Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Buurenaar   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2015 14:34
Hatte mir vor einiger Zeit einen Kasten günstiger Aquarellbuntstifte gekauft, aber noch nie ausprobiert.
Vielleicht liegt das nur an der Qualität der Stifte, aber die Farben sind nicht ganz so intensiv wie ich es mir erhofft hatte. Deshalb habe ich nochmal mit normalen Buntstiften nachgearbeitet.
Vermutlich sind da richtige Aquarellfarben besser oder ich müsste Stifte mit Markenqualität ausprobieren.
Die Outlines sind übrigens mit farbiger Tusche gezeichnet.


Seth © Buurenaar
Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Charakter(e):
Seth ben Dschadir

Entstehung:
03/2015

Format:
A6

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-02T05:48:59+00:00 02.05.2015 07:48
Bei diesem Bild sieht man deutlich, wie Du die Haare eines Charakters heraus arbeitest. Nicht nur vom Detailgrad her finde ich seine Frisur super, sondern auch von der Art her, wie sie über seine Schultern fallen! Auch die sanften Glanzeffekte geben seinem Haar eine richtig tolle Wirkungskraft!
Antwort von:  Buurenaar
08.05.2015 11:34
Danke!
Ich bin ein kleiner Haarfetischist, deswegen lege ich besonderen Wert auf diesen Teil des Kopfes. ID
Vor allem bei Seth, da er einfach so schöne lange Haare hat, das mag ich! :D
Von:  Enisocs
2015-03-26T14:06:30+00:00 26.03.2015 15:06
Yay, noch ein Nasen- und Narbenliebhaber! :) Ich mag den Stil. Realistisch, aber trotzdem noch leicht comichaft.

Ich hab ganz früher auch mal mit Aquarellbuntstiften gemalt. Ich denke mal die Qualität spielt eine Rolle für die Intensität der Farben, oder die Pigmentdichte. Manche mögen es ja, wenn die Farben hell bleiben. Wenn du mit Wasser arbeitest musst du drauf achten, wenig Wasser zu benutzen, um möglichst intensive, deckende Farben zu bekommen.
Antwort von:  Buurenaar
26.03.2015 15:24
Nasen und Narben sind das Salz in der Charakter-Suppe. ;D Danke! Ich feile noch dran.

Ich werde noch ein bisschen rumprobieren und mir ggf. bessere Stifte zulegen. Und danke für den Hinweis. Da ich nicht gerade experimentierfreudig bin, was Zeichenmaterial angeht, fang ich da vollkommen bei Null an. Dementsprechend bin ich für Anregungen immer offen.
Antwort von:  Enisocs
26.03.2015 16:24
Ohja! Da stimm ich total zu. Eine Nase kann unglaublich viel Charakter ausstrahlen.

Hehe, mir gehts da ähnlich. Ich probier zwar schon gern verschiedenes aus, aber ich hab meist nicht den Elan es mir richtig gut beizubringen. Deswegen wähl ich immer den möglichst simpelsten Weg. Aber mit richtigem Aquarell zu malen macht echt Spaß. Man braucht zwar etwas, bis man den Dreh raus hat, aber ich finde es total entspannend. Mit Buntstiften habe ich auch eine zeitlang gern coloriert. Du kannst echt ziemlich gut damit umgehn ♥
Antwort von:  Buurenaar
26.03.2015 16:36
Das wusste schon Mirakulix!

Die Zeit ist eben immer der Faktor, an dem es scheitert. Man kann sowas nunmal nicht von heute auf morgen lernen. Trotzdem bin ich persönlich immer ein bisschen gefrustet, wenn ich daran denke, wieviel Zeit noch vergehen würde, bis ich etwas einigermaßen so hinkriege, wie ich es mir vorstelle. Was bei den meisten Zeichnern für Motivation sorgt, bewirkt bei mir eher das Gegenteil. ^^"
Aber Aquarell sieht auch immer richtig schön aus! Die Sachen von Engelszorn finde ich da immer super.
Und danke schön. Freut mich, sowas zu hören. :3 Buntstifte vergeben einem sehr viel, deshalb mag ich sie so (Polychromos for the win!). Trotzdem hab ich da noch nen langen Weg vor mir. Habe lange Zeit gar nicht koloriert und dadurch viele Übungsstunden verschenkt.
Was mich schon lange interessiert, sind ja Computerkolorationen, aber dafür hätte ich wahrscheinlich keine Geduld. xD
Antwort von:  Enisocs
26.03.2015 16:53
Ja ohgott, ich kanns absolut nachvollziehen. Mich demotiviert es auch eher und ich denke auch ständig, da liegt noch ein laanger Weg vor mir. Ich versuch auch immer mich vor schwierigen Colos zu drücken. Dafür konzentrier ich mich aber immer sehr auf die Outlines, wo jemand der epische Colos macht mal zu mir meinte, dass sie dafür keine Geduld hätte. *lach*
Aber stundenlanges Üben, da hätte ich auch keine Lust drauf. Ab und zu mal irgendwelche Vorlagen nehmen und aus Spaß ins Sketchbook abzeichnen, oder wenn ich mal bei einem Bild eine Pose nicht richtig hinbekomme eine Referenz zur Hilfe nehmen. Aber sonst mal ich eigentlich immer so drauf los und die Übung kommt schon mit der Zeit.
Antwort von:  Buurenaar
26.03.2015 17:20
Dito. An Outlines kann ich mich auch stundenlang aufhalten und dann will ich die Arbeit nicht durch eine schlechte Kolo verhunzen. xD
So wirklich gezielt üben tu ich auch nicht. Das wäre mir auf Dauer zu langweilig. Die meiste Zeit krakel ich Gesichter in mein Skizzenbuch. Und Referenzen sind bei mir auch lebenswichtig! Ohne die hätte ich bestimmt schon das Handtuch geworfen. :)
Von: Hannibal
2015-03-11T14:49:16+00:00 11.03.2015 15:49
Ohgott, ich bin wieder hart am abfeiern.
Ich liebe diesen Kerl! Tolle Haarcolo. :)
*seth patten geht*
Antwort von:  Buurenaar
11.03.2015 16:03
Deinen Kommentar feier ich grad auch. Danke! :3