Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Kochrezepte der Woche Kochrezepte

Autor:  Hotepneith

Falls jemand mal wieder nicht weiß, was er kochen soll, hier meine Liste der Woche, aka Reise um die Welt. Und ja, meine beiden Männer sind Fleischliebhaber, Zitat: Mama, das sind die Beilagen, wo ist das Essen....), während meine Tochter und ich es gern mit Fisch und vor allem Salat und Gemüse haben. Hier also ein Kompromiss.

 

Montag: Züricher Geschnetzeltes mit Champignons und Reis

Dienstag: Lasagne mit Paprikasalat

Mittwoch: Falfael (frittierte Kichererbenbällchen, arabische Art) mit Fladenbrot und Salat

Donnerstag: Kaiserschmarrn

Freitag: Fisch in Tempurateig, mit chinesischem Gemüsemix und Reis

Samstag und Sonntag: Rindergulasch ungarisch mit Spätzle bzw Kartoffeln (Ich koche immer nur einmal am Wochenende, Sonntags nehme ich mir komplett frei)

 

 

Zurück,neuer Dämonenkrimi

Autor:  Hotepneith
Nach einem Besuch des Kaiserpalastes in Kyoto habe ich eine Idee zu einem neuen Dämonenkrimi. Da gab es einen netten kleinen Gang zwischen zwei Häusern...  Ich muss nur noch die gerichtsmedizinische Seite auf die Reihe bringen, ehe ich das Schreiben anfange....
 
 
Japan ist toll....
 
 
hotep

Urlaub

Autor:  Hotepneith
Hotep ist in Urlaub, das nächste Kapitel kommt 10, 11. August - aber ich bin in Japan und hoffe, dass ich mit einem neuen Dämonenkrimi im Gepäck zurück komme. Oder einer Brüdergeschichte.
 
 
hotep

Weihnachtsgeschenke Bücher

Autor:  Hotepneith
Meine Büchersammlung hat sich wieder ein wenig gefüllt:
 
von Zahi Hawass und Mark Lehner: Neues aus Gizeh, ein schöner, dcker Band mit den neuen Ausgrabungen der letzten Jahrzehnte,
Archäologie und Forensik, ein Sammelband aus dem Theiss-Verlag zum Thema, wie Gerichtsmedizin der Archäologie helfen kann (und umgedreht)
Geköpft und gepfählt- Archäologen auf der Jagd nach den Untoten, zum Thema wie weit und wo kann der Glaube an Wiedergänger und Vampire archäologisch nachgewiesen werden
 
Außerdem bekam ich eine Eintrittskarte zu einem Vortrag von Mark Bennecke zum Thema Bodyfarm...
 
Vieles, was man so zum Thema Krimi gut gebrauchen kann:)
 
 
 
 

Neue Geschichte .hack, Fanfics

Autor:  Hotepneith
Da ich wieder schreiben kann, kann ich sowohl meinen Ägyptenkrimi fortführen, als auch einen neuen um Lord Sesshoumaru und Sakura beginnen. Arbeitstitel: Lasst die Toten ruhn.
Seine Lordschaft darf auf Strafexpedition - in ein Menschenschloss, woran seine verehrte Frau Mutter nicht ganz unschuldig ist. Bedauerlicherweie ist der Gastgeber unpässlich, genauer, er wurde ermordet, das Zmmer ist von innen verschlossen ...armer junger Hund.
 
Wie immer, wenn es irgend geht, kommt ein Kapitel die Woche, wobei ich den krimi erst hochladen kann und werde, wenn er fertig ist. Das ist für euer Mitraten schicht notwendig.
 
hotep

Urlaub

Autor:  Hotepneith
Ich bin dann mal weg, wenigstens Urlaub darf gehen.
 
Das nächste Kapitel beim Ägyptenkrimi kommt am 14.6., das nächste bei Chat ihres Lebens am 17.6.

Hotti-news

Autor:  Hotepneith
Aufgrund eklatanter Arbeit (s-überlastung, nach dem Motto: ach, mach mal...) habe ich bereits in der letzten Woche kaum auf Kommentare bzw. ens reagieren können. Ich bin froh, so viel vorgeschrieben zu haben, dass ich weiterhin, bis auf die Urlaubspause Anfang Juni, regemässig hochladen kann, ja, den Ägyptenkrimi am Mittwoch starten werde.
Erst ab Mitte Juni, nach einem hoffentlich erholsamen Urlaub, wird es wohl wieder besser, auch, wenn ich mir Mühe geben werde alles zu beantworten.
 

Autor:  Hotepneith
https://www.youtube.com/watch?v=xohmUNBvtvQ
Mein Lied für den Januar..
 
Neue Ankündigungen: der Vampirkrimi hat 4 kapitel, eine Au-Geschichte um Kagome/ Inu Yasha hat sieben Kapitel....
 
 
Guter Vorsatz: ich will meine Drachengeschichte endlich weiterschreiben und fertig bekommen..sind erst 30 Kapitel.. Und einen Krimi aus de alten Ägypten schreiben....

Shinzanas Weblogumfrage

Autor:  Hotepneith
Shizana hat in ihrem 1.Adventsthema-Beitrag zu einer Umfrage aufgerufen, auf den mich die neugierige morgi aufmerksam machte

Quizfrage:
Mit welchem Anime und mit welchem Manga habt ihr eure ersten Erfahrungen gemacht?

Anime, wenn man von Heidi, Biene Maja und Wicki absieht...
Das erste Aha-Erlebnis war an einem Freitagfrühabend in den späten 1980gern, vor der Heute-Sendung, als auf dem ZDF Captain Future lief. Zeichtentrick galt ja als kindertauglich. Es war spannend, Science-Fiction, die story durcherzählt und da einzige Mädchen an Bord Pilot und bewaffnet. ( Na schön, der Captain musste sie immer wieder retten, aber das musste er bei so ziemlich allen). Überdies waren die Bösewichte böse genug um sie nciht gerade ins Herz zu schliessen, aber doch verstäbndlich genug um zu wissen, dass sie einen Hintergrund hatten.

Später lernte ich bei DBZ dann, dass Kämpfe nur gut sind, wenn sie lange ausgeglichen sind, bei kleinem Nachteil des Helden, aber auch zu lang sein können...


Mein erste Manga. inu Yasha, denn der hatte alles, Kämpfe, eine interessante Brüderstory, eine komlizierte Liebesgeschichte, Mädchen, die sich nicht nur retten lassen, Mittelalter... Ich besitze noch heute alle Bände.

hotep



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10