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The Legend of Zelda: Data World

von
Koautor:  Jusatsu

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Zauberwald

Die Kämpfe, im Utop-Wald, haben dir, durch die Datacode-Fähigkeit "Ausbeuter", eine menge Zutaten beschafft. Wenn du möchtest, kannst du nach Terrawat zurückkehren und dir Tränke in "Gaium's Labor" zusammenbrauen. Zumindest für einen roten Trank würden die Zutaten reichen. Chicorre würde auch am Eingang des Utop-Waldes auf dich warten. Wenn du mit ihm redest bringt er dich sicherlich zurück an diese Stelle. Aber: wer braucht schon Tränke?
 

Allmählich siehst du die Veränderung des Utop-Waldes. Das Data scheint dort instabil zu sein, an manchen Stellen scheinen die Bäume außeinander zu fallen, aber dennoch bleiben sie in ihrer Position. Was für ein merkwürdiger Ort. Als würde jemand oder irgendetwas den Wald in tausende Stücke sprengen und diesen zugleich zerreißen. Nur sieht es dabei so aus, als würde die Zeit in diesem Gebiet still stehen. Ist das etwa der sogenannte "Zauberwald"? Mich wundert es nicht, warum er so heißt. Das sieht alles sehr magisch aus..., aber auch verstörend. Die Kobolde wollten zuvor die Gruppe aufhalten, doch haben sie es nicht geschafft. Wer weiß was sie im Zauberwald vorhaben. Salia scheint es jedenfalls nicht gut zu gehen, als du dich im Zauberwald befindest. Ihre Form verändert sich leicht. Es sieht so aus, als würde sie jederzeit verschwinden. "Mir...geht es gut....Macht euch keine Sorgen um mich." "Wenn wir zum Pilger zurückkehren, werde ich ihm zeigen, was ich von seiner Prüfung halte. Wir verschwenden nur unnötig Zeit." Sprach Raviv verärgert aus, als er den Zustand des Waldes, sowie den von Salia betrachtete. Zelda sagte dazu nichts, aber ihr Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass sie darüber nachdenkt. Darüber, warum der Pilger von ihnen einen Beweis für ihren Erfolg in den Tempeln haben will, während Zerestro in der Unterwelt einen neuen Plan schmiedet, Teslan zu Fall zu bringen. Außerdem hoffen unsere Helden, dass es Anowis gut geht. Das hoffe ich natürlich auch. Sie ist die erste, freundliche Wildklaue, die ich jemals zu Gesicht bekam.
 

Als du dich durch den Zauberwald bewegst, entdeckst du noch mehr "Leuchtgewächse". Was für ein Glückstag! Mehr Rubine für die Geldbörse. Damit hast du bereits 10 Stück gesammelt! Aber nachdem du im Zauberwald mehrere, merkwürdig aussehende Dekuranhas erschlagen hast, die nun übrigens auch magische Geschosse verschießen, steht deine Gruppe vor einer hohen Wand. Hm, Raviv könnte zwar springen, aber diese Wand ist zu hoch für ihn. Sein "Supersprung" kann er erst einsetzen, wenn er Zorn besitzt, aber diesen kann er nur aufladen, wenn er kämpft. Link wundert sich, warum an der Wand diese Ranken wachsen. Du könntest natürlich auch einfach da hochklettern, allerdings gibt es da ein kleines Problem. "Sieht so aus, als müssten wir hier auf dich warten." Meinte Zelda zu Link. Da hilft leider nichts. Link muss allein die Wand bezwingen. Nach dieser scheint es auch weiter zu gehen. Da ist ein Abgrund und weitere Wände, an denen Link entlang klettern muss. Zwischendurch triffst du auf die "Zauberdekuranhas", die dir schon zuvor begegnet sind. Mit deinem "Data-Bogen", den dir die "Data-Handschuhe" verleihen, kannst du sie aus der Distanz beschießen, damit sie dich in Ruhe lassen. Sofern du nämlich an der Wand entlang kletterst und diese dich beschießen, fällst du in den Abgrund. Man kann den Boden schon gar nicht mehr sehen. Das ist bestimmt dieses böse Data gewesen, was dir das eingebrockt hat. Und als wäre der Abgrund und die Dekuranhas nicht genug, so erscheinen auch noch leuchtende Fledermäuse. "Magieflatterer" leuchten nicht nur spektakulär, sie füllen auch noch deinen Energiebalken zum Teil auf. Haben diese Fledermäuse etwa eine kleine Menge Data aufgenommen? Das kommt dir nur gelegen. Sie können dir helfen, dass du unterwegs nicht energieleer gehst. Dafür nerven diese Gegner aber auch sehr, denn sie kommen immer wieder und versuchen dich von der Wand zu stoßen. Du schlägst dich jedoch tapfer und erreichst die andere Seite, auf der sich der Tempel befindet, indem du dich in Geduld übst und auf die Fledermäuse wartest, bevor du versuchst von den einzelnen Abhängen aus zu klettern. Allerdings bist du noch nicht angekommen, denn unterwegs triffst du auf einen "Gefräßigen", wie schon damals beim Mondglanz-Schrein. Wie viele es wohl von ihnen gibt? Deine Feuersteine können den Gefräßigen beschäftigen und überaus schnell vernichten. Meine leichte Panik ist unbegründet, der Gefräßige ist nun auch für Link leicht zu besiegen, aber nur wenn er auch die "Feuersteine" im Inventar hat. Mit dem Data-Schwert dauert es so seine Zeit, bis ein Gefräßiger vernichtet ist. Vor dir offenbart sich nun, in ganzer Pracht, einer der drei Tempel. Er sieht genauso mitgenommen aus wie seine Umgebung. Das Tor ist weit offen. Link vernimmt ein bedrückendes Gefühl, als er sich dem Tempel nähert und diesen schließlich betritt. Willkommen im "Tempel der Magie"!



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