Zum Inhalt der Seite

Bittere Süße

Ryuichi x Shuichi
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2007
abgeschlossen
Deutsch
1256 Wörter, 1 Kapitel
Was passiert, wenn Yuki nicht anwesend ist und Shuichi von Ryuichi Schokolade bekommt?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 08.08.2007
U: 08.08.2007
Kommentare (11)
1256 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MichaelW1980
2007-08-11T06:46:03+00:00 11.08.2007 08:46
Ah! : ) Die Geschichte hattest du Mir ja vor einiger Zeit mal gezeigt. Ich fand schon damals, dass das eine tolle Geschichte ist. Was sie für mich am meisten auszeichnet ist, dass vor allem Ryuichi viel näher am Original ist. Das soll heißen: Latent undurchschaubar, ziemlich schräg und - was du ja für Eins und Eins macht Zwei ebenso übernommen hattest - wechselhaft. Man weiß einfach nicht woran man bei ihm ist. Nur eines weiß man hier - Sein Interesse an Shuichi ist unübersehbar.

In diesem Fall verführt er Shuichi mal zum Fremdgehen... Warum auch nicht. *grins* Im Manga hat er das ja letztendlich auch nicht anders getan, hehe... Allerdings finde ich deine Variante deutlich vieldeutiger und andererseits auch wieder feinfühliger als den Simplen Kuss, den er Shuichi im EX-Manga entriss. Und er hat es tatsächlich so zuckersüß verpackt, dass Shuichi fremd geht? Sei es nur für einen Kuss, aber das ist es ja im Endeffekt.

Wäre ich engstirnig, könnte ich jetzt behaupten, dass das off-topic bzw. out-of-character ist, weil Shuichi das ja nie tun würde. Aber ich finde an der stelle würde ich damit Shuichi ziemlich unterschätzen. Er hat zwar Wesenszüge, die ihn naiv, unschuldig und lieb wirken lassen, aber er kann auch ein ziemlich berechnendes Aas sein. Ich erinnere da nur an den Manga und die Aktion, die er da mit Hiro vor den Schulkameradinnen abgezogen hat. Oder wie er und Hiro die beiden Typen, die Ayaka-chan drangsalierten da verarscht haben... Er kann, wenn er will. Also traue ich ihm sogar das zu. Immerhin hat Yuki ihm nie sonderlich viel liebe gegeben. Und zu dieser schweisstreibenden, körperlichen Betätigung wurde Shuichi von Yuki ja auch meist gezwungen, wenn man so will. Dass so auf dauer einer Beziehung dann doch nicht funktionieren würde, ist auch klar, denke ich. Gut, ich schweife ab...

Ich traue Shuichi durchaus zu, fremd zu gehen. Allerdings glaube ich auch, dass er in diesem fall wohl unter Tränen zu Yuki zurück robben würde und ihm alles beichtet. ^^° Ich weiß nicht, ob Shuichi in der Lage wäre, das einfach so für sich zu behalten... Dafür ist er dann doch wieder eine viel zu ehrliche Haut.

Zu guter letzt technisches: Mir gefällt deine Art, die Geschichte aufzubauen und zu erzählen. Vor Allem gefällt mir deine Art, Ryuichi zu erzählen und dessen Charakter aufzubauen. Du machst ihn sehr spannend und das kommt letztendlich der ganzen Geschichte zu Gute. Bei Shuichi hingegen kann man ja letztendlich nicht viel verkehrt machen. Er hat einen sehr stark vorgeprägten Charakter und der ist so leicht beizu behalten... Außerdem ist er ein sehr passiver Charakter, so dass man gar nicht so sehr auf ihn achtet, solange die Umgebung stimmt. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man gar nichts falsch machen kann. Ich habe schon Fanfics gelesen, wo Shuichi einfach komplett OOC wirkte. Worauf ich hinaus will: Hier tut er es - meiner Meinung nach - nicht, wie ich im Vorfeld schon erleutert hatte. Und ich hatte spaß an diesem One-Shot. Davon lese ich gerne auch mal die eine oder andere Geschichte. ^~^