Zum Inhalt der Seite

Hab' einfach ein wenig Spaß

Sieger Sommer FF Wettbewerb 2002
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.10.2002
abgeschlossen
Deutsch
37822 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 22.10.2002
U: 22.10.2002
Kommentare (13)
37819 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hitokiri_Kurai
2002-10-23T19:31:37+00:00 23.10.2002 21:31
Du hast nicht unrecht, und die Welt nach dem Third Impact könnte sich wirklich so entwickeln. Doch ich denke, der Erfinder wollte es sich herausnehmen, und das Ende jedem selbst überlassen, welche Wahl Shinji wohl treffen wird, bzw. getroffen hat.
Die Szene mit Asuka ergibt aus mancher Sicht Sinn.
Asuka ist eine Art Doppelemutionskannister.
Zum einen mag Shinji Asuka, zum anderen mag er sie nicht.
Er hat Ähnlichkeiten mit ihr, aber bei manchen Punkten unterscheiden sie sich vollkommen.
Die Szene bringt die andere Szene, in der Shinji Asuka um hilfe anfleht, sie ihn aber abweist zum Ende. (Die Szene wo er wütend einen Tisch umwirft und dann sie würgt)
Am Ende weint Shinji und lässt von ihr ab. Das zeigt in gewissem Sinne, das er sich bereit erklärt hat die anderen Menschen, die andere Welt, so wie sie vorher war, zu akzeptieren. In gewisser Weise hat der Erfinder also doch noch mal kurz mit dem Zaunpfahl gewunken.
Das war sozusagen der Wendepunkt. Asuka zeigt Shinji das auch sie ihn in gewisser Weise mag, und er begreift, dass die Welt ihn nicht hasst. Und daher hatte er keinen Grund mehr ihren Tot zu wollen, denn indem die Asuka aus seiner Psyche ihm nicht half, hat sie ihm geholfen, das hat er erkannt. Er muss seinen Weg selbst wählen, und selbst entscheiden. Das war schwer für ihn, und er wollte es nicht wahrhaben. Und als er erkannte, dass die Welt ihn doch nicht hasst, und sogar Asuka ihn mag, die von der er immer nur Hass erwartet hat, da entschließt er sich mehr oder weniger die Welt so entstehen zu lassen, wie sie vor dem Third Impact war.
Von:  aprileagle
2002-10-23T19:08:21+00:00 23.10.2002 21:08
@Hitoriki:
Danke schön für Deine Ausführungen über EOE. Ich denke schon, daß ich mich mit der Serie und auch dem Film außeinandergesetzt habe (sonst würde ich niemals dazu eine Geschichte schreiben können), aber... formulieren wir's mal so... ich war damit nicht zufrieden ^-^'''. Oder besser gesagt: Ich war damit nicht einverstanden.

Gut, jeder sieht diese Serie und den Film anders und der Regisseur (sprich: Gainax) wäre wohl blöd, alles preis zu geben, was sie sich so drunter vorgestellt haben. Dann würde ja keiner mehr drüber rätseln und es würde keiner mehr die Serie oder den Film sehen.

Sagen wir mal so, dies hier ist meine eigene Interpretation des NGE-Stoffes. Meine ganz eigene, persönliche Ansicht dieser Serie sowie der "Korrektur" einiger Punkte, die mir nicht gefallen haben.

Ich mag es eben nicht, daß Shinji Asuka am Ende würgt. Es ist unreal und außerdem, hey, hier ist gerade der Third Impact geschehen! Entweder die Menschen ändern sich WIRKLICH oder dieser ganze Tumult war umsonst gewesen. Also habe ich gedacht, okay, dann müssen sich die Leute eben ändern: Asuka wird ein wenig verständnisvoller und vertraut anderen Menschen, Shinji wird fröhlicher, offener und Rei bekommt Gefühle ^-^'''. DAS wäre für MICH die beste Wahl, nicht Folge 26 und auch nicht der movie.

Wie schon gesagt, ist eine eigene Interpretation und jeder mag den Third Impact so sehen, wie ihm das am besten gefällt ^-^.

@alle anderen: Danke für eure Kommentare. Natürlich lasse ich hier Liebe und Kämpfe und sowas raus, das stand für mich nie zur Debatte *lol*. Freundschaft, richtig feste Freundschaft ist doch auch was Tolles, über das man BÄNDE füllen könnte.

April
Von:  Hitokiri_Kurai
2002-10-23T17:13:45+00:00 23.10.2002 19:13
Zur FF:
Klasse, wirklich gelungen. Schön geschrieben, keine Rechtschreibfehler (bzw. mir sind keine ins Auge gefallen), man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten, und sich die Umgebung und Handlung bildlich vorstellen.
Alles in allem, eine der besten NGE FF's.

Zu dem Movie End of Evangelion:
Mhm, ich kann jetzt natürlich schlecht sagen in wiefern zu dich in die Serie und den Film gesetzt hast. NGE ist eine Medallie mit zwei Seiten. Die normale, offenkundige, und die andere die ein einziges Netz aus verschlüsselten Hintergrundwissen ist, und einer vollkommenen Durchdachtheit, dass man alles interpretieren muss.
Z.B. sterben beim Ende der Welt alle bis auf Shinji. Für welche Welt Shinji sich entscheidet, bleibt letztendlich offen. Er tendiert bereits dazu wieder unter anderen Menschen zu leben, aber es ist dennoch offen, ob er das auch wirklich wählt. Denn EOE endet ja mit der Szene in der Shinji die am Boden liegende Asuka würgt.
Genauso wie das Ende der NGE Serie gibt es manche - ob du dazu gehörst oder nicht weiß ich nicht - die mit beidem nicht zufrieden waren. Dennoch waren beide Abschlüsse die beste Wahl.
Im Grunde ist EOE auch kein Alternativende, es ist nur das Ende der realen Story, das NGE Ende ist das Ende des psychischen Konflikts.

Im Grunde endete alles damit, dass Shinji die Wahl hat, ob die Menschheit eine zweite Chance erhalten soll, oder nicht. Es gibt so viel über das NGE Ende zusammen zu fassen, dass es wohl animexx sprengen würde. Ich hoffe, manche die noch nicht wussten wie vielschichtig und Komplex NGE ist, haben einen Einblick bekommen. Und manche die an dem logischen Grund für die Schlüsse gezweifelt haben, denken jetzt vielleicht ein wenig anders.
Von: abgemeldet
2002-10-23T13:06:44+00:00 23.10.2002 15:06
Wirklich gut diese Fanfics ist wahrscheinlich sogar unter meinen 10 Favorites von NGE. Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist das du keine Kämpfe oder Lovestories reingetan hast und die Geschichte trotzdem spannend ist
"Einfach toll!"
Von: abgemeldet
2002-10-22T14:06:54+00:00 22.10.2002 16:06
Woooooooooooooow!!! Ein tolle fanfic!
Den Preis verdienst du zurecht! So liebevoll beschrieben, un die Story... wunderschön!
Aber 25 Seiten, hat ganz schön lang gedauert sich da durch zu lesen!*g*
Nee, im Ernst, mein Kompliment!
Von: abgemeldet
2002-10-22T07:50:24+00:00 22.10.2002 09:50
*reinspring* *hinsetz* *stift raushol* so jetzt muss ich aber auch nochmal nen comment schreiben.... diese Fanfiction war bei dem Wettbewerb eindeutig meine Lieblingsfanfic.... die hast eine solch wunderbare Fanfiction geschrieben und das ohne irgendeinen Kampf... sondern einfach nur so.... dass die drei einfach nur so spass haben (wie der Titel sagt ^^)... sie ist einfach wunderschön geschrieben... ^^ ich mag sie wirklich super gerne ^^