Zum Inhalt der Seite



AnimagiC 09 AnimagiC 2009, Animagic 2009

Autor:  Silverwoulf
Lang und völlig Nutzlos. Aber ich hatte grad lust drauf. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, ich brauch sie nicht!
Viel Spaß -BlackRaven-

Tjaja

wir freuten uns wahrscheinlich schon WOCHEN darauf, dass es los ging. Nachdem wir für die LBM mit unseren Cosplays nicht mal angefangen hatten wollten wir es diesesmal wirklich schaffen. Haben wir auch... zwei Tage vorher hatten wir alles zusammen und konnten uns am Abend und darauf folgenenden Tag ans arbeiten setzten, wie schön, dass ich frei hatte^^

Es war unglaublich, ich hatte tatsächlich, mich für ein Cosplay entschieden. Von Petros Orcini aus Trinity Blood, zu Cross Marian aus D.Gray-man, über Icebarg aus One Piece zu letztendlich Hatake Kakashi aus Naruto. Es war ein langer weg^^.

Eigentlich wollten wir gemeinschaftlich bei mir übernachten, da ich ja die ehrenvolle Aufgabe übernommen hatte uns nach Bonn zu fahren. Leider wurde aus drei dann zwei. Wir wollten Freitag dann auch eigentlich um 4 uhr morgens aufstehen, aber halb 5 reichte uns beiden dann dennoch. Es wurden also die Cosplays angelegt und alles eingepackt. Gott sei Dank funktionierte der Kofferraum!
Wir fuhren also zu MC's und holten das verlorene Schaf ab, der Kofferraum funktionierte immernoch!
Die Tour begann. Von Rhüden auf die A7 und ab nach Bonn. War schon lustig, voller Baustellen, verrückter Autofaherer. Aber kein Stau, ich war überwältigt.

Am ersten Halt wurde ein kleines Schild mit Aufschrift "AnimagiC Bonn" angebracht. Ich glaube es klebt immer noch. Aber schreck, der Kofferraum ging nicht mehr auf. Also musste ich hinein klettern und es fest kleben. Es ging weiter. Nächsterstopp auf Klo. Wir wurden ziemlich dämlich angeguckt, aber das war uns relativ egal. Nein ehrlich, wir haben uns fast schlapp gelacht.

Im Hotel dann (nachdem wir uns verfahren hatten) checkten wir ein und bestaunten unsere Ferienwohnung. Wir hatten neben zwei Schlafzimmern, einer Küche, einem Eigangsbereich (der zum Föhnen der Haare misbraucht wurde), einem Wohnzimmer mit Chillsessel und einem Bad mit BADEWANNE auch eine Abstellkammer und Waschmaschiene. Wir fuhren los und stellten, gerade Thomasberg hinteruns gelassen fest, dass Black__Rose netterweise die Karten ausgepackt hat und diese noch gemütlich im Hotel lagen. Wir versuchten es auf gut Glück und ich geriet an die Grenzen meiner Geduld.
So schön das alles war, WO WAREN DIE SCHILDER????, es gab kein einziges vernüfntiges Straßenschild, was einem Auswärtigen hätte sagen können wo er hinmuss. Per Zufall fand ich ein Umleitungsschild, das uns aber nicht sagte wo wir denn lang sollten.

Naja, wir kamen an und tauschen Papierstreifen gegen grüne Bändchen. Es konnte losgehen. So viele Menschen. Ich war überwältigt und sie ALLE trugen Cosplays. Da aber noch nicht offen war, gingen wir erstmal was essen. MC's. Nach dem Essen ging ich auf Klo um meine Kontaktlinse ein zu setzten. Viel Platz war da drin nicht, was uns ein paar mal in Bekanntschaft mit der Tür brachte. Das Beste aber geschah bevor ich eintrat. Meine weibliche Wenigkeit, war ja als männlicher Chara verkleidet, dennoch erdreistete ich es mir das Damenklo zu benutzen. Fand ein junger Herr vom Männerklo scheinbar ganz eigenartig und rief laut "EY!". Ich blickte ihn nur verwirrt an und zog die Maske herunter. Die Sache war geklärt.

Tja, drin war es dann irgendwann extrem voll und ich hielt die Hitze beim besten willen nicht aus. Maske, Pullover und Weste brachten mich in der Menschenmenge fast um. Wir suchten also schnell wieder den Weg nach draußen. Irgendwann dann fanden wir auch gesuchte Personen und hatten so unseren Spaß in der brütenden Sonne.
Zum Ende hin, erhielt ich netterweise noch ein Haarnetz für meine langen Haare, damit ich sie etwas besser unter die kurze Perücke bekommen konnte.
Wir fuhren wieder nach Hause und verfuhren uns prompt wieder. Wer weiß wo wir gelandet sind. Es blieb uns nix anderes übrig als nach dem Weg zu fragen. Immer gerade aus. Wunderbar, war ja einfach, ich bin trotzdem abgebogen. Eine Stunde später waren wir dann da. Müde von der langen fahrt und dem ersten Ani-Tag. gingen wir recht früh ins Bett.

Samstag wurde ich irgendwann von einer bereits geduschten Black__Rose geweckt. Wann zur Hölle sie aufgestanden war ist mir ein Rätsel. Müde quälte ich mich aus dem Bett.
Der Hinweg diesesmal war dann doch... einfacherer. Wir fuhren der Freundin von Black__Rose Schwester hinterher und kamen tatsächlich problemlos an. Es sollte ein noch wärmerer und längerer Tag werden. Wir guckten uns Tsuki no Senshi an und wanderten dann zum Naruto-Fantreffen. Dort machten wir ein paar Gruppenfotos und ich spielte mit Shika und Sakura Twister. Nachdem wir dann genug hatten wurde aus der Matte unsere vergessene Liegedecke. Den zweiten Teil von Tsuki no Senshi sahen wir uns dann auch an. War wieder sehr schön. Haben sie echt toll gemacht.
Eigentlich wollten wir länger bleiben aber es verschlug uns schon recht früh nach Haus. Dort kamen wir auf die dämliche Idee Videos zu drehen. Ja es war lustig.

Sonntag plagte uns Muskelkater von abendlichen Tanzeinlagen. Wir guckten Yume. Und ja ich stimme zu Vampire glitzern nicht. Leider regnete es etwas und das schlechte Wetter trieb uns schnell zum Auto und auf den Weg nach Hause. Die Tour war leider nicht ganz so schön wie Hinwärts. Es regnete nich nur, sondern der ein oder andere Autofaherer meinte es mir fast draufzufahren. Stau hatten wir auch. Aus eigentlichen 4 Stunden wurden dann 6. Den Kofferraum hatte ich repariert. Zu Hause ging er natürlich nicht, sodass ich alles über umgeklappte Sitze auf der Rückbank ausräumen musste.

Obwohl ich müde war, muss ich sagen, es war ein schönes Wochenende, es hat Spaß gemacht.
Nächstes Jahr hoffentlich wieder. Vielleicht bis zur Connichi.
-BlackRaven-


Zum Weblog