Zum Inhalt der Seite

Vocaloid Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

der Wettbewerb

Die Augen des Mädchens, welches sich als Gumi vorgestellt hatte, blitzen herausfordernd. "Und was wenn ich nicht will?" frage ich schnippisch. "Dann..." sie unterbricht sich kurz, um eine Pirouette zu machen: " Wirst du von mir offiziell als Feigling abgestempelt!" Langsam macht sie mich wütend. "Du kennst mich doch gar nicht!" Mit so einer kann ich mir doch kein Zimmer teilen!, schießt es durch meinen Kopf. "Du kannst mir ja zeigen was du drauf hast! Und zwar in einer halben Stunde im Gemeinschaftsraum!" mit diesen Worten rauscht sie aus dem Zimmer. Ich bleibe mit hochrotem Kopf zurück.
 

Auch ich gehe etwas später den Flur entlang und treffe Rin, die auch gerade ihren Raum verlässt. Als sie mich sieht, fängt sie freudestrahlend an zu lächeln. "Man Miku, bin ich froh, dass es dir gut geht. Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht...!" Erstaunt schaue ich in ihre entschuldigenden Augen. "Nein, nein. Tut mir leid, dass ich euch Sorgen bereitet habe..." mir wird erst jetzt klar, dass ich durch meine abweisende Art den Anderen auch Probleme bereitet habe. "Ich... äh... brauchte nur etwas Zeit, um mich einzugewöhnen..." ich versuche etwas zu lächeln.
 

"Hast du die Neue schon getroffen?", fragt mich Rin nun, um das Thema zu wechseln. "Ja" "Sie ist ziemlich nett und cool, findest du nicht? Ich beneide dich fast einbisschen, dass du dir mit ihr ein Zimmer teilen darfst, denn man weiß ja nie, ob man sich mit neuen Vocaloids versteht... hach, ich frage mich, wer mein Zimmerkamerad wird..."
 

Aber ich höre ihr schon gar nicht mehr zu. Dieses freche Mädchen soll nett und cool sein?! Der werde ich es noch zeigen! Entschlossen gehe ich weiter Richtung Gemeinschaftsraum. Rin folgt mir glücklich.
 

"Die Herausgeforderte ist eingetroffen!" Begrüßt Gumi mich mit einem dramatischen Tonfall. "Ich bin überrascht, dass du dich traust! Hatsune Miku!~" "natürlich trau ich mich!" kann ich nur entgegnen, da mir sonst nichts besseres einfällt. "Na dann, geb dein Bestes!" Sie steigt auf den kleinen Tisch und erklärt mit einer ausladenden Geste den Wettkampf.
 

"Es wäre doch viel zu langweilig, würden wir nur die anderen Vocaloids als Jury haben! Deshalb..." Sie springt elegant wieder vom Tisch runter "... habe ich mir gedacht, wir sollten die Internetcommunity entscheiden lassen!" mit einem breiten Lächeln deutet sie auf eine Kamera in der Ecke des Raumes. Mir läuft ein Schauder über den Rücken.
 

"Wir nehmen ein Video von unserem Wettbewerb auf und lassen dann abstimmen! Alles klar?"
 

Verstehe, so wird also von besonders vielen unser Gesang bewertet... Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sie sich unbedingt mit mir messen will, aber ich kann jetzt keinen Rückzieher machen!
 

Nachdem wir den Song abgesprochen haben, stellen wir uns in die Mitte des Raumes. So, dass die Kamera uns gut ins Bild bekommen kann. Ich muss zugeben, dass ich nun doch etwas nervös werde. Klar, ich hab schon vor tausenden von Menschen ein Konzert gegeben, aber ich habe mich noch nie mit jemandem gemessen, schon gar nicht mit einem Vocaloid... Zu dem habe ich Gumi noch nie singen hören. Ich bin mir aber sicher, dass ihre Stimme wundervoll ist, immerhin wurde sie vom Hersteller gemacht...
 

Ich zupfe an meinem Rock herum und beobachte angespannt das rot flimmernde Lämpchen an der Kamera.
 

Und dann beginnt Gumi zu singen. Ich bin für einen Moment gelähmt von der Emotionenflut, die in mir aufkommt. Ihre Stimme ist zwar süß, aber viel natürlicher als meine. Man merkt deutlich den Fortschritt, en der Hersteller gemacht hat. Es klingt wirklich schön... Zur selben Zeit merke ich aber auch, wie sich ein Feuer der Willenskraft in mir breit macht. Ich fasse den Entschluss nicht zu verlieren und packe all den Ehrgeiz in meine Stimme, als ich in unser Duett einsteige. Und während ich dabei bin die Töne so kraftvoll wie möglich zu singen, erinnere ich mich an die ungeheure Freude, die ich durch den Umzug und Enttäuschungen fast vergessen hätte.
 

Etwas außeratem, aber glücklich beenden wir unser Lied. Gumi läuft schnell zur Kamera, um das Video zu beenden. Jetzt muss es nur noch online gestellt werden und dann heißt es abwarten, für wen die Fans abstimmen. Eine Frage stellt sich mir aber immer noch:" Sag mal Gumi, warum wolltest du eigentlich unbedingt diesen Wettbewerb?" Sie lächelt mich weniger frech, dafür strahlend an:" Ist doch Logisch! Als ich hier angekommen bin, haben mich alle sehr nett empfangen, obwohl sie so besorgt um dich waren." Sie zeigt etwas tadelnd mit dem Zeigefinger auf mich "Rin hat mir erzählt, du würdest dich einfach nur in deinem Zimmer einschließen und nicht mal essen. Ich finde,... dieses Verhalten passt nicht zu einem Vocaloid, der den Menschen ja eigentlich Freude bringen soll! Darum dachte ich, ich bringe dich mal auf andere Gedanken."
 

Wow, ich fühle mich etwas schlecht, weil ich sie so falsch eingeschätzt habe. Sie ist wirklich cool und nett. Verzweifelt suche ich nach den richtigen Worten: "A-also, es hat mich wirklich aufgemuntert zu singen. Danke!" Sie klopft mir scherzend auf die Schulter "Keeeeeeiiin Problem!" Ihre Augen flimmern kürz grün auf "Naja, wir werden auf jeden Fall noch sehen, wen die Fans besser finden" "Du hast keine Chance!", erwidere ich neckend, in Wahrheit bin ich aber ziemlich überwältigt von Gumi.
 

Gegen Abend schaue ich Gumi zu, wie sie unser Video hochläd. Wir sind beide etwas aufgeregt. "So, mit diesem Klick wäre es geschafft!" Sie streckt sich und springt von einem Bein aufs andere. "Dann gehen wir mal in die Kapsel." Ich folge ihr in unser Zimmer. Es ist zwar immer noch leer, aber ich fühle mich nicht mehr so einsam. Als ich in gerade dabei bin den Deckel meiner Kapsel zu schließen, zögere ich kurz:"....Gute Nacht, Gumi" Sie gähnt mich an und antwortet:"Nacht!" bevor sie ihren Deckel zufallen lässt.
 

Es ist der nächste Morgen. Ich bin kaum wach, da werde ich von Rin wachgeschüttelt. "Miku! Miku! Wach auf!" "Was ist los?" Frage ich verschlafen und blicke in ihr aufgeregtes Gesicht. "Du wirst es nicht glauben!" sie umklammert meine Schultern noch etwas fester und muss erstmal Luftholen. "Euer Video hat über Nacht 700 000 Klicks bekommen!" "Was?", frage ich überrascht. Plötzlich bin ich hell wach. Ich schalte den Computer in meinem Arm an, um mich selbst zu überzeugen. "Ist das nicht großartig, Miku!?" "Ja..." Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es so schnell gehen würde...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück