Zum Inhalt der Seite

Ein Abenteuer beginnt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 17

...Plötzlich kommt Hecarim mit einem lauten Brüllen angestürmt. Für LeBlanc war es ein Leichtes wegzuspringen, doch ihr ging trotzdem die Kraft aus. ,,Ich übernehme das! Hilf den anderen!" ,,Wo warst du die ganze Zeit, alter Penner!?", ruft Yi ihm mit einem Lächeln zu. ,,Jetzt mach schon!" Die Magierin weiß, dass es um sie geschehen ist, weil sie nicht durchgehend weghüpfen kann und der Tank noch volles Leben hat.

 

Yi schaut sich um und sieht, dass Warwick keine Probleme hat. Janna verteidigt sich fast nur noch und ihr geht die Kraft aus, während der Wolf seinen Instinkten erst freien Lauf lässt. Er schaut in die Richtung, aus der Hecarim gekommen ist und erblickt in kurzer Ferne Ashe und Nasus gemeinsam gegen Kha'Zix kämpfen. Was? Der ist auch hier? fragt sich Yi, doch macht sich keine Sorgen um die zwei. Nasus könnte es mit ihm alleine aufnehmen. Er hat auch Ashe und Hecarim befreit und Ashe ist Yi bewusst nicht zur Hilfe geeilt, da sie gegen einen Assassinen wie LeBlanc keine Sekunde überlebt hätte.

 

Sein Blick bleibt bei Kayle und Morgana hängen. Sie sind sich so gut wie ebenbürtig. Beide haben ihre Ultis bereits aufgebraucht - Kayle ihre um Morganas zu blocken. Während die Richterin versucht den Schaden wegzuheilen hält der gefallene Engel allen Fähigkeiten mit seinen Schilden stand. Doch für Kayle wird es immer kritisch, wenn sie betäubt wird. Dafür schlägt sie mit Gerechtem Zorn stark zurück. Beide hatten nicht mehr viel Leben. Das konnte so ewig weitergehen - bis beide gleichzeitig sterben würden.

 

Das kann Yi jedoch nicht zulassen. Er rennt auf Morgana zu und tötet sie mit nur ein paar Hieben. Er stützt sich auf sein Schwert und holt nach Luft. LeBlanc hat ihm ziemlich zugesetzt. ,,Was hast du getan?", haucht Kayle mit dünner Stimme. ,,Sie ist nicht deine Schwester, merk dir das", sagt er unfassbar ernst, doch wird dann wieder ruhiger und lächelt leicht, ,,Ich würde nie jemanden von uns sterben lassen, auch nicht wenn er gegen uns ist. Das heißt: Nicht dich, nicht deine Schwester" Diese Worte trösten sie sehr und sie fliegt sofort zu Warwick und Janna, um ihn zu heilen. Yi lässt sich zu Boden fallen und überlässt den Rest den anderen.

 

Hecarim hetzt die Schwarzhaarige mit kaum Leben noch durch die Einöde. Ein Schlag noch und sie ist weg. Doch da sie auf Fernkampf setzt greift sie ihn zwischen durch an und macht unermesslichen Schaden. Hecarim ist bereits auf der Hälfte. Das könnte noch eng für ihn werden. Mit Kayles Hilfe fällt Janna endgültig nach diesem ewig langem Kampf.

Kha'Zix versucht noch wegzuspringen, aber hat nicht mit Ashes Verzaubertem Kristallpfeil gerechnet. Nasus holt noch ein letztes Mal aus und schlägt mit ganzer Kraft auf ihn ein. Mit einem widerlichen Knacken wie bei einer Kakerlake fällt der Leerengeborene zu Boden.

 

Aber LeBlanc ist entkommen... Hecarim kommt erschöpft zurück. Alle triumphieren über den Sieg, doch kurze Zeit später ergreift jeden die Erkenntnis: Das hier sind echte Leichen, die despawnen nicht um zu zeigen, dass dem Gegner eigentlich nichts fehlte. Sie sind echt und der Tod ist echt, nicht nur zeitweilig. In der Arena hätte niemand im Traum daran gedacht, was passieren würde, wenn sie tatsächlich sterben würden. Das ist kein schöner Sieg für die Krieger.

 

Langsam aber sicher brechen sie endlich auf. Durch das Gerenne haben sie zum Glück einen Großteil der Strecke zurückgelegt. So waren sie auch schon am frühen Nachmittag hinter den sicheren Stadtmauern...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück