Zum Inhalt der Seite


Fanart

Duathia   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2015 11:05
Mal wieder ein Lebenszeichen.

Das Bild entstand für die Theme Challenge des Zirkels Traditionelles Zeichnen, und zwar zum Thema Friedhof.
Jaja, ich weiß, nach Friedhof sieht das zwar nicht aus, aber die Schwerter im Hintergrund sind tatsächlich ein Friedhof der etwas anderen Art, nämlich ein "Claymorefriedhof". "Claymores" werden diese Kriegerinnen genannt in Rüstung und mit riesigem Schwert, so wie die drei Damen links.
Nach einem riesigen Gemetzel im Norden haben die übrigen Kriegerinnen für ihre gefallenen Kameradinnen diese Schwerter aufgestellt, die als Grabsteine dienen.


Toll, ausgerechnet zu diesem Bild fällt mir kein gescheiter Titel ein... Ich habe sehr viele Tränen vergossen, weil diese Mangareihe nun zu Ende ist. (Ich traue mich nicht einmal, den letzten Band überhaupt zu lesen^^) Deshalb gibt es diesen überaus künstlichen Titel xD
Ich habe sie über alles geliebt, und sie hat mich durch sieben schreckliche Jahre meines Lebens begleitet und mir wirklich sehr viel geholfen, über diverse Dinge hinwegzukommen. Anlässlich des letzten Bandes, der vor Kurzem herauskam, musste ich endlich mal ein Fanart dazu zeichnen (mein Zweites zu dem Manga), das war eh schon längst überfällig.
Zu sehen sind alle meine Lieblingscharaktere, von links oben nach rechts oben:
Dietrich, Galatea, Teresa, Riful und ihre erwachte Form <3
Die Symbole in der Mitte sind die von Galatea und Diertrich, sie dienen zur jeweiligen Unterscheidung der Kriegerinnen.
Ich mochte Teresa schon immer am Liebsten, auch als sie noch ihre ignorante Art an sich hatte. Ihre Geschichte und ihr Charakterwandel haben mich sehr berührt.
Galatea mochte ich wegen ihres trockenen Humors und ihres Mutes, sich von der Organisation loszusagen, selbst zu erblinden und dann in einer Stadt als Nonne anzufangen.
Dietrich mag ich einfach. Keine Ahnung warum.
An Riful mochte ich ihre trotz allem recht menschliche Art, das alles zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen.

Teresa hat einen Flügel, weil Clares erwachte Form Teresa mit Flügeln ist, aber ich kann das hier unmöglich erklären, zumal sich wohl eh kaum einer die Beschreibung durchliest.

Wie auch immer, ich weiß, das Bild hat kleinere Schwächen, aber ich wollte auch keine perfekten Figuren zeichnen (bin auch nicht Norihiro Yagi), es für mich einen sehr symbolischen Wert. Ich glaube von allen Bildern, die ich je gezeichnet habe, ich dieses hier das Wichtigste für mich.


Obwohl ich schon im Copyshop war, um das Bild zu scannen, ist es trotzdem nicht wirklich gut geworden. Wahrscheinlich liegts an dem vielen Grau, das Original ist viel schöner, aber die Fotos sahen alle ähnlich aus.

Der rote Hintergrund musste sein, um etwas Farbe ins Bild zu bekommen.

Rifuls erwachte Gestalt zu kolorieren hat mir unglaublich viel Spaß gemacht <3
Aber auch ihre Haare mit dem 35 Stufen drinnen <3

Verwendet habe ich für fast alles Buntstifte, für die Rüstungen und alles andere was irgendwie Grau ist 12 Bleistifthärtegrade und nur den Friedhofshintergrund habe ich mit Pastellkreiden Koloriert. Die Schneeflocken sind mit halb ausgetrochneter Tusche entstanden.



Besucht mich auf Facebook und Instagram!
Verwendete Referenz:
Meine Mangas für Posen, Gesichter und die Schwerter

Themen:
Claymore, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Teresa, Riful, Galatea, Dietrich

Format:
Din A3

Dauer:
in etwa ein Monat

Zufriedenheit:
9/10

Love:
alles, vor allem Rifuls erwachte Form und Teresas Flügel <3

Hate:
Der Scan ist schlecht wie immer, Dietrich ist mir nicht besonders gut gelungen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2015-11-14T17:08:21+00:00 14.11.2015 18:08
WOWOOWOWWO ein Fanart von Claymore, was man so selten sieht >///>
Die Colo ist klasse. Absolut begeistert bin ich von den Schwertern der verstorbenen Kriegerinnen die ganz oben im Schnee stecken. Ich sollte auch endlich mal Zeit für ein FA zu der Serie findenXD
Antwort von:  Duathia
15.11.2015 16:06
Dankeschön^^
Von:  Leilani
2015-10-01T11:30:41+00:00 01.10.2015 13:30
Und du hast auch ein neues! Das freut mich! :)
Diesmal ist es etwas mangahafter angehaucht (da ja auch Fanart zu Claymore), aber ich mag diese leichte Mischung aus Manga und Real sehr! Ist dir gut gelungen.

Ich finde die Idee des Claymore-Friedhofs gut. Ist schön gemacht, wie dieser den oberen Bildabschluss bildet (eine tolle Schneelandschaft!) und die Kriegerinnen unten dargestellt sind. Also ein klasse Bildaufbau!

Ich würde es "Friedhof der Schwerter" nennen. Das würde auch ein bisschen deinen Abschiedsschmerz von dieser Serie wiederspiegeln. Es ist toll, ein Bild zu sehen, das zum einen so gut symbolisch geplant ist (zB mit dem einen Flügel von Teresa) und in dem zum anderen soviel Bedeutung für dich selbst steckt. Ich mag solche Bilder. :) Ich selber habe viel zu wenig davon. Meistens zeichne ich etwas, weil ich mir vorstelle, dass es so schön aussieht (etwas oberflächlich)
Man sieht, dass du viel Liebe und Mühe darauf verwendet hast.

Der Himmel gefällt mir sehr. Es war eine gute Idee von dir, den in Rot zu kleiden. Passt gut zur ansonsten grauen Stimmung und bildet einen schönen Kontrast dazu. Außerdem hast du ihn sehr schön dargestellt, mit diesen Wolkengebilden.

Die Figuren an sich sind dir gut gelungen. Die Outlines sind schön und irgendwie echt, vor allem toll finde ich Rifuls knubbelige Knie und eckige Schulter. Einfach sehr natürlich. :)

Am liebsten mag ich an diesem Bild Riful und deren erwachte Form. Die hast du sehr schön plastisch coloriert. Vor allem die erwachte Form sieht klasse aus, sehr metallisch und irgendwie etwas bedrohlich. :) Toll sehen auch Rifuls Haare aus. Sehr weich und doch heben sich die einzelnen Stufen gut voneinander ab.

Allgemein würde ich ein wenig mehr Leuchten in deinen Bildern schön finden. zB bei Rifuls (oder auch den anderen) Haaren fehlt mir ein wenig der Glanz bzw größere "Glanzpartien" ;) . Rifuls erwachte Form glänzt dagegen ganz toll :) Und dann würde ich dich dazu ermutigen, etwas mehr mit großflächigeren Schattierungen zu spielen (wie bei Riful, das sieht super aus). Auch wenn die Kriegerinnen an sich recht farblos sind, würde das trotzdem gut dazu passen, wenn du den richtigen Farbton wählst. :)

ganz liebe Grüße! Freu mich aufs nächste Bild!
:)
Antwort von:  Duathia
01.10.2015 15:43
Hi, vielen Dank für dein Kommi, ich freu mich immer über Nachrichten von dir^^

Ich kann eben doch nicht aus meiner Haut. Claymore ist im Allgemeinen auch eher realistisch gezeichnet und daher weniger ein "typischer Manga", wie Naruto zum Beispiel, der Hauptgrund, weshalb ich nach dem ersten Band damals nicht aufgehört hab zu lesen xD. Ab Band 3 war Teresa dann der Hauptgrund xDDD

Och, was für ein schöner Titel! Darf ich ihn übernehmen? Bitte bitte bitte!
Hihi, ich hab zu viele Bilder, zu denen man 10 A4-Seiten Beschreibung dranheften könnte, das ist auch nicht immer förderlich, aber das zeichnet mich in gewisser Weise aus, sagt zumindest meine Oma (sie liebt das sehr)^^

Haha, das Rot passt gut zum Manga, weil er an sich nicht gerade unblutig verläuft, ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Schön, dass du es als Himmel erkennst^^

Ich finde Rifuls erwachte Form wunderschön, auch weil sie nur noch aus Haaren besteht <3 Und ich fand dieses Metallische auch immer sehr faszinierend. Freut mich, wenn ich den bedrohlichen Eindruck, den sie an sich hat, wiederspiegeln konnte.

Ich habs nicht so mit Glanzlichtern, meine große Schwäche xD
Ich mag es gar nicht, wie die Haare in den Werbungen für Shampoo z.B. sind, das finde ich ekelhaft künstlich... Für alles andere bin ich talentlos (hab schon viel probiert), bei Riful gings, die muss ja glänzen, weil ihr Körper eben besagte metallische Oberfläche hat (je stärker, desto besser).
Ich hatte Angst, mir mit mehr Schatten das Bild zu versauen, ich finds bei Teresa schon grenzwertig, weil ich ihre Nase insgesamt dreimal schmaler gemacht habe. Oder besser gesagt machen musste, weil sie ansonsten aussah wie ein "Schweinsnäschen", wie eine Freundin das liebevoll genannt hat^^

Das nächste Bild folgt bald, danach geht die Uni wieder los, aber zwei Bilder müssen es dieses Jahr noch werden. Oder besser gesagt mindestens eins^^

Ganz liebe Grüße zurück!
Von:  Jondy
2015-09-29T06:33:01+00:00 29.09.2015 08:33
Halbausgetrocknete Tusche tut manchmal auch noch ihre Wunder. ;)
Gerade bei Schneeflocken ist die manchmal besser als Frische. :)
Das Bild hier ist sehr einfach von den Farben gehalten, was ich aber nicht schlecht finde. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.
Und ich finde es auch toll, wenn ein Bild so einen Background hat...bzw. du damit soviel verbindest. Man sieht, dass viel Herzblut somit drin steckt.
Die drei Personen auf der linken Seite wirken noch ziemlich hell...kommt das durch den Scan, dass dieser sozusagen die Farben geschluckt hat?
Ich versuche immer noch via Photoshop etwas näher an die Originalfarben zu kommen (Tonwertkorrektur und Sättigung), da mein Scanner sonst auch die Farben nicht Originalgetreu wieder gibt.
Die Schattierungen sind so aber schon ganz schön geworden. An manchen Stellen kannst du dich aber ruhig auch noch getrauen, dezent ein wenig dunkler zu gehen um Akzente zu setzen. Z. Bsp. Bei den Schwertern im Hintergrund hätte ich die mittlere Linie oben und unten (zwischendrin aber eben noch mal unterbrochen) mit einer stärkeren Linie gezeichnet, was dem ganzen noch einen tollen Effekt gibt.
So ist das Bild aber wie gesagt sehr schön und man sieht, das viel Mühe drin steckt. Weiter so auf jeden Fall! :)

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Duathia
29.09.2015 10:39
Hey, danke für dein Kommi^^
Es freut mich, dass man die Mühe sieht und auch die viele Liebe, die darin steckt :)
Mehr Farben erlaubt der Manga an sich schon nicht, ich hab versucht, das Beste daraus zu machen.

Du den farblosen Damen links:
Dadurch, dass die drei Kriegerinnen zur Hälfte Ungeheuer sind, haben sie so gut wie keine Farbe mehr im Körper, also eine extrem helle Hautfarbe und eben blonde bis graue und manchmal auch weiße Haare sowie diese silbergrauen Augen. Die Frau ganz vorn z.B. hatte einmal schwarze Haare und eine kräftigere Hautfarbe, davon ist aber nichts mehr übrig geblieben. Durch die Graue Rüstung wirken sie gleich nochmal farbloser. Den Rest hat der Scan erledigt, wie du schon vermutet hast^^
Ich habe versucht, den Kontrast zu verschärfen und auch mit Helligkeit etc. zu spielen, das ist schon das beste Ergebnis, was ich erzielen konnte.
Ich glaube durch das kräftige Rot im Hintergrund hat der Scanner die hellen Farben nicht besser hinbekommen (beim Original sieht man gerade bei den Flügeln noch viele feine Abstufungen, die hier ganz fehlen), aber wenn ich eine andere Farbe verwendet hätte, wäre das Ganze zu Grau geworden.

Ich glaube ich verstehe das noch nicht, mit der Linie bei den Schwertern. Meinst du die mittlere Linie? Also dass man die nicht ganz durchzieht, aber dafür dunkler macht? So hab ich es verstanden.

Danke dir für den sehr ausführlichen Kommentar, ich freue mich sehr darüber!


Liebe Grüße^^