Zum Inhalt der Seite



Liegt es nur an mir, oder...? Ausschreibung, Blöd?, schreiben, Verlag

Autor:  LauraAStern
Ok...
Der Elbverlag hat da diese vier Jahreszeite-Anthologien.
Ein Buch pro Jahreszeit, gefüllt mit Kurzprosa (bis 5.000 Zeichen), Akrostichons(?), Gedichten, Elfchen und Haikus, jeweils zur entsprechenden Jahreszeit.

Auch wenn ich finde, dass die Homepage des Verlags ziemlich unprofessionell wirkt, hab ich mich also hingesetzt und in vier meiner Mittagspausen was zusammengezimmert.
Da der Frühling heute Einsendeschluss hat und ich gestern mit dem letzten Teil, dem Herbst, fertig geworden bin, hab ich gedacht, ich schick da doch gleich mal vier Mails hin.

Vorhin kamen zwei Mails zurück, einmal Herbst, einmal Sommer, beide mit folgender Meldung.

Wir erbitten ein DOC-Format und eine Adresse/Alter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Elbverlag

Marie Rossi
Autorin, Verlegerin www.elbverlag.de


Ich KÖNNTE mich EVENTUELL irren, aber ich glaube, wenn man sowas in die Ausschreibung schreiben würde, dann sind die Chancen, dass man es auch KRIEGT irgendwie... höher? 

Irgendwie wird mir dieser Verlag zunehmend unsympathisch.
Aber vielleicht bin ich nur eine überanspruchsvolle Diva...
Avatar
Datum: 02.11.2011 05:41
Ich habe auch schon beim Elbverlag veröffentlicht und war am Ende auch weniger begeistert. Zugegeben, wegen dem hätte ich mich jetzt wohl weniger aufgeregt, da ich meine Sachen standardmäßig im .doc-Format versende und immer ungefragt mein Autorenvita mitschicke.
Aber als dann der Vertrag kam, war ich ein wenig verwundert. Per Vertrag kriegst du nämlich kein Belegexemplar, sondern musst das Buch auf eigene Kosten erwerben. Dann kriegst du auch nur bei der ersten Bestellung deinen Autorenrabatt, bei allen weiteren Bestellungen musst du den normalen Verkaufspreis zahlen.
Und- und da bin ich vielleicht ein wenig Diva ;)- waren einfach 130 Autoren an einem Buch beteiligt, dass gerade mal 200 Seiten hat. Das war für meinen Geschmack einfach zu viel, weil du da praktisch untergehst in der Masse.
Ach ja, und sie drucken Werbung in die Bücher, das fand ich auch eher unprofessionell...
Es ist kein DKZV Verlag und sie haben mich auch nie geprellt oder unfair behandelt, ich persönlich bin nur sehr unzufrieden mit der Machart und wie sie das Buch verkaufen und generell... Nach einer Zusammenarbeit habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr mit diesem Verlag zu co-operieren.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!


Zum Weblog