Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ditsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.08.2011 01:08
Ein Harry-Potter-Fanart für den Hogwarts-Zirkel. Das Schuljahr ist bald vorbei und momentan steht Ravenclaw tatsächlich nicht auf dem ersten Platz D: Da der Hauspokal seinen Stammplatz in unserem Gemeinschaftsraum behalten soll, bin ich fleißig am Punktesammeln. Daher also ein Fanart.

Ich wollte einen Chara zeichnen, den ich noch nie gezeichnet hab, und da bin ich relativ schnell auf Neville gekommen, der ja im letzten Teil einen wahrhaft heldenhaften Auftritt hatte! Hier ist er also, mit dem Schwert von Gryffindor und dem Sprechenden Hut. Und ohne Hintergrund, weil dafür die Motivation dann doch nicht gereicht hat.
Themen:
Harry Potter

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Neville Longbottom, Der sprechende Hut

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2011-08-24T18:45:19+00:00 24.08.2011 20:45
Bei Neville kann ich dir nur zu stimmen. Am Anfang war er so schüchtern, stotternd, vertrottelt und dauernd im Weg. Im letzten Teil dann plötzlich – Boah. Oder um es mit einem Zitat aus einem Film zu sagen: "Wie es aussieht ist aus [Name] plötzlich eine geile Sau geworden!"
So ganz scheint er an Harry dennoch nicht heranzureichen (zum Glück sollte man sagen, wer Potter Puppet Pals kennt weis wie schnell Harry Komplexe bekommt xD) denn wie es aussieht hat Neville aus dem Hogwarts Hut nicht das Schwert von Griffindor gezogen, sondern lediglich den Dolch...
Soll heißen die Waffe ist ein bisschen kurz geraten (sofern es wirklich das Schwert sein soll) aber ich liebe es dennoch! Das Design ist so reicht verziert, das ist einer magischen Waffe würdig^^ Nicht zu unterschätzen an dieser Requisite ist wie akkurat du die Klinge gezeichnet hast. Sieht richtig schön spitz aus. Die Muster passen da sehr gut dazu.
Auch der Hogwarts Hut ist dir gut gelungen. Im Film hat er immer ein leicht düsteres Erscheinungsbild ich finde das hast du auf deinem FanArt gut eingefangen. Mh.. btw ich frage mich ob der GriffindorHut und Oogie-Boogie verwandt sind...
Nevilles Mantel verleith der Szene den letzetn Schliff Dramatik. Die greifenden Hände kann man so stehen lassen, lediglich an manchen Teilen des Körpers kann man noch etwas verbessern.
Zum Beispiel am Kopf, aber der ist wegen der Komplexität von Frisur und Gesicht ein Sonderfall. Einfach viel üben, irgendwann hast du den Dreh raus.
Sobald du dich mit den Händen sicher fühlst solltest du dieselbe Energie auch in die Füße investieren. Auf diesem Bild erscheinen sie mir eine Idee zu klein und etwas schlaff. Sie hängen so leblos aus der Hose heraus.. Aber zugegebenermaßen kommen Füße nicht oft in einem Bild vor. Nicht so oft wie Hände. Darum zuerst die Hände, dann die Füße.
Wenn du noch mehr Spannung in die Szene bringen willst, dann solltest du die Schulterpartie von Neville verändern. Er hebt ja den einen Arm hoch, da müsste auch die Schulter ein Stück weit nach oben wandern. Die andere kann man dagegen ein wenig absenken, dann ergibt sich eine schräge Schultelinie. Das wirkt ein bisschen spannender, als eine waagrechte Linie.
Was aber zumeis mehr SPannung in ein Bild bringt ist, wenn man denselben Trick bei der Hüfte anwendet. Ist aber auch ungleich schwieriger..
Letzter Tipp für heute, dann werde ich dich auch nicht weiter belästigen: Perspektive. Momentan schauen wir ja frontal auf Neville. Jetzt kommt es darauf an, was du zeigen möchtest, je nachdem kannst du Ausschnitt und Perspektive verändern.
So wie er die Waffe hochstreckt würde sich eine Unteransicht sicher lohnen. Dann würde man von unten nach oben an Neville hoch sehen und die empor gehobene Waffe bekommt noch einmal etwas erhabenes.