Zum Inhalt der Seite



Seelöwe Holly, mit absicht getötet worden ? Dortmund, Dortmunder Zoo, Persönliches, Tiere, Zoo

Autor:  Cleo-Azimuth

Im Dortmunder Zoo ist die ca. 21 Jahre alte Seelöwin Holly tot aufgefunden, das war am Freitag. Die Obduktion des Tieres ergab unter anderem Gewalteinwirkung auf ihren Schädel, sowie auch das ihr 3 Zähne fehlen, möglich ist auch das sie durch den Stress der Misshandlung verstorben ist. (Stress bedingter Tod ist bei Tieren nicht ungewöhnlich). Man geht davon aus das sich der / die Täter durch ein Loch Zugang zum Zoo geschaffen haben.

Leider sind solche Übergriffe keine Seltenheit mehr, es wird immer häufiger gemeldet das Personen sich Zugang zu verschieden zoologischen Einrichtungen schaffen und dort Tiere quälen, klauen oder die Zeit nutzen um sich mit dieses abzudichten.

Einige Beispiele:

- Frau baden im Seelöwen Becken
- Pinguine wurden in der Mauser ins Wasser geschmissen (dort saugt sich das Federkleid voll und sie ertrinken)
- Pinguin wird in der Straßenbahn aufgefunden (wurde duch den Stres Krank und erblindete)
- Kleintiere und Affen worden entwendet (Zoo Dortmund)
- versuchte Vergiftung von Erdmännchen
- Dienst habender Zoo Wachmann wird bewusstlos geprügelt, Diensthund tot geprügelt


Das sind so einige an die ich mich noch gut erinnere kann auch, wenn diese schon etwas älter sind und dennoch finde ich es grausam.
Einige stammen aus meiner eigenen Heimatstadt und da ich großer Zoo Fan bin bekomme ich auch eines mit auch, wenn es nicht in jeder "Zeitung ubnd ähnlichem" abgedruckt wird. (viele Zoos haben einen eigenen Nachrichtenteil auf ihrer Internet Seite)

Mich macht es traurig, das einige so respektlos mit den Tiere und den Menschen umgehen. Ich weiß nicht jeder denkt das Zoos gut sind und ich verstehe es, wenn diese einen Bogen um diese machen. Ich kann auch damit leben, wenn sie diese schlecht reden aber ich denke nicht das es auch diese Leute sind die so einen scheiß machen.

Ich bin wütend und traurig zu gleich und wünsche ihnen das sie dafür eine deftige Strafe bekommen. 

Falls zufällig Zoofans oder Leute aus Dortmund das lesen und noch weite Infos haben würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir die mitteilen könntet.

Und ich bitte darum nun keinen Shitstorm aufzubauen weder gegen Zoos, noch gegen die Täter, noch gegen Fleischesser, Vegetarier und auf was man bei dem Thema noch kommen kann. Ich verstehe es, wenn man wütenden ist aber ihnen den Tod an den Hals zu wünschen oder ähnliches bringt nichts.

Avatar
Datum: 09.11.2015 14:43
Tyelpe:
 
> Verdammt traurig und für mich nicht nachvollziehbar. Hoffentlich erhöht der Zoo nach diesem Vorfall seine Sicherheitsvorkehrungen, damit so etwas nicht noch mal passiert.
 
Also schlecht geschützt wird er nicht sein aber es gibt bestimmte Dinge die Zoos nicht so einfach machen dürfen und haben dürfen. Unser Zoo hatte ursprünglich mal Stacheldraht ein einigen Außenbereichen und dieser musste entfernt werden, weil die Stadt es wollte und da muss der Zoo sich Unterorden. Mir wäre es da auch lieber,  wenn man den Zoos und co dort etwas mehr Freiraum lassen würde da diese ja häufig mehr Ahnung haben als die "Geldgeber" aber leider ist dem nicht so.
 
Was mich persönlich etwas wurmt ist das man nicht direkt erfährt ob das Loch im Zaun nur der Zugang zum Zoo war oder ob dieses Loch direkt bei den Seelöwen war.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 09.11.2015 16:28
WTH? Sry, das ist alles was mir dazu einfällt.
In Eeekholt haben sie mal ein Steinadlerpaar geklaut und umgebracht zum ausstopfen. Echt widerlich solche Menschen...
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 09.11.2015 16:48
Oh, was für eine traurige und furchtbare Geschichte :(( Der Mensch ist leider wirklich zu allem fähig. Wie kann man einem unschuldigen Tier sowas antun? Das ist so ekelhaft und feige! Ich hoffe, sie finden den Täter! Aber selbst wenn bekommt er wohl keine angemessene Strafe :/ Aber vielleicht können dann wenigstens andere Tiere vor ihm/ihr geschützt werden.
Das mit den Äffchen hatte ich auch mitbekommen. Die armen Tierchen sind ja wahrscheinlich geklaut worden, um sie teuer an Privatpersonen zu verhöckern :( Der Egoismus des Menschen...
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)
Avatar
Datum: 09.11.2015 22:08
Ich hasse Menschen, die Tiere nur aus Spaß oder Abscheu quälen! Solchen Bastarden wünsche ich gerne den Tod!! >(

Ja, ich bin wütend darüber und findest es von solchen Menschen unverantwortlich.
Ich hab die Ratten nicht überfahren! Die war genau unter meinem Reifen! :'D
Avatar
Datum: 09.11.2015 23:35
Ich hasse die Menschen. :D
Okay, nicht wirklich alle. Aber die Menschheit als solches ist schon scheiße.

Leider kann man nicht mal hoffen, dass die Täter gefasst werden und eine gerechte Strafe bekommen. Deutschland hinkt im europäischen Vergleich (Industriestaaten) ja schon arg hinterher.
Also... was soll man machen, außer sich aufregen und ihm die Pest an den Hals wünschen?
Sich wünschen, dass alle Zoos schließen?
Wäre wünschenswert, in naher Zukunft aber nicht praktikabel.
Wir erreichen ja nicht mal ein Wildtierverbot in Zirkussen!

Bleibt mir nur noch ....Walking Dead schauen und hoffen, dass die Z-Apokalypse das Problem beseitigt. :PP
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)


Zum Weblog