Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuer Manga Verlag sucht.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234663/-1/12447833586763/
http://desu.de/4-irpfF




Von:   abgemeldet 12.06.2009 07:13
Betreff: Neuer Manga Verlag sucht. [gesperrt]
ok vor der gewünschten Aufschlüsselung noch ein Wort an unsere Hoch Gebildeten Freunde von den Wirtschafts Schulen. Ich will euch nicht zu nahe treten aber was euch da vermittelt wirt Missachte ich einfach nur. Um eine Buchhaltung zu machen muss ich keine Wirtschaftsschule oder irgend so einen BWL Schwachsinn besuchen. Was man euch da lernt hat nichts Realem Handel zu tun . Eventuell könnt ihr euch mit dem euch dort vermittelten wissen irgend wo anstellen lassen und etwas weiter führen aber das ihr nur mit diesem "Gelernten" Wissen irgend etwas neues Schaffen könnt bezweifel ich. Mein Wissen Vom Handel habe ich mir aus eigenem Antrieb ohne irgend eine schule angeeignet. Ich bin sogar in meinem Erkenntnis durst soweit gegangen Menschen in Online Auktionshäusern zu "betrügen". ich habe mir einfach etwas aus den Fingern gesogen und eingestellt und habe mir dann von dem der es ersteigert hat das Geld per Vorkasse geüberweisen lassen aber dann nach dem ich festgestellt habe wie man Menschen gut Scheiße als Gold verkaufen kann ging die Studie noch weiter. Ich habe diesen Menschen selbstverständlich ihr Geld zurück gegeben schließlich war das alles ja nur ein Test , aber ich gab es ihnen in Raten wider . Ich habe getestet wie weit ich gehen kann und habe manche Leute dazu überreden können ihnen 50 Euro in 5 Monaten Zurück zu zahlen. Nach dem ich nun Wusste wie ich Menschen Manipulieren kann etwas zu Kaufen was eigentlich Wertlos ist oder gar nicht Existent ist , habe ich mich dem Ehrlichen Handel zugewandt. Ich habe Lange Zeit bei Ebay gehandelt und in Secound Life. Secound Life ist auch wenn es viele Unterschätzen , eine absolut Realistische Wirtschafts Simulation , ich habe dort vielerlei dinge ausprobiert und letztlich eine Bingo Spielhalle eröffnet und das Glücksspiel erforscht. Ich habe neben Studien und Unterhaltung jeden Monat 150 -200 Euro raus geholt.

Ich habe vieles in den Letzten Vier Jahren Getestet und Studiert, um
am ende festzustellen das der Dreck den ihr aus euren Büchern lernt schlicht Wertlos ist. Handel an sich ist mehr Psychologie als alles andere und seine Grundfesten lernt man Aus Erfahrung Tausend mal besser als aus Büchern. Sicherlich gibt es einige Grundlagen die man kennen muss aber dafür braucht man keine "Schule" besuchen , die habe ich nämlich auch im Netz gefunden.

Kommen wir zum eigentlichen Thema.

Erst einmal finde ich es Äußerst Fragwürdig das hier scheinbar alle an meinem Kapital zweifeln. Ich denke das es hier angebracht ist noch das es jemanden etwas angeht deshalb beziffere ich mein gesamt Kapital einfach mal auf mehrere Tausend Euro. Zwar habe ich das meiste meines Kapitals Gerbt doch Möchte ich es eben deshalb nicht einfach auf dem Kopf hauen sondern mir damit eine Zukunft schaffen.

Ihr könnt mir gerne Glauben ich lasse dem Verlags Projekt neben den anderen mehr als Ausreichend Gelder zufließen.

Zwar bin ich nicht "Reich" aber ich hoffe und Glaube das Geld was ich besitze Reicht um mir eine Zukunft zu schaffen.

Um zu dem Verlag zu kommen.

Ein Verlag ist erst einmal aus bürokratischer Sicht her nichts anderes als jedes andere Gewerbe also Sprich Buchhaltung und der gleichen , das einzig andere ist eventuell noch das erwerben der ISBN für die zu verlegenden Bücher.

Kommen wir also zu, Spezifischen Wissen der Fachrichtung des Verlages. Ich Möchte Manga verlegen , weshalb ich also auch diesbezügliches Fachwissen benötige.

Seit ich 6 Jahre Alt bin beschäftige ich mich mit Anime und nun seit 6 Jahren mit Manga. Ich lebe recht zurück gezogen und mein Alltag besteht seit Jahren aus Geschäftlichkeiten , Manga und Anime sowie das gelegentliche verweilen in diesbezüglichen Fach Foren oder in Philosophie Foren. Ich habe in den 11 Jahren die ich nun Otaku bin so Unendlich viel gelesen und gesehen das ich mir nun nach mehr als einem Jahrzehnt erlaube zu sagen , das ich beurteilen kann ob ein Werk Gut ist und ob ein Werk ankommen wirt. Ich kenne die Märkte , den Japanischen wie den deutschen.

Nun habe ich also einen Verlag gegründet und weiß wie man einen Guten Manga mit Potential auswählt den man verlegen will. Fehlt noch Druck , Vermarktung und verkauf.

Der druck ist an sich das Kleinste Problem. Einen 150 Seiten Band bekommt man wenn man Gewerblich als Verlag an eine Mittelständige Druckerei heran tritt Normalerweise für 3 bis 3,50 Euro das stück (als junger Verlag hat man nun mal "kleine" Auflagen ) . Eventuell sind herführ auch weiterführende Vertraglichkeiten Notwendig.

Ich habe vor für jeden zu Verlegenden Manga eine Grund Auflage von 100 stück Drucken zu lassen mit denen ich dann das Werk im netz und auf einer der Bekannten Convenitionen vorstelle wenn das Werk Gut Ankommt werden erneut 100 Bände Gedruckt und es wirt neben dem Online Shop auch bei Amazon eingestellt. Verkauft sich das Werk Gut so wirt in 200 stück schritten nachgedruckt. Sicher sind das jetzt nicht Enorme Auflagen aber ich Gründe einen Jungen Verlag für Unbekannte Künstler und wir alle fangen klein an.

Der Verkauf findet dann über den Online Shop stat die dazugehörige Website schreibe ich selbst in HTML / CSS lediglich der Shop wirt dann auf einer gekauften Software beruhen. desweiteren wirt der verkauf wie bereits erwähnt auch über Amazon Ablaufen.

Ich Möchte noch einmal anmerken das ich alle Verlags technischen Kosten Trage und auf den Künstler kein Finanzielles Risiko zukommt.

Ein wenig Geld dazu bekommen könnte man übrigens auch durch Werbung auf den letzen zwei Seiten jedes Bandes. Ob sich da etwas findet wirt sich dann mit der Zeit und dem Erfolg ergeben. Zwingend von Nöten ist es nicht.

Einige Meinten hier wie ich denn mit den großen Verlagen Konkurieren wollte wenn diese denn nun auf einen Grünen Ast mit dem Deutschen Manga kämen. Hätte , würde , aber wenn , Hat noch niemanden weiter gebracht. Der Markt steht Günstig und das Heute , wann handeln wenn nicht jetzt ?.

Hätten immer nur alle auf die Großen geschaut und gemeint das man eh nicht gegen diese ankommen könne so hätte es niemals Innovationen und Fortschritt gegeben.

Ohne Risiko hat noch niemand etwas Gewonnen.

Ich bin mir Bewusst das ich mit diesem Verlag nicht Reich werde aber mich treib meine Liebe zum Manga an , welche meinem Lerben zu einem beachtlichen Teil einen Sinn gegeben hat. Ich möchte eine Plattform für Deutschen Manga , für Deutsche Künstler schaffen.


In diesem Sinne könnt ihr nun Entscheiden ob ihr mir vertraut, Ihr könnt nun Bei großen Verlagen anstehen wo Unverständige Menschen auf euer Werk wie die Kuh ins Uhrwerk Glotzen oder euch von Un wirtschaftlichen Zuzahlungsverlagen über den Tisch ziehen lassen. Oder aber ihr versucht euer Glück mit mir und meinem Projekt.

Sicher bin ich kein Hoch "Ausgebildeter" Pseudo Gelehrter. Ich bin schlicht ein Denker mit einem Soliden Kapital und einem Traum.

Doch sind es nicht Letztlich immer Träumer die , die Welt gestalten ?.

Ich Zumindest bin mir Sicher wir können und werden Erfolg haben.

Zurück zum Thread