Zum Inhalt der Seite

Thread: Animecharaktere in Märchen

Eröffnet am: 10.07.2016 15:37
Letzte Reaktion: 18.01.2017 19:04
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animecharaktere in Märchen
Am 10.07.2016 eröffnet von:  Reeney
Einsendeschluss: 01.07.2017

Wer kennt sie nicht, die Märchen über Prinzessinnen und Prinzen, über sprechende Tiere und mystische Wesen? Es gibt viele Verfilmungen, modernisierte Varianten, also warum auch nicht mal eine, in der wir Anime- bzw. Mangacharaktere in ein solches Setting werfen?

Da ich unbedingt mal einen Wettbewerb machen wollte, in dem für jeden Beitrag erst ein paar Kriterien gezogen werden, wollte ich das hier auch mit einbringen.
Es werden 40 Märchen zur Auswahl stehen, die durchnummeriert sind. Bei der "Bewerbung" gebt ihr bitte eine Zahl (zwischen 1 und 40) an und so wird das Märchen bestimmt.
Wer mit der Wahl nicht zufrieden ist, darf mir schreiben und ich lose noch einmal.

Die Wahl des Animes bzw. Mangas überlasse ich weitgehend euch, da ich allerdings bevorzugt FFs zu Fandoms lesen würde, die ich kenne, wäre es gut, wenn ihr mir mehrere Animes nennt, zu denen ihr schreiben würdet, damit euch sagen kann, welche ich davon kenne und ihr aus diesen selbst den Anime wählt.
Dabei wichtig: kein Crossover - nur ein Anime/Manga!

Eure Aufgabe ist dann aus dem Anime Charaktere zu wählen, die möglichst gut in die Rollen aus dem Märchen passen, und mit ihnen eine FF über das Märchen zu schreiben. Ob es eine moderne Märchenversion ist oder in welcher Welt sie spielt ist dabei ganz euch überlassen.
Ebenso könnt ihr die Länge der FF frei wählen, also egal ob One-Shot oder mehr Kapitel, die FF sollte allerdings bis zum Einsendeschluss abgeschlossen sein.


Die Bewerbung:
Bevorzugt per ENS melden, dann bekommt man in der Regel auch schneller eine Antwort (hier dauert es eher, bis einem ein Kommentar auffällt).
Bitte einfach eine Zahl zwischen 1 und 40 angeben und eine Liste von Animes bzw. Mangas, zu denen ihr bereit wärt, die FF zu schreiben.
Nicht mitmachen kann im Grunde nur jemand, der in dieser Liste keine Serie stehen hat, mit der ich mich auskenne (ich muss es ja bewerten können).


Das Bewertungsschema:
~ Die Wahl der Charaktere
~ Die Umsetzung des Märchens
~ Rechtschreibung und Grammatik
~ wie gut man sich als Leser in die Story hinein versetzen kann
~ und natürlich auch wie mir die FF im Allgemeinen einfach gefällt


Die Preise:
Platz 1: Teilnehmeranzahl x 50KT
Platz 2: Teilnehmeranzahl x 30KT
Platz 3: Teilnehmeranzahl x 15KT
Als Teilnehmer werden hierbei all die Leute gewertet, die eine abgeschlossene FF vor Einsendeschluss eingereicht haben, die zu dem entsprechenden Anime und Märchen passt.


Jeder Teilnehmer darf maximal zwei FFs einreichen. Wer eine zweite FF schreiben will, schreibt mit bitte eine ENS, damit ich euch für eine zweite Geschichte das Märchen mitteilen kann. Von diesen beiden FFs kann allerdings nur eine einen Preis gewinnen.

Die Jury besteht im Moment nur aus mir, möchte jemand Jurymitglied sein, kann er sich auch bei mir melden, aber nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Viel Spaß!
Reeney


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Arcturus Animecharaktere in Märchen 11.07.2016, 11:53
 Ixtli Animecharaktere in Märchen 11.07.2016, 12:29
 _Delacroix_ Animecharaktere in Märchen 11.07.2016, 12:29
 Reeney Animecharaktere in Märchen 11.07.2016, 12:33
Izy Animecharaktere in Märchen 14.07.2016, 22:31
 Arinna Animecharaktere in Märchen 24.07.2016, 09:07
 NightcoreZorro Animecharaktere in Märchen 30.07.2016, 07:58
 Ghostwriterin Animecharaktere in Märchen 15.08.2016, 13:35
Arianrhod- Animecharaktere in Märchen 23.08.2016, 19:31
Onni Animecharaktere in Märchen 26.08.2016, 23:13
 Hadara Animecharaktere in Märchen 15.09.2016, 15:22
 x-Juliet-x Animecharaktere in Märchen 23.12.2016, 15:33
 ListigerFreitag Animecharaktere in Märchen 10.01.2017, 23:26
 Eris_the-discord Animecharaktere in Märchen 18.01.2017, 19:04
Seite 1



Von:   Arcturus 11.07.2016 11:53
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee des Wettbewerbs an sich toll - allerdings werde ich wohl nicht mitmachen, da der Anime ausgelost werden soll. Ich habe zwar mehrere Fandoms auf meiner Fanliste, die auch Anime sind, würde defakto aber nur zu einem davon auch tatsächlich schreiben. Vielleicht auch noch einem anderen, aber auch eher nicht. Und der Rest geht halt generell nicht, weil ich dort nicht tief genug im Fandom stecke, nur den deutschen Manga verfolge oder nur die Spiele dazu spiele.
 
Wenn dazu dann noch das Märchen ausgelost werden soll, muss ich leider passen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Ixtli 11.07.2016 12:29
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Das gleiche dachte ich mir auch. Da müsste ich erst Mal die Hälfte der Fanliste löschen, weil ich nicht zu jedem Fandom, das ich mag, auch was schreiben könnte. Schade drum.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    _Delacroix_ 11.07.2016 12:29
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider zustimmen. Ich schreibe bei weitem nicht zu allem was ich kenne, oder mag und es gibt Bereiche an denen hätte ich auch keinen Spaß, wenn ich sie plötzlich schreiben sollte. Ich müsste x Animes noch mal auf Charaverhalten gucken und vermutlich auch x Mangabände noch mal lesen, damit ich sie überhaupt schreiben könnte. Der Aufwand ist schlicht zu groß um dann am Ende mit was da zu sitzen, zu dem man mit Pech einfach nicht den Zugang findet. Schade, denn die Idee ist wirklich gut. Hätte sicher Spaß gemacht.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Reeney 11.07.2016 12:33
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Ixtli, _Delacroix_:

ihr könnt mir auch gern eine Auswahl an Fandoms per ENS schicken - werde das auch noch genauer in die Beschreibung des WBs schreiben.

Werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich die Wahl der Serie nicht frei vorgebe, solange ich die Serie halbwegs kenne.

Danke für das Feedback (:



Von:   abgemeldet 14.07.2016 22:31
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
ich würde sehr gerne mit machen ;)

zahl 4

serien:
shaman king
sailor moon
code geass
citrus
detektive conan
digimon
puella madoka magica
Zuletzt geändert: 14.07.2016 22:38:38



Von:    Arinna 24.07.2016 09:07
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Meine Liste, in denen ich bei diesem Wettbewerb schreiben würde.
Und ich gerne die Zahl 13

Sailor Moon
YGO Klassik
Ranma 1/2
Digimon Adventeure I
Digimon Adventeure II
Digimon Frontier
Dragonball Z
Jeanne, die Kamikaze Diebin
Wedding Peach
Bronze Zestsuai senice -1989- (Autorin: Minami Ozaki)
Supernatural (bis zur 9. Staffel, 10 angefangen)
Shadow Herats 2
Final Fantasy XI
Das Lied von Eis und Feuer (Bis Band 7. GoT bis Staffel 4)
Zuletzt geändert: 24.07.2016 09:08:56



Von:    NightcoreZorro 30.07.2016 07:58
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, habe mich allerdings allerdings derzeit auf ein Fandom fokussiert, zu dem ich dann auch gern schreiben würde. Wenn das nicht geht, muss ich leider passen.
Fandom wäre Hetalia
Und wenn das in Ordnung geht, dann die Zahl 1 dazu. :)
Lieber stehend sterben,
als kriechend leben!
--
Ein Schritt in die falsche Richtung, ist der richtige Weg, um sich zu verlieren.



Von:    Ghostwriterin 15.08.2016 13:35
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Ich wäre interessiert! Hätte dann auch vier Fandoms, mit denen ich dienen kann:

Naruto
Black Butler
Avatar, Herr der Elemente
Death Note

Ich reiche einfach mal die Zahl 6 ein ;).

P.s: Muss irgendein Zeitlimit eingehalten werden? Ich brauche beim schreiben immer eine Weile ^^''.

LG
Ghostwriterin



Von:   Arianrhod- 23.08.2016 19:31
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Hi :)

Ich find den Wettbewerb äußerst interessant, da ich schon länger sowas in Angriff nehmen wollte. Ich schreibe aber im Moment nur Fairy Tail, wäre das okay? Wenn ja, dann Märchen Nr. 33, ansonsten kann ich leider nicht mitmachen. ^^"



PS. Hättest du was gegen Slash? (Nur zur Sicherheit.)
The Dragon Blade [NaLu | GrUvia]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:   abgemeldet 26.08.2016 23:13
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
ich würde mich gerne an diesem Projekt versuchen, ich wähle die Zahl 31

Beyblade
Fushigi Fuugi
Ouran High School Host Club
Naruto
Kenshin
Jeanne die Diebin
W Juliet
Supernatural
fruits basket
Maid sama
MUHAHAHAHAHAHAHAHA!!! (Onni's Größenwahn lässt grüßen)



Von:    Hadara 15.09.2016 15:22
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Ich würde auch gerne teilnehmen ^^
Als Zahl nehme ich mal die 25!
Animes:
Hagane no Renkinjutsushi
Meitantei Conan
Free!
K Project
Kuroshitsuji
Miracoulus (weiß nicht so ganz ob das zählt)
Death Note
Hangyaku no Lelouch



Von:    x-Juliet-x 23.12.2016 15:33
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Hiho, würde auch gerne mitmachen~ mit der 22. :)

Animes zu denen ich schreiben könnte wären:
Inu Yasha
Naruto
One Piece
Death Note
Supernatural
Fairy Tail
FMA Brotherhood
Blue Exorcist
No Game No Life
SAO
Rokka no Yuusha
Mirai Nikki

Lg~
Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.



Von:    ListigerFreitag 10.01.2017 23:26
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Guten Abend.
Ich würde gerne mitmachen, da ich die Idee super finde. Mein Wissen über Animes/Mangas ist leider etwas eingeschränkt (naja sogar ziemlich), ich kenne mich diesbezüglich mit Hellsing gut und mit Detektiv Conan ausreichend gut aus.

Sollte das als Auswahl reichen, würde ich die Nummer 7 nehmen. Wenn nicht, kann ich das natürlich verstehen.



Von:    Eris_the-discord 18.01.2017 19:04
Betreff: Animecharaktere in Märchen [Antworten]
Avatar
 
Hi hi, finde die Idee eigentlich auch süß, aber mir geht es wie vielen hier. Habe eigentlich nur poplige zwei Animes zu denen ich schreibe. Also Beyblade und Dragonball. Falls ich dennoch teilnehmen darf, würde ich die 9 nehmen.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer





Zurück