Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Erdbeerfreundin   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2015 12:43
Ein Katzenmädel in Gothicstyle :)
Armes Mäuschen. Ob es noch dran glauben muss?

Ich mag die Frisur :D

Obwohl es nur ein einfaches Bild ist, habe ich doch relativ lange dran gesessen. Es ist ja auch nur auf einem Format A5 entstanden. Aber 2 1/2 h sind schon n Ding für so kleine Sachen bei mir xD
Themen:
Chibi

Stile:
Bleistift, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2015-12-18T11:46:38+00:00 18.12.2015 12:46
Sie sieht so schön rebellisch aus und ich mag ihr Outfit! :D
Ihre Pose gefällt mir, auch wenn sie noch ein bisschen selbstsicherer aussehen könnte. Das schaffst du, wenn ihre Beine ein bisschen auseinander stehen und sie grade steht und Schultern nach hinten :)
Und ich versteht auch, wenn man Arme gern veschwinden lässt, weil man dann Hände zeichnen müsste. Aber wenn man den Arm sehen würde, könntest du ihre Hand noch zur Faust ballen und dann hätte sie was sehr starkes an sich.
Die roten Haare sind ein schöner Kontrast, nur die Zöpfchen erinnern mich ein bisschen an Pippi Langstrumpf. Was nicht schlecht ist, weil die gute ja auch ein kleiner Rebell ist x)

Schade, dass du so wenig Kommentare hast. Deswegen ein Tipp von mir: Schreib selbst viel Kommentare. So kriegen dich die Leute auf den Schirm und wenn man einen netten Kommi bekommen hat, schreibt man gern mal einen zurück. :)
Antwort von:  Erdbeerfreundin
18.12.2015 14:05
Hallo! :)
Ach ich sehe es nicht so eng, wegen den Kommentaren. Natürlich liest man gerne Anregungen und auch, dass es manch einem gefällt, was man da fabriziert hat. Aber ich weiß auch, dass meine Zeichnungen und Bilder "nicht so gut" (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) sind wie andere hier - wobei man jeden individuell betrachten sollte :)

Hab mit Händen eher keine Probleme, sie zu zeichnen (nicht mehr xD ). Eher Proportionen sind schwieriger für mich.

An Pippi habe ich gar nicht gedacht :D Aber recht hast du - kleine Kindheitserinnerungen... :)

Danke für dein Kommi !
Von:  Biwa
2015-12-16T11:44:39+00:00 16.12.2015 12:44
Ein sehr extremes Kitty. XD
Ich dachte allerdings erst an eine Schlange ^^ denn es fehlen Tierische Merkmale einer Katze und solche Augen und Zähne kann man auch einer Schlange verpassen, zudem wird die Zunge in den Mittelpunkt gerückt, was ja, neben der Körperform, das Merkmal schlechthin für Schlangen ist. ;)
Sonst gefällt mir das sehr gut, vorrangig mit den passenden Lichtreflexen. :)
Das kommt zwar auch immer auf die Wirkung und auf den Stil an den man erzeugen möchte, aber ich hätte die Netzlinien an der Körperform orientiert, also an den fliehenden stellen (also hauptsächlich an den den Seiten) einen kleinen Schwung gegeben, damit alles mehr 3D aussieht.
Bei Schatten ist das die gleiche Sache, kommt drauf an welche Wirkung du erzielen wolltest, ich denke hier passt es auch gut ohne Schatten. ^^
Die Maus hätte auch einen gleichmäßigen, nicht gestrichelten anstrich vertragen können, weil sie zur "Geschichte des Bildes gehört" und den Charakter deiner Katze unterstreichen soll. So wirkt sie eher aus der Szenerie heraus genommen. ;) Wenn du den Comicartigen Effekt unterstreichen willst, dann kannst du ihr auch noch x-e als Augen geben und die Beine Schlaff nach unten hängen lassen. x.x Die Beine der Maus können auch über den Zustand dieser Aussage geben und das Bild lebendiger wirken lasse; hier wirkt es wie eine Hausmaus der Katze die öfters einfach mal so hochgehoben wird, sie wirkt sehr gelassen. XD

Schönes Bild. :D
Antwort von:  Erdbeerfreundin
16.12.2015 15:52
Ich kann ja noch meine Interpretation eines Snakygirl zeichnen ^^ hihi. Wobei Schlangen in diesem Fall ja eine andere Nase haben - Lord Voldemort mäßig ^^
Schattierungen sind mein Feind - ich krieg es nicht so hin. Da ich das Bild auch nur ausgemalt habe mit Finelininern, habe ich gleich mal ganz verzichtet.
(der Braune Finelinier war doch sehr dunkel - deshalb gestrichelt >.< )
Danke für dein Kommi und deine Tipps :)
Von:  Daemion
2015-12-16T11:44:06+00:00 16.12.2015 12:44
Ganz schön frech dein Katzenmädel :D
Gerade Emotionen, die Körperhaltung und die Atmosphäre eines Bildes finde ich wichtig- und diese drei Aspekte erfüllst du völlig. Gefällt mir :)
Hattest du Hautfarbe benutzt? Bei mir im Screen sieht es aus, als ob die Hintergrundfarbe und die Hautfarbe identisch sind. Schau mal in der Mitte des Rockes, ich glaube da ist ein Bereich, wo die Outlines einer Lichtspiegelung des Lackes sich befinden, nicht ganz ausgefüllt.
Aber hey, davon abgesehen gefällt mir das Bild sehr. Du hast viel auf Details geachtet, prima. Weiter so!

Grüße, Daemion :)

P.S.: Hattest du dich schon mal an Faltenwurf versucht?
Antwort von:  Erdbeerfreundin
16.12.2015 15:56
Hallo und vielen Dank! :>
Nein, da ich weder Copics habe noch passende Filzer - in diesem Falle nur Fineliner - habe ich gleich ein Papier genommen, was nicht weiß ist und daher hat die Haut die gleiche Farbe wie der HG.
Die Lichtrefelexe vom Rock sind unterschiedlich - habe in der Mitte anfegangen und gemerkt - das ist zu schmal! Aber da war die Farbe schon drauf. Deshalb wirk es so unterschiedlich und komisch ausgemalt.

Falten kann ich nur zeichnen, wenn ich Vorlagen habe ^^ Ich halte es deshalb bei meinen Bildern immer recht einfach. Merkt man, dass ich dem aus dem Weg gehe, oder? xD
Antwort von:  Daemion
16.12.2015 18:43
Bitte, gern geschehen :)
Verstehe, dann zeigt mein Screen die Hautfarbe also nicht falsch an.
Wie ärgerlich, wenn man im Nachhinein schlecht Änderungen am Werk vornehmen kann. Ich kenne das auch noch aus Zeiten, bevor ich meine Bilder am PC bearbeitet habe.

Ich kann Falten auch nicht zeichnen XD Und ich vermeide es ebenfalls. Vielleicht hatte ich deswegen den Verdacht :P Wenn man nicht so "tickt" sieht man es vielleicht gar nicht...
Antwort von:  Erdbeerfreundin
18.12.2015 14:00
Ach so schlimm sehe ich es mit den Fehlern ja gar nicht :D Im Großen und Ganzen find ich die Kleine ganz süß ^^ Und am PC kann ich noch überhaupt nicht sehr gut arbeiten xD Aber da geht das besser mit den großen flächen colorieren :D das ist wieder das Gute an so ner Sache.

Man kann alles lernen - aber ob man es anwenden will ist eine andere Sache xD Falten hin oder her... püh ^^
Antwort von:  Daemion
18.12.2015 15:25
Ich bin leider sehr kritisch und ärgere mich über meine Fehler. :/
Andererseits freue ich mich, wenn ich konkrete Tipps bekomme, wie ich mich verbessern kann. Wenn du zufrieden mit deiner Zeichnung bist, finde ich das schon mal super. :D
Eben weil ich so kritisch bin, nehme ich mir oft den Spaß an irgendwelchen Sachen, die ich mal gerne gemacht habe und bin dann schrecklich frustriert, wenn ich etwas nicht so hinbekomme, wie ich möchte. Deswegen ist es in meinen Augen das Wichtigste, Spaß an etwas zu haben. Und so lange man das hat, denke ich, ist alles in bester Ordnung ;)
Gut mit dem PC colorieren kann ich aber auch nicht :/ Und ich finde es nicht schlimm, wenn du lieber per Hand (ohne Programm) arbeitest. Im Gegenteil kann das auch eine Chance sein, durch die Andersartigkeit aufzufallen. Und verstecken musst du dich mit deinen Bildern absolut nicht! Einen eigenen Zeichenstil scheinst du zu haben- das ist prima :)
Antwort von:  Erdbeerfreundin
18.12.2015 16:03
He, man ist doch auch nur ein Mensch und aus Fehlern lernt man :D (weißte ja)
Ich zeichne ja eigentlich auch "nur", weil es mir Spaß macht. Die Perfektion - tja.. ob die mal kommt ^^ ich weiß es nicht. Wenn ich unzufrieden wäre, dann würde ich das hier nicht hoch laden.
Es muss aber auch kein Schlechtes sein, wenn man selbstkritisch ist. Aber zu sehr, dass der Spaß verloren geht - da muss man aufpassen.
Antwort von:  Daemion
18.12.2015 16:34
Da hast du völlig Recht. Ich lade z.B. hoch, in der Hoffnung, dass mir jmd konstruktiv die Fehler, die ich mache, aufzählen kann, weil sie mir selber nicht auffallen. :(
Auch hier stimme ich dir zu- mir ist der Spaß schon am Zeichnen und auch am Schreiben verloren gegangen, eben wegen meiner Selbstkritik. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ausstellen soll T_T