Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
1
2
Kassary   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2019 18:34
Hier ist das fertige Bild, ist noch vom letzten Jahr glaube ich, aber hatte vergessen das Endergebnis hochzuladen. Bin etwas unzufrieden mit dem Hintergrund und der Belichtung aber jetzt ist es zu spät um nochmal was dran zu ändern, weil das Kalendarprojekt für das es war schon eine ganze Weile zurück liegt.^^ Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2017-05-02T12:32:16+00:00 02.05.2017 14:32
Farbtechnisch...
Alleine die Atmosphäre ist... Ich bin beeindruckt.^^
Antwort von:  Kassary
03.05.2017 09:38
Danke schöön Oogie :D
Freut mich sehr
Von:  BRO
2017-05-02T10:32:19+00:00 02.05.2017 12:32
Sieht aber schon mal gut aus! Ich bin immer wieder davon fasziniert, dass du schon direkt weißt, wo welche Farbe mit welchem Wert hinkommt. Dafür hab ich ja sowas von kein Gefühl. Kann man das trainieren??

Und da du noch dran arbeitest, würde ich mal ausprobieren, den Kopf samt Hals ein gutes Stück nach links zu schieben (von uns aus). Der scheint mir nicht in der Mitte zu sein. Oh, und so wie das Licht gesetzt ist, sieht die linke Brust so aus als säße sie wirklich weit oben. Aber wahrscheinlich liegt das nur am unfertigen Zustand und ändert sich noch.

Ansonsten wirklich klasse! Wie so ziemlich alles, du so produzierst :^D Wird das dann erst 2018 vorzeigbar, wenn der Kalender schon gedruckt ist?
Antwort von:  Kassary
03.05.2017 09:54
Aw vielen Dank! <3
Also mit den Farbwerten spiel ich schon immer ein wenig rum, weil es meistens nicht sofort klappt. Du meinst jetzt die Farbvarianzen auf der Haut oder? Ich hab das hauptsächlich mit Aquarell live portraits geübt schätze ich mal und natürlich hab ich mich auch von anderen Künstlern inspirieren lassen, wie zb hgjart.

Danke auch für die Kritik! Das ist mir auch schon aufgefallen und werd ich so bald wie möglich noch ändern :)
Ist aber immer besser, wenn man es nochmal von jemand anderem hört. :D

Und ich vermute dass ich das Bild erst dann komplett posten darf. Vertraglich darf ich immerhin 1/3 davon zeigen :)
Antwort von:  BRO
04.05.2017 15:13
Ja, ja ... jain? Wahrscheinlich auch? Also die Farbvarianz in der Haut ist klasse (die ist ja bei dir auch je nach Lichtstimmung wieder anders!) und ich sehe auch wie live Aquarellzeichnen da helfen kann. Aber was ich eigentlich meinte sind diese groben Farbkleckse, die du anderswo hingesetzt hast. Z.B. ihre Gürtelschnalle und die Akzente am Saumen ihres Oberteils. Ich find das beeindruckend, wie die schon in der Farbe stimmen zu dem frühen Zeitpunkt. (Ich stell mir nämlich vor, dass du später nur noch drübergehst, um die Form auszuarbeiten, und die Farbe bleibt grundsätzlich so.) Also, ich hätte vllt zu dem Zeitpunkt gewusst, dass da was Goldenes hinsoll und auch, dass Gold so ein dreckiges Gelb ist mit ein bisschen Grün und Graubraun drin. Aber bei dir ist ja noch direkt mit eingerechnet (so sieht's für mich aus), dass es ja im Schatten liegt und dadurch die goldene Farbe abgedunkelt ist. Das hätte mich überfordert, da hätte ich erstmal das unbeeinflusste Gold malen müssen und dann vllt 'ne Schattenebene drüber? Aber du hast direkt zur richtigen Endresultat-Farbe gegriffen und mal so eben schnell hingemalt. Das war das, was ich meinte. Wenn man's versteht? Und das find ich einfach ... unglaublich? :^0 Wie geht das? Auch "einfach nur" durch Seh- und Malerfahrung?
Antwort von:  Kassary
04.05.2017 17:47
Ahhh okay, ich glaube ich versteh was du meinst. :) (Und wow, erstmal danke für das hohe Lob. xD Vieles fällt mir leider immer noch schwer.)
Das ist denk ich wirklich Übung, auch weil ich es vermutlich durch meinen Workflow so trainiere. Dadurch dass ich sofort mit der Farbe loslege und mich vom Groben ins Detail arbeite, muss ich die Farbwerte sofort bestimmen, da ich sonst nicht das Gesamtbild sehen kann. Die richtigen Farben zu picken kann man gut mit Studien trainieren, weil du auch da Bereiche erst mal grob "zusammen fassen" musst, aber da erzähl ich dir bestimmt nichts Neues. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man es mit deiner Variante (Grundebene + Schatten/Lichtebenen) genauso hinkriegt. Da ist dann halt der Look an früheren Stadien anders.