Zum Inhalt der Seite

Jenny Mcgarden und die Ravenclaw Hexe

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
So, meine erste Fanfiction hier^^
Ausser dass ich noch einen Betaleser brauche muss ich nicht viel sagen, oder?
Und natürlich würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt wie es euch bisher gefällt!
Lg<3 Komplett anzeigen
Vorwort zu diesem Kapitel:
Achtung! Dieses Kapitel enthält Spoiler zum Buch " der Kommandant und das Mädchen "! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unser Zimmer!

Unser Zimmer!
 

Das ist es jetzt also, mein UNSER jetziges Zimmer.

Man kennt das ja, die verschiedenen Häuser müssen sich untereinander vertragen um Einklang in Hogwarts zuschaffen. So kam es ,dass irgendwer, irgendwann entschieden hat dass jedes Jahr die Fünftklässler aus zwei verschiedene Häusern sich zu zweit ein Zimmer teilen müssen. Natürlich war dieser Plan hauptsächlich für die Griffindors und Slytherins gedacht, aber wegen Gleichberechtigung und so müssen auch wir Huffelpuffs und dieses Jahr ein Zimmer mit einer Ravenclaw teilen.
 

Ist nicht so als ob das schlimm wäre, fühlt sich ehrlich gesagt mehr wie Urlaub an, wie ein Schüleraustausch!

Ich hab nur Angst dass ich mich nicht mit meiner Zimmerpartnerin verstehe. Meine Noten sind nicht die Besten, egal wie viel ich lerne, ich kriege es einfach nicht hin in irgendeinem Fach gut zu sein. Am besten bin ich noch in VGDDK aber selbst da gehöre ich eher zum unteren drittel. Und die Bücher die ich lese entsprechen auch nicht Grad 'Ravenclaw-Niveau', eher 'Woolworth-Kramschkiste'!
 

Aber das wird schon!
 

Das Zimmer was wir bekommen haben ist sogar recht schön. Ziemlich klein mit einem doppelstockbett, welches fast den ganzen Raum einnimmt. Das Bett ist aus dunkelbraunem Holz und hat so versetzte Schlafplätze, dass das obere Bett von links nach rechts geht und das untere von hinten nach vorne so dass neben dem unterem Bett noch ein Schreibtisch steht. In dem Bücherregal über dem Schreibtisch stehen noch keine Bücher. Der Raum würde leer und schmucklos wirken wenn nicht die Betten schon in leuchtende Hausfarben bezogen wären.
 

Kurz muss ich Schmunzeln als ich sehe, dass das untere Bett Huffelpuff Bettwäsche hat und ich somit im Besitz des Schreibtisches bin. Da wusste wohl jemand dass ich nicht so gut in der Schule bin und dachte ich hätte den Schreibtisch nötiger!

Hoffentlich ist die Ravenclaw nicht sauer darüber dass ich denn Lernplatz bekommen hab.

Apropos, wo bleibt sie eigentlich? Sie sollte schon längst hier sein!
 

Oh gott! Da fällt mir was ein: was ist wenn sie was gegen mein Merch hat? Ich bin doch Riesen SuperWhoLock fan! ...Also fan von Supernatural, Doctor Who und Sherlock. Da meine Eltern Muggel sind bin ich damit quasi aufgewachsen. Also mit Doctor Who, Supernatural und Sherlock dürfte ich erst sehen sehen als ich zehn wurde. Ich würde so gerne hier überall im Zimmer meine Poster aufhängen, aber die meisten Leute mit Zauberer-Eltern können diesen Hype gar nicht nachvollziehen. Hoffentlich stört sie das nicht. Ich halte kein ganzes Jahr hier aus wenn ich nicht fangirlen kann!
 

Meine Gedanken werden abrupt beendet als die Tür aufgeht und meine Zimmer Partnerin den Raum betritt.

Der erste Knall!

Der erste Knall!

Meine Gedanken werden abrupt beendet als die Tür aufgeht und meine Zimmer Partnerin den Raum betritt. Sie hat schwarze, lockige Haare mit Pony und ist relativ klein und zierlich. Ihr Gesicht ist rund und zarte Haut spannt sich über ihre rosigen Wangen. Sie scheint Japanerin oder Koreanerin zu sein, allerings ist ihr Stimme Accent frei als sie mich mit samtenen Klängen begrüsst.
 

"Guten morgen, bist du die mit der ich mir ab jetzt ein Zimmer teile?"
 

Hin und weg von ihren äußeren bemerke ich nicht denn genervten Unterton der sich hinter ihrer hellen Stimme verbirgt und bringe nur ein gehauchtes " Ja " hervor.
 

Ich glaube ich habe noch nie ein so schönes Mädchen gesehen!
 

"Gut..." , kommt es nun von ihr und ihre weiche Stimme lullt mich ein. Ich gebe wieder ein schüchternes " Ja" von mir und bin weiterhin ganz entzückt von ihrem Anblick.
 

Angewidert verzieht sie ihr Gesicht zu einer süssen Schnute und gibt ein "Aha...", von sich, dicht gefolgt von "Mein Name ist Jenny-Lyn, aber bitte nenn mich nur Lyn! Der Name 'Jenny' klingt mir zu sehr nach dusseligen Dorf-mädchen! ...Und wie heisst du?"
 

Einige Augenblicke vergehen in denen ich merke wie mir das Blut in die Wangen schiesst und ich etwas selbst für meine Ohren unverständliches als Antwort murmel. Ihre Augenbrauen ziehen sich abwartend nach oben und mit einem klaren Blick gibt sie mir zu verstehen, dass ich mich wiederholen soll.
 

"Mein Name ist J-jenny.... " kommt es jetzt endlich verständlich von mir.
 

Gott ist das peinlich!
 

Ihr Blick gleiten nun einmal komplett über mich und ich merke wie sie sich ein kichern verkneifen muss. Allerdings versteh ich nicht ganz warum. Klar die Situation ist für mich wahnsinnig peinlich aber kein Grund zum kichern. Und ich hoffe nicht dass mein Äußeres ihr Grund dafür gibt, ich bin normal groß mit roten kurzen Haaren und Sommersprossen. Ich finde ich sehe recht niedlich aus aber dennoch völlig normal und erst recht biete ich keinen Grund zum kichern!
 

Mit deutlich unterdrückten Schmunzeln klärt sie mich auf:

" Deswegen haben sie dir bestimmt auch das Bett mit dem Schreibtisch gegeben, nicht wahr? Als 'dusseliges Dorf-Mädchen' hast du denn bestimmt nötiger als ich! "
 

...
 

Bitte was?
 

Das kann- das kann doch nicht ihr Ernst sein?!

Mich als 'dusseliges Dorf Mädchen' zu bezeichen! Was fällt der ein! Sie kennt mich doch garnicht! Pah!
 

Als Antwort auf meinen entrückten Blick schüttelt sie grinsend den Kopf wobei ihre schönen Haare, die bei näherer Betrachtung gar nicht soo~ schön sind, in alle Richtungen fliegen. Sie wirft eine hellblau glänzende Tasche auf ihr Bett nur um kurz danach hinterher zu klettern . Ich kann von meinem unteren Bett aus gut beobachten wie sie sich ein Buch aus der Tasche zieht und immer noch belustigt anfängt zu lesen.
 

"Na wenigstens hast du deinen Spass!" Zische ich ihr entgegen. " bist du dir sicher eine Ravenclaw und keine Slytherins zu sein? "
 

"Ganz sicher!" Antwortet sie mir ruhig, ihr grinsen ist verschwunden stattdessen staart sie auf die Seiten ihres buches, so als müsste sie sich stark konzentrieren. Allerdings sieht das Buch mehr wie ein Roman aus und nicht wie eine komplizierte Lektüre.
 

"Was liest du denn da?" Frage ich sie einfach direkt. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon was sie da so verbissen versucht zu lesen.
 

"Es heisst 'Der Kommandant und das Mädchen!' -Ein Muggel Roman."
 

Kriege ich nach ein paar Sekunden die genervte antwort.

Kurz muss ich überlegen da mir der Titel bekannt vorkommt, und tatsächlich...:

" Das hab ich auch gelesen! Ist ein tolles Buch! "
 

Das war es wirklich! Ich hab das Buch damals regelrecht verschlungen!
 

"Ach wirklich?" Kommt es von ihr mit scheinbar wenig interesse, " Eine 'Huffelpuff' liest so etwas? "
 

War das etwa wieder eine Beleidigung?
 

"Na sicher liest eine ' Huffelpuff ' so etwas!" Schnarre ich ihr zu.

" Nur naja. .. "
 

Und schon laufe ich wieder rot an.

" Ich hab das Ende nicht gelesen... " ein bisschen peinlich ist mir das schon, auch wenn ich meine Gründe habe. Ich wette sie als 'Ravenclaw ' hat es bestimmt schon fünf mal durch!
 

"Ahaa..." Ist alles was Sie dazu sagt
 

" Aber ich hab meine Gründe ! ", Versuch ich mich zu erklären.
 

Und schon wieder kommt von ihr nur ein genervtes "Aha..."
 

" Das Ende war einfach viel zu traurig ! "
 

... "Aha!" . ..
 

" Du musst doch zustimmen das es echt traurig war als der Kommandant ihre hochzeitsurkunde fand und somit herausfand dass sie ihn die ganze Zeit angelogen hat, was ihre Herkunft und das alles anging! Ich hab fast eine Woche lang durchgeweint als er sich dann im vorletzten Kapitel selbst umgebra-... "
 

WAS ZUM!?
 

Ich wurde von einem Buch unterbrochen welches mir scheinbar gegen den Kopf geschmissen wurde.

"MUSSEST DU MIR DAS ENDE VERATTEN, DU DÄMLICHE HUFFELPUFF?!!"
 

...was?

Sie- sie kannte das Ende noch nicht?
 

Überfordert kann ich beobachten wie sie wütend aus ihrem Bett aussteigt, mit das Buch entreißt und zur Tür stampft.

Kurz bevor sie dass Zimmer verlässt knurrt sie noch: " Ich geh zu Abudi! Da kann ich wenigstens in Ruhe lesen! "
 

"Wer ist Abudi?" Frage ich nach, wohl im schlechtesten Zeitpunkt überhaupt.

Denn ich kriege nur entgegen geknurrt : "Ein Freund!"

Bevor die Tür hinter ihr ins Schloss fällt.


Nachwort zu diesem Kapitel:
soo~ hier das zweite Pitelchen! Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, aber das weißt ihr sicher!und
Lg<3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück