Zum Inhalt der Seite



Freundschaften im Wandel der Zeit...

Autor:  Starfi
Nichts ist für die Ewigkeit... es heißt immer, dass Männer kommen und gehen, aber Freundschaften für ewig bleiben. Ist ein Gerücht -.-
Es gibt keine ultimative Absicherung, was Freundschaften betrifft, dass man jemanden schon eine lange Zeit kennt bedeutet nicht gleich, das man ihn auch noch in 30 Jahren kennen wird.
Menschen ändern sich, Ansichten ändern sich, eigene Schwerpunkte ändern sich und somit auch die Grundlage, auf der eine Freundschaft mal basierte.
Es ist irgendwie schwer, das zu verstehen. Man versteht sich, man liegt auf einer Welle, man hat Gemeinsamkeiten und schafft Erinnerungen, die man auch gern noch nach 90 Alzheimerattacken hätte. Ändern Menschen sich vollkommen? Ich wage es zu bezweifeln, der Kern sollte eigentlich immer vorhanden sein, oder der Mensch versteht es einfach, sich sehr gut zu verstellen. Empfinde ich persönlich als zu anstrengend.
Wer micht nicht so mag, wie ich bin, der muß eben weiterziehen.... fällt mir nur schwer bei Menschen, die mich mal mochten... u.u
Mein Lebenswandel ist unstet, es ist schwierig für mich, Freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn ich manchmal 6-7 Tage die Woche arbeite... denn auch meine Wochen haben insgesamt blöderweise nur 7 Tage ^^° Trotzdem bemühe ich mich ich, ich versuche es... und finde es mehr als hart, wenn man plötzlich invisible wird, und das bezieht sich jetzt nicht auf den ICQ-Status.
Ich empfinde es als äußerst bedauerlich, wenn Freundschaften nach 5 Jahren einfach so vorrüber sind. 5 Jahre sind eine lange Zeit, man hat eine Amokfahrt auf der Autobahn lebend überstanden, ebenso wie Nächte in der Koblenzschen Jugendherberge... und trotzdem findet eine massive Gradwanderung der Interessen statt, so dass nicht mal mehr die Mails gelesen werden, die man dem andern schreibt... War ich eine schlechte Freundin? Ich weiß es nicht... Wenn ich überlege, dann habe ich nur wenige wirklich alte Freundschaften. Ständige Umzüge, die Arbeit, die Entfernung, alles Faktoren, die es doch sehr erschweren... Trotzdem hab ich immer irgendwie gedacht, dass es bestimmt keine Absicht ist, manchmal möchte man Zeichen auch einfach nicht sehen.
Ich denk, ich habe langsam genug gesehen.
Avatar
Datum: 04.11.2008 17:06
Diesem Eintrag entnehme ich also, dass du nun doch meiner Meinung bist.
Was ich damit jetzt meine, darfst du dir selbst erörtern ;)
Da du aber im Gegensatz zu mir ein gutes Gedächnis hast, müsstest du dich auf jeden Fall noch dran erinnern können XD


Zum Weblog