Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2017

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

9. Türchen: Schlittschuhlaufen

Als sein Blick auf seine Verlobte fiel hätte er sich am liebsten hinter Sebastian versteckt, denn diese fuhr geradewegs auf sie beide zu und stemmte die Hände in die Hüften. „Ciel! Fährst du etwa lieber mit deinem Butler als mit mir?“ Sie sah ihn beleidigt an und er schluckte das ‚Ja‘, das ihm auf der Zunge brannte, hinunter. Gerade als er den Mund öffnete um ihr eine Ausrede zu präsentieren antwortete Sebastian an seiner Stelle: „Verzeiht, Lady Elizabeth, aber der junge Herr ist noch sehr unerfahren auf dem Eis und würde euch bei einem Sturz mit hinunterziehen. Damit Sie beide sich nicht verletzen werde ich es meinem jungen Herrn beibringen.“ Lizzy sah erstaunt zwischen den beiden hin und her, dann strahlte sie: „Wenn das so ist, dann will ich euch nicht weiter stören.“ Mit diesen Worten fuhr sie gut gelaunt davon und Ciel wischte sich innerlich den Schweiß von der Stirn. Zum Glück hatte sie diese Ausrede geglaubt! Moment… Misstrauisch sah er Sebastian an: „Du hast doch nicht wirklich vor mir Schlittschuhlaufen beizubringen?“ Der Angesprochene lächelte sein übliches, nichtssagendes Lächeln: „Wenn Ihr es wünscht, mein junger Herr, dann werde ich es Euch beibringen. Wenn nicht, dann gleiten wir so lange über das Eis bis Eure Verlobte, Lady Elizabeth, genug hat.“ Ciel zog seine Augenbrauen nach unten und blickte Sebastian grimmig an: „Ich habe kein Interesse daran Schlittschuhlaufen zu lernen. Das bringt mir nichts.“ „Sehr wohl, mein junger Herr.“
 

So kam es, dass Ciel fast eine Stunde mit Sebastian langsam über das Eis glitt. Manchmal erhöhte der Teufel das Tempo ein wenig und lockerte den Griff um seine Hände, dann krallte Ciel sich aus Schreck beinahe in den Ärmeln seines Mantels fest. Einerseits hoffte er, dass Elizabeth endlich genug hätte, andererseits war die Nähe zu Sebastian, und das langsame, gleichmäßige Gleiten über das Eis, wirklich angenehm. Doch als es fast Mittag war kamen immer mehr Menschen, und so beschlossen sie es gut sein zu lassen und nach Hause zu fahren.
 


 

Wenn euch der Adventskalender gefällt, dann hinterlasst doch auch ein Review und teilt mir eure Meinung mit. Das kostet euch keine fünf Minuten^^

Morgen gibt es einen Ausflug in die Welt der Shinigami ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück