Zum Inhalt der Seite

Genieße den Augenblick

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 62

"Ada? Was ist los?", fragte Kentin, während ich die SMS las.

»Hay Liz, ist es schlimm wenn Ari bei uns übernachtet? Ich weiß, Kentin wollte auch bei uns schlafen, aber es gab hier in der Wohnung einen kleinen Notfall und sie kam vorbei. Jetzt ist sie hier und es ist schon zu spät um sie nach Hause zu schicken. Sie hat hier her doch so eine ungünstige Busverbindung. Übrigendes brauchen wir eine neue Pfanne! Oh und ich habe eine Nachricht von Castiel, er«

Irritiert blieb ich an dem Wort *Castiel* hängen, aber die SMS ging nicht weiter! Ich bekam auch keine Fehlermeldung das die SMS unvollständig war.
 

"Oh man Lysander!", meckerte ich. "Was ist denn?" "Ach... Entwider hat er versehentlich wieder zu früh gesendet oder er hat vergessen das er noch nicht fertig mit schreiben war. Die meisten Frauen in meiner Arbeit finden ihn geheimnisvoll, ich finde ihn einfach nur schusselig! Natürlich vergisst er das wichtigste zu schreiben!

Und irgendwas hat er wieder mit meiner Pfanne angestellt!" Ich seufzte und überlegte ihn an zu rufen.

"Willst du lieber nach Hause? Es ist eh schon spät. Wir können doch bei dir was Essen.", schlug mein Bruder vor. "Ach das ist ja das Nächste... Ari ist da... Sie soll auch bei uns übernachten. Wir haben aber nur eine Couch. Ich muss mal Lysander fragen wie er sich das vorgestellt hat wo sie schlafen soll."

"Ich kann auch bei Mama schlafen, so weit ist das Haus von hier auch nicht weg.2, schlug Kentin vor, aber ich schüttelte sofort den Kopf. "Nein, da wärst du allein. Mama ist nicht Zuhause. Ne ne du schläfst bei mir. Entwider du oder Ari müsst damit leben mit mir das Bett zu teilen."
 

Wir bezahlten den Kaffee und begaben uns zu mir, ich grübelte die ganze Zeit was jetzt mit Castiel war... Und mit meiner Pfanne!

Als wir den Treppenflur betraten, roch es stark verbrannt, ich ahnte schon was mit meiner Pfanne passiert war. Das Schlimmste ahnend kam ich in die Wohnung und sah Lysander und Ari in unserer Wohnküche sitzen. Der Geruch nach Verbranntem kam eindeutig von hier.

Seufzend ging ich mit Kentin zu den Beiden hin.

"Was ist passiert?" "Lysander hat fast eure Küche im Brand gesetzt, er hatte vergessen den Herd aus zu machen.", erklärte mir Ari und wir Beide sahen vorwurfsvoll zu meinem Mitbewohner.

"Ich dachte ich hätte ihn aus gemacht... Dann hab ich mein Notizbuch gesucht und... Nun ja ich bemerkte den Brand etwas spät. Ich hatte Ari angerufen, gefragt was man gegen Fettbrand tut und während sie es mir panisch erklärte kam sie hier her.", erzählte Lysander und ich konnte einfach nur noch den Kopf schütteln. Er war so ein Schussel!

"Und so musste meine Pfanne dran glauben? Nun ja... Hauptsache die Wohnung steht noch..."
 

Wir setzten uns mit auf die Couch, Kentin vermied Augenkontakt mit Ari, aber ich ignorierte es ausnahmsweise. "Ach Lysander? Du hast mir wieder eine unfertige SMS geschickt! Was ist denn jetzt mit Castiel?", fragte ich und versuchte beiläufig zu klingen.

"Ach das! Ich wusste ich hab was vergessen... Hm was hatte er mir nochmal geschrieben?" "Zeig mir einfach die Nachricht!", sagte ich etwas ZU drängend.
 

Ich riss Lysander sein Handy aus der Hand und suchte Castiels SMS.

»Hay Lys! Bin nächsten Monat mal wieder in der Stadt, haste Zeit?«, las ich und schluckte.

Er kam hier her... Er hatte Lysander geschrieben, nicht mir...

Mein Blick wanderte zum älteren Verlauf und blieb kurz bei einer SMS von Castiel hängen, die er Lysander letzte Woche geschrieben hatte. Schnell drückte ich weg und gab ihm sein Handy wieder, ich wollte nicht in Lysanders Nachrichtenspeicher herumschnüffeln.

Nun ja, ich WOLLTE schon... Aber ich sollte es nicht tun!
 

"Ich geh duschen... Einigt euch mal wer wo schläft.", nuschelte ich und verschwand schnell ins Bad.

Castiel hielt also Kontakt mit Lysander...

Ich hatte ihn nie gefragt ob er was über Castiel wusste, ich ging immer davon aus, wenn Castiel sich nicht bei mir meldete dann auch sicher nicht bei Lysander!

Aber das stimmte nicht... Er wollte anscheinend nur mit MIR keinen Kontakt!

Ich wusste nicht ob ich wütend oder traurig sein sollte, irgendwie war ich Beides.

Warum hatte Lysander nie was gesagt? Bestimmt damit ich mich nicht so fühle wie jetzt.

Ob Castiel nach mir mal gefragt hat? Weiß er das ich mit Lysander zusammen lebe?

In einer Nachricht hatte er *Ada* geschrieben... Ich hätte sie lesen sollen... Wenigstens die Stelle mit mir.

Meine Gedanken kreisten, während ich das Wasser anstarrte das in den Abfluss floss.

Nächsten Monat wäre er hier... Er und... Debrah...

Ob sie wieder zusammen waren?

Das würde erklären warum er sich nicht bei mir meldet.

Schließlich würde Debrah das sicher nicht wollen, nach unseren letzten Treffen. Meine heftige Reaktion auf sie blieb bis zum Schulende in aller Munde. Der einzige Grund warum Peggy diese Ausgabe, nach Castiel Abgang, überlebt hatte, war das Kentin und Lysander mich mit Händen und Füßen daran hinderten sie zu erwürgen!

Castiel und Debrah... Ob es wirklich so ist? Aber warum sonst würde nur ich nichts von ihm hören?
 

Noch aufgewühlter als vorher kam ich in mein Zimmer. Voller Freude sprangen mir Beide Hunde entgegen. Kentin saß auf meinem Bett und blickte zu mir. "Ich schlaf bei dir. Ari und ich haben ausgelost.", meinte er und ich nickte nur müde.

"Von mir aus..." "Du wirkst fertig." "Bin ich... Die Dusche war nicht so entspannend wie ich hoffte. Ich hol mir mal kurz was zu trinken. Willst du auch was?" Kentin schüttelte den Kopf und ich ging mit Demon zurück in die Küche.
 

Ari bezog gerade die ausgeklappte Couch und sah zu mir. "Du siehst aus als hättest du eine 12-Stunden Schicht hinter dir. Was hast du denn unter der dusche gemacht?" "Nur geduscht... Und nachgedacht! Das war eigentlich das ermüdende..." Ari musterte mich und schüttelte den Kopf. "Es ist wegen Castiel, oder?" Ich nickte und holte mir ein Glas Wasser. Mein Blick ging kurz zu meiner völlig verbrannten Pfanne, man konnte Lysander echt nicht allein lassen.

"Wenn es dir hilft, bei mir hat sich Castiel auch nie zurück gemeldet.", sagte Ari und klopfte neben sich auf die Couch. Ich setzte mich zu ihr und nippte an meinem Glas.

"Du hast versucht ihn zu erreichen?" "Klar! Ich hatte das tiefe Bedürfnis ihm die Hölle heiz zu machen! Das muss er gespürt haben... Denn er hat sie nie gemeldet. Idiot!" Ich schmunzelte leicht. "Ja... Ich hab auch nie eine Antwort bekommen, aber Lysander anscheinend." "Wusstest du es nicht? Hat Lysander nie was gesagt?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab nie danach gefragt. Ich bin einfach davon ausgegangen das er genauso wenig wusste wie ich. War wahrscheinlich auch besser so, ich wäre Lysander nur auf die nerven gegangen, hätte ihn wahrscheinlich ständig nach Castiel gefragt... Das hätten selbst seine Nerven nicht ausgehalten."

Ari sah mich nachdenklich an. Sie griff in ihre Hosentasche und holte ein Handy hervor, das verdächtig nach Lysander's aussah. "Hast du das gleiche Model wie Lysander?" "Nö, aber er ist bei seinem Handy genauso wie mit seinem Notizbuch: Er lässt es einfach liegen." Ich blinzelte und sah sie leicht erschrocken an. "Du hast einfach Lysanders Handy genommen???" "Nein, ich hab es GEFUNDEN.", sagte sie und durchsuchte seinen Nachrichtenspeicher.

"Ari nicht! Das macht man nicht! Lysander HASST sowas!" "Ach was er nicht weiß macht ihn nicht heiß! Ich will nur gucken ob sie was über dich schreiben." Nervös sah ich in den Flur, aus Angst Lysander würde zurück kommen und sein Handy suchen.

"Ari ich mein es ernst, Lysander wird davon wirklich nicht begeistert sein." "Also willst du es nicht wissen was sie über dich schreiben?" Ich schwieg kurz. "Doch... Aber man liest nicht die Nachrichten Anderer... Und ich will keinen Ärger mit Lysander." "Du kriegst keinen Ärger mit ihm weil ICH die Nachrichten lese und nicht du."

Ich biss mir auf die Unterlippe und sah noch mal zum Flur. Es war falsch! Aber... "Okay! Was schreibt er?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück