Zum Inhalt der Seite


Fanart

Euphonie   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2011 07:01
Diese Karte ist für 12 Euro inklusive Versand zu haben!

Vor langer langer Zeit habe ich mich etwas mit der lieben Bloody Mary beschäftigt, von der man ja unterschiedliches annimmt- einmal die Gräfin die um die Jugend zu erhalten in Blut badet.
Dann die Gräfin die so viele Menschen (Rebellen?) hat hinrichten lassen, dass sie man sie Blutgräfin nannte und dann das Getränk.
Ich hatte mal vor alle 3 auf Kakaokarten zu bannen- so als kleine Serie.
Aber daraus ist nichts geworden und da ich jetzt weiß, dass ich die beiden anderen Karten nie zeichnen werde und selbst keine Kakaos sammel würde ich diese kleine Prinzessin- oder eben Gräfin gerne einem lieben Frauchen oder Herrchen überlassen.

Die Karte ist auf festem Papier mit Polycromos gemalt und mit schwarzer Pappe verstärkt, das Blut wurde mit Lack und die Wanne mit goldenem, lasierendem Acryl 'veredelt'.

Vielleicht gefällt sie ja jemandem-
ich hab hier auch noch ein paar weitere Ansichten
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Horror

Stile:
Buntstifte, Acryl

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Weitere Ansichten:
http://img694.imageshack.us/img694/421/bluti.png

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-30T22:07:39+00:00 30.12.2011 23:07
Bloody Mary und Die Blutgräfing sind zwar zwei völlig verschiedene Personen (es wurde ja bereits erwähnt), und ich muss immer an die Schauspielerin aus einem von mir kürzlich gesehenen Film denken, aber dein Bild gefällt mir trotzdem. Vermutlich weil es doch ganz anders ist, als ich erwarten würde. (dunkle Haare usw.)
Die Wanne ist jedenfalls toll und alles an sich recht blutig. Es ist recht dickflüssig und ist nicht einfach nur irgendein rot, was ich gern sehe.
Von:  Joichiru
2011-12-30T15:16:26+00:00 30.12.2011 16:16
eine tolle karte !:D
ich kenne die blutgräfin übrigens unter einem anderen namen :D
und zwar Elisabeth Bathory,auch genannt die blutgräfin.
sie war eine ungarische gröfin,welche blut trank,und in ihm badete,in der hoffnung auf ewig jung zubleibn x) genaues findet man aber auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_B%C3%A1thory
Von:  Nekoryu
2011-12-30T12:26:19+00:00 30.12.2011 13:26
Als erstes, weil mir das wichtiger ist xD

Wenn man von "Bloody Mary" als historische Person redet, dann meint man Mary I. Tudor, die Tochter von Heinrich VIII. und Katharina von Aragon. Nach dem Tod ihres Vaters wurde Mary Königin von England. Sie restaurierte die Katholische Kirche auf britischen Boden und ließ die Protestanten verfolgen und hinrichten (Protestantismus hatte Heinrich der VIII etabliert, nachdem die Katholische Kirche ihm die Scheidung von Katharina von Aragon verweigert hatte). Mary Tudor ist die Halbschwester von Elisabeth I.

Die "Blutgräfin" genannte historische Person hingegen ist Báthory Erzsébet (Elisabeth Bathory auf deutsch). Sie war eine ungarische Gräfin, der man NACHSAGTE, die hätte junge Mädchen auf das Schloss gelockt, um sie dann zu ermorden und in ihrem Blut zu baden, um ihre Jugendlichkeit zu erhalten.

Das würde ich allerdings sehr kritisch betrachten, dass sie auch opfer einer politischen Intrige hätte sein können: Die Familie Bathory und die Habsburger waren aufgrund einiger politischer Vorkommnisse bis aufs Blut verfeindet.

Da Elisabeth´s einflussreicher Mann gestorben war, blieb sie schutzlos- aber sehr vermögend- zurück. Und ihr Ankläger hatte schon vorher mit hochadligen Witwen wie ihr kurzen Prozess gemacht, um an deren vermögen zu kommen. Paraellen zu dieser Praxis ist während der Inquisition im Mittelalter und der Judenverfolgung im dritten Reich zu finden.

Und falls du dich fragst, wieso ich dich damit zuspamme und nicht kreischwaiie: Ich mag Geschichte. Und ich finde es IMMER gut, wenn sich jemand auch dahingehend beschäftigt, historische Personen zu zeichnen. Aber ich finde es auch wichtig, keine Fehl- oder Halbinformationen unters Volk zu werfen. Das ist keine Kritik an dich, weil ich denke, dir war es nicht wichtig. Aber gerade, wenn man sich an so ein Thema wagt, kann man nur lernen und findet Inspiration für mehr.

Zum Bild selbst: ich mag das Blut. Es sieht sehr echt aus: klebrig, schon gerinnend und schwer fließend. Ihren Blick finde ich ein bisschen irritierend, hat allerdings auch etwas "herunterspielendes". Ich finde die Karte recht gelungen. Vor allem gelungen blutig, muhahahaha