Zum Inhalt der Seite

Boruto der Sohn von Naruto

Die 7. Generation
von
Koautor:  Shura-chan

Vorwort zu diesem Kapitel:
Ich schreibe das weil ich eine Geschichte über Boruto schreiben möchte. Ich hoffe sie gefällt euch. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zukunft nach dem 4.Ninjaweltkrieg

Die Zeit verstrich, seit der vierte Ninjaweltkrieg zu Ende war. In dieser Zeit hatte sich einiges in Konohagakure verändert.

Naruto und Hinata fanden nun zueinander und hatten den Bund der Ehe geschlossen. Er wurde Vater von zwei Kindern – Boruto und Himawari - und erreichte endlich sein Ziel. Er wurde Hokage der siebten Generation – der Nanadaime Hokage!

Auch Sasuke und Sakura hatten ein gemeinsames Kind, Sarada. Sie lernte zusammen mit Boruto in der Ninja-Akademie.
 

Weit entfernt von Konohagakure wuchs ein kleines Mädchen ohne Vater auf. Nur ihre Mutter lebte bei ihr. Sie wurde zu einem guten Menschen erzogen und war stets ein nettes Mädchen. Sie hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und zeigte so ihre Fröhlichkeit. Wenn man von ihr sprach, dann immer, dass sie ein freundliches Kind war.

Ihre Mutter liebte sie inniglich, dass wusste sie! Zwar musste sie auch hart arbeiten, allerdings tat sie es gern. Irgend wer musste sich ja um das Kleinvieh kümmern.

„Noi!“, sprach eines Tages ihre Mutter sie an und die kleine blickte zu ihrer Mutter auf. “Ja?“

„Noi, dein Vater, ich möchte dir von ihm erzählen“, meinte sie. Man spürte es deutlich das es der Mutter zwar widerstrebte, etwas über ihn zu erzählen, die Kleine hatte aber das Recht von im zu erfahren.

„Weist du, er stammte aus Konoha, einem Dorf im Feuerreich. Das ist einer der großen fünf Ninja-Dörfer!“ Fasziniert davon, dass ihr Vater womöglich ein Ninja sein könnte, strahlte die Kleine.

Die Freude über die Heimat ihres Vaters Bescheid zu wissen, verflog unaufhaltsam.
 

Als Noi eines Tages vom Steine sammeln zurück kam – das Feld war voll davon und erschwerte die Landwirtschaft erheblich – war ihre Mutter verschwunden. Alleine konnte sie nicht bleiben, dass wusste sie selbst. Deswegen hatte sie den Entschluss gefasst nach Konohagakure zureisen, um dort ihren Vater zu finden.

Allerdings war ihre Orientierung nicht besonders gut, denn sie hatte sich im Wald nach tagelangen Wandern verlaufen. Um sich Schutz zu suchen und ein Lager aufzuschlagen, verkroch sie sich in einer Höhle. War zwar es nur eine kleine Höhle, aber sie bot für sie zumindest genug Platz.
 

Als Noi eines Tages sich auf einer Wiese gemütlich gemacht hatte, sie genoss das schöne weiche Gras, traf sie auf ihren Schicksal und ab hier nahm die Geschichte ihre Lauf...

Konohagakure

Noi schläft auf einer Wiese.
 

Boruto rennt durch den Wald und findet Noi. “He wach auf!! was tustn du hier?!?„ Noi wacht auf und streckt sich "Wer bistn du?", fragt Noi. Boruto schaut sich Noi an "Boruto heiß ich. Ich bin der Sohn vom 7.Hokage Naruto. So jetzt sag mir wer DU bist?" "ich bin", sagt Noi, "Noi. Ich weiß zwar nicht wo ich bin, aber ich weiß, das ich hier her sollte" Boruto schaut sich Noi nochmals an und schaut ihr in die Augen "also jetzt komm erstmal mit" Noi nickt und geht mit.
 

In Konohagakure angekommen schaut sich Noi um "WOHA!! Geil!!" "He ihr kommt mal bitte her", sagt einer der zwei Ninja's die neben dem Tor wache hielten. Beide gehen hin. Boruto "was isn? Ich bins doch nur und...", er schaut zu Noi, "das ist eine Freundin von mir, Noi. Sie ist neu hier." "Achso okay aber bitte lass sie registrieren Boruto" "Mach ich. Bis bald", sagt Boruto der schon so gut wie weg war. "WARTE!!!!", ruft Noi und rennt ihm hinterher.
 

Noi hat Boruto aus den Augen verloren. Sie geht zu einem Restaurant. "Entschuldigen Sie bitte. Wissen Sie wo Boruto ist?" "Boruto? Muss der nicht in der Schule sein?", antwortet der Restaurant-Besitzer. Noi antwortet "Nein er war nicht in der Schule. Was ist Schule eigentlich?" "Schule ist ein Ort wo du Jutsu's lernst und da kannst du auch hin gehen. Ach und Boruto ist wahrscheinlich an den Hokage-Köpfen. Bis bald es doch mal ne Suppe bei mir. Bring dann bitte Boruto mit!", erklärt ihr der Nudel-Restaurant-Besitzer. "Danke bis bald", sagt Noi und rennt Richtung Hokage-Köpfe.
 

An den Köpfen trifft Noi nicht nur auf Boruto. Neben Boruto steht ein Mädchen und ein Junge. "Hallo. Ich bin Noi. Wer seid ihr?" fragt Noi. Das Mädchen antwortet zuerst "Ich bin Sarada Uchia. Tochter des großen Saske Uchia und der Kunoichi Sakura Haruno. Ich trage das Erbe der Uchia in mir, das Sharingan. Boruto kennst du ja schon und der andere ist der Mitsuki. Er mag tja böse aussehen, ist aber sehr nett." "Hallo schön dich kennen zu lernen", sagt Mitsuki, "Oh Gott schon so spät! Wir müssen los Boruto! Komm gleich mal mit Noi!" Alle vier rennen zur Ninja-Akademy. Dort wartet auch schon Shion. "Ihr kommt aber früh. Und wer bist du denn junges Mädchen?" Noi antwortet "Ich bin Noi. Boruto hat mich gefunden und dann hierher gebracht. Darf ich hier lernen?" Shion der darüber nachdachte sagt dann doch "komm bitte erstmal mit."

Schule, Schule, und nochmehr Schule

Shino gab seiner Klasse einige Aufgaben und ging mit Noi zu Naruto. “Naruto ich habe eine Frage“, sagte Shino und machte ein unauffälliges Nicken zu Noi. “Sag mir wer du bist Mädchen und wo du herkommst„ ,fragte jetzt Naruto. Noi antwortete mit sehr viel Respekt vor dem Hokagen: “I-ich bin N-Noi. Wo ich herkomme weiß ich nicht.„ ,gab sie zu. “Hmmm.„ ,machte der Hokage, “also erstmal darfst du bleiben, doch lass dir nur einwas zu Schulden kommen und du wirst rausgeschmissen.„ Shino und Noi gingen raus und der Hokage lies einen Anbu kommen: “Lee beobachte diese Noi. Wenn sie irgendwas anstellt melde dich„ “Mach ich bis dann„ ,sagte dieser und verschwand.
 

Wieder bei Noi und Shino:

“Also willst du jetzt erstmal mit in meine Klasse?„ ,fragte urplötzlich Shino. Noi musste erstmal feststellen um was es ging, “Äh ja gern?!??„ ,Antwortete Noi was eher nach einer Frage als einer Aussage klang. Das nahm Shino so hin.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich habe dabei zwar Hilfe gehabt aber die Idee ist von mir. Komplett anzeigen
Nachwort zu diesem Kapitel:
Gefällt es euch? Last mir doch einen Kommentar da. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shura-chan
2015-10-29T19:12:25+00:00 29.10.2015 20:12
Hey!

Der Meckerfritze ist wieder da! Haha, Scherz!
Ja, ich habe zu meckern, und dass sogar ordentlich! Aber bevor ich es tue, werde ich auch das gute, das positive an dieses Kapitel hervorheben.

Das Naruto nun wissen will, wer sie ist, ist eine berechtigte Frage. Shinos Schritt, sie dort hin zu schleifen, entspricht seinem Charakter!

So, komme ich aber zu dem, was mir nicht gefallen hat!
Erstmal ist das Kapitel viel zu kurz. Wenn du die Umgebung, die Gefühle und andere wichtigen Dinge, wie das Wetter, aufgezählt hättest, wäre dieses Kapitel durchaus länger geworden. Die Zeit dafür solltest du dir beim Schreiben echt nehmen. Außerdem passt der Titel des Kapitels überhaupt nicht. Ich hätte geschrieben:
"..."
Sorry, aber das ist doch viel zu kurz, ich weiß da kein Titel, der wirklich bei diesen kurzen Sätzen passt.
Als du den Ortswechsel gemacht hast - das Fett geschriebene -, hättest du da einfach einen Absatz schalten sollen. Einfach der Übersicht wegen.
Noch ein Hinweis: Das Wort "frug" existiert in der deutschen Sprache meines Wissens nach nicht. Richtig heißt es: "fragte, hatte gefragt, stellte diese Frage"
Ich könnte sogar den Text raus kopieren und dir die Fehler korrigieren.

Neuer Text:

Shino gab seiner Klasse einige Aufgaben und ging mit Noi zu Naruto.
„Naruto! Ich habe eine Frage“, sagte Shino und machte ein unauffälliges Nicken zu Noi.
„Sag mir wer du bist und wo du herkommst, Mädchen!", forderte Naruto jetzt die eingeschüchterte Noi auf. Noi antwortete mit sehr viel Respekt vor dem Hokagen:
„I-ich bin N-Noi. Wo ich herkomme weiß ich nicht" ,gab sie zu.
„Hmmm", machte der Hokage, „also erst mal darfst du bleiben, doch lass dir nur einmal was zu Schulden kommen und du wirst rausgeschmissen!"
Shino und Noi gingen raus und der Hokage lies einen Anbu kommen:
„Lee beobachte diese Noi. Wenn sie irgendwas anstellt melde dich" „Mach ich bis dann", sagte dieser und verschwand.
Wieder bei Noi und Shino:​
„Also, willst du jetzt erst mal mit in meine Klasse?", fragte Shino das Mädchen so nebenbei. Noi musste erst mal feststellen um was es ging.
„Äh, ja gern?!", antwortete Noi, was eher nach einer Frage, als einer Aussage klang. Das nahm Shino so hin.

Stelle mal fest, was richtig ist und was bei dir falsch ist. Also ich muss dir unbedingt einen Beta-Leser empfehlen. Das ist jemand, der nochmal auf den Text schaut und dir Hinweise gibt, wo du noch Fehler machst.
Es tut mir leid, dass ich dir den Text überarbeitet habe. Mir juckt es in den Fingern, ihn noch weiter aus zu arbeiten. Daraus könnte man noch mehr machen, echt jetzt.

Ich hoffe wirklich, dass du meine Kritik falsch verstehst und ich dir damit klar mache, dass ich dir nur helfen möchte. Ich habe mir extra Zeit genommen dafür. Ich könnte auch eine gleichgültige Nudel sein und dich darauf nicht hinweisen, aber das sehen ich einfach als falsch an.

Ich wünsche dir sonst aber noch einen schönen Abend/schöner Tag!

Gruß
Shura-chan^^

Antwort von:  Shura-chan
31.10.2015 19:48
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht - ach wie peinlich^^
Ich meinte in den einen Satz:
"Ich hoffe wirklich, dass du meine Kritik nicht falsch verstanden verstehst!

Hab den Satz verkürzt. Also, ich hoffe wirklich, dass ich nicht zu hart war.

Schönen Gruß
Shura-chan^^
Antwort von:  Isamu_17
08.11.2015 10:04
Danke willst du meine Beta-Leser werden?
Antwort von:  Shura-chan
08.11.2015 13:20
Hab eigentlich ne Menge um die Ohren und ich war so noch nie Beta-Leser. Wir könnten es ja mal versuchen.
Antwort von:  Isamu_17
08.11.2015 15:25
Okay danke
Von:  Shura-chan
2015-09-04T14:52:33+00:00 04.09.2015 16:52
Hallo!

So, durch dein Titel und das dazu gehörige Bild wurde ich angelockt, wie die Motte dem Licht!
Die Idee finde ich sehr interessant, aber mir sind einige grundlegenden Dinge aufgefallen, die ich dir gerne mitteilen möchte.
Beginne ich also damit:

Rechtschreibung:
Du solltest öfters über den Text gehen, denn es schleichen sich öfters Fehler ein. Beispielsweise "Wer bistn du?" Korrekt wäre: "Wer bist denn du?", oder "Wer bist´n du?" Verstehst das Problem?
Zudem schreibst du Namen öfters falsch, aber ich glaube einfach, dass kommt aus dem Grund, dass du die Namen nicht oft geschrieben hast. Daraus resultiert öfters mal ein Fehler.
Beispielsweise schreibst du "Saske", statt "Sasuke" Auch fiel mir auf, dass du oft "Orochimaro", als "Orochimaru" schreibst.
In Zukunft mehr darauf achten.

Gliederung des Textes:
Das läuft sehr gut und das finde ich auch sehr schön. Ich habe mal Stories gelesen, wo der Text einfach lieblos rein geschrieben wurde und der Leser da nicht zurecht kam. Aber bei dir sieht es schon mal sehr gut aus.

Handlung/Plot:
Hmm... da weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Das Kapitel ist da auch recht kurz, aber das wird sich sicher noch verbessern. Mich wundert es nur, dass man sie einfach so auf die Ninja-Akademie lässt. Schließlich kennt man sie ja nicht und sie könnte ja ein Spion sein, oder so. Passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu Shikamaru´s Charakter.
Außerdem weiß Sarada nicht, dass Mitsuki der Sohn von Orochimaru ist. Das wird erst im Film von Boruto ganz am Ende verraten und da sind sie bereits Genin. Hier in deiner Story sind sie aber noch Akademie-Schüler.
Da sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich so nicht gut finde, da sie irgend wie für mein Verständnis unlogisch klingen. Sie weiß nicht, was eine Schule ist? Ok, damit kann man leben, aber ich fand die Erklärung irgend wie komisch. Ich hätte geschrieben:
"Eine Schule ist ein Ort, in dem Kinder lernen können!"
Sonst hättest du "Akademie" nehmen sollen, um diese Tatsache besser zu differenzieren.

Schreibstil:
Deine Sätze sind kurz und knackig, außer in den Dialogen. Was nicht schlimm ist, denn ich mach das auch gerne. Man möchte ja so viel Informationen wie möglich in einem packen. Aber manchmal ist es auch wichtig, die Inofs mehr im Kapitel selbst zu verteilen. Moi hätte selber raus finden können, dass Sarada eine Uchiha ist und später das Sharingan bekommt.
Außerdem kann man auch mehr auf die Gefühle der jeweiligen Charakter eingehen. Ich weiß, dass ist nicht leicht und man braucht Übung, aber ich hab es nach einer gewissen Zeit auch hin bekommen. Zudem wird so die Kapitel etwas länger. Ach ja, geh mal öfters auf die Umgebung ein, dann findet man sich Bildlich besser zurecht.
Ach, eine Frage hab ich noch: Warum ist Shikamaru bei der Akademie? Der ist doch Narutos Berater. Shino müsste die Plagegeister eigentlich unterrichten!

So, meine Rückmeldung ist sehr lang geworden. Ich hoffe, dass macht nichts. Außerdem hoffe ich, dass du meine Kritik verstehst. Auch ich hab in der Vergangenheit oft solche Kritik bekommen. Aber daraus lernt man gut und man weiß woran man arbeiten sollte. Ich finde, dass du durchaus gut schreiben kannst, daher will ich dir so gut helfen, wie ich kann.

Liebe Grüße von der Shura-chan^^
Antwort von:  Isamu_17
03.10.2015 20:50
Danke Dir das Shino Lehrer ist wusste ich nicht.
Antwort von:  Shura-chan
03.10.2015 20:56
Wurde in Kapitel 700 verraten. ^^
Antwort von:  Isamu_17
08.11.2015 15:37
Hab ich noch nicht gelesen
Antwort von:  Isamu_17
11.11.2015 14:18
Ach und man spricht Sasuke als Saske
Antwort von:  Shura-chan
11.11.2015 18:12
Äh, ja und? Ich hab ihn richtig geschrieben. Wie er ausgesprochen wird, ist doch hier relativ egal. Das U wird immer Stumm gesprochen bei seinem Namen. Er heißt "Sasuke" Punkt aus!
Von:  fahnm
2015-08-24T21:13:12+00:00 24.08.2015 23:13
Tolles kurzes Kapitel^^
Von:  Isamu_17
2015-08-21T15:43:46+00:00 21.08.2015 17:43
ich habe etwas weiter geschrieben
Von:  fahnm
2015-08-21T07:58:56+00:00 21.08.2015 09:58
Tolles Kapitel
Von:  Scorbion1984
2015-08-21T06:22:28+00:00 21.08.2015 08:22
Neue Geschichte ,bin mal gespannt wie es so weitergeht !


Zurück