Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda: Data World

von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Continue

Nun ist es vorbei, für immer....Wie, das glaubst du nicht? Tatsache. Als sich Link's Körper in Data-Partikel umformte und langsam verschwand, offenbarte sich vor dir das legendäre: "Continue?" Ja, ja, drück das JA! Es ist mein Fehler, ich gestehe es ein. Vorbereitung ist in diesem Zelda überaus wichtig, wie mir scheint. Ich habe es begriffen: laufe nie ohne einen Trank durch Teslan! Man bekommt die Zutaten von den Monstern nicht umsonst. Sie dienen also nicht nur als Trophäen. Aber dazu gleich mehr, denn: Link startet in "Gaium's Labor", die Machtbasis deiner Zauberfähigkeiten, um Tränke herzustellen. Ja, du könntest noch mehr tun, oder? Ich meine: Link ist ein Zauberer. Doch das sollte dir alles nicht zu Kopf steigen, denn du vergisst bereits, dass Zauberei nur dazu dient um nützliche Endprodukte aus Data herzustellen, die nicht, ich wiederhole, NICHT der Welt schaden. Zelda sieht das Ganze jedoch anders, aber sie ist ein besonderer Fall. Alles was sie tut endet immer in einer Katastrophe. Jedenfalls gibt sich niemand auf ganz Teslan mit der gefürchteten, als auch in Terrawat verbotenen "Hexerei" ab. Zauberei positiv, Hexerei negativ, verstanden? Moment mal...! Macht das Zelda dann nicht...zu einer Hexe?!? Das könnte der Grund sein, warum mir immer wieder ein eiskalter Schauer über dem Rücken gejagt wird, wenn ich über sie rede. Natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne, ich habe nämlich keine körperlichen Gefühle. Ich bin nur ein Erzähl-Bot.
 

Sicherlich kannst du es kaum erwarten dieser lästigen Pflanze alles heimzuzahlen. Ja, okay, ich habe auch eine Bestrafung verdient, aber diese sollte erst einmal warten. Die Geschichte muss schließlich noch von jemanden erzählt werden. Meine Lernprotokolle erlauben mir außerdem keine weiteren Fehler dieser Art, keine Sorge. Während ich jedoch weiterhin erzähle, arbeitet Link gerade an seinen Tränken. Bis auf das rote, grüne und blaue Elixier, kann er außerdem noch andere, nützliche Tränke herstellen. Zum einen das "Gelbe Elixier", zum Verbessern der Waffenschärfe. Deine Klinge wird diesen Trank lieben. Natürlich musst du diesen über sie kippen, Dummerchen. Nach mehreren Schlägen ist die Wirkung zwar aufgebraucht, aber dafür verursacht dein Schwert den doppelten Schaden, den es ursprünglich verursacht. Lass dieses Elixier ja nicht deinen Gegnern in die Hände fallen...und auf keinen Fall Zerestro! Du weißt genau warum. Was haben wir denn noch im Herstellungsangebot? Das "Violette Elixier" ist eines der teuersten von allen, aber auch eines der mächtigsten. Für eine bestimmte Zeit lang kannst du deine Energie so oft einsetzen, wie du willst. Nichts von alldem wird verbraucht. Was kann man damit also machen? Viele Wirbelattacken, unendlich viele Pfeile auf die Gegner niederprasseln lassen, das Enterseil unzählige Male nutzen, ohne herunter zu fallen, und, nicht zuletzt: Zelda's magische Angriffe in Anspruch nehmen. Herrlich und bekömmlich in "Data World". Link muss es zwar trinken, aber diesen Effekt können alle Charaktere ausnutzen, die du kontrollieren kannst, durch den "Pakt des Data". Dieser überträgt, zur Erinnerung, auch den Schaden, den du durch einen Charakter erhalten hast. Warum sollte der Pakt nicht auch gut für andere Charaktere sein, die diesem angehören? Es gibt wohl kein besseres Elixier, abgesehen vom "Elixier der Unsterblichkeit". Wie: "Es hat keine Farbe im Namen?!?" So ist es. Dieser Trank wurde schließlich nicht von irgendeinem, dahergelaufenem Teslaner produziert, sondern von der "Großen Fee"! Nur...weiß niemand wo sich diese befindet. Dieses Elixier ist also für dich tabu! Allerdings wusste Gaium von dessen Existenz, was er wiederum Link verriet. Die Tränke, die dir angezeigt werden, sind alles Resultate von Link's jahrelanger Erfahrung, deren Zusammensetzung er an Gaium's Seite...erfahren hatte.
 

Kurz, bevor du deine Tränke anfertigen konntest, reichte dein Geld aus, um dir eine neue, "Leere Flasche" zu besorgen, die du durch das Handelsterminal der Handelsgilde, für nur schlappe 500 Rubine, beschaffen konntest. Momentan ist es dir möglich ganze 999 Rubine mit dir zu führen. Ich habe mich schon immer gefragt, wie diese Zahl haargenau in einen Beutel passt, aber diese Frage wird weiterhin eine Frage bleiben. Xuu war jedenfalls hocherfreut dich zu sehen, aber das ist sie immer, denn es geht schließlich ums Geschäfft. Ihr Geschäfft mit dir ist ihre Programmierung und ihre Lebensaufgabe. Nachdem du diese eine Flasche gekauft hattest, fiel eine neue in das Sortiment. Und das für den vierfachen Preis?!? Nun, ja: die Handelsgilde eben. Die Anfrage an leeren Flaschen scheint zu steigen und somit auch der Preis. Immerhin hast du nun eine dritte Flasche, die du mit etwas nützlichem füllen kannst, was du auch sofort beabsichtigst. Für deine Reise stellst du dir ein grünes und zwei rote Elixiere her. Für das blaue Elixier hast du im Moment leider keine passenden Zutaten. Dass Gaium es dir angefertigt hatte zeugte von großer Zuneigung und Anerkennung! Ich hoffe du hast jeden einzelnen Schluck davon genossen. So ein "Blaues Elixier" ist nur schwer herzustellen, genauso wie das "Violette Elixier". Und über das der Unsterblichkeit liegen nicht einmal Informationen in Link's Wissensspeicher vor! Ob du die "Große Fee" jemals antreffen wirst?
 

Ja, dieses Kapitel dient vorwiegend zur Vorbereitung auf Kaalahambra. Denkst du, du bist dieser Monsterpflanze nun gewachsen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück