Zum Inhalt der Seite

99 Duelle

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
noch ein erfrischendes Duell zu den warmen Temperaturen xD ... eine kleine Entschuldigung hierfür meinerseits ;D ich mag den Winter defintiv mehr als den Sommer ...

grüsse
Sins Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Duell 8 - Eisesglätte

Kakashi 4 : 3 Gai

 

„Wo willst du hin?“, fragte ihn eine Stimme. Gai drehte sich überrascht um, da er die Stimme zwar kannte, sie jedoch niemandem zu ordnen konnte, da sie ihm recht Fremd vorkam … es war als ob irgendetwas an der Person fehlte …

„Du hast doch noch eine Woche Urlaub, geniess ihn…“, in dem Moment trat Team 7 aus dem Hokageturm und liefen vorsichtig über den Platz vor dem Hokagebüro. Dieser war zu einer spiegelglatten Fläche gefroren. Die drei sahen sehr erleichtert aus, als sie mit einer D-Mission verschwinden konnte. Noch immer suchte Gai den Fehler bei Asuma, dann fand er ihn. Der Kettenraucher war ohne Zigarette unterwegs.

„Ich würde da jetzt nicht hochgehen..“, kam die Warnung als er die Tür öffnen wollte. Etwas verdutzt starrte er nun den Jounin an.

„Hab ich was verpasst und warum rauchst du nicht?“

Asuma griff sich an den Hinterkopf und grinste verlegen. „Man sollte Tsunade im Moment einfach in Ruhe lassen … und du weisst ja, wie sie, als Ärztin, auf mein Laster reagiert … man sollte defintiv nicht zu früh erscheinen…“, er blickte Gai an, der seinen Urlaub vorzeitig beenden wollte. „Und schon gar nicht zu spät…“, seufzte er und schaute Team 7 nach. Oh nein, in Kakashis Haut wollte er jetzt definitiv nicht stecken.

„Was ist passiert?“

„Kotetsu und Izumo sind gestern auf der Eisfläche hier ausgerutscht und liegen nun mit gebrochenen Bein und Arm im Spital…. Tsunade musste heute Morgen ihre Akten selbst hochtragen…“

„Oh … wenn das so ist…“, antwortete der Schwarzhaarige, drehte sich um, rutschte aus und viel auf sein Steissbein. „Autsch…“, knurrte er. „Vielleicht sollte irgendwer hier mal das Eis abtragen…“

 

Tsunades Stimme war viel zu fröhlich, als Kakashi erschien. Den überspielten Zorn konnte man fast schon spüren. Ja, er hatte sich verspätet, war bei ihm ja nichts neues, aber dass sie sein Team gleich ohne ihn losschickte, verwunderte ihn doch. Dennoch stand er weiterhin stillschweigend da, als die Hokage endlich fertig war, in mit einer zuckersüssen Stimme die Leviten zu lesen.

„Deine Mission …. Du darfst den gesamten Platz vor dem Hokagetempel mit einer Schaufel vom Eis befreien … ohne Chakra!“, tiefe Falten bildeten sich auf ihrer Stirn, als die Augenbrauen sich zusammen zogen. Ohne Chakra… da bin ich ja in einer Woche noch nicht fertig ….

Dennoch nickte er höflich, nahm von Shizune, die ihn mitleidig musterte, die Schaufel in Empfang und trottete nach unten.

„vielleicht überlegt er es sich beim nächsten Mal zu spät zu kommen…“, knurrte Tsunade, die aufstand um ein paar neue Akten zu holen. Da ihre Assistentin bereits das Weite gesucht hatte.

 

Asuma und Gai, die immer noch unten standen und zusammen quatschten, schauten nicht schlecht als Kakashi mies gelaunt mit einer Schaufel in der Hand aus dem Turm trat.

„Hat sie dich an einem Stück gelassen?“, fragte der Braunhaarige vorsichtig, während der Kopierninja nur seufzte und nickte. Dann glitt sein Blick auf Gai und blieb ungewöhnlich lange an ihm haften, als ob er ihn zum ersten Mal sah.

Ohne Chakra … heisst aber nicht ohne Hilfe …

„Wie ist dein Urlaub?“

Verblüfft das der Grauhaarige ihn Ansprach, reagierte Gai erst mal nicht.

„Dir ist sicher langweilig oder? Wie wäre es mit einem Duell?“

Nun wurde der Schwarzhaarige aber hellhörig und grinste.

„Immer doch! Und wenn du schon zuerst fragst, kann ich unmöglich Nein sagen!“

Asuma schüttelte den Kopf. Er wusste genau worauf sein Freund hinaus wollte. Es war nahe zu offensichtlich.

„Ich wünsch euch viel Spass…“, fast synchron wurde er an den Ärmeln gepackt.

„Wir brauchen einen Schiedsrichter…!“, seufzend gab er auf und fischte eine Zigarette aus seiner Jackentasche.

„also, Kakashi?“

„Wer von uns mehr Eis und Schnee vom Hokageplatz wegschaufelt, gewinnt… keine weiteren Regeln…“

Gai ergriff die dargebotene zweite Schaufel, dann stellten sich beide auf und warteten dass Asuma das Startzeichen gab.

„3 … 2 … 1 … los!“

 

Wie ein grüner Wirbelwind fegte der Taijutsuspezialist über den Platz und schaufelte, was das Zeug hielt. Selbst Passanten wichen ihm hastig aus, da er keine Rücksicht auf andere nahm. Er hatte Chakra in die Füsse und Arme geleitet um sein Tempo noch mehr zu erhöhen.

Kakashi hingegen, der ohne Chakra arbeitete, hatte erst eine kleine Fläche freigeräumt, stützte sich nun auf seiner Schaufel ab und beobachtete seinen Rivalen. Asuma trat zu ihm.

„Du verlierst… warum verwendest du kein Chakra? Dann wärst du ihm locker ebenbürtig…“, sprach er, als Gai bereits mehr als die Hälfte geräumt hatte. Es dauerte lange bis Kakashi sich zu einer Antwort entschied.

„Weil Tsunade es mir verboten hat, Chakra zu verwenden …. Da sie es aber nicht genauer definierte, war ich so frei, die Grenzen auszunutzen…“.

Gai war inzwischen so gut wie fertig mit dem Platz, nachdem er einen animalischen Aufschrei von sich gegeben hatte und nun nochmals voll Gas gab.

Kakashi grinste und sah in dem Moment aus, wie ein Junge, dem ein guter  Streich gelungen war.

„Und es gibt einfach Duellpunkte, die man verschenken kann…“

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miana
2016-08-29T16:11:01+00:00 29.08.2016 18:11
Und schon wieder "benutzt" Kakashi Gai und seinen Enthusiasmus für ihre Duelle, um eine Aufgabe, die ihm keinen Spaß macht, zu beschleunigen :D Sind wohl die einzigen Gelegenheiten, in denen Kakashi von sich aus ein Duell vorschlägt :D
Schönes Kapitel! Freu mich aufs nächste :)
Von:  Blue_StormShad0w
2016-08-29T10:12:59+00:00 29.08.2016 12:12
Schönen Tag wünsche ich.
Ein tolles Kapi mal wieder.
Kakashi ist wirklich schlau, beziehungsweise hinterlistig. (^^)
Und Gai fällt darauf, wie Kakashi erwartet hatte, rein.
Wirklich super.
Bin schon neugierig auf's nächste Kapi.
Ciao!


Zurück