Zum Inhalt der Seite


Fanart

Jammer_Lammy   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2013 09:14
Ich habe mal wieder Lust auf diesen Stil bekommen, generell auf das Genre Fantasy. Zeichne ich doch sehr selten was zu. Dies sind alles OCs, einige sind älter, andere habe ich zum ersten mal gezeichnet. Man sieht teilweise sehr deutlich was an Fantasy-Spielen und Geschichten mich zu diesen OCs inspiriert hat...

Ich finde es bei so vielen unterschiedlichen Charakteren auf einem Bild immer sehr schwer, sich ein einigermaßen harmonisches Farbkonzept zu überlegen da man nicht jede Figur in den selben Farben anpinseln möchte. Auch wenn es stellenweise vielleicht nicht so aussehen mag mache ich mir darum sehr viele Gedanken.

Die Lines sind ne Bleistiftzeichnung auf A2-Papier. Das einscannen hat Spaß gemacht... fast ein bisschen :P.

>>Originalgröße bitte ^^<<
Themen:
Fantasie, Furry, Dämonen

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lagiacrus
2013-05-14T12:36:28+00:00 14.05.2013 14:36
Echt tolles Bild.
Ich finde es immer erstaunlich, das an so viele Charas auf ein Bild bringen kann.
Ebenso die Coloration ist dir, wie immer, gelungen!

Mach weiter so^^
Antwort von: abgemeldet
15.05.2013 01:48
Danke dir ^^
Von: abgemeldet
2013-05-14T07:01:04+00:00 14.05.2013 09:01
Also ich finde auch, wenn es darum geht, Gefühle mittels Mimik rüber zu bringen, bist Du ein Genie! Und hierbei fällt mir als erstes wieder der Zauberer ganz rechts auf. Ich finde, es ist gar nicht so einfach, einen unsicheren Gesichtsausdruck zu zeichnen, aber bei ihm kommt die Unsicherheit und auch ein wenig Furcht richtig authentisch rüber.

Bei der Bogenschützin gefällt mir ebenfalls der verunsicherte Eindruck sehr gut. Sie scheint das Treiben des Zauberers genau zu beobachten; anscheinend befürchtet sie, dass der Zauberer, bei dem, was er da gerade tut, scheitern könnte.

Ja, der fiese Dämon in der Mitte... der ist ja genauso fies, wie er aussieht, wenn man sich das letzte Bild mit ihm in's Gedächtnis ruft. Aber an ihm finde ich eben gerade dieses oberfiese Gesicht so gut. So einen Bösewicht sieht man nicht alle Tage, zumal er mit seinen Schwingen noch furchteinflößender wirkt.

Die Frau in der Mitte ist offenbar nach wie vor die Heldin, dies kann man ja schon an dem entschlossenen Gesichtsausdruck erkennen - heute reite ich aber viel auf der Mimik rum XD
Jedenfalls wirkt sie auch ein wenig rastlos.

Der Graue mit den blauen Augen sieht auch ziemlich gut aus, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie ich ihn einordnen könnte. Ist er eventuell der Bruder von dem geflügelten Dämon?

Der Stier und die Frau... von den Farben her könnten sie unterschiedlicher nicht sein, aber sie scheinen sich richtig gut zu verstehen. Ein tolles Gespann! Der Stier scheint auf dem einen Auge blind zu sein. Aber vom Gesicht her gefällt er mir am Besten auf diesem Bild! Es ist sehr detailreich und wirkt nicht überladen.
Bei der Frau finde ich das Lächeln sehr gelungen. Das Einzige, was ich bei ihr jetzt komisch finde, ist ihre Hand; die sieht etwas zu lang aus, finde ich.

Von den Farben her, ist dir das Bild echt gut gelungen, kein Charakter lenkt vom anderen ab. Das wäre ein gutes Titelbild für eine Geschichte.
Antwort von: abgemeldet
15.05.2013 01:48
Vielen dank ^^. Es freut mich voll, wie intensiv du dich mit meinen Charakteren und deren Mimik auseinandersetzt.

Du hast auch alles richtig interpretiert. Die Frau in der Mitte ist die Heldin der Geschichte und der Zauberer ist ein unsicherer Trottel ^^.
Von:  Oogie-Boogie
2013-05-13T12:33:54+00:00 13.05.2013 14:33
Ich mag deinen Stil...
Die Gesichter deiner Charakter haben persönlichkeit...
Das mag ich.^^

("La verità non invecchia.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von: abgemeldet
15.05.2013 01:43
Danke dir ^^
Von:  Kiyara
2013-05-13T10:10:07+00:00 13.05.2013 12:10
♥ Ausdrucksstärke - etwas das dir wohl in die Wiege gelegt wurde :) ♥

Besonders bei dem Dämonin der Mitte bin ich dasziniert von den Gesichtszügen und seiner Mimik. Seine Augen leuchten geradezu.
Auch der tollpatschige Magier ist dir sehr gut gelungen, ganz zu schweigen von dem Bogenschützen *g*

Ein wenig hast du dich bei den Proportionen dieses Mal vertan, was die Beine des Dämons in der Mitte angeht. Aber an Hand deiner anderen Zeichnungen sehe ich ja, dass das ein Ausrutscher war :)
Antwort von: abgemeldet
15.05.2013 01:43
Vielen Dank ^^.

Hm ja, das mit dem Bein des Dämons ist mir erst zu spät aufgefallen :-/. Das sollte eigentlich perspektivisch verkürzt sein da es ja in richtung Betrachter ausgerichtet ist (weiß grad nicht wie ich es erklären soll xD). Werd ich beim nächsten mal drauf achten ^^
Antwort von:  Kiyara
16.05.2013 10:21
Ich denke in dem Fall hätte das Bein entweder weiter vom Körper weg gezeichnet werden müssen, oder nur der Untere Teil des Beins verlängert werden müssen.
Ich finde gerade kein Paradebeispiel ^^°
Von:  Necr0w
2013-05-13T08:04:54+00:00 13.05.2013 10:04
Ohoo. Das sieht wirklich nach ner Menge Arbeit aus.
Finde die Konzeption und Bildaufteilung schon recht gelungen.
Das mit dem Farben stimmt natürlich - nicht einfach da eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vorallem das Grün des Goblins(?) sticht schon sehr arg heraus.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine farbige Lichtquelle hinzuzufügen, sodass du halt überall Farbmixe hast die gleiche Elemente enthalten. Oder mit vielen Schwarzflächen - oder allgemein starken Kontrasten arbeiten.
Man sieht aber schon, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast. Den Hell-dunkel Wechsel der Figurenelemente finde ich jedenfalls sehr gelungen.
Antwort von: abgemeldet
15.05.2013 01:40
Danke dir ^^.

Das grüne Ding soll ein Echsenmensch sein :P.

Das mit der farbigen Lichtquelle ist eine gute Idee. Ich frage mich allerdings auch beim Kolorieren eines Comics wie man das mit dem Farbkonzept am besten hinkriegt, da man ja nicht überall farbige Lichter einbringen kann. :-/