Zum Inhalt der Seite

Träume leben ewig

KaRe - Hauptfiguren: Mao, Rei und Kai
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume leben ewig o4

Nihao!

Hier also der vierte Teil - beziehungsweise ursprünglich waren es der vierte und fünfte. Aber irgendwie waren beide so kurz, dass ich sie einfach zusammengetan habe óô°

Nya, immerhin erfahrt ihr endlich die Lösung auf das Rätsel, das heißt, es geht endlich mal voran XD"

Viel Spaß damit ^^

Zai jian, Ta-chan
 

Träume leben ewig
 

~*~
 

Freundschaft ist die reinste Form von Liebe.

Das hast du mir einmal gesagt. Nur, wer wahre Freunde hat, weiß, was Liebe ist.

Selbst, wenn man keine Familie mehr hat. Keine Eltern, die sich um einen kümmern.

Selbst, wenn da niemand zu sein scheint, der sich für einen interessiert. Solange man Freunde hat, ist man nie allein.

Freunde sind Familie.

Das hast du mir auch einmal gesagt.

Freundschaft ist die reinste Form von Liebe.

Als du mir das vor einem Jahr gesagt hast, habe ich dich gefragt, wer denn dein bester Freund war. Du wurdest rot und hast dich weggedreht.

Ich wurde neugierig, in wen du dich wohl verliebt hast.

Lange habe ich mich gefragt, wer es wohl sein könnte.

Lange habe ich mich das gefragt, aber inzwischen weiß ich es...
 

~*~
 

„Mao? Mao, ist alles in Ordnung bei dir?“

Der graublauhaarige Russe stand zwischen Tür und Angel und blickte besorgt auf das Bett der Chinesin. Eigentlich wollte er nur kurz nach schauen, ob sie schon schlief, denn er selbst hatte es nicht geschafft nochmal einzuschlafen. Verstimmt zog er die Augenbrauen zusammen, als er das Schlafzimmer der Rosahaarigen betrat. Sogar ein Blinder hätte gesehen, dass etwas mit ihr nicht stimmte.

„K... Kai...“, wisperte sie.

Erschrocken war sie zusammengezuckt und schaute ihn nun fragend an. Sie zitterte leicht.

„Ja, ich bin es. Ist alles okay?“, fragte er.

Ihre Antwort war eine Mischung aus Nicken und Kopfschütteln. Seufzend setzte sich der Russe neben das Mädchen und legte zögerlich einen Arm um sie. Kai hatte sie nun schon ein paar mal weinend in ihrem Bett vorgefunden. Damals, das erste mal, hatte er ihr versprochen, keinem davon zu erzählen. Scheinbar wollte sie nicht, dass sich die anderen um sie sorgten. Und er hielt sein Versprechen.

„Du... du... stehst deinem... größten Gegner gegenüber... und... du weißt, dass er... unbesiegbar ist... Aber da sind noch... da sind noch... dein Team, deine große... Liebe und dein BitBeast... Aber... aber du kannst sie nicht alle retten... Wie... entscheidest du dich...? Wie entscheidest du dich...? Wie...?“, nuschelte Mao leicht abwesend.

Sie hatte es vergessen.

Vergessen, dass er ihr damals noch einmal dieses Rätsel gestellt hatte. Gewiss, sie träumte jede Nacht von seinem Abschied, aber seine letzten Worte... sie hatte sie verdrängt. Nein, nicht vergessen. Niemals könnte sie das vergessen.

Kurz blickte Kai sie verwirrt an, bevor ein trauriger und verstehender Glanz sich in den Rubinen spiegelte.

„Dieses... dumme Rätsel, das Rei jedem gestellt hatte“, murmelte er mit einem traurigen Lächeln.

„Du... du kennst das Rätsel?“, fragte Mao flüsternd.

„Natürlich. Er... hat es mir einmal gestellt und ich lag eine Woche lang wach und habe darüber nachgedacht. Jedoch egal, wie ich es auch drehte und wendete, keine Lösung war wirklich gut in meinen Augen“, entgegnete Kai nickend.

Die Chinesin legte den Kopf schief und verzog die Augenbrauen fragend.

„Und zu welcher Lösung bist du dann am Ende gekommen?“

„Zu gar keiner. Ich habe Rei dann schließlich gefragt, wie die Lösung ist. Anfangs wollte er es mir nicht verraten, aber am Ende habe ich es aus ihm herrausgekitzelt. Wortwörtlich gesehen. Er ist ungemein kitzlig“, grinste Kai.

Dann verdüsterte sich sein Gesicht schlagartig.

„...war ungemein kitzlig...“, korrigierte er sich selbst leise.

Ungeachtet dieser kleinen Bemerkung erhellte sich Maos Gesicht auf einmal. Hoffnung kehrte in die goldenen Augen zurück. Hoffnung, die schon lange begraben lag.

"Wie? Wie ist die richtige Entscheidung? Wie ist die Lösung?", forderte sie zu wissen.

Der Enthusiasmus und das Glänzen in ihren Augen verwirrte Kai zunächst.

„Nun sag schon! Was hat er gesagt? Wie löst man dieses Problem?“, drängte sie ihn.

Ungeduldig kaute Mao auf ihrer Unterlippe herum und starrte den Graublauhaarigen an. Schließlich versuchte Kai sich an die Worte zu erinneren.

„Du erklärst deinem Team den Weg nach draußen. Du sagst ihnen, wie sie entkommen können und schickst deine große Liebe mit ihnen. Doch du selbst bleibst zurück, damit du den Gegner von ihnen ablenken kannst. Dein BitBeast bleibt bei dir, denn es war dir seit jeher treu ergeben... Eine eigenartige Lösung, ich wäre darauf von selbst wohl nicht gekommen.“
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gessilein
2008-07-18T19:56:54+00:00 18.07.2008 21:56
wirklich eine eigenartige lösung
^^°°°°
aber trotzdem super pitel
^^
Von: abgemeldet
2008-06-14T16:31:03+00:00 14.06.2008 18:31
Hallo?!, wieso komme ich bei dir, wenn ich deine FFs lese, immer selber auf Ideen? Das ist ein gottverdammter Fluuuuuch....

nun ja, zur FF...XD
Jedes Kapitel gibt neue Rätsel auf, was hast du dir dabei gedacht? hö?
Aber interessant, dass Mao und Kai eine freundschaftliche??(Kai=Maos Schlafzimmer?????) Beziehung zu einander führen. Mich würde hier mal interessieren, wie die beiden so zu einander gefunden haben. War das vorher auch schon so oder erst seit Reis Verschwinden? aber Kiara hat recht, ich habe auch sofort an etzwas anderes gedacht, als mir bewusst wurde, dass Kai in Maos Schlafzimmer reinspaziert....XD

langsam kommt mir diese FF wie ein Puzzle vor. Zu jedem Teil gibt es was neues oder es fügt sich was zusammen...XD~

KiYu~
Von: abgemeldet
2008-06-06T13:53:45+00:00 06.06.2008 15:53

Oh ha~
Klingt sehr danach, als würde Rei von sich selbst sprechen... doch welchen Zweck hatte es, dass er das Rätsel den anderen gestellt hat? Wollte er sich unbewusst mitteilen? @__@ Kein Plan (mal wieder)
Ob Rei weiß, was er mit dieser Einzelkämpfer-Methode angerichtet hat? Wie sehr er vermisst wird? Ich bezweifle das...

Kais Bemerkung mit dem Kitzlig sein war sehr ulkig xD Hab' mir bildlcih vorgestellt, wie Kai Rei damals zu einer Antwort 'gezwungen' hat... auf jeden Fall haben sich die beiden da schon nahe gestanden, hm? Man, Kai und Mao tun mir beide leid... ich hoffe, ich erfahre nie, wie es ist, so jemanden zu verlieren... und dann auch noch diese Ungewissheit >.< Schrecklich!
Von:  Chichi
2008-05-18T23:08:11+00:00 19.05.2008 01:08
Oha!

Irgendwie war die Antwort nicht so das was ich erwartet habe. Etwas unspannend °XD
Ich muss mich immernoch daran gewöhnen dass Mao & Kai hier fast seelenverwandte sind! (um es mal überspitzt darzustellen) ... @_@ und dass Kai so lieb ist..hardcore was in Kon so macht. Na ja und als Kai meinte "ach DAS Rätsel.." musste ich schon fast wieder lachen, weil ich mir da Rei vorstelle wie er vor jedem so geheimnisvoll steht und das sagt und am ende ist die Lösung nix tiefergehendes.
Ich fands dann auch schon wieder so traurig als Kai wieder von "war" geredet hat D: manno. Aber als sich Mao nicht hat beirren lassen, da war sie wieder, die Alte ^^

Also noch was das Rätsel betrifft: Ich denke wir können diese Situation auf Rei übertragen. Byakko is bestimtm bei ihm. Kai is bei seinen Freunden....heeeheeee~ <3 ich hoffe diesmal lieg ich etwas näher dran.

ja,mata
~Chichi
Von:  X66
2008-05-18T21:14:40+00:00 18.05.2008 23:14
Ein bisschen Licht ins Dunkel! *lach* Zumindest für mich gerade, auch wenn dieses Licht doch zum Großteil aus Vermutung besteht xD;

Zum Einen der kursive Anfang, in dem Mao sagt, sie wüsste nun, ihn wen Rei verliebt gewesen ist – und dann der normale Text, der mit einer Frage Kais beginnt. Ein schönes stilistisches Mittel um deutlich zu machen, dass Kai derjenige war, den Rei so sehr mochte, würde ich sagen <3
Hier also ein bisschen mehr zu Kais und Reis Beziehung – auch wenn ich natürlich noch nicht weiß, ob Kai davon wusste, es weiß oder wie. (Obwohl mir anhand des Kitzelvorfalls zwischen Kai und Rei schien, dass die beiden doch schon sehr vertraut miteinander waren.)

Zum Zweiten die Lösung für Reis Rätsel. Ich hätte an diese Lösung schon allein deswegen nicht in Betracht gezogen, weil ich immer dachte, eine Entscheidung für das eine würde immer eine Entscheidung gegen das andere sein – ich bin also wenig kreativ an das Rätsel dran gegangen xD Dass man sich selbst praktisch gegen sich und damit für alle anderen entscheiden kann, ist mir so nicht in den Sinn gekommen (dass man also alle rettet, außer sich selbst). Es scheint mir sehr klar, dass Rei das zu Mao gesagt hat, weil er derjenige ist, der im übertragenen Sinne alle seine Freunde und seine große Liebe ‚rausschickt’, während er sich dem Gegner stellt. Zu fragen bleibt da: Wer ist der Gegner? Und was will er von Kai und Co, dass Rei meint, sich aufopfern zu müssen? Und, ganz wichtig: lebt Rei noch?

Interessieren würde mich auch, ob Rei gehofft, geahnt oder so ähnlich hat, dass Kai und Mao im Grunde beieinander etwas Trost suchen würden – und so früher oder später seinen Hint entschlüsseln würden, weil Kai die Lösung und Mao die Bedeutung des Rätsels kennt. Oder war es nur bloßer Zufall? xD

Btw, ich bin mir recht sicher, dass ich es schon mal in einem anderen Kommentar an dich erwähnt hatte, dass ich Freundschaft zwischen Mao und Kai sehr gerne mag (obwohl diese Route ja eher selten eingeschlagen wird im Fandom – ich denke, für die Entwicklung einer Freundschaft muss es schon einen besonderen Anlass geben, den ich bei dir auch sehe). Daher gefällt mir das auch hier <3

Zwei Tippselchen sind drin: „Damals – das erste Mal[...]“ – da ist bei dir das Mal kleingeschrieben und statt einem ‚erinnern’ steht gegen Ende ‚erinneren’.

*flausch*
Von: Alatus
2008-05-18T13:07:49+00:00 18.05.2008 15:07
... eine altruistische, selbstlose Lösung, wenn ich Kai korrigieren darf. Ein bisschen dumm vor lauter Fürsorge auch, aber so ist er eben...gewesen. *sigh*
Also ich finde, vor allem hier wird deutlich, dass Rei tot sein könnte xD ich meine, wie will man anders Kais Korrektur interpretieren? "Er ist fortgegangen und ist daher nicht mehr kitzlig"? xD" *hustz*
Irgendwie ist es fast süß, wie er hier Mao zur Seite steht. ôô ist man einerseits fast nicht von ihm gewohnt - und andererseits ist er als "Chef" doch immer der gewesen, bei dem man wohl immer Hilfe erwarten konnte, wenn man sie brauchte. Fragte sich nur, inwiefern er helfen konnte und wie seine Methoden dabei aussahen.
Ein bisschen skeptisch ist aber schon zu betachten, dass er einfach in ihr Schlafzimmer kommt, ey ne? ûu (nei~n, schlag mich nicht! ;O; XD)
Es macht mich aber stolz, dass ich auf die Lösung komme, über die sich Mao ein ganzes Jahr lang erfolglos den Kopf zerbricht und auf die auch Kai von selbst nicht gekommen wäre. Rei entschied wohl mehr aus dem Bauch heraus. Kai würde das logisch betrachten, deswegen finde ich es gut, wie Du ihn porträtierst: Als jemanden, dem keine Lösung wirklich gut erscheint. Er würde nach einer anderen suchen. Und wahrscheinlich wäre das auch die bessere gewesen, als das, was Rei da an Möglichkeiten einschränkte ... ôô~
Süß find ich aber, dass Rei rot geworden war und sich dann auch noch so verlegen wegdrehte >////< *solches Verhalten immer niedlich findet*XD
Was mir auch gefällt - beim Lesen hat man bei Dir immer das ganze direkt als Bild vor Augen ... und das sieht wirklich verdammt knuffig aus <3 Außerdem steht das kursive Zeug immer im deutlichen Kontrast zum Rest. Ist der Anfang noch reine Gedankenwelt (und bei mir immer mit Sonnenuntergang-Flair untermalt ... frag nicht ô_ò;), gestaltet sich der Rest immer traurig und irgendwie dunkel. Den Kontrast mag ich auch. <3

Von:  Tainja
2008-05-16T18:19:46+00:00 16.05.2008 20:19
Was Freudnschaft betrifft *nick nick* deswegen ist es ein tiefer Schlag, wenn man einen echten freund verliert... man verliert ein teil seines herzens. hm schön das mao jetzt weiß, wenn ray liebte, aber weiß kai das auch? der titel erklährt sich jetzt..etwas zumindest. sie träumte jetzt, was sie verdrängt hatte.. was wieder schnittstelle zu dem ersten abatsz im drittel kapitel ist. finde ich klasse. das mit dem kitzeln ist süß...aber... wenn er das "war" noch mal extra sagt...vll doch tot? buhuhuhu dass will ich mir gar nichta usmalen, bin doch so happy end süchtig.. ich meien ich jammere bei traurigen geschichten und fiese enden könen trotdzem gut sein..aber trotzdem...buhuhuh... die lösung...ist krass!! und...sie macht mich stutzig... vll hatte ray doch etwas vor zu tun, was alle anderen schützt? hmhmhmhmmmm.... das mao jetzt die lösung weiß, ob das hilfreichist? na da bin ich ja mal gespannt.
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2008-05-09T20:36:23+00:00 09.05.2008 22:36
Das Rätsel, mich hat die Antwort auch schon länger interessiert. Wobei ich diese Antwort ja… interessant finde. Interessant in dem Sinne, dass ich zwar wusste, dass so etwas kommen musste, aber ich es nicht so heroisch erwartet hätte. Nichtsdestotrotz, wieder ein kleines Puzzlestück ist aufgetaucht. Rei begegnet also seinem großen Feind, wobei Feind hier ja alles sein kann. Ein richtiger Feind, also Mensch, eine Situation, ein Ort, eine Erinnerung, eine Krankheit, ein also psychisches oder physisches Problem – theoretisch kann es ja alles sein. Und irgendwie vermute ich hier auch, dass es so etwas in der Art ist. =.=v
Von:  Anyu
2008-05-06T14:17:27+00:00 06.05.2008 16:17

Hallo!!!
Ich weiß, dass ich dir ewig keinen Komment mehr geschieben habe, und das tut mir auch leid.
Mir gefällt deine neue FF. Vor allem dass der Stil hier in einem staken Kontrast zu deinen anderen Geschichten steht.

Der Anfang ist dir wirklich gelungen, was mich jedoch verwundert ist dieses Rätsel Rei's ... ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, noch nicht. Ist das seine Sicht der Dinge? Wenn ja, ist sie dann nicht doch ein wenig unüberlegt und auch stur?
Naja, ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.

AY
Von:  StarSeeker
2008-05-05T12:44:42+00:00 05.05.2008 14:44
Danke ersmal für deine Ens~
Bin leider jetzt erst dazugekommen das Kapitel zu lesen..aber es ist Hammer...echt. Ich liebe dieses Rätsel und ...~sinnlosen gebrabbel und Tastengeslashe bitte einfügen*
wenn das so weiter geht fang ich noch an zu heulen...aber das ist gut.
Ray ist bestimmt nicht tot! *fester überzeugung ist*
Ich kann dich im Notfall mit Cookies bestechen^^
*schonmal 3 da lass*
Das Fic is aufjedenfall hammer mach weiter so
*auf nächstes Kapitel wart*
LG
ChycoChan =^-^=


Zurück