Zum Inhalt der Seite


Fanart

MaschenLumpi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2011 15:02
Sie sind da. Die neuen STA-Karten.
Ich nehme feedback sehr ernst. Die Reaktionen auf meine erste Version der STA-Karten waren, gelinde gesagt, gemischt. Es gab positive Rückmeldungen und es hat sich auch jeder Mühe gegeben noch was Gutes zu finden, aber wenn ich jetzt auch noch bedenke, dass Kommentare bei Mexx ohnehin immer geschönt abgegeben werden, um die jeweiligen Künstler nicht zu demotivieren, sondern zu bestärken, dann musste es wirklich sein, dass ich mich nochmal ran setze.

Auch ausbleibendes feedback ist eine Form von Rückmeldung. Es ist gut und richtig seinen Stil finden zu wollen und zu experimentieren, aber STA-Karten sind adressatengerichtet und sollten sich daher auch zumindest teilweise am Geschmack der STA-Teilnehmer (denn die kriegen die Karten ja irgendwann) orientieren.

Geübt habe ich trotzdem viel! Und es hat irre Spaß gemacht. Ich besitze endlich ein paar Marker! Und damit zu hantieren ist sauschwer >,<;
Yuki:
Yuki war meine erste Karte mit Markern. Darum beginne ich mit ihm.
Die Farben kommen total gut raus, das ist neu für mich und hat mich sehr überrascht. Solang sie nass sind sehen die Farben ja komplett anders aus. Daran muss ich mich als Buntstiftheld erst gewöhnen. Auch dass man so aufpassen muss mit dem Übermalen (Radieren is ja nich'...) ist eine große Umstellung. Ausprobieren ist nicht. Farbe festlegen, Malen und...surprise, surprise - wie isses rausgekommen? Ja. Mittlerweile hab ich mir ne Palette mit den Farben angelegt, damit ich vorher sehe wonach ich greife ;D
Der HG gefällt mir. Und dieses Vogelmaskottchenteil.
Den Zeichenstil benutze ich schon lange. Vor allem für schnelle Zeichnungen oder szenische Darstellungen (also ne lustige Szene wie bei meiner Harry Potter-KAKAO zum Beispiel). Er entwickelt sich kaum weiter, geht aber leicht von der Hand und macht Spaß. Für die erste Markerkarte also ideal für mich.

Aiko:
Zweite Karte und was lerne ich - Markerpapier hat ZWEI Seiten von denen nur EINE zum Colorieren geeignet ist >.<; FAIL!
Die Erfahrung war es mir wert, so schnell evrwechsel ich die nimma. Durch Buntienachbearbeitung schaut das Ergebnis - finde ich - trotzdem ganz okay aus, auch wenns jetzt kein Meisterwerk wurde... Hier fiel es mir schon ETWAS leichter die Lines zu ziehen (das ist imemr schwer für mich, ich habe keine ruhige Hand) und auch mit dem Edding paint marker die weißen Linien zu setzen, die lassen sich auf dem Papier nämlich nicht mehr entfernen oder nachbearbeiten, sondern verschmieren das Bild, wenn man es versucht (auspobiert <.o). Wieder ist der HG das Netteste an der Karte (die Schlieren im Nachthimmel gefallen mir).

Yuiko:
Wer ist Yuiko?? Aiko+Yuki=Yuiko (Schüttelrätsel XDD) - erkennt man die Verwandtschaft? Die Karte gefällt mir am besten. Meine dritte Markerkarte insgesamt. Die Lines sind für meine Verhältnisse total gut geworden. Dier Coloration fie mir ETWAS leichter mit den Markern. Buntstifte retteten hier und da ;D Ich mag die Rüschchen an dem Flatterhemdchen.
Die weißen Lines fielen mir hier mit Abstand am Leichtesten.



So - ich freue mich auf Kommentare, hilfreiche oder motivierende, und hoffe, dass den Teilnehmern die neuen STA-Karten besser gefallen.
Danke an die Freischalter und meine handvoll Abonnenten und vor allem den ehrlichen Kommentatoren der letzten STA-Reihe ^__^
Ihr helft mir sehr.
Themen:
Animexx, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
STA

Maße:
jeweils 6,4 x 8,9 cm

Status:
vergeben

Arbeitzszeit:
insgesamt etwa 12 Stunden mit Trockenzeiten

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Unicate
2011-09-04T16:40:57+00:00 04.09.2011 18:40
Du willst eine ehrliche Meinung? Hier hast du sie :p. Ich denke, das man seinem Stil treu bleiben sollte und ihn nicht verfälschen oder ändern sollte, weil er anderen nicht gefällt. Oder weil die Karten für eine STA sind. Es gibt immer Leute, denen der eine Stil überhaupt nicht zusagt und andere finden ihn total toll. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und der Sinn einer STA ist es ja eigendlich, Karten von von verschiedenen Zeichnern zu erhalten, von denen jeder seinen eigenen Stil hat. Jetzt kann man darüber streiten, ob man sich anpasst um andere zufrieden zu stellen oder seiner Sache treu bleibt. Ich würde mich nicht verbiegen, schließlich zeichne ich ja für mich und weil es mir Spaß macht ^^.
Für die erste Coloration mti Copics ist das Ergebnis echt gut geworden. Ich habe mir zur Probe auch mal ein paar zugelegt... aber bis ich da den Dreh raus hab, greife ich lieber zu Buntstiften ^^. Da habe ich wenigstens mehr Kontrolle.
Der Hg der ersten Karte gefällt mir auch gut. Wie ein Vorredner schon erwähnt hat, hätte die Colo etwas dunkler sein können, denn es ist ja Nacht. Die Augen finde ich auch etwas komisch, sitzen sie vllt zu hoch? Zu weit auseinander? :o Genau kann ich es auch nicht sagen, aber irgendwie wirkt es komisch. Ansonsten ist es eine schöne Karte.
Die 2. Karte mit dem Herren ist da mein Favorit. Der Vogel ist echt zum knuddeln. Sehr gut geworden! Der Arm ist im Verhältnis zum Körper etwas zu klein. Aber der HG reißt das wieder raus :p Sieht nämlich wirklich klasse aus.
Die dritte Karte ist vom Stil her wieder was ganz anderes. Nicht meins, aber das bemängel ich auch nicht ^^. Die Colo ist auf jeden fall top. Die Farben kommen gut raus und der HG ist auch schön anzusehen. Die Faltem am Shirt gefallen mir. Da sieht man noch den Buntieinfluss :p. Die Form des Kopfes ist etwa szu... platt? Aber vllt ist es auch so gewollt ^^.

Jedenfalls drei gute Karten, total unterschiedlich vom Stil, hier und da ein paar Macken, aber abgesehen davon wirklich schön gemacht. Da lohnt sich eine Investition in ein paar neue Marker ^^.
Von:  ShadowBlaze
2011-09-04T14:59:09+00:00 04.09.2011 16:59
Die Colo sieht bei allen dreien gut aus.
Bei Aiko find ich hättest du mehr Schatten in den Haaren setzten können. Der Hintergrund gefällt mir gut. Die Häuser hast du gut Coloriert und auch die Nacht kommt sehr gut rüber. Was mir bei Akio auffällt sind ihre Augen. Sie sehen für mich merkwürdig aus. Aber ist Geschmacksache.
Yuki find ich voll allen ein bisschen komisch. Die Outlines sehen im gegensatz zu den anderen beiden nicht so schön aus. Ansonsten ist auch hier die Colo gut geworden. In den Haaren fehlen mir persönlich wieder ein paar Schatten.
Yuiko sind auch gut aus. Hier find ich die Outlines auch schöner als bei Yuki. Auch hier fallen mir wieder die Augen auf, das selbe wie bei Aiko. Auch die Colo ist dir hier sehr gut gelungen, vor allem im Hintergrund.
Für deine ersten Versuche mit Copics ist die Colo sehr gut geworden.
Von:  Kimiko_Grey
2011-09-04T14:37:37+00:00 04.09.2011 16:37
die dritte karte gefällt mir an besten


danke auch für deinen kommi
Von: abgemeldet
2011-09-04T13:29:07+00:00 04.09.2011 15:29
also aiko ist dir gut gelungen, sie sieht goldig aus (ein bisschen wie von gōshō aoyama).
der himmel gefällt mir auch, nur die hochhäuser hätteste etwas dunkler machen können ,mit gelegendlich hellen fenstern..ist ja nacht

yuiko ist ne super idee xDDD
die outlines und der hg sind etwas gröber aber das passt, finde ich gut zum chibi style.. gute karte ! :)

soo.. nun zu yuuki .. also der hintergrund ist gut, nur hätte ich die büsche etwas mehr schattiert,oder ausgefranzt oder noch kleine blümchen reingemalt.. und den himmel etwas kräftiger, mit kleinen wölkchen gemacht ..einfcah nur, damit es nicht ganz so blass ist hinten ^^
und pochi ist echt toll geworden ,der blick ..haha ..ich mag deinen tier (und pokemon) zeichenstil ! ^^
so..nun zu yuuki.. die pose ist gut..nur ist der mund etwas zu klein und die augen im gegensatz dazu etwas zu groß .
auch die haarpartie oben rechts ist etwas zu platt..ein paar strähnen mehr wären besser gewesen..und ein bisschen weniger hals.

so, aber für deine ersten copic versuche nicht schlecht, ich mag die buntstiftschatten dazu!

ich offe, mein kommentar war hilfreich und nicht zu demotivierend.. ^^°°