Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

miruki_sacrea   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2013 20:12
sooo hab mich ma wieder an Alice versucht...:)
es is besser als mein allererster versuch xD
ja was kann man noch dazu sagen?
als vorlage hab ich den "tagtraum" von oz in kapitel 1 genommen in dem "alice" (oder auch nich) zum ersten mal auftaucht...
diese szene in dem puppenraum... äh kp ?

hoffe euch gefällts XP
lg Miruki

NACHTRAG 25.11.2013:

OWO mensch ! :D
mit soviel konstruktiver kritik hab ich nicht gerechnet!
danke an alle kommi-schreiber dafür :)
bin leider zu faul jdem einzeln zu antworten :P
jedoch seid "euch" gewiss ich nehms mir zu herzen ^^

lg Miruki
Verwendete Referenz:
Ganz viele Bilder von Rosen -_-

Themen:
Pandora Hearts

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Alice [B-Rabbit]

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Der_Zaunkoenig
2014-01-04T11:53:51+00:00 04.01.2014 12:53
Also an sich eine gelungene Zeichnung, ich mag ihre sillouhette und allgemein die Pose, aber dennoch sehe ich da etwas Potential zur Verbesserung, z.b hättest du die Pose noch einen Tick dynamischer machen, sprich die einzelnen körperbewungen noch etwas mehr betonen, ich finde das sieht bei Anime/ Manga Stilisierungen immer ganz hübsch aus, wenn du dann noch wirklich lust auf mehr hast und die meisterklasse erreichen willst könntest du es sogar mal versuchen mit der Perspektive zu spielen. Wenn ich mir das Bild so betrachte überkommt mich so ein Gefühl der Einsamkeit, sie hat so einen traurigen Blick und schaut in der gegenteiligen Richtung wie ihr Körper, ich interpretiere es mal mit einem Blick zurück, die Rosen und ihr roten Wangen zeigen mir das es hier um liebe geht, vielleicht eine missglückte Beziehung aus der Vergangenheit? (Da die rosenblüten vom Wind nach hinten getragen werden). Ich finde es schade das du dich dazu entschieden hast den Hintergrund so schlicht zu halten, hättest du dir etwas einfallen lassen was die Aussage die du machen wolltest
Antwort von:  Der_Zaunkoenig
04.01.2014 13:00
Ich war mit meinem kommi noch gar nicht fertig und das Ding schickt es einfach ab :(, naja egal, wo bin ich stehengeblieben. Ich hätte es echt Super gefunden du deinen Hintergrund mit etwas gestaltet hättest dass deine Aussage unterstreicht :). Zu kritisieren hätte ich evtl nur ihren Hals, ich finde er liegt etwas weit rechts und passt von seinem Winkel nicht ganz zum Winkel vom Kopf
Von:  chibi_kai
2013-12-31T16:25:11+00:00 31.12.2013 17:25
Nun gliedere ich mich hier auch Mal in die Reihe der Kommentatoren ein... auf das dein Nachtrag noch mehr gefüttert wird XD
Der freut mich übrigens sehr, da ich hier ja eindeutig unseren Zirkel beteiligt sehe, da scheint sich das Regelwerk für dich doch bezahlt gemacht zu haben. Freut mich!^^

Nun aber zu deinem Bildchen:

Zunächst einmal finde ich die Lines sehr schön ordentlich geworden, da kann man wahrlich nicht meckern. Stellenweise erscheint es minimal verpixelt, ich befürchte aber, das kam beim Formatieren für Animexx zu Stande, habe ich zumindest schon öfter gehört, das man da schnell Probleme bekommen kann, wenn man sich noch nicht so gut auskennt... da ich selbst aber auch 0 Plan habe, kann ich dir da leider nicht helfen... ich hoffe unsere anderen PC-Künstler tauchen bald bei dir auch und können weiterhelfen ^^".

Was du bei deinen Lines das nächste Mal vielleicht probieren kannst ist etwas mehr Form durch dickere, dünnere und geschwungene Linien zu erreichen. Das hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Das musst du dir halt schon bei den Lines überlegen, wo deine Lichtquelle ist, dann kannst du bei der Schattenseite die Lines etwas dicker machen. Bei Rundungen, wie beispielsweise ihrem Gesicht oder den Haaren, ist es immer schön wenn der Bauchige Teil an der Kurve dicker ist, ehe er wieder dünner wird. Das sieht dann einfach ein wenig dynamischer und geht eigentlich relativ leicht.
Probier das vielleicht Mal aus, es ist am Anfang ungewohnt, das gebe ich gerne zu, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es total locker von der Hand. Man entwickelt da mit der Zeit ein Gespür für, an welchen Stellen das Sinn macht und das Ergebnis ist wie gesagt sehr schön!^^

Die Coloration ist ebenfalls schon sehr ordentlich und präzise, gerade bei PC Colorationen finde ich das immer sehr wichtig. Immerhin haben hier die meisten Betrachter die Vorstellung, wie einfach es hier ist, übermalte Stellen wegzumachen, da sollte man also darauf achten ^.~
Entsprechend sehr gut!

Auch farblich spricht mich die Coloration durchaus an, lediglich die Rosen und Blütenblätter finde ich etwas zu krass geworden. Das sticht unheimlich heraus, versuch es das nächste Mal mit einem nicht ganz so schrillen Rotton. Gerade Rosen gehen ja gerne Mal ins dunkelrot =).

Die Schattensetzung gefällt mir bereits sehr gut, bei der Hautfarbe darfst du dich ruhig etwas mehr trauen, ebenso wie bei den anderen hellen Farben. Schatten darf man auch bei hellen Farben ruhig sehen, die verstecken sich da nicht ^.~! Du bekommst ein viel plastischeres Ergebnis, wenn du dich nicht so sehr zurück hältst, als drauf >D!
Bei den dunklen Farben ist dir das schon besser gelungen, orientiere dich in punkto Erkennbarkeit ruhig an den dunklen Farben deines Bildes. Wie deutlich Schatten sind hängt nämlich immer vom Licht, nicht von der Farbe des Objektes ab^^.

Mich irritieren nur ein klein wenig diese Leuchtpunkte in ihren Haaren... aber nachdem ich irgendwas von einer Traumsequenz gelesen habe... ich kenne die Serie nicht und nehme einfach Mal an, dass es damit zusammen hängt. Ich frage mich nur, wieso sind die in ihren Haaren, aber nicht auf der Kleidung °,°?

Insgesamt eine tolle Leistung in der ich viel Potential nach oben erkenne. Ich hoffe du konntest von meinem und anderen Kommentaren etwas mitnehmen, dass dir weiter hilft. Ich bin gespannt wie sich das bei dir noch entwickeln wird =)
Von: abgemeldet
2013-12-10T21:11:27+00:00 10.12.2013 22:11
Schönes Motiv :)

Mir gefällt das Design sehr gut. Vor allem der Blumenstrauß und das Kleid sind Dir gut gelungen. Mich stört beim betrachten allerdings der blaue Hintergrund. Du hast so schöne warme Farben überall benutzt. Aber das kalte Blau nimmt dem Bild leider die Wärme wieder weg. Find ich schade von der Wirkung her.

Die Schattensetzung ist dir schon recht gut gelungen, doch solltest Du evtl. darauf achten sie stellenweise feiner zu setzen(Haare). Zudem fehlen die Schattenstellen im Kleid bzw. sind diese nicht gut zu erkennen.

Die glühenden Lichtpunkte in ihrem Haar finde ich nicht ansprechend. Meiner Meinung nach passen sie nicht ins Motiv, aber das ist ja Geschmackssache.

Trau Dich ruhig Schatten an für sich stärker zu setzen. Die Wirkung ist enorm! ;)

Die Lebendigkeit in ihren Augen gefällt mir. Das hast Du gut hinbekomme :)


Liebe Grüße
Syhto
Von:  Zaney
2013-11-26T15:33:14+00:00 26.11.2013 16:33
Hiho,
also mir sagt der Charakter jetzt leider nichts, aber ich mag deine Colo =)
Und hey die Rosen hast du doch super hinbekommen ;) respekt blumen zu zeichnen muss ich auch noch üben =)*G*
Der Hintergrund ist zwar sehr schlicht gehalten passt aber farblich trotzdem ganz gut dazu find ich =)
Die Kleidung find ich echt gut, vl hättest du mit den schatten noch etwas mehr in die tiefe gehen können vom farbton, aber sonst gefällt sie mir =)
Die Firsur find ich sehr gut gelungen und diese Punktlichtefekte find ich besonders weil ich die bis jetzt glaub ich in noch keinem anderen bild gesehn hab. Jedenfalls wie du sie hier verwendest =) Das gefällt mir sehr gut =)
Ihr gesicht und die Augen sehn auch voll gut aus =) wobei ich die farbgebung der wangen sehr interessant finde =)
Boah ich wünscht ich könnt so gut mit dem Pc umgehn *___* *schmacht*
weiter so =)! Super Bild *_*
Von:  Thuja
2013-11-19T22:22:20+00:00 19.11.2013 23:22
Einmalig schön
Vielleicht (ganz sicher sogar) habe ich keine Ahnung, weil ich selber nicht male.
Ich kann nur sagen, wie das Bild auf mich als Laien wirkt
und es haut mich von den Socken
Es gibt so viele Dinge, die mir an diesem Bild unglaublich gut gefallen. Ich würde gar nicht fertig werden, müsste ich sie alle aufzählen.
Zum Beispiel mag ich ihre Haare sehr. Die sehen toll aus.
Von:  Chocoberry
2013-11-19T05:28:53+00:00 19.11.2013 06:28
Ich habe Pandora Hearts auch nie gelesen oder geschaut, aber von der Frisur her erkenne ich diesen einen Chara den man oft sieht , von daher schon mal gut gelungen :D
Die Pose finde ich sehr schön, durch den geneigten Kopf wirkt sie sehr unschuldig und süß auf mich. An sich finde ich die Anatomie schon ziemlich gelungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass proportional gesehen der Hals etwas zu dünn ist für den Kopf. Was ich sehr gelungen finde, sind die Schlüsselbeine (oder wie diese Knochen am Hals auch immer heißen) - ich mag es total wie du die gezeichnet hast :3
Die Coloration finde ich an sich auch ganz gut, nur manche Linien wirken sie so, als ob die Farbe nicht ganz die Fläche ausfüllt, als ob man mit dem Füll-tool die Fläche gefüllt habe. Falls du das Fülltool benutzt, kannst du ja beim nächsten Maldie Ränder noch mal nachkorigieren (am besten nicht mit weißem, sondern mit dunklerem Hintergrund bei hellen Flächen)
Vom shadding finde ich es an sich gut. Von der Position der Schatten wirkt es auf mich schon sehr stimmig, aber bei der hellen Kleidung sind sie mir zu hell und bei den Rosen zu schmal. Ja bei der Kleidung könntest du vielleicht noch eine Ebene mit dunkleren Schatten hinzufügen. Bei den Rosen finde ich den Kontrast schon gut, allerdings fände ich es auch hier besser eine weitere Ebene hinzuzufügen, allerdings diesmal um einen nicht ganz so harten Kontrast zu erzielen - also noch mal mit einer helleren Schattenfarbe darunter, damit es weicher und natürlicher wirkt.
Die Haare gefallen mir auch, sie wehen so schön im Wind :D Auch hast du am Kopf sehr schön die einzelnen Strähnen ausgearbeitet. Das einzige was mich ein wenig stört sind die Glanzlichter. Zum einen die Glanzlichter in streifenform (das ist die einziege Beschreibung die mir dafür einfällt, sorry), sie sind mir etas zu regelmäßig. Die streifen kannst du durchaus so lassen, allerdings würde ich da quasi striche in haarwachsrichtung reinradieren, damit es einfach natürlicher wirkt (und gleichzeitig detailierter ;) )Und dann die Glanzlichter und Punkteform, die verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Sie ergeben für mich wenig sinn, sorry
Die Augen sind toll :D Ich mag die Farbe und die Augen haben schöne Wimpern *-*
Aber, denn ein Aber gibt es immer, auch hier ist mir der Kontrast etwas zu gerin, also vlt die Pupille noch etwas dunkler machen, das wirkt meiner Meinung nach immer etwas lebhafter ^^
Die Kleidung gefällt mir vom design, obwohl ich nicht genau weiß wie groß dein Eigenateil am Design ist ^^" Aber auf jeden Fall schön, auch schön gezeichnet, mir graden Lines C: Was mich ein wenig stört, sind die Linien in der Kleidung am Ärmel, die Glaube ich Falten darstellen sollen. Lass die mal lieber weg (meine Meinung!) und arbeitet die Falten mit dem Shadding aus, auch das wirkt wieder natürlicher und Lebhafter
Nun zum Hintergrund. Ein einfacher farbverlauf, der aussieht, als ob er nur mit dem Farbverlauf-tool erstellt wurde. Auch hier tendiere ich eher zum selbermachen, weil es meistens einfach schöner aussieht. Zudem vlt nicht nur von hellblau zu dunkelblau, sondern in der Farbe etwas variiren, also vlt bei einem leicht lilastichigen dunklen blau anfangen oder in einem eher helleren türkis oder lilaligemhellblau enden, einfach um es lebhafter zu machen.
Also Vom Gesamteindruck ein schönes Bild, vom können her auch gut umgesetzt, aber mit ein paar kleinen strichen mehr, kann das Bild durchaus lebhafter werden und damit noch mehr überzeugen.
♠gesamteindruck
Von: Peach-Coke
2013-11-18T23:52:24+00:00 19.11.2013 00:52
Ich muss gestehen - Ich habe Pandora Hearts nie gelesen/gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob du sie gut getroffen hast, oder nicht. Aber niedlich ist sie auf jedenfall :D
Die Outlines sind sehr schön sauber und die Rosen gefallen mir gut.

Bezüglich dere coloration sieht man schon sehr gute Ansätze, jedoch hättest du bei der Kleidung ruhig etwas mütiger mit Schatten- und Faltenwurf sein können. Die Haare finde ich schon ganz gut, allerdings ist nicht wirklich ersichtlich, woher die einzelnen Lichtpunkte kommen, wesshalb das ganze etwas "unnatürlich" wirkt.
Der Hintergrund ist als einfacher Farbverlauf natürlich wenig "spannend", trotzdem ist das Bild an sich sehr niedlich und lässt erahnen, dass sehr viel Potential dahinter steckt ;)
Nur weiter so und ruhig etwas mehr Mut bei den Schatten!
Von:  Connylein
2013-11-17T19:25:49+00:00 17.11.2013 20:25
Erste :D

Die Coloration schaut sehr sauber aus, aber an manchen Stellen scheinst du nicht ganz bis zu den Lines ausgemalt hast, denn wenn du genau hinschaust, siehst du ab und an kleine weiße Punkte (vergrößerte Ansicht gibt es ja nicht, zumindest sehe ich keine, wenn ich auf das Bild klicke)

Die leicht pastellige Farbwahl gefällt mir sehr gut, die kleinen Lichtpunkte (sparkles) mir persönlich eher weniger - ist zwar Geschmackssache, aber die stehen so alleine im Raum herum... Wenn irgendwo Glühwürmchen wären oder es einen anderen Grund gäbe, warum sie genau so da sind, wie sie es sind wäre es vielleicht stimmiger. Oder in einer bestimmten Formation über das gesamte Bild verteilt. Weil sie beschränken sich ja eigentlich nur auf die Haare und ein wenig auf den Rosen, bzw. Wangen.

Die Proportionen sind soweit sehr stimmig.
Die Augen sind gut coloriert, ich stehe zwar mehr auf eine dunkle Pupille, aber wie schon weiter oben geschrieben, das ist Geschmackssache.

Bei den Haaren könntest du noch ein wenig mit den Schatten und Lichtreflexen auf die Haarform eingehen - also bei den geflochtenen Zöpfen diese auch mehr betonen. Und bei den offenen Haaren die untergelegenen Schichten etwas dunkler gestalten und die oberen dafür mit mehr Glanz und auch den Glanz versetzt an den Stellen. Weil die Haare in echt liegen ja auch ned ganz so glatt, da heben sich auch die einen oder anderen Strähnen ab vom großen Rest.
Genauso bei den Rosenblättern noch ein wenig mehr auf Details eingehen (insofern man das natürlich möchte ;) )
Also hier und da die Blütenstruktur andeuten - die sind ja auch nicht alle glatt, sondern haben mal einen kleinen Knick oder eine Einbuchtung. Oder was auch gut kommt und relativ leicht ist, das Blattskelett grobe andeuten bei den Rosenblättern.
Was mir gefällt ist, dass du auch eine Rose dazugemalt hast, die nicht zu uns zeigt und auch noch nicht ganz geöffnet ist.
Die fliegenden Blüten könnte man noch verschiedener machen.

Die Haut passt von den Schatten, könnte man auch ein wenig mehr machen, muss aber nicht sein.
Aber bei der Kleidung kann es ruhig ein wenig mehr an dunklen Schatten geben - bei den Falten statt den schwarzen Lines vielleicht ein wenig mit Schatten experimentieren, da du diese Schatten ja auch sehr hell gehalten hast.

Einfach ein paar Ebenen nehmen und ausprobieren, was dir am Ende am besten gefällt. Das ist das Tolle an Computercoloration, das man da 100 mal probieren kann und wenn es nicht passt löscht man die Ebene einfach wieder.
Oder mit mehreren Farben herumprobieren -verschiedene Rottöne für die Blumen, Grüntöne für die Blätter und dann mit lila oder braun oder anderen Farbeinschlägen Schatten setzen oder Highlights.

Hintergrund zum Beispiel, da würde ich bei meinen Bildern vielleicht die Farbe des Auges auch mit reinnehmen oder ein paar rote Details/gelbe Details,... einfügen.

So das war es auch schon wieder, vielleicht kannst du dir ja was mitnehmen für deine zukünftigen Arbeiten an Tipps und wenn nicht, dann nicht ;)