Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay: Was dürfen Jungs?

Eröffnet am: 19.07.2013 14:28
Letzte Reaktion: 21.07.2013 22:43
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lockon Cosplay: Was dürfen Jungs? 19.07.2013, 20:45
 Yoshii Cosplay: Was dürfen Jungs? 20.07.2013, 07:33
 Rhythm Cosplay: Was dürfen Jungs? 20.07.2013, 08:53
 xieandra_sundance Cosplay: Was dürfen Jungs? 20.07.2013, 09:50
 Azamir Cosplay: Was dürfen Jungs? 21.07.2013, 22:43
Seite 1



Von:    Lockon 19.07.2013 20:45
Betreff: Cosplay: Was dürfen Jungs? [Antworten]
Das ist relativ....
du solltest das machen was dir am meisten gefällt wenn du Ciel machen möchtest dann mach es ^^

Oder ist dir die Meinung der Community so wichtig ?



Von:    Yoshii 20.07.2013 07:33
Betreff: Cosplay: Was dürfen Jungs? [Antworten]
Ich denke es ist wichtig dass der Charakter einem selber gut gefällt und man Spaß daran hat.
Aber in gewisser weise sollte der Chara auch zu einem passen... Ich denke zum Beispiel ein 1,95 großer Muskelbepackter Ciel-Cosplayer ist doch etwas seltsam



Von:    Rhythm 20.07.2013 08:53
Betreff: Cosplay: Was dürfen Jungs? [Antworten]
Avatar
 
Ist diese Frage innerhalb der Community wirklich so ein großes Thema? Ich hatte immer den Eindruck, Cosplayer wären in dieser Hinsicht sehr tolerant (Ausnahmen und Trolls gibt es natürlich immer).

Meine Meinung dazu - jeder DARF und SOLL genau das cosplayen, was er oder sie cosplayen WILL. Ausnahmslos. Es muss dem Cosplayer selbst gefallen, und nicht anderen. (Wenn Letzteres aber der Fall ist, ist das natürlich ein schöner Bonus.)

Ob der Charakter nun in die Kategorie Bishounen fällt, ein Muskelprotz oder ein typischer Shota oder vielleicht sogar weiblich ist, das sollte eigentlich keine Rolle spielen.
クソムシ、ゴミクズ、こんにちは。



Von:    xieandra_sundance 20.07.2013 09:50
Betreff: Cosplay: Was dürfen Jungs? [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es zwar cool endlich mal mehr männliche Charactere zu haben die auch von Jungs gecosed werden ^^
Abe rim prinziep...Es soll Spaß ,machen und das zuallererst.
Ich bin die Lila Fee im Bluberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und Zuckerpunktfröschen Marshmallow weithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze....



Von:    Azamir 21.07.2013 22:43
Betreff: Cosplay: Was dürfen Jungs? [Antworten]
Avatar
 
>Was dürfen Jungs? Sind sie auf die "starken, kriegerischen" Charaktere beschränkt oder würdet ihr es begrüßen, sie auch mal in "Bishounen"-Rollen zu sehen?

Es gibt auch ne Ecke guter männlicher Crossplayer, die weibliche Charas cosplayen, von daher: erlaubt ist, was gefällt.

Wenn man auf POSITIVE Resonanz seiner Umgebung aus ist, und nicht auf unfreiwillige Komik, empfiehlt es sich, genauso wie immer im Leben, etwas zu wählen, was man darstellen KANN, von den physischen Voraussetzungen. Ein 1,90-Mann schaut im Kostüm eines 1,45-Charas etwas überdimensioniert aus, mit einem Körpergewicht von 120 kg bei 1,75 wird man auch kaum den schmächtigen Bishi gut rüber bringen können. Cosplayen kann man die Charas trotzdem - nur wird man halt immer den einen oder anderen amüsierten Blick ernten, oder die eine oder andere Lästerei.

Über Eyecandy freuen sich die Mädels auf Cons immer - aber wer nicht "natürlich" nach Bishi aussieht, muss halt die entsprechende Sorgfalt walten lassen, die gute weibliche Cosplayer auch hinlegen: Das heißt inbesondere ordentlich rasieren und Make-up tragen. Kaum etwas zerstört den Bishi-Look mehr als Bartstoppeln und ne sehr unebene Haut. Wir sehen alle nicht perfekt aus - aber beim Cosplay gehts halt nicht um Natürlichkeit, sondern um eine gute Imitation. Die meisten weiblichen Cosplayer tragen beim Cosplay Make-up, und die wirklich Guten lernen auch, wie sie bestimmte Effekte, die dem Charakter entsprechen, mit Make-up umsetzen. Da gibts bergeweise Tutorials für im Internet.

Wenn man einen rauen, kriegerischen Chara darstellt hilft Make-up auch, beim Bishi ists ohne aber meist nicht der Bringer.

Von daher: Dürfen darfst du vieles. Wie du dann die Resonanz bekommst, kann halt stark variieren. Je mehr man auf die Details achtet und die auch umsetzt, desto besser wird tendenziell das Ergebnis.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)





Zurück