigartige Mandom-Handtasche, den Mandom-Soundtrack und ein Poster von dem einzigartigen Charles Bronson mit einer Flasche Mandom in der Hand. Wir warten auf eure Anrufe!!

Und denkt dran, Mandom ist nur was für ECHTE Männer!


Mmmm.. MANDOM!!

Fluch der Karibik VS. Spiel mir das Lied vom Tod Fluch der Karibik, Spiel mir das Lied vom Tod

Autor:  Strife
~Pirates of the Caribbean VS. Once upon a time in the West~

Ich will an dieser Stelle nicht sagen welcher Film der bessere ist, es geht viel mehr um einen Vergleich was die Musik angeht.

Als ich FdK 3 zum ersten Mal im Kino sah, fiel mir das sofort auf. Jack, Elizabeth und Barbossa befinden sich auf einer kleinen Insel und bewegen sich immer mehr auf Davy, Beckett und Will zu. Begleitet werden sie von einer wunderschönen Musik, die ein wenig an den wilden Westen erinnert. Und da ich sowieso großer Western-Fan bin, hab ich mich auch gleich in diese Musik verliebt.
Dann kam es irgendwann das ich mir "Spiel mir das Lied vom Tod" ansah und so wusste ich auch wieso mir die Musik bei FdK so vertraut vor kam. Wer sich selbst davon überzeugen will, bitte hier klicken: FdK VS. SmdLvT



~Strife~

~*Halloweenspektakel im Brückenkopf Park, Jülich*~ Die Streuner, Halloween 2008

Autor:  Strife
Am 01.11.2008 erlebte ich mein erstes richtiges Halloween und ich kann garnicht sagen wie begeistert ich davon war. *~*

Zwar hab ich nicht alles mitbekommen, weil es von der Zeit unmöglich war, aber das wichtigste war auf jeden Fall dabei.

Es fing an mit einer sehr komplizierten Reise. Meine Mom und ich trafen uns mal wieder am Hbf. Diesmal aber um kurz vor 16:00 Uhr. Unser Zug sollte zwar um 16:40 Uhr ankommen, aber wir mussten noch unsere Tickets besorgen und nach dem Gleis fragen. Weil der eigentliche Gleis gesperrt war, mussten wir rüber auf die 10.
Als wenn das Schicksal uns ärgern wollte, hatte der Zug Anfangs 20 Minuten Verspätung. Wegen nem Feuerwehr-Einsatz wurden es dann mehr als ne halbe Stunde.. Wunderbar!

Da saßen wir dann doch endlich im Zug und fuhren erstmal nach Düren. Dort mussten wir umsteigen um anschließend nach Jülich zu kommen. Wir hatten sogar Glück das der Zug noch da war. Wir sprangen schnell hinein, wobei sich die Tür kurz vor meiner Nase schloss und ich schon im Glauben war das der ohne mich abfahren würd. Wär ja witzig wenn meine Mom allein gefahren wär und ich dann ne Stunde auf den nächsten warten müsste. Das war zum Glück nicht der Fall.

Nach paar Haltestellen waren wir anschließend in Jülich. Ich weiß garnicht welche Uhrzeit wir da hatten. Auf jeden Fall kamen wir pünktlich an und es war stockfinster. Noch dazu war kein einziger Mensch zu sehen.
Da standen wir also ratlos rum, bis sich uns ein Paar näherte welches wir angesprochen haben. Wir fragten ob sie uns den Weg zum Brückenkopf Park zeigen konnten und sie boten uns sogar an das wir den halben Weg mit ihnen mitgehen könnten, da sie auch in die Richtung mussten. Da sagten wir natürlich nicht nein und folgten ihnen.
Musste feststellen das Jülich ein sehr angenehmer und ruhiger Ort ist. Ganz anders als in Düsseldorf.
Auf halbem Weg musste uns das Pärchen verlassen. Der Mann erklärte uns aber noch wie wir weiter gehen mussten. Den rest des Weges fanden wir also problemlos und waren nun endlich im Brückenkopf-Park.

Es lief grad eine Feuer-Show und viele Leute standen dort um sich das ganze anzusehen. Meine Mom und ich gingen aber weiter zur Hauptbühne, die noch ganz verlassen war. Ich blickte mich ein wenig um und erkannte dann Megan, die mit paar weiteren Leuten am Tisch saß. Schnell gingen wir zu ihr und begrüßten uns erstmal. Dann lernte ich wieder jemanden aus meinem Forum kennen: Laura.
Während ich mich mit ihr ein wenig unterhielt, plauderte meine Mom mit Megan.

Kurz vor 19:30 Uhr beschlossen wir schonmal Richtung Bühne zu gehen. Diesmal gab es sogar Stühle, also mussten wir nicht stehen. Ich suchte uns allen den besten Platz und der war natürlich ganz vorne. *g*
Es dauerte dann auch nicht mehr so lang als Pinto die Bühne betrat, durch die Menge schaute, meine Mom und mich dabei erblickte und lächelnd sagte: Die holden sind auch wieder da!
Daraufhin brüllten meine Mom und ich zufrieden. Laura dagegen wusste nicht was los war. xD
Später kam auch Rabe auf die Bühne. Als erstes sollten dann mit unseren Stühlen näher zur Bühne kommen. Das taten wir natürlich gern und rückten unsere Stühle vor. Danach sollten wir so lang applaudieren bis die anderen Streuner auch endlich nach vorne kamen. Diesmal war sogar Martin dabei, was heißt das ich zum ersten Mal ALLE 5 live erleben durfte.



Ich weiß auch nicht mehr wie oft Martin zu mir blickte, aber es war auf jeden Fall SEHR oft. xD
Die Streuner eröffneten das Konzert wieder mit Matti's Dance. Bei den folgenden Liedern konnte wieder jeder der die Texte kannte mitsingen, alle anderen sollten dann bei Refrain mitmachen und dabei klatschen. Das machten wir doch gerne und es machte wieder riesigen Spaß.

Da wir irgendwann darauf bestanden das unser Angelsachse den Schotten rauslässt, bekamen wir sogar Schottisch-Unterricht von Matti höchstpersönlich. *g* Darauf folgte das Lied Charly he's my darling. Das musste ich natürlich filmen und diesmal hab ich es geschafft das ganze Lied aufzunehmen. Wer will kann sich das ganze hier anschauen: Charly

Nach ca. einer Stunde machten die Streuner eine Pause, kündigten aber an das sie um ca. 21:00 Uhr nochmal spielen.
Die Zeit nutzten wir alle um uns noch ein wenig zu unterhalten. Ich stand grad mit Megan, meiner Mom und noch einigen in ner Ecke als Martin mit nem Becher Met aus irgendnem Loch kroch und kurz bei uns stehen blieb. Endlich konnt ich ihm auch mal in die Augen schauen. Er wusste eh schon wer ich bin da wir uns öfters im Forum geschrieben haben und er meine Fotos kannte, aber wir standen uns zum ersten mal live Gegenüber. *g* Er sagte das es fast ein ganzes Forum-Treff sein könnte, aber ich meinte dazu das noch einige Schweizer fehlen würden. Die waren in Martins Augen zu faul weil sie nicht da waren. xD Naja, die paar Stunden im Zug sitzen ist wirklich nix. xp

Nach nem kurzem Gespräch saß er sich zu ner kleinen Gruppe an nen Tisch. Ich wollt mich dann später auch mal mit ihm fotografieren lassen. Lichtsucher, ein weiteres Forum-Mitglied, meinte das es sogar kein Problem wäre. Vorher musst ich aber unbedingt ein Klöchen aufsuchen. xD
Megan und ich tauschten vorher noch schnell unsere Handy-Nummern aus, für den Fall das wir uns später nicht mehr finden würden.

Wieder zurück, wollten meine Mom und ich noch nen Blick auf die Feuershow werfen die jetzt wieder im Programm war. Das ganze sah super aus, auch de Musik war einfach nur genial. Auch davon hab ich nen kleinen Clip gemacht. Wer will, einfach drauf klicken: Feuershow

Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet uns das wir so langsam wieder zu den anderen gehen sollten.
Da saßen nun Martin, Megan und Laura an einem Tisch und unterhielten sich. Meine Mom und ich stellten uns einfach dazu. Daraufhin bekam ich von Martin nen Becher Met. Ich nahm nen Schluck und gab es ihm wieder, woraufhin er nen kurzen Blick rein warf und meinte das es doch garnix wär. Ich wollt ihm zwar nicht alles wegsaufen, aber da er drauf bestand konnte ich auch nicht nein sagen. *g*
Irgendwann kam Pinto kurz zu meiner Mom und mir. Ich musste meiner Mom erst erklären das er es wirklich war, da er ne Mütze und warme Klamotten an hatte und sie ihn deshalb nicht erkannte. Er freute sich sehr das wir es geschafft haben zu kommen und blieb ne Weile bei uns bis er irgendwo anders hin ging.

Nun war's auch endlich Zeit für ein Foto. Ich fragte Martin einfach ob er sich mit mir fotografieren lassen würde und natürlich hatte er nix gegen. Er machte schonmal Platz das ich mich vor ihn setzen konnte. Als erstes übergab ich Megan meine Cam und machte es mir zwischen Martins Beinen bequem. Er legte noch seine Arme um mich, nahm dann aber noch nen Becher Met und posierte damit. Ich machte dazu eine meiner berühmten Grimassen. Das Ergebnis seht ihr hier:

xD

Später fotografierte ich noch Martin mit Megan, da sie auch eine Erinnerung von dem Abend haben wollte.
Als wir ungefähr 21:00 Uhr hatten, machte sich meine Mom schonmal auf den Weg zu unseren Stühlen an der Bühne um uns die Plätze freizuhalten. Allerdings gabs ne Planänderung, sodass nicht die Streuner sondern ne Hexe auf die Bühne kam.. Wir saßen eh noch am Tisch und später leisteten uns noch Pinto, Romata und Rabe Gesellschaft. Wo Matti war wusst ich nicht. Er ist irgedwie spurlos verschwunden.

Als die Hexe nun endlich die Bühne verließ, war es wieder Zeit für die Streuner. Sie machten sich langsam auf den Weg hinter die Bühne um sich fertig zu machen. Ich bekam davor noch ne Bierflasche von Martin die ich ihm dann nach dem Konzert zurück geben sollte. Egal ob voll, oder leer. xD
So gingen wir anderen wieder auf unsere Plätze, die meine Mom mit Leib und Seele verteidigt hatte. *g*
Laura kramte noch eben ne CD raus, weil sie unbedingt noch ein Autogramm haben wollte und siehe da.. Der verschollene Matti tauchte bei uns auf. Erst als er die CD unterschreiben wollte, bemerkte er meine Mom und mich. Beim ersten Auftritt hat er uns nicht gesehen, aber bei ihm ist es kein Wunder. Wer ihn schonmal live erlebt hat weiß wieso (wobei ich mir doch überlege ob ich ihm nicht doch mal ne Brille zu Weihnachten schenken sollte. *fg*). ;)
Tja.. Da machte er große Augen, gab uns seine Hand (die ich nicht mehr loslassen wollte weil sie so angenehm warm war) und fragte wie wir es geschafft haben hierher zu kommen. Mit dem Zug natürlich! Er selbst wusste wie kompliziert die Fahrt war. Er selber fuhr aber mit seinen Kollegen im Auto mit. Hab ihn dann einfach mal gefragt wie er wieder nach Hause fahren würde. Auch mit dem Auto und bei der Antwort fragt er mich ob das in Ordnung wäre. Laura schaute mal wieder fragend umher weil sie nicht wirklich verstand worum es ging. *g*

Um 21:30 Uhr kam es dann endlich zum zweiten Auftritt. Wegen der blöden Hexe, gabs ne halbe Stunde Verspätung und meine Mom und ich mussten aufpassen das wir da rechtzeitig weg kamen um unseren letzten Zug zu bekommen. Würden wir den verpassen, dürften wir im Brückenkopf Park übernachten.. Megan meinte aber das sie uns bis nach Düren fahren könnte, notfalls sogar bis nach Düsseldorf. Ich könnt sie immer noch dafür knutschen.. Dank ihr konnten wir die Streuner doch noch bis zum Schluß genießen, was wir auch taten.
Am Ende gab es sogar noch zwei Zugaben. Wir wollten sie nicht gehen lassen und sie wollten wohl auch nicht aufhören. *g*

Nach der Show ging es noch schnell zu Danielle, die wieder CDs verkaufte (diesmal hab ich sie sogar angesprochen). Megan und ich suchten uns durch. Da es so dunkel war, konnten wir nicht genau erkennen was wir in den Händen hielten. Dank Matti, der seine Taschenlampe rauskramte, ging es dann doch. Ich suchte mir diesmal Fürsten in Lumpen und Loden aus. Als Fanclub-Mitglied bekam ich die CD auch etwas billiger. Hrrhrr..
Matti meinte noch das ich die CD aufmachen soll, damit er unterschreiben kann. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Blöderweise war die CD wirklich Bombenfest eingepackt. Ich weiß nicht wie Megan ihre so schnell von der lästigen Folie befreien konnte. Irgendwann schaffte ich es doch und bekam von Matti mein erstes Autogramm aufs Booklet. Danach unterschrieb er nochmal auf die Scheibe. Was heißt unterschrieb.. Er hinterließ mir einen lieben Gruß und jeder fragte sich was er da tat. Das machte er nämlich nur bei mir. So kam es dann das alle Streuner aufs Booklet und die Scheibe unterschrieben. Ich musste nichtmals danach fragen. xD

Da auch Martin wieder neben mir stand, gab ich ihm seine Flasche zurück und nein, sie war nicht leer. Er nahm da nur nen Schluck und gab sie mir zurück. Ich tat es ihm gleich und gab sie ihm wieder und so ging das weiter bis wir die Flasche zusammen leerten. xD

Währenddessen fragte Pinto meine Mom ob sie auch was zum unterschreiben hätte. Da ich das mitbekommen hab, meinte ich das er auf ihre Hand unterschreiben könnte. Das tat er dann auch. Selbst Matti konnte nicht anders, fragte sie noch ob er etwas höher oder tiefer unterschreiben sollte und so hatte sie wenigstens ne schöne Erinnerung. Romata fügte lachend hinzu das sich meine Mom nun ein ganzes Jahr nicht waschen dürfte. xD

Die Zeit verging und wir mussten uns so langsam verabschiedeten.. Martin sagte das wir uns vielleicht in Soest wiedersehen. Also wenn er mich hinfährt, dann gerne. xD
Nun verabschiedete ich mich auch von Matti. Dieser zog mich einfach wieder zu sich und drückte mich an sich. *-* Pinto war auch noch dran, dann winkten wir nochmal alles zu und machten uns mit Megan wieder auf den Weg nach Hause. Und ja, sie fuhr uns sogar bis vor die Haustür. <3

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag. Großes Danke an die Streuner für diese schöne Zeit, die leider wieder viel zu schnell rum war.
Aber man sieht sich ja bestimmt wieder. ;)

~*Strife*~

~*Spielemesse in Essen*~ Die Streuner, Spielemesse 2008

Autor:  Strife
Tja, wer hätte es gedacht aber ich war gestern (26.10.2008) tatsächlich mit meiner Mom in Essen auf der Spielemesse.

Das ganze hatte natürlich schon am Donnerstag angefangen und nein, wir waren nicht nur wegen der Spiele dort. ;D

Es fing an, als ich letzten Montag von Pinto eine E-Mail mit lauter Terminen zu verschiedenen Events bekam. Darunter war dann auch die Spielemesse und da es nicht so weit weg von Düsseldorf ist, hab ich mir überlegt mit meiner Mom dahin zu fahren. Was wir auch gemacht haben. Der Entschluß war aber eher spontan.
Ich war den Tag vorher total nervös (das bin ich immer wenn ich ne fremde Stadt betrete) und musste mehrmals gegen die Wand rennen. Hab mir vorher noch nen Stadtplan ausgedruckt und alles mögliche was ich für den nächsten Tag brauchte. Selbst meine Cam war diesmal dabei. *sich selbst lob* XD

Sonntag um 9:40 Uhr gings los zum Hbf. Dort traf ich mich mit meiner Mom und von da aus fuhren wir mit der RE1 nach Essen.
Die Fahrt dauerte garnicht lange. Glaub nach ca. ner halben Stunde waren wir da. Natürlich haben wir uns fast verlaufen, aber Dank ner netten Frau haben wir es doch noch zur Messe geschafft.
Kurz vorm Eingang sah ich schon jemandem ausm Forum von mir, aber wir sind erstmal rein um uns mal umzuschauen.

Wie man es von ner Spielemesse erwartet gabs natürlich überall Spiele und vieles was man ausprobieren konnte. Da es aber ziemlich voll war, war es unmöglich irgendwas anzufangen. Wir hatten nämlich noch nen anderen, sehr wichtigen, Termin. Um 12:30 Uhr mussten wir nämlich spätestens in Halle 6 sein.
So schauten wir uns nur schnell um und machten uns um ca. 12 Uhr auf den Weg zur besagten Halle.
Das war der Ort der Phantasy und Mittelalter-Szene. Man konnte sich Gewänder kaufen, es gab viele Herr der Ringe etc. Artikel, Figuren und und und. Selbst nen Yu-Gi-Oh Stand gab es da, wo Yami Yugi ganz groß abgebildet war. *~*
Dann kamen wir zur Bühne wo ne Quiz-Show statt fand. Es wurden One Piece Karten-Boxen und Kullis verschenkt. Ich hätte mir ne Box krallen können, aber ich hab den kleineren den Vortritt gegeben. xD

So verging die Zeit bis wir endlich 12:30 Uhr hatten und so langsam diejenigen auftauchten weshalb wir überhaupt gekommen waren: Die Streuner
Natürlich mussten sie sich erst umziehen. Solang haben die Quiz-Leute ein wenig Platz gemacht, wobei das nicht viel gebracht hat da die Bühne SEHR klein war.
Diejenigen die vor uns standen waren auch endlich weg, sodass meine Mom und ich den ersten Platz, also direkt vor der Bühne, hatten. *freu*
Die Wartezeit war zu ertragen, denn wir und die Leute die auch wegen der Streuner gekommen sind, haben sie angefeuert so gut es ging. Unsere Ecke war auch wohl die lauteste. XD
Und dann kamen sie endlich!! Pinto, Rabe, Matti und Romata betraten nun die Bühne (oder bessergesagt sie quetschten sich drauf, Martin war übrigens mal wieder nicht dabei). Das erste was sie spielten war Mattis Dance. Bei weiteren Liedern musste Rabe aufpassen das sie nicht aus versehen Mattis Bogen ins Auge bekam. XD

Die Stimmung war auf jeden Fall super genial!! Ein Mädel und ich waren diejenigen die jedes Wort mitgesungen haben. Dafür hat meine Mom bei den ganzen Refrains laut mitgesungen. Andere haben natürlich mitgemacht, aber wir waren immer noch die lautesten. Und wenn ich nicht selbst grad fotografiert hab, wurden wir von anderen Leuten aufgenommen. Hrrhrrr..

Nachdem die Streuner (leider) schon fertig waren, bestanden wir aber alle noch auf ne Zugabe. Die bekamen wir auch. Matti sprang sogar kauend auf die Bühne, da er sich noch schnell was in den Mund geschoben hatte. *g*
Als wir dann das letzte Lied zu Ende gesungen haben, gabs noch ne Autogramm-Stunde und man konnte sich noch CDs der Streuner kaufen.
Meine Mom und ich direkt zum Autogrammstand. Dort traf ich dann ne weitere Person aus meinem Forum: Megan
Wir haben uns sofort gut verstanden und sie war auch diejenige die mich angesprochen hat. Man wird von Leuten erkannt, die man eigentlich noch nie gesehen hat. XD
Selbst Pinto meinte lächelnd, beim Autogramm schreiben zu mir, das ich doch sicher ausm Forum bin. Das war meine erste große Chance mich mit ihm zu unterhalten. Später kamen noch Romata und Rabe dazu. Matti war nämlich immer noch am futtern.

Irgendwann beschlossen Megan und ich Gruppenfotos zu machen. Erst aber wollte sie ein Foto mit Pinto, dann war ich und Pinto dran. Später noch meine Mom und er. ^^
Zum Schluß kamen noch die restlichen Streuner, was zu zwei schönen Gruppen-Fotos führte.
Danach hat meine Mom noch ne CD gekauft. Ich hatte leider noch keine von ihnen, was sich aber geändert hat.

Während sich die Gruppe dann so langsam auflöste, entdeckte ich das Matti noch am Autogramm-Platz war und sich mit jemandem unterhalten hatte. In ner E-Mail meinte er ich soll ihn mal ansprechen wenn ich es mal zu nem Event schaffe.
Meine Mom wollt da noch ein Foto von uns machen, aber ich wartete lieber bis das Gespräch der beiden zu Ende war. Wenn meine gierige Mom nicht wäre, hätte ich noch lange warten können. XDD Sie hatte ihn nämlich einfach angesprochen und wegen nem Foto gefragt, worauf der kleine Engländer zugestimmt hatte. Vorher wurd ich nachm Namen gefragt und als ich ihm mit "Strife" antwortete wusste er nun wer ich bin. *gg*
Es hat mich sehr gefreut ihm in die Augen zu schauen und ein wenig mit ihm zu reden.
Dann verabschiedeten wir uns voneinander und meine Mom und ich gingen noch ein wenig durch die Hallen um uns weiter umzuschauen. Nebenbei haben wir auch noch was gefuttert. Lecker Waffeln!! *-*

Zum Schluß gings nochmal zu Halle 6, wo ich mir noch ein mittelalterliches Oberteil gekauft hab. Zufällig kam uns Matti nochmal entgegen. Diesmal aber wieder in seinen Alltagsklamotten. Er meinte wenn wir es schaffen sollten, dann sehen wir uns sicher am Hbf nochmal. Und das war auch der Fall. ^^
Es gab paar Komplikationen, weil wir nicht wussten welchen Zug wir nehmen sollten. Irgendwie sind die nicht so gefahren wie sie eigentlich sollten, aber wir hatten doch noch den richtigen erwischt.
Leider mussten wir alle getrennt sitzen, weil der blöde Zug so voll war. Matti war also hinten, meine Mom in der Mitte und ich vorne. Das uns die Leute mal wieder angestarrt haben, als wenn wir irgendwelche Aliens wären, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ausserdem fuhr der Zug auch noch im Schneckentempo. x.x

Eine Haltestelle vorm Düsseldorf Hbf hatten wir drei doch noch die Gelegenheit und zusammen zu setzen, da die Tussen neben uns ihre Sachen gepackt haben und ausgestiegen sind.
Die restlichen Minuten waren ziemlich witzig. Ich sag nur "wer hat die schieferen Zähne"!!! *lol*

Als wir alle ausgestiegen sind, hat Matti (dem ich sogar beim Taschen tragen helfen durfte) mich noch an sich gedrückt. *~* Und damit hab ich garnicht gerechnet.. Bei meiner Mom war es sich erst unsicher, aber dann wurd auch sie mit ner Umarmung belohnt. ^^
Er hat uns auch öfters gefragt ob wir es nach Jülich schaffen würden. Ich würde liebend gern, aber leider hängt das von ner gewissen Person ab.. -.-
Zumindest bleiben wir alle in Kontakt.

Es war also ein sehr schöner Tag. Ich kann es nur nicht glauben das er so schnell rum war.. Auf jeden Fall werd ich mich noch lange daran erinnern und ich weiß das ich die Streuner noch sehr oft sehen werde. ^^


Zum Bild: Meine Mom und Megan haben uns gleichzeitig fotografiert. Das erklärt wieso Romata(der eigentlich auch grad zu Megan schauen wollte) und Rabe zu meiner Mom, in die Cam, schauen und Pinto und ich zu Megan. Matti dagegen, wusste nicht wo er zuerst hinschauen sollte.. XD

Edit: Abends, als wir zu Hause waren hab ich dann erst bemerkt das mir ne Ader am rechten Ringfinger geplatzt ist und das ich da allgemein blaue Flecken hab. Demnächst sollt ich meine Ringe wohl abnehmen wenn ich wieder wie ne blöde rumklatsche. XDD

~*Strife*~

~*DIE STREUNER*~ Die Streuner, Mittelalter, Pinto, Rabe

Autor:  Strife
Wer schonmal auf einem Mittelaltermarkt, bzw. Festival war, hat sicher schonmal was von den Streunern gehört. Nicht? Ihr wollt aber wissen wer sie sind? Na dann seid ihr hier genau richtig.



Kleine Info:
Dieser Weblog ist als kleine Werbung gedacht um eure Aufmerksamkeit auf die Streuner zu richten. Ich, als ein Teil der WILDEN GESELLEN unterstütze die Band hiermit auf ihrem Weg zum Erfolg.
Alle Bilder der Streuner gehören nicht mir, sondern Bécasse, der ich zu verdanken hab das ich sie hier veröffentlichen durfte.


Die Streuner sind eine mittelalterliche Band die natürlich auf Mittelaltermärkten, Burgfesten, Ritterspielen, sowie auf Live-Rollenspielen, privaten Veranstaltungen und Firmen-Events auftreten.
Sie spielen ua. alte Volksweisen, Sauf- und Rauflieder. Wer mal reinhören möchte, dem empfehle ich ua. diese (live) Songs hier:

- Trinke Wein

- Grog muss es sein

- Wilde Gesellen

- Der Schneck

Die Band besteht aus folgenden 5 Spielleuten:

Pinto


Rabe


Romata


Don Martin


und Matti


Wer mehr über sie erfahren möchte, der kann mal einen Blick auf diese Seite hier werfen: Streuner
Ua. mit Terminen, Liedtexten, Gästebuch und Forum (wo die Streuner selbst dabei sind). Oder aber ihr schaut auch bei den WILDEN GESELLEN, dem offiziellen Fanclub der Streuner vorbei: wilde Gesellen
Interesse? Worauf wartet ihr dann? Meldet euch einfach an, wir freuen uns über jedes Mitglied. ^^

Ansonsten..



Auf bald,
wir sehen uns auf dem nächsten Event!!

Nochmal ein großer Dank an Bécasse für die tollen Bilder.

~*Strife*~

Barockfest in Düsseldorf 350 Jahre Jan Wellem, Barockfest, Die Streuner, Mittelaltermarkt

Autor:  Strife
~350 Jahre Jan Wellem~

Es war das erste mal das ich auf so nem Event war. Anfangs hab ich mir natürlich nix gedacht als ich ne Werbung sah wo Jan Wellem (Kurfürst von Düsseldorf) abgebildet wurde und ihm zu Ehren ein Fest stattfinden sollte.
Es fing schon am Freitag, dem 29. August an, aber ich war erst am Sonntag da.

Bin mit meiner Mum dahin, da sie sehen wollt was es da interessantes gibt. Ich danke ihr das sie mich dahin geschleppt hat, sonst hätte ich gewisse Leute nie kennen gelernt. Aber dazu später..

Wir sind zur Altstadt und als wir dann Richtung Rathaus gingen, sahen wir schon überall Buden und Leute die gekleidet waren wie im Mittelalter. Selbst diejenigen die an den Ständen was verkauft haben. Es war also ein kleiner Mittelalter-Markt. Auf sowas wollt ich schon immer mal hin und endlich hatte ich die Gelegenheit dazu. *-*
Als erstes fiel uns ne schöne Musik auf, da sind wir gleich mal weiter gegangen um zu sehen wo das her kam. Vor den Toiletten standen einige Leute. Nicht etwa weil sie pissen mussten, nee sie haben nur die Musiker bewundert. Denn es war niemand anderes als die Streuner:
(Bild stammt leider nicht aus Düsseldorf, da ich meine Cam nicht dabei hatte und erst im Inet nach Bildern von ihnen suchen musste)

Ok, ich hab sie an dem Tag zum ersten Mal gesehen aber fand direkt gefallen an ihnen und der Musik. Ausserdem kamen sie mir irgendwie vertraut vor, weiß nur nicht warum. O.o
Blöderweise spielten sie nur noch ein Lied und waren dann fertig. Sind mal wieder zu spät gekommen. *heul*
Uns blieb dann nix anderes übrig als ein wenig durch die Gegend zu laufen und uns die Stände mal genauer anzusehen. Es gab weiter hinten auch ne große Bühne, wo dann etwas moderne Musik gespielt wurde. Zwar nicht soooo modern, aber das war schon anders. Mir gefielen die Streuner jedenfalls besser..

Am Schmuckstand hab ich mir als Erinnerung nen Ring gekauft. Die hatten da sogar was in meiner Größe. *-* Es gab auch Tinte und Federn, das alte Schreibwerk halt und da ich selbst ne Feder hab musst ich bei der Tinte zugreifen. Das war da noch billig. Die Verkäuferin verabschiedete sich dann noch in der alten Sprache von mir, also mit "Gehabt euch wohl". Schon das war einfach traumhaft. Ich hab mich da so wohl gefühlt, all die alten Sachen, die Freundlichkeit der Leute, der Stil..es war einfach perfekt. Ich wünscht wir könnten in diese Zeit zurück. ;_;

Auf jeden Fall waren wir von bielem hin und her laufen müde und suchten uns erstmal nen Platz zum sitzen. Ich glaub wir saßen ca. 5 Min. als ein junger Mann mit lautem Gebrüll, nem Krug Bier in der Hand und ner Schürze (ohne Hose drunter) auf uns zuging und dabei breit grinste. Er fragte mich wie ich es nur wagen konnte mich auf seinen Platz zu setzen und ihm mit so nem hässlichen Rock Konkurenz machen kann. Schon da musst ich voll lachen. Ausserden hatte ich ne Hose an, da schaute der nicht schlecht.. XD
Nach kurzem Gespräch lud er meine Mum und mich zum saufen ein. Wenn wir schon was umsonst bekommen, dann wieso nicht. Keine Ahnung wie das Gesöff da hieß. War irgendwas mit ...blut, aber sehr lecker. Der wollt mir sogar noch Met spenden. Wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten müsste, hätte ich nicht nein gesagt. XD Er nannte sich übrigens Mariö, das Glöckchen. Hatten viel Spaß mit ihm, aber leider mussten wir dann weiter ziehen weil die Zeit knapp wurde.
Ich wollt vorher noch was an der Fressbude holen und mal was nicht ganz so normales essen. XD War so ne Art Teigtasche mit Knofi drin. *mjam*
So sind wir dann doch nochmal zurück zur kleineren Bühne. Meine Mum hatte da nämlich wieder Musik gehört und recht hatte sie. Da standen meine Streuner wieder und haben gespielt. *-* Ich fand das der eine was von Grima Schlangenzunge hatte. Hrrhrr..
Später gabs noch ne Bühnenshow. Ich hab noch nie so gelacht wie an dem Tag. Es war total schön. Schade das ich nicht vorher wusste was genau das ist, sonst hätte ich sicher meine Cam mitgenommen.. *heul* So ein Fest kommt bestimmt so schnell nicht wieder. Aber es war ein Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werd. Irgendwann will ich mal auf ein richtiges Mittelalterfest. Vielleicht schaff ichs sogar mal und dann hoff ich das die Streuner auch wieder dabei sind. ^^

Matti (Grima ;D) & Pinto

Rabe (ja, damit is die Frau gemeint) & Romata

Strife

Nicht anwesend..

Autor:  Strife
Ich werd wahrscheinlich bis zum 26. Mai keine GB-Einträge beantworten können. Das gleiche gilt für Nachrichten im Zirkel.
Werd am Mittwoch wahrscheinlich Besuch bekommen und deshalb hab ich keine Zeit für Mexx. Ich schreib das mal hier auf weil ich keine lust hab jedem einzelnen das gleiche ins GB zu schreiben. Wer also lesen kann ist im Vorteil.



Sollte ich in der angegeben Zeit doch keinen Besuch bekommen (man weiß ja nie was dazwischen kommt), werd ich trotzdem nicht on kommen. Da müsst ihr euch schon gedulden bis ich wieder da bin. *g*

Bis dann!

~*Strife*~

YIEEEEEEHAAAA!! ICH HAB MEIN PIERCING!!!

Autor:  Strife

Nun hab ichs getan!!! Ich hab mir ein Stück Metal einpflanzen lassen und somit kann ich mich nun endlich bei den Silverhawks bewerben!! XDD



Danke an meine Sis die mit mir dahin gegangen ist. Ich glaub allein wär ich wieder umgedreht und nach Hause gegangen. *drop* War wirklich sehr nervös, aber als ich dann vor dem Piercer saß und er mich nochmal aufgeklärt hat etc. gings wieder. Es hat auch garnicht weh getan und bis jetzt leb ich ja noch. XD
Jetzt nur noch hoffen das es sich nicht entzündet, oder so. Also haltet schön Abstand von mir, sonst passiert sowas: !!

;D

~*Strife*~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9