Zum Inhalt der Seite

Lily Luna Potters erstes Schuljahr

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Hogwartsbrief

„Aufstehen“!! rief Ginny in die Zimmer der 3 Kinder.

Noch fünf Minuten Mami, kam es aus dem Mädchenzimmer.

Lily wachte nur sehr langsam auf, sie stand auf und ging ins Bad um sich die Zähne zu putzen. Zwei Minuten später kamen auch ihre beiden älteren Brüder James und Albus-Severus. »Hoffentlich kommt heute endlich der Brief aus Hogwarts«. dachte Lily. Sie ging nach dem sie sich die Zähne geputzt hatte, wieder in ihr Zimmer, und zog sich an. Dann ging Sie runter in die Küche um zu Frühstücken. Da kam eine Eule durchs offene Fenster und landete auf dem Tisch. Die Eule hatte eine Zettel im Schnabel der ganz nach dem Hogwartsbrief aussah. Lily nahm der Eule den Brief entgegen und las ihn sofort.
 

Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

Schuleiter: Minerva McGonagall
 

Liebe/r Schüler/in Lily
 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu könne, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller beigelegten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Sie haben diese in der Winkelgasse zu besorgen. Bitte vergessen Sie nicht das der Zug nach Hogwarts vom Bahnhof Kings Cross pünktlich um elf Uhr abfährt. Finden Sie sich also rechtzeitig ein. Ihre Fahrkarte liegt bereits bei.
 

Wir wünschen Ihnen viel Glück auf Ihrem Weg nach Hogwarts!!

Wenn Sie dort angekommen sind, kommen Sie sogleich zum Sprechenden Hut, der Sie dann in Ihr zukünftiges Haus einteilt
 

Mit freundlichen Grüßen
 

Filius Flitwick

(Stellvertretender Schulleiter)
 

„Yippie, Yippie, Yippie“!!! „Lily schatzt“, sagte Ginny beruhigend. Ich darf auch nach Hogwarts freute sich Lily. Mama? Ja? „Wann gehen wir denn in die Winkelgasse“? fragte Lily. Morgenfrüh gegen 9:00 Uhr. Am Nachmittag kamen Ron und Hermin mit Hugo und Rose zum Kaffetrinken. (Da James 15 Jahre alt wird.) Es kamen auch Bill und Fleur mit Victorie, Dominigue und Louis. Und George und Angelina mit Kindern, Neville kam auch mit seiner Frau. Luna war auch da. Die Kids spielten zusammen im großen Garten. Die Erwachsenen unterhielten sich über die schöne Zeit die sie in Hogwarts hatten. Es war im Großen und Ganzen ein toller Geburtstag. Hugo und Rose übernachteten bei Albus, James und Lily.

Aufbruch in die Winkelgasse

Es war Sonntag morgen. Alle waren zeitig aufgestanden, da sie um 9:00 Uhr in die Winkelgasse wollten. Sie versammelten sich alle vor dem Kamin. Harry erklärte das man auch mit Flohpulver in die Winkelgasse reisen kann (ein sogennantes "Flohnetzwerk"), man muss das Wort wo man hin möchte ganz laut und deutlich sagen. Erst traten Albus und James in den Kamin und sagten "Winkelgasse". Dann traten Hary,Ginny und Lily in den Kamin und sagten das gleiche. Und im nächsten moment kamen sie in den Tropfenden Kessel durch den Kamin geflogen. Sie gingen gemeinsam durch eine Tür, die hinter der Theke war. Dort wr eine Mauer, man musste den richtigen Stein mit dem Zauberstab berühren, dann ging die Steinwand wie von Geisterhand auf. Die Winkelgasse war ein langer großer Weg, wo an jedem Rand des Weges ein Geschäft stand. Lily staunte. "Das ist ja groß". Sagte sie. Sie gingen als erstes zu Olivianders Zauberstab Geschäft. Was darfs denn sein? fragte Mr. Oliviander. Ein einen Zauberstab stotterte Lily. Hmmmm.... vielleicht diesen hier, probier ihn mal aus. Du musst ihn schwingen. Lily schwang den Zauberstab, ein par Kisten sprangen aus den Regalen.´Tschuldidgung. sagte Lily. Macht doch nix. Dieser hier wird wohl der richtige Zauberstab sein. Und sie bezahlten ihn. Ich will ein Haustier Mum. Sagte Lily. Am liebsten so eins wie Albus. Okay, dann werden wir jetzt zu Eylops Euenkaufhaus gehen. Dort kauften sie eine wunderschöne weiße Eule. Dannach gingen sie noch zu Florish & Blotts um Bücher zu kaufen, Madam Malkins -Anzüge für alle gelegenheiten und Magische Menagerie. Sie gingen noch zu Weasleys Zauberhafte Zauberschertze. Dann gingen sie langsam aber sicher zum Bahnhof Kings Cross.

Gleis 9 3/4

Sie fuhren also zu Kings Cross. Als sie aus dem Auto stiegen, kamen ihnen Ron und Hermine mit Hugo und Rose entgegen gelaufen. Hugo rannte zu Lily. Rose, Albus und James gingen schon zum Bahnhof Kings Cross. „Kommt schon, beeilt euch doch mal“. Sagte Lily zu ihren Eltern. Und sie gingen unter eine Brücke durch. Nun waren sie endlich am Bahnhof angekommen. „Ihr müsst durch die Absperrung 9 und 10 rennen“, sagte Ginny. Lily und Hugo rannten als erstes durch die Absperrung. Ihre Eltern kamen nach. Oh...! Nur noch 10 Minuten, dann fährt der Hogwarts-Express ab. Rose, Albus und James saßen schon im Zug. Lily gab ihren Eltern noch einen Kuss bevohr sie einstieg. „Und ihr schreibt mir jede Woche??“ fragte Lily. Ja, schatz jede Woche. Lily stieg jetzt in den Zug. (Hugo war schon drinnen.) „Komm, suchen wir ein Abteil“. Sagte Hugo zu Lily. Es hat nicht länger als fünf Minuten gedauert, bis sie eins fanden. „Dürfen wir uns setzen??“ Fragte Lily. Ein Mädchen, mit wunderschönen langen blonden Haaren sah zu ihnen auf, sie las grade in einer Zeitung. Sie antwortete mit Ja. „Wie heißt du denn??“ Fragte Lily. Ich heiße Jamilia Watson, und ich komme in die erste Klasse. Und ihr?? Wir auch. Ich hoffe das ich nach Gryffindo komme, sagte Lily. Und ich will nicht nach Slytherin, kam es von Hugo. Ich mag nach Ravenclaw, sagte Jamilia. Sie unterhielten sich noch ewigkeiten, bis die Abteiltür aufging. Und Albus kam, um ihnen zu sagen, das sie die Umhänge anziehen sollen. Da sie in 5 - 10 minuten da sind. Sie zogen sich ihre Umhänge an. Kurz dannach hielt der Zug.

Sie gingen langsam den schmalen Gang de Zugs entlang, und stiegen aus.
 

„Erstklässler hier rüber“!! Rief eine Stimme. „Das muss wohl Hagrid sein“, sprach Lily. Sie liefen der Stimme nach. Die Erstklässler werden mit den Booten über den See gebracht. Erklärte ihnen Hagrid. Lily, Hugo und Jamilia teilten sich ein Boot.

Der Sprechende Hut

Lily, Hugo und Jamilia teilten sich ein Boot. Sie waren voller erstaunen als sie das riesige Schloss sahen. Schließlich stiegen sie alle aus ihren Booten. „Ich werde euch jetzt bis zur große Halle bringen, danach werdet ihr von Prof. McDouglas in die Große Halle Gebracht“ sagte Hagrid zu ihnen. Sie gingen viele Treppen, es mussten weit über 100 Stufen sein die sie liefen. Danach gingen sie durch einen großen Torbogen. Dann wurden sie vom Prof. McDouglas in die große Halle gebracht. McGonagall holte einen kleinen Hocker und einen alten zerzausten Hut. McGonagall „Ich werde jetzt jeden einzelnen aufrufen, ihr werdet nach vorne kommen und den Hut aufsetzen“ erklärte sie.
 

Brown, David... Ein kleiner Junge mit schwarzen Haaren kam nach vorne, und setze sich auf den Hocker. Er setzte sich den Hut auf. Der Hut brauchte ein Par Minuten, dann aber sagte er »Gryffindor« rief der Hut.
 

Screen, Mary

»Hufflepuff«

Watson, Jamilia

»Ravenclaw«
 

Weasley, Hugo... Er ging etwas nervös zum Stuhl und setzte sich. Ah.. machte der Hut, schon wieder ein Weasley. »Gryffindor« Der ganze Saal Klatschte, Der Gryffindor-Tisch aber am lautesten.

Potter, Lily... Sie sah sich schnell noch mal zu ihren Brüdern um, und ging dann zum Stuhl. Kaum hatte sie den Hut auf schrie der Hut »Gryffindor«!!! sie war sehr erleichtert dies zu hören. Sie ging schnell zum Tisch der Gryffindors und setzte sich zu Hugo und James. McGonagall erklärte noch die Regeln. Dann begann das Festessen. Nach einiger Zeit gingen sie Mit dem Vertrauensschüler in den 7. Stock zum Porträt der Fetten Dame.

Passwort sagte die Dame. Titalius Patronis. Die Tür schwang auf.

James erklärte ihnen noch wo die Schlafsäle der Mädchen und Jungen sind. Danach ging Lily ins Zimmer und legte sich ins Bett, und schlief sofort ein.

Zaubertränke

„Lily, du musst Aufstehen“! rief Mary. Lily wachte langsam auf. Sie sah auf die Uhr. „Was?? Schon so spät“? Es war 7:15 Uhr. Lily hätte fast verschlafen, wenn Mary sie nicht geweckt hätte. Der Unterricht fängt nämlich um 8:00 Uhr an. Lily zog sich so schnell sie konnte um. Dann rannte sie runter in die Kerker, zu Zaubertränke. » gut, der Lehrer ist noch nicht da. Hab ich ja noch mal Glück gehabt. « dachte sich Lily. Guten Morgen Kinder. Ich bin Prof. McDouglas euer Lehrer für Zaubertränke. Sagte der Mann. Heute werden sie noch keine Hausaufgaben bekommen, da es ihre erste Unterrichtsstunde ist.

Der Unterricht ging ziemlich schnell zu Ende. Das ist toll, dass wir heute noch keine Hausaufgaben machen müssen, sagte Mary. Lily stimmte ihr zu. „Komm, gehen wir in den Gemeinschaftsraum“ sagte Hugo. Sie gingen zum Porträt der fetten Dame. Passwort?? Titalius Patronis sagte Mary. Die Tür schwang auf. Sie setzten sich auf das Sofa vor dem Kamin. Sie redeten über ihre erste Zaubertrankstunde. Lilys großer Bruder James kam grade durch die Tür, mit seiner Freundin, Elina Jons. Sie war auch in Gryffindor. „Und, wie war der erste Unterricht Heute in Zaubertränke“?? Fragte James.

Einfach cool, sagten Lily und Mary wie aus einem Mund. Wir müssen noch nicht einmal Hausaufgaben machen. Sagte Lily. Sie redeten noch eine ganze Weile, bis sie zum Essen in die große Halle gingen. Dort gab es alles mögliche zu Essen und zu trinken. Prof. McGonagell teilte ihnen mit, das in den nächsten Wochen ein Quidditch-spiel statt findet. Ravenclaw gegen Gryffindor. Dan nach gingen sie zu Bett.

Quidditch

Am Wochenende war das Quidditchspiel. Die Mannschaft der Gryffindors ging noch einmal zum Üben aufs Feld. (Es ist Freitag, der Tag vor dem spiel.) Nun war es so weit, ab 11:00 Uhr füllte sich der Quidditchplatz Schüler wie auch Lehrer kamen ein getrudelt. Es waren hunderte vielleicht auch mehr gewesen. Lily unterhielt sich mit Sarah aus Ravenclaw und mit Mary. Sie stritten regelrecht darum welche Mannschaft nun gewinnt. „Also, ich sag Ravenclaw gewinnt“. Sagte Sarah. „Nee, Gryffindor.“ Sie stritten sich mindestens 5 Minuten lang. Bis ein lauter pfiff ertönte. Madam Hooch hatte das Spiel angepfiffen.

„Ohh…, Es geht ja schon los“. Sagte Lily. Albus Potter, Sucher der Gryffindormannschaft sah den Schnatz. Der andere Sucher ebenfalls. Es war ein Kopf an Kopf fliegen. Schließlich war der Schnatz in der Hand des Gryffindorsuchers. Es stand 237 zu 250 Punkte. Alle Gryffindors rannten zum Feld runter. Sie Jubelten. Einige von ihnen riefen: „Wir sind die Gewinner“! Sie gingen hoch zum Schloss. Erst gingen alle in die Große Halle, dort wurde der Quidditchpokal überreicht. Dan nach gingen alle Gryffindors in den Raum der Wünsche, um den Sieg zu feiern. Es gab tolle Musik, tolles Essen und lustige Spiele. Es waren auch Schüler von anderen Häusern da. Die Stimmung war fantastisch. James sorgte dafür, das die 1.Klässler ins Bett gehen. Sie mussten gegen 9:00Uhr in ihren Schlafseelen sein. „Das ist nicht fair, jammerte Lily“. Dürfen wir nicht noch eine Halbe Stunde hier bleiben?? Fragte sie ihren großen Bruder. „Wollt ihr das ich ärger bekomme, wenn McGonagall noch jüngere Schüler hier rumspringen sieht?“ fragte James. „Aber…“ begann Lily. „Nichts da, ihr geht jetzt in eure Schlafseele.“ „Na gut, dann gehen wir eben“. Und sie gingen. Die großen feierten noch ziemlich lange.

Lily´s Geburtstag

Es ist eine Woche nach dem Großen Quidditch-Spiel vergangen.

Heute ist Samstag der 7.10.2021, Lilys Geburtstag. Am morgen wachte Lily auf, und zog sich um. Sie ging die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum, dort warteten schon viele Leute. Als Lily unten ankam sangen alle Happy Birthday. „Alles gute zum Geburtstag“ sagte Mary, Lilys Beste Freundin. „Danke, gab Lily zurück“. Lilys großer Bruder James gab ihr als erster sein Geschenk. Es war ein wunderbar leuchtend blauer Stein. (ein Wunschstein.) Von Albus bekam sie neue Tinte Königsblau und Smaragdgrün. Von ihren Freundinnen, eine CD der Band Schwesterherzen, Lilys Lieblings Band. Als sie alle Geschenke gepackt hatte, gingen sie alle gemeinsam runter in die Große Halle, Frühstücken. Am Mittag schmückten Lily, Mary und Hugo den Schlafsaal der Gryffindors. Für die Geburtstagsparty. So gegen halb vier ging die Party los. Es waren viele Leute da. Auch aus anderen Häuser hatte Lily Leute eingeladen. Als erstes kam Lilys Bruder Albus mit seinem Freund Scorpius. Dann kam, Jamilia, Riven, Jason und Lucia vier Ravenclaws, die in Lilys Klassenstufe waren. James war als aufpasser da. Was Vertrauensschüler ja machen müssen. Es gab viel zu Essen und zu Trinken, die Lehrer schauten ab und an vorbei, damit auch alle Inordnung war. Lily spielte mit Jason Zaubeschach. Mary kam zu Lily, „komm mal mit Lily.“ sagte Mary. Äh..., Okay. Mary führte Lily in die Mitte des Raumes, und Albus und James kamen mit einer Großen leckeren Torte. Dort stand ein große 12 mit Sahne drauf. Und es brannten 12 Kerzen. Lily, pustete die Kerzen aus, und wünschte sich was. Die Party ging och bis 2:00 Uhr morgens.

Ausflug nach Hogsmead

Am nächsten morgen. Heute gingen die Erstklässler nach Hogsmeade. Lily drehte sich noch einmal, in ihrem Kuscheligem Bett. Stand nach einer weil auf, und ging ins Mädchen Bad um sich die Zähne Putzen. Mary, war ebenfalls im Bad und Putzte sich die Zähne, sie Unterhielten sich. „Wie es wohl in Hogsmade sein wird ??“ fragte Mary. Es wird toll da sein, sagte Lily. Ein weiteres Mädchen kam hinzu, sie hieß: Sahari Maries. Die Schwester von Beryl Maries. Einen Ravenclaw Jungen, der in der 4. Klasse ist. „Redet ihr über Hogsmeade ??“ fragte Sharia. Ja, sagten beide Mädchen wie aus einem Mund. Sie gingen, wie jeden Tag in die Große Halle zum Frühstücken. Als sie fertig waren gingen sie zurück in den Gemeinschaftsraum, denn sie mussten noch vom Geburtstag das Chaos aufräumen. Dann nach, gingen sie in den Schloss Hof. Dort angekommen, ging Lily gleich zu ihrer Cousine Victorie. Da sie Vertrauenschüler aus Gryffindor war sollte sie als Aufpasserin mit, auch James ging mit.
 

In Hogsmeade angekommen, staunten sie. »Nicht schlecht« dachte Lily. Und Mary sagte, „Wow, ganze schön groß hier“. Hogsmeade hat sich nach all den Jahren ziemlich verändert. Es gab noch mehr Geschäft. Als in der Zeit wo Harry Potter noch zur Schule ging. Es gab ein Zauber Kino, sowie ein Fitnesscenter. Aber auch, ein Tiergehege wo man sich Tiere anschauen konnte.

„Komm gehen wir ins Kino“. sagte Lily. „Bei uns gibt es viele Kinos“. sagte Fiona. Ihr müsst wissen das ich in der Muggelwelt aufgewachsen bin. Und dort gehn die Menschen gerne und oft ins Kino. „Also, dann...“ sagte Lily, gehen wir ins Zauber-Kino. Hmm... was läuft denn?? fragten Mary und Jamilia. Ein Zauberer und kluge Kinder. sagte Lily. Hört sich toll an. sagte Victorie. Nach einer Stunde und 10 Minuten kamen sie wieder aus dem Kino. „Man... der Film war ja mal voll Langweilig“. Sagte Lily. Wieso?! Ich fand ihn lustig, sagte Mary. Sie gingen noch in Weasleys Zauberhafte Zauberschertze. Als es Abend wurde gingen sie wieder Richtung Hogwarts.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inan
2008-11-09T10:10:46+00:00 09.11.2008 11:10
Man darf erst in der drittem klasse nach Hogsmeade...aber vllt hat sich in den 21 Jahren was geändert...? Ja, so muss es sein!
Hm, find ich toll, sagsu mir bescheid wenns weida geht
Von:  Inan
2008-11-09T10:05:35+00:00 09.11.2008 11:05
müssen die Pimpfs nich um 9 uhr im Schlafsaal sein? O.O
Die haben echt nette Lehrer
supi kap
Von:  Inan
2008-11-09T10:02:34+00:00 09.11.2008 11:02
Is wieder voll gut gewordn^^
Von:  Inan
2008-11-09T09:58:53+00:00 09.11.2008 10:58
McDouglas ist viel netter als Snape >.<
Da hat Lilly nimma glück gehabt^^
Von:  Inan
2008-11-09T09:56:48+00:00 09.11.2008 10:56
Die story is so schon ganz toll,
aber es wär was besser gewesen, wenn du das Festessen noch beschrieben hättest^^
joa...ich les damma weider
Von:  Inan
2008-11-09T09:52:45+00:00 09.11.2008 10:52
Oh yeah, Hagrid ist der süßeste Vollidiot, den ich je gesehn hab...ich hoff bloß, die kleinen sehn ihn niemals in seinem hässlichen braunen Anzug...hm egal jedenfalls gut^^
Von:  Inan
2008-11-09T09:50:00+00:00 09.11.2008 10:50
An deienm Schreibstil musst du vllt noch arbeiten, denk ich
aba s is trotzdem Toll geworn^^
Die Story is süß
Von:  Inan
2008-11-09T09:47:15+00:00 09.11.2008 10:47
Hm schöner Anfang
aba du hättest ja Georges und Angelinas Kindern auch Namen geben können XDDDD
Hm egal, is super geworn
Von:  Adiutrix
2008-05-11T10:17:59+00:00 11.05.2008 12:17
Das Kapitel gefällt mir sehr. Bessonders der Teil, in dem Lily versucht ihren Bruder dazu zu überreden, dass sie noch länger bleiben darf, also scgreib scgnell weiter.
Von:  Adiutrix
2008-05-04T15:24:16+00:00 04.05.2008 17:24
Auch dieses Kapitel finde ich super. Auch gut finde ich, das sie keine Hausaufgaben aufbekommen. Das deutet darauf hin, das der Lehrer recht nett ist. Aber wir werden sehen. Schreib schnell weiter.
Dein
Griffindor-Girl


Zurück