Zum Inhalt der Seite

Thread: Webhosting

Eröffnet am: 12.01.2009 13:08
Letzte Reaktion: 15.02.2009 00:09
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Webhosting 12.01.2009, 13:08
Webhosting 13.01.2009, 10:30
 Raggyman Webhosting 13.01.2009, 22:37
 Anicore Webhosting 15.01.2009, 11:12
Webhosting 16.01.2009, 13:13
 Raggyman Webhosting 16.01.2009, 19:10
 Otenko Webhosting 16.01.2009, 19:13
Webhosting 17.01.2009, 18:48
Webhosting 20.01.2009, 08:03
 Otenko Webhosting 20.01.2009, 09:04
 Phase Webhosting 21.01.2009, 13:45
Webhosting 15.02.2009, 00:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.01.2009 13:08
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen oder günstigen Web Hoster?
Wenn jemand Erfahrung damit hat, wär schön wenn er sich hier melder würde. :D
Ich bin dabei mir einen Hoster für unsere Animexx Zirkel Website auszusuchen, und bin ziemlich durcheinander. Es gibt so viele Anbieter und ich habe noch keinerlei Erfahrung damit. Ich weiss nicht was ich nehmen soll.
✿Fall in L♥ve Princess✿
♪☆ I BEliVe in YoU and mE ☆♪ (◕‿◕)/
* すてキ あい *
Zuletzt geändert: 12.01.2009 18:09:43



Von:   abgemeldet 13.01.2009 10:30
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich würde generell so vorgehen:

- Was möchte ich machen? Bilder ausstellen? FFs/Texte hochladen? ...?
- Was sind meine Anforderungen? Viel Speicher, sehr flexibel, einfach zu bedienen? (Was sind meine Kenntnisse bzgl. HTML, CSS, ... ?)
- Was verwende ich? Klassische Webseite, Weblog, Image-Galerie, Video-Portal, ...?


Internetnutzer springen immer recht schnell auf den "Ich mach eine Webseite"-Zug, ohne sich vorher über die oben aufgeführten Fragen Gedanken zu machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Raggyman 13.01.2009 22:37
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> ich würde generell so vorgehen:
>
> - Was möchte ich machen? Bilder ausstellen? FFs/Texte hochladen? ...?
> - Was sind meine Anforderungen? Viel Speicher, sehr flexibel, einfach zu bedienen? (Was sind meine Kenntnisse bzgl. HTML, CSS, ... ?)
> - Was verwende ich? Klassische Webseite, Weblog, Image-Galerie, Video-Portal, ...?
>
ENDLICH mal einer, der mitdenkt!

> Internetnutzer springen immer recht schnell auf den "Ich mach eine Webseite"-Zug, ohne sich vorher über die oben aufgeführten Fragen Gedanken zu machen.

Wie wahr....-.-" Vor allem gewisse User, die ich nicht namentlich nennen will...

Was ich da mal empfehlen kann ist http://www.comc.de !
Mit denen hab ich recht positive Erfahrungen gesammelt.
Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de



Von:    Anicore 15.01.2009 11:12
Betreff: Webhosting [Antworten]
>Hallo,

>ich würde generell so vorgehen:

>- Was möchte ich machen? Bilder ausstellen? FFs/Texte hochladen? ...?
>- Was sind meine Anforderungen? Viel Speicher, sehr flexibel, einfach zu bedienen? (Was sind meine Kenntnisse bzgl. HTML, CSS, ... ?)
>- Was verwende ich? Klassische Webseite, Weblog, Image-Galerie, Video-Portal, ...?

Ich muss mich auch Steveboy anschliessen, diese Vorbereitungen "was will ich" sind wichtig, sonst ist Frust vorprogrammiert.
Weitere Punkte wären:
- da es viele Free-programme gibt, was für Voraussetzungen haben diese: PHP, MySQL (viele die kostenlosen webspace anbieten unterstützen das z.B. nicht) was für ein Forum gebraucht wird (wobei es auch einige forenhoster gibt die das nicht brauchen: z.b www.rapidforum.de
- Erreichbarkeit: was für ne Webadressendung soll die Seite haben: ".de", ".com", usw.; oder reicht eine kostenlose wie ".de.vu"(würde für dieses Projekt ja völlig ausreichen^^)
die günstigsten .de-domains die ich kenne sind bei www.evanzo.de
- Soll es eine Seite sein wo sich andauernt was ändert (wie ein Blog) oder eine statische Seite wo sich kaum etwas ändert (eine Firmenseite)

Webseiten finde ich immer eine schwierige Angelegenheit, aber auch eine spannende^^

Ich hab meinem Webspace bei revido.de und bin damit seit über 3 Jahren zufrieden, die bieten z.b. kostenlosen Webspace mit 500 MB webspace, oder für einen monatlichen betrag 15.000 MB webspace zu meiner Meinung nach super Preisen (hab zumindest keinen günstigeren gefunden, vll kennt ja noch jmd günstigere), mein persönlicher Link revido.de
kostenloser webspace kannste am besten bei google suchen gibt so einige, aber vorher sollte man sich gedanken machen was man damit erreichen will
(in eigener sache:hui, bin grad von mir selbst überrascht das ich so viel geschrieben hab :-P)
MFG
Zuletzt geändert: 15.01.2009 11:27:58



Von:   abgemeldet 16.01.2009 13:13
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
Danke schön für eure Reaktionen.

Also, was auf der Webseite sein wird und wie aufgebaut werden soll, haben ich schon grob mit den Zirkelmitgliedern besprochen.
Zirkel (Cutie Style)
Einen Website Baukasten habe ich mir berreits geholt. (Web Page Maker V2) Ist sehr einfach zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden.

Es soll eine Lifestyle, J-Musik Seite werdejn. Mit .de am ende.
Einen Namen für die Seite haben wir auch schon gewählt. Geprüft habe ich ihn bereits, und er ist noch frei.
Ich würde da gerne vielles einbauen, wie einen Musik Player, paar verlinkte Videos, eine Shoutbox. Und es wird sich immer vieles verändern auf der Seite. So wie bei einem Blog (wenn neue Posts dazu kommen) Eine große Foto Galerie und paar Dateien (Zirkel Magazine) zum runterladen.

Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe (ist freepler.de) Habe da eine Seite für unseren Fanclub gegründet. (die Seite ist gut, es ist einfach mit ihr die HP zu gestalten und zu verändern) Nur, wenig Speicher bietet sie an.

Mit html kenne ich nur gering aus. Paar kleinigkeiten sind es.
(Farben, Schrifften etc.)

So jetzt stehe ich vor der Frage, für welchen Hoster ich mich entscheiden soll.
Es sollte schon einer sein, der kein schlechtes Feedback hat.

Und danke schön für die Link, ich schaue sie mir gleich an.
Hätte jemand noch Vorschläde?
✿Fall in L♥ve Princess✿
♪☆ I BEliVe in YoU and mE ☆♪ (◕‿◕)/
* すてキ あい *



Von:    Raggyman 16.01.2009 19:10
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
jou.... hole dir mal lieber joomla!

das passt glaub ich am besten zu deinen anforderungen
Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de



Von:    Otenko 16.01.2009 19:13
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
bplaced.net ist ein SEHR guter Freehoster - man muss nur wissen, wie man Sachen via FTP hochladen kann. Beschränkt ist der Space auf 2 GB und es dürfen nur 2 SQL-Datenbanken und 2 FTP-LogIns gemacht werden.

Ich nutze bplaced als Dateinlager (schulisch, privat)
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:   abgemeldet 17.01.2009 18:48
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für die Tips. :)
✿Fall in L♥ve Princess✿
♪☆ I BEliVe in YoU and mE ☆♪ (◕‿◕)/
* すてキ あい *



Von:   abgemeldet 20.01.2009 08:03
Betreff: Webhosting [Antworten]
Hoster:
http://www.funpic.de
(2,5 GB, unl. Traffic, PHP, MySQL... alles was man eigentlich benötigt, werbefinanziert = kostenlos)
Anmerkung: damit habe ich bislang die beste Erfahrung gemacht.

CMS:
http://www.joomlaos.de
oder
http://www.drupal.de (eher für Communitys geeignet)

für reine Foren:
Woltlab Burning Board Lite (kostenlos)
Anmerkung: mein Favourit, "WBB hacks" googlen um zusätzliche Erweiterungen zu finden...

FTP-Programm zum einfachen Upload:
Filezilla (freeware, einfach mal googlen).

greetz
Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen... anders herum wäre es dämlich...
Zuletzt geändert: 22.01.2009 15:21:09



Von:    Otenko 20.01.2009 09:04
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
In Sachen CMS und Forenmanagement empfehle ich: http://php.opensourcecms.com/ um sich erstmal mit dem System vertraut zu machen.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Phase 21.01.2009 13:45
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann als kostenlosen und bei Forenaktivität werbefreien Webhoster eigentlich nur CwCity empfehlen.
Ich hab' etliche Hoster ausprobiert bis ich dort war, bin aber seit ich dort bin (länger als ein Jahr) voll und ganz zufrieden damit. ^-^
Da man recht wenige Einschränkungen hat, ist CwCity wirklich super geeignet. ^^

Außerdem darf man sich so oft anmelden wie man möchte. o.o Wirklich praktisch, wenn man mehrere Seiten parallel laufen hat. ^^
One door closed, four windows open.
-Alles ist erlaubt, solange es dich weiterbringt!

Du willst möglichst viele Kommentare? - Hier ein paar Tipps!



Von:   abgemeldet 15.02.2009 00:09
Betreff: Webhosting [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kann als kostenlosen und bei Forenaktivität werbefreien Webhoster eigentlich nur CwCity empfehlen.
> Ich hab' etliche Hoster ausprobiert bis ich dort war, bin aber seit ich dort bin (länger als ein Jahr) voll und ganz zufrieden damit. ^-^
> Da man recht wenige Einschränkungen hat, ist CwCity wirklich super geeignet. ^^
>
> Außerdem darf man sich so oft anmelden wie man möchte. o.o Wirklich praktisch, wenn man mehrere Seiten parallel laufen hat. ^^


oh danke schön!
die seite gefällt mir ^_^
ich denke die nehme ich :3
thanks ^^
✿Fall in L♥ve Princess✿
♪☆ I BEliVe in YoU and mE ☆♪ (◕‿◕)/
* すてキ あい *





Zurück