Zum Inhalt der Seite



Abschied von einer Rolle sailormoon, Yume

Autor:  FlynnRider

Es gibt im Leben eines Schauspielers (auch eines Dilentanten wie meinereiner) Rollen, die einen nicht einfach so loslassen, weil man irgendwie doch mehr damit verbindet als bloß eine Rolle in einem Theaterstück. Zoisite in den letzten zwei Jahren Yume war für mich eine ebensolche.

Als ich anfing Sailormoon zu schauen wusste ich nicht, dass Zoisite ein Mann ist und, als mir ein Freund davon erzählte, hab ich geglaubt, er würde mich verarschen. Doch durch alle Staffeln hindurch blieb Zoisite für mich der genialste Bösencharakter der Serie: Elegant, schön und, obwohl so hinterhältig und skrupellos, doch irgendwo sensibel und sympatisch. Ich glaube, kein Tod hat mich in der Serie so bewegt wie seiner.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich Yume zum ersten Mal auf der Bühne sah (Connichi 2002) und spätestens bei ihrem Black Lady-Stück dachte ich "Es wäre schon cool, da mal mitzumachen und eines Tages Zoisite spielen... ach, die nehmen da doch bestimmt ne Frau für!". 2005 stieß ich schließlich zu Yume hinzu... und als es klar wurde, dass im 2007er Stück die Generäle auftreten sollten, hab ich Yaten und Gary (was mir heute wirklich sehr Leid tut) unentwegt mit der Rolle in den Ohren gelegen...

An meine Mitspieler:

Yumemi: Dich kenne ich schon seit der Schule und ich hätte mir niemals vorstellen können, eines Tages mit dir als Liebespaar auf der Bühne zu stehen. Die Szenen mit dir hatten meist eine unheimliche Eindringlichkeit und ich danke dir für dein wundervolles Feingefühl in deiner Rolle. Mit einer anderen Mercury hätte ich das zweite Jahr unmöglich überstanden!

Ruka: Du warst ein genialer Jedite. Es ist unglaublich, dass du meine Skriptsätze genau so von Anfang an umgesetzt hast, wie ich sie mir beim Schreiben vorgestellt habe. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit und gegen dich zu spielen und ich bedaure es sehr, dich im kommenden Jahr nicht mehr als Gegenpart auf der Bühne haben zu können. Danke für die tolle Zeit!

Yukiya: Am Anfang hatte ich meine Zweifel mit dir als Neflite, aber die sind kurz nach deinem Einstieg in unser Team verflogen. Du hast deine Rolle sehr gut ausgefüllt und hast sehr stark zur Ausgewogenheit und Präsenz unserer Gruppe beigetragen. Danke dafür!

Matthes: Am Anfang dachte ich wirklich nur: "Oh mein Gott, was soll das bloß werden!". Ich kenne dich von den Chaoten bei Yume mit am längsten und mir im Leben nicht träumen lassen, dass es in den zwei Jahren so einfach werden würde, mit dir dieses ambivalente Freundes-/ Liebespaar zu spielen. Stellenweise hast du mich sogar richtig erschreckt. Danke für die zwei Jahre Fanservice an unser Publikum, Kunzite-sama!

Und mein letzter Dank (das Beste immer zum Schluss): Ich danke den vielen lieben Zuschauern, die mir mit ihren ENS, Kommentaren und dem FanArt gezeigt haben, dass ich ihren Anforderungen für diese Rolle - eine Figur mit der wohl 80% von uns in die Manga-Szene gekommen sind - gerecht werden konnte. Ich hatte sehr viel Angst vor den Reaktionen und ich danke allen, die mich in meiner Rolle bestätigt haben.

Ich lasse diese Gruppenkonstellation mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir. Lachend, weil ich diese zwei Jahre als unheimlich erfüllendes Theaterspiel empfunden habe, weinend, weil ich (trotz der neuen Herausforderungen in meiner neuen Rolle) Zoisite etwas nachtrauere. Diese Rolle hat mich zu Yume geführt und Yume erfüllte mir den großen Traum, ihn spielen zu dürfen...

みんな、ありがとうごやいました。。。

Nuriko, Ex-General Zoisite

Avatar
Datum: 09.11.2008 10:23
Ich glaube, ich werde dich das nächste Jahr sehr gut diesbezüglich verstehen. Denn meine jetzige neue Rolle beginnt so, wie du es bezüglich "Beitritt bei Yume" beschrieben hast. -lächel- Ich hätte nie daran geglaubt sie spielen zu dürfen.

Und du warst wirklich ein toller Zoisite! Keiner hätte das besser machen können bei uns als du! ^_~
"Zettai daijoubu da yo!"
"Shinjitsu wa itsumo hitotsu!"
Avatar
Datum: 09.11.2008 13:55
*drücks*
Du hast ihn nicht gespielt...du hast Zoisite gelebt...und gerade der androgyne Touch ist Dir sehr gelungen.
Du bist einer von den ganz grossen und das weisst Du auch...
Ich werde stets dein Fan sein und bleiben mon chere^^
FREE YOUR MIND AND STAY REAL!!!!!!!!
Datum: 10.11.2008 15:51
Mich hast du auf jedenfall in den beiden Jahren als Fan gewonnen ^__~ und das mit einem Charkter den ich eigentlich nicht mag.




Zum Weblog